Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bella - ca. 1,5 jährige UD Hündin
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Bella hat das große Glück, ihr neues Zuhause bei Silvia Meier und Marcelo Montes de Oca zu finden, einer langjährigen ViN-Familie. Jetzt wird alles gut, Bella :D.

Bild

Alter: 06.12.2017
Kastriert: Ja, 09.04.2019
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: ca. 57 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

22.05.2019


Bella, eine ca. 1,5 Jahre junge Drahthaarschönheit, möchte endlich ein schönes Zuhause.

Die außergewöhnlich hübsche Wuschelmaus lebte leider an der Kette...

Bella ist eine sehr liebe, goldige Hundedame, die nun seit 7 Wochen in Füle lebt.

Etwas verschüchtert und noch Angst vor der menschlichen Hand, wenn sie sich zu schnell nähert, brauchte sie etwas Zeit um aufzutauen.
Bella zeigt sich ganz rassetypisch, sie ist aktiv, lernfreudig, liebt im allgemeinen die Zweibeiner. Wenn jedoch jemand plötzlich und für sie unerwartet ihr Halsband anfasst, so macht sie eine schnelle Bewegung in Richtung Hand. Bella beißt nicht zu, aber es ist ratsam, achtsam zu sein.

Mit ihren Hundekumpels spielt sie sehr schön und ist mit allen verträglich.
Bella ist ein Katzenjäger, es sollten also besser keine Katzen in ihrem neuen Zuhause sein.

Die junge Drahti-Hündin lernt gerade, an der Leine zu gehen und macht sich schon recht gut, auch wenn sie natürlich noch viel lernen muss.
Bella ist sehr apportierfreudig, eine wunderbare Eigenschaft, um mit ihr ein Team zu werden.

Für diese wieder einmal ganz besondere "zarte" Drahtimaus suchen wir nun ein geeignetes Zuhause, wo man sich dessen bewusst ist, einen waschechten Jagdhund zu führen, ihr die Zeit gibt, echtes Vertrauen zu fassen, sie entsprechend auslastet und ihr hilft, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Bild
Bonifác mit Bella
Bild
Bella an Tag 3 im Regionalexpress
Bild
Bevorzugte Schlafposition

Weitere Bilder bzw. Filmchen folgen.

Nun habe ich es schließlich geschafft, ein paar Bilder bei picr. de hochzuladen und hier einzustellen.
Bella kam Pfingstsamstag angefahren :D Szía, hier bin ich. Sie hat sich recht schnell eingelebt in unseren Alltag. Ihre fröhliche, sehr freundliche, unkomplizierte und auch unerschrockene Art machen es einem auch sehr leicht. Bonifác ist happy; endlich einen ebenbürtigen Wrestlingpartner in der Familie, yesss :D Okay, nicht nur deshalb, auch sonst ist es toll mit Kumpeline als mit ohne.
Belli schwimmt gut und sehr gerne. Bonifác hats nun schließlich auch gelernt. Videos folgen.
Sie liebt Apportieren, es macht ihr großen Spaß - auch zu Wasser.

Aktuell sind wir dabei unliebsamen Souvenirs den Garaus zu machen. Dann wird es auch mit der nötigen Gewichtszunahme klappen. Langsam und stetig. Das erweiterte Hunde 1 x 1 klappt bereits recht gut, ihre beste Disziplin von Beginn an ist ihr zuverlässiges Zurückkommen, das freut uns total.
Wir sind sehr dankbar und froh die Maus hier zu haben.

Herzliche Grüße
Familie Meier/Montes de Oca mit Bonifác und Bella


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Hallo ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch zur drahtigen Schönheit.

Es freut uns, dass Boni und Bella schon so ein tolles Team sind... :D
und wir wünschen euch eine ganz tolle gemeinsame Zeit.

Klasse, das es auch endlich mit den Fotos geklappt hat und wir freuen uns schon sehr nun endlich auch an weiteren Schnappschüssen teilhaben zu dürfen. :mrgreen:

Lasst es euch gut gehen und ganz liebe Grüße von den

Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
4 Jahre und 124 Tage - 1585 Tage überbordene Lebensfreude, grenzenloses Vertrauen, bedingungslose Liebe, Glück..teilte unsere geliebte, fröhliche Bellizaubermaus mit uns in ihrer viel zu kurzen Zeit bei uns.
Den Himmel auf Erden - ja, den durftest Du leben auch wegen Deines sehr verläßlichen, treuen Wesens.

Leider mußten wir sie am 10. Oktober 2023 in Liebe gehen lassen.
Auch Dir hatten wir versprochen, Dich niemals leiden zu lassen.

Wenige Tage zuvor zeigte sie Verhaltensänderungen sowie ein etwas ataktisches Gangbild.
Wir entschieden uns für ein MRT vom Kopf und Hals, weil orthopädische Ursachen bereits ausgeschlossen werden konnten. Das geriartrische Blutprofil war auch ohne Befund. Am Vormittag des MRT Termins war es ihr ncht mehr möglich aufzustehen bzw. zu stehen.
Wie befürchtet, zeigte das MRT dann leider sehr deutlich [...] einen Nervenscheidentumor im Spinalkanal des Rückenmarks linke Halsseite mit leider sehr infauster Prognose.

Wir sind sehr traurig und untröstlich, unsere geliebte, einzigartige Rennsemmel, Apportierkönigin, beste Bonibeschützerin, Schwimmmeisterin, wunderbare Strahlmaus...nicht mehr in unserer Mitte zu wissen.
Run free, geliebtes Mädchen :brokenheart:

Bild
Wir vermissen und lieben Dich unendlich.
Marcelo, Silvia und Bonifác

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Zuletzt geändert von Silvia Meier am Di 7. Nov 2023, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Wir bleiben uns nah,
auch wenn wir Abschied nehmen müssen.
Denn das, was uns verbindet, wird stärker sein,
als das was uns trennt.
Und unsere Liebe wird all das bewahren,
was wir für einander gewesen sind.


Bild

Liebe Silvia,
lieber Marcelo,
lieber Boni,

wir hätten euch so gerne noch mehr Zeit zusammen gegönnt und zu lesen, dass Bella so plötzlich gehen musste,
tut uns sehr leid, unsere Gedanken sind bei euch.

Danke, dass ihr diesem wundervollen Mädchen so ein schönes Zuhause geschenkt habt.

Kleine Bella, run free und grüß uns die anderen.

Traurige Grüße

vom gesamten ViN-Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bella (jetzt Caja) - ca. 2,5-jährige UK Vizslahündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 13
Baby (jetzt Bella) - ca. 4 Monate Vizsla Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz