Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Béla lebt nun glücklich bei Familie Osten-Päßler und wird dort ein würdiger Nachfolger von Aramis sein. Und wer weiß, vielleicht hatte dieser ja sogar irgendwie seine Pfoten im Spiel bei der Vermittlung :wink: ...

Bild

Alter: 07.02.2014 (im Pass vermerkt)
Kastriert: ja (25.01.2019)
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: hundeerfahrene Katzen ja
Verträglich: Ja
Größe: 58 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

11.02.2019


Béla sucht seine Familie...

Béla lebte bis vor kurzem noch mit seinem 80-jährigen Frauchen zusammen. Als diese leider schwer erkrankte und auch nicht mehr für sich selbst sorgen konnte, nahm sich ein junger Mann Bélas an. Aber auch dies war keine Dauerlösung, so dass man sich an Hajnalka wandte, die Béla sofort zu sich nach Füle holte.

In Füle spielt und tobt Béla liebend gern mit seinen Artgenossen und ist freundlich zu jedermann.

Béla ist ein typischer Vizsla, temperamentvoll und hellwach, wenn es etwas zu erleben gibt. Gern ist er in der Nähe der Menschen, um ja keine noch so kleine Aufmerksamkeit zu verpassen.

Für diesen tollen Rüden suchen wir eine sportliche Familie, die ihm ein tolles Zuhause bietet, wo er echten Familienanschluss hat und Béla seiner Rasse entsprechend gefördert und gefordert wird, was auch bedeutet, zwischen Spiel und Sport, zusammen zur Ruhe zu kommen.



Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 17:01 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Aller Anfang ist schwer...

Bild

... so glaubten wir, als wir uns für Béla entschieden haben. Mit Aramisi hatten wir einen Vizsla der besonderen Art, der uns immer wieder hart auf die Probe gestellt hat. Wir erwarteten also einen Béla aus Füle, der unser Leben auf den Kopf stellen wird. Wir bekamen einen Béla, der sicherlich auch einige kleine Eigenheiten hat, aber der im Grunde der perfekte Hund ist für uns. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Nach Aramisis Tod sind uns einige Hunde vorgestellt worden. Jeder war toll und hatte seine Geschichte. Und soweit ich weiß, hat jeder seine eigene Familie gefunden.

Einige Dinge waren bei der Auswahl zu beachten. Es sollte ein Hund sein, der meinen Büroalltag und den Umgang mit Menschen gut meistern kann. Wir wollten einen TS Hund haben, der cirka 4 Jahre und einigermaßen verträglich ist und für die nächsten 2-3 Jahre keine allzugroßen Baustellen hat. Uns ist dabei völlig bewußt, dass Tierschutzhunde immer eine Wundertüte sind. Wir haben Aramisi von Herzen durch all seine kleinen und großen Baustellen begleitet. Das darf auch Béla von uns erwarten. Wir haben einfach gehofft, dass uns ein Vizsla geschickt wird, der unsere Sorgenfalten für einige Zeit noch schonen wird.

Béla kam am 15. März angereist, vorerst als Pflegehund mit Option. Wir waren so aufgeregt. Selbst Rieke Neemann und Sabine Haake, mit denen ich im ständigen Kontakt stand, haben mit uns mitgefiebert. Eigentlich hat die ganze Vischelwelt mitgefiebert, denn er war schon bekannt, bevor er überhaut hier war. Und dann stieg er aus. Auf den Bildern erschien er mir immer riesig und nun war das ein zarter Hibbelarsch – ganz im Gegenteil zu Aramisi, der sehr kernig erschien. Béla war also ein Scheinriese :) Wir haben uns entschieden, ihn Béla B zu nennen, denn nach A kommt bekanntlich B (so war der erste Kommentar meines Mannes, als er Béla auf dem Bild sah) Also geht er nun als Béla B durch die Welt.

Béla ist ein Geschenk, das uns Aramisi gemacht hat – so glaube ich ganz fest. Denn Béla hat all die positiven Eigenschaften, mit denen uns Aramisis Eigenwilligkeit fast in den Wahnsinn getrieben hat. Béla läuft perfekt an der Leine, in der Stadt und auch in der Natur. Er orientiert sich sehr an uns und ist so perfekt im Wald abrufbar, dass mir wirklich der Mund vor Staunen offen blieb. Auf Pfiff dreht er in der Bewegung um und kehrt ohne Punkt und Komma zu uns zurück. Das ist so sekundenschnell, dass wir glauben, man hat mit ihm daran gearbeitet. Wir arbeiten derzeit am Platz und Bleib und an beginnen bereits mit den anfänglichen Übungen des Dummytrainings (das kennt er nicht) Alles andere brauchen wir nicht üben, das kann er. Heute haben wir einen Fahrradtest gemacht. Auch den hat er mit Bravour bestanden. Im Büro ist er ein leiser Zuhörer, allerdings ein lauter Schnarcher, was zu aller Belustigung beiträgt. Er liebt Menschen, vor allem Frauen – er ist ein Mädchenhund. Und da ich dies gerade schreibe will ich auch erwähnen, dass er nicht markiert. Er pullert einmal auf der Runde und das immer auf die gleiche Stelle, ein kleines Stückchen Rasen im Park hat er sich ausgesucht dazu. Er ist 5 Jahre und pullert noch immer wie ein Mädchen :) Und darüber will ich mich überhaupt nicht beschweren. Es passt einfach! Er passt zu uns!!!

Wir schauen jetzt einmal, was uns der Alltag so bringen wird und sind gewiß, dass er noch auftauen wird. Wir werden berichten :)

Die Aramisis mit Béla B aus Dresden

Bild

Bild

Bild

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Zuletzt geändert von Nadja Osten-Päßler am So 31. Mär 2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 18:47 
Liebe Familie Osten-Päßler,

ganz herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Familienzuwachs und Nachfolger von Aramisi.

Ob man alles richtig gemacht hat, wird sich im Laufe der Zeit zeigen, aber wenn das Herz dabei ist, kann es nur gut werden!

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie mit Béla B genauso zusammenwachsen, wie seinerzeit mit Aramisi.

Alles Gute für Sie!

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 19:01 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Lieber Béla,

Dein Frauchen hat es sehr passend ausgedrückt.....gefühlt hat die ganze VIN-Welt Deiner Ankunft entgegengefiebert....wohlwissend, daß Herr Knautsch seine Pfoten im Spiel hatte.... 8)

Nun bist Du endlich da und hast eingeschlagen wie eine Bombe!

Ohne Deine Familie persönlich zu kennen, würde ich behaupten, Du hast den Jackpot gezogen!

Wir freuen uns sehr.........mit uns hast Du bereits Deine ersten großen Fans sicher :mrgreen:

Viele Grüße aus dem Taunus senden Dir

Michaela mit Lola und Jule


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 18:07 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Béla B in all seiner Schönheit ❤️

Bild

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 19:11 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Liebe Frau Osten-Päßler,
es ist beeindruckend, wie Sie über Aramis zum Fotografieren gelangten und nun dieses unglaubliche Können an Bela B fortführen können.
Wunderschöne Bilder eines gerade erst eingetroffenen und vermutlich noch nicht ganz angekommenen Hundejungens, der hier einfach zauberhaft zur Geltung kommt und bei Ihnen sicher in besten Händen ist.

Ich freue mich sehr für Sie über dieses sicher von Aramis unterstütze Geschenk in Form eines weiteren ganz besonderen Hundeburschens.

Sein Blick zeigt deutlich, dass er zu Ihnen gehört, herzlichen Glückwunsch dazu und ein lange sorgenfreies Leben zusammen wünscht Ihnen
Nad Pfeiffer mit Vizsla Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 14:15 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Béli kam im März...

und nun sind wir bereits mitten im Juli. Wir haben uns gut zusammen gerauft – obwohl es nicht viel Raufen gab. Er ist ein wunderbarer lieber und entspannter Hund. Seine Liebe gehört den Menschen, seinen Artgenossen nicht unbedingt (es sei denn, es sind Mädels), aber er macht keinen großen Ärger... nur manchmal 'ne dicke Hose, wenn er nicht der Schönste sein kann ;)

Wir hatten vor Kurzem einige gesundheitliche Baustellen, von denen ich nun berichten möchte. So viele schreiben mir über PN oder Mail oder auch WhatsApp und fragen nach Béli und ich habe nicht immer die Zeit darauf ausführlich zu antworten. So will ich nun hier kurz berichten:

Er hatte vor zwei Wochen eine Bandscheibenvorwölbung. Bemerkbar hat sich diese so gemacht, dass er berührungsempfindlich war und wirklich furchtbar geschrien hat, wenn er nur meinte, man würde ihn berühren. Aufstehen und hinlegen war ein Kraftakt. Dazu kam ein schwankender Gang in der Hinterhand. Einen Termin in einer unserer Kliniken hier in Dresden zu bekommen war etwas schwierig. Ich musste ihn mir fast erstreiten. Es kann der beginnenden Urlaubszeit geschuldet sein, aber ich war ziemlich entnervt, dass alle ablehnten. Wir haben hier in Dresden mittlerweile 4-5 größere Kliniken. Also sollte ein Termin zur Untersuchung ja kein Problem sein.

Für Freitag bekamen wir einen Termin und dabei habe ich auch gleich sein Herz untersuchen lassen, denn er hat Herzgeräusche. Die Ärztin hat sich viel Zeit für uns genommen und ihn untersucht. Dabei stellte sich nun heraus, dass er nicht nur eine Vorwölbung der Bandscheibe hat, sondern auch eine Herzklappeninsuffizienz. Sein Herz wird sich nicht regenerieren können und wir müssen in regelmäßigen Anständen kontrollieren lassen. Derzeit ist es nicht sinnvoll, ihn medikamentös einzustellen. Dies macht man erst ab einem gewissen Punkt des Voranschreitens der Herzkammererweiterung. Ab diesem Zeitpunkt dann wird er ACE Blocker bekommen. Hoffen wir, dass es noch lange dauern wird. Seine Bandscheibe allerdings kann sich erholen. Wir haben ihn in den letzten zwei Wochen sehr ruhig halten müssen. Nicht so einfach mit diesem Hibbelarsch, aber er hat auch das super gemeistert. In der kommenden Woche werden wir ihn wieder dem Arzt vorstellen und das weitere Vorgehen besprechen.

Alles in allem sind das keine so erfreulichen Nachrichten, aber wir werden das meistern, sind wir doch sturmerprobt durch unseren Aramisi, dem unter anderem seine Bandscheiben leider zum Verhängnis wurden. Ich glaub, er hat uns Béli auch deshalb geschickt, weil er dachte, die Beiden (also wir) sind eh im Stoff. Da ist der Béli gut aufgehoben.

Wir werden weiter berichten und hoffen auf alles Positive, das uns begegnen kann. Liebe Grüße aus Dresden von den Aramisis und Béla B.
Nadja

Bild

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Alle Daumen und Lisas Pfoten werden gedrückt für den wunderschönen Béla.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 15:39 
Hallo Béla,

es sollte wohl so sein, dass Du Nachfolger von Aramisi wirst, anders kann es gar nicht sein, wenn man so Deine Geschichte und Deine Baustellen verfolgt. Was hast Du für ein Glück, dass Du zu Leuten gekommen bist, die sich mit solchen Baustellen auskennen und sich für Dich ins Zeug legen. Ich drücke Dir sämtliche Pfoten, dass Du das mit Deinen Bandscheiben wieder richtig hinkriegst, und was Dein Herzinsuffizienz betrifft, so sind damit auch schon Zweibeiner ganz schön alt geworden.

Ich bin übrigens echt neidisch auf die tollen Fotos von Dir :roll: Mein Frauchen knipst zwar, aber mehr ist es auch nicht :mrgreen:
Kannst Du ihr vielleicht mal die Tricks verraten? Dein Frauchen hat da doch bestimmt ein paar auf Lager.

Lass es Dir gut gehen und halte Dich tapfer!

Viele Grüße

Mefi mit Frauchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 19:57 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Bild

Happy Dogday to You!

Heute wirst Du 6 Jahre. Du bist unser Clown, ein Sonnenschein, hast immer nur gute Laune und alle lieben Dich. Und entgegen mancher Meinung hast Du auch unglaublichen Spaß am fotografieren. So kann nicht nur ich Dich in Szene setzen, sondern vor allem Du Dich selbst. Das entspricht Dir am meisten. Faxen machen und jeder soll es sehen. Und so habe ich Dich heute als Punk verkleiden wollen und heraus kam so was wie ein Magier. Nicht zu verwechseln mit Magyar, aber Du bist irgendwie beides.
Bleib so wie Du bist, steck uns an mit Deiner Lebensfreude, mit Deiner lustigen Art, die Dinge zu nehmen, wie sie sind. Erfreue uns weiter mit Deinen Grimassen, Deinen albernen Verrenkungen und Deinem lauten, lauten zufriedenen Schnarchen.
Wir können nicht genug von Dir bekommen.

Love You!

Ein paar weitere Bilder von ihm...

Bild

Bild

Bild

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44985
Wohnort: Kassel
Happy Birthday Béla und auch herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Familien.

Du bist genauso verrückt wie Aramis aber trotzdem ganz anders :mrgreen:

Ganz liebe Grüße

von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 19:30 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
UNSER GEBURTSTAGSBÉLI

Häppi Börstee Du wundervoller Köter. Seit fast zwei Jahren bist Du bei uns. Deine unkomplizierte Art (in fast allen Momenten) Deine Lebensfreude, Deine immer gute Laune, Deine Grimassen, Deine langen Ohren, Deine dicke Nase, Dein Kifferblick, Deine bunte Knete im Kopf – all das macht Dich aus. Du bist immer mittendrin und bei jedem Mist dabei. Damit bereitest Du nicht nur uns große Freude, sondern auch sehr vielen Menschen, die Dich da draußen in der Welt kennen und mögen.

Extra für Dich hätten wir heute gerne "Enten vernichten im Park" gespielt. Leider haben sie sich in den Schneemassen versteckt, sonst hätten wir alle wieder etwas zu lachen gehabt. Wir holen das aber nach, wenn sie wieder aufgetaut bzw aufgetaucht sind... Digga!
Wir feiern Dich, Du Siebenender!

Bild

Seit fast zwei Jahren ist Béli nun bei uns und macht uns große Freude. Er ist in vielen Dingen so anders als Aramisi, viel weicher – und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, Aramisi flüstert im Blödsinn ins Ohr und er macht das dann auch noch. Er hat einen guten Jagdtrieb, ist dabei aber gut abrufbar, wenn man denn Zeitpunkt nicht verpasst. Wenn nicht, kann er ordentlich durchstarten, kommt aber recht schnell zurück. Nur einmal hat er uns das Herz in die Hose rutschen lassen. Da war er ca eine Stunde verschwunden, kam danach völlig abgekämpft zurück und war die nächsten zwei Tage völlig fertig. Kein Wunder bei seinem Herzen. Wir haben aber alles gut im Griff. Derzeit machen uns seine Nieren ein wenig Sorgen, aber das ist handelbar. Ansonsten quietscht er sich fröhlich und immer gut gelaunt durch unser Leben. Die Eiseskälte ist nix für ihn. Da mag er gar nicht und ist lieber Couchpotato. Da war unser Aramisi schon wesentlich robuster. Er hasst Mäntel, aber er muss einen tragen, da er ja auch Rückenprobleme hat. Ich glaube, auf dem unteren Bild sieht man recht deutlich: Schnee ist doof und Mantel auch. Er erträgt es aber mit Würde. ;)

Bild

Im Oktober hatten wir noch das Glück mit ihm an der Ostsee urlauben zu können. So konnte ich noch ein paar schöne Bilder von ihm machen. Kurz danach ging nix mehr und alle Hotels wurden geschlossen.

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße aus Dresden von uns Aramisis mit dem Kasperkopp Béli

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Wunderschöne Bilder von einem eben solchem Béla! Du bist ein Prachtkerl, und dein Frauchen kann mit Recht sehr stolz auf dich sein.
Happy Birthday, Béla, und unendlich viele Jahre zusammen mit deinen Menschen, dein Frauchen wird ja sicher noch sehr viele wunderschöne Bilder machen!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 22:21 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für eindrucksvolle Bilder! Béla, Du Kasperkopf ( :wink: ), genieße jeden Tag, so wie er Dir begegnet und mach immer das Beste draus! Die Kälte und der Schnee sind irgendwann auch wieder vorbei - versprochen! Das habe ich Jem-Jem auch schon versprochen, der davon genauso begeistert ist wie Du! Auf viele weitere schöne Jahre!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44985
Wohnort: Kassel
Lieber Béla,

Happy Birthday du Prachtbursche :P


Alles Liebe und Gute weiterhin :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Nadja,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Superburschi :D . Er hätte kein bessees Zuhause finden können als bei Euch :D .

Ich wünsche Euch noch viele schöne, gemeinsame Jahre mit vielen schönen Fotos für uns :mrgreen: .

Liebe Grüße,

Christina mit Goya


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 19:03 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Bild

Wir lassen einfach mal ein paar Grüße da. Béli wird nun langsam ein wenig grau um die Schnute, aber er ist noch immer ein Knallkopp. Er ist so neugierig, dass er beim Laufen immer alles betrachten oder fast schon "glotzen" muss. Dabei kann es passieren, dass er gegen ein parkendes Auto oder einen Laternenmast läuft. Man muss immer schauen und ihn gegebenenfalls warnen ;)

Außerdem ist er jetzt ganz groß als Graffiti an einem öffentlichen Gebäude. Das Graffiti ist so toll geworden und wir so sehr stolz, dass wir angefragt worden sind. Wem passiert sowas schon? Ein riesiges Graffiti, über 7 Meter hoch, davon träumen bestimmt einige. Wenn Ihr mal in Dresden seid, dann schaut es Euch gerne an.

Das Motiv
Bild

Das Graffiti
Bild

Béli und sein Graffiti
Bild

Wir sind sehr, sehr glücklich mit ihm. Liebe Grüße aus Dresden von Béli und den Aramisis

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 19:50 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Boaaaaah ist das klasse!!! Béla, wer hat das schon???
Wo in Dresden ist das Gebäude denn? Das würden wir uns beim nächsten Besuch gerne anschauen :D
Liebe Grüße
Sabine Grob


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 20:16 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Supertolle Fotos, wunderschöne Geschichte, es ist immer wieder schön, ab und an mal von den ViN - Hunden was zu lesen, wie es ihnen ergangen ist, da braucht es nicht wirklich ein Tagebuch. Ihnen wünsche ich mit Bela noch möglichst viele tolle Jahre, und vielleicht auch noch einige schöne Fotos! Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Restrudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44985
Wohnort: Kassel
Hallo Ihr Lieben,

klasse, wie toll ist das denn, Dresden ist um eine weitere Attraktion reicher... :mrgreen:

Schön, dass es euch allen gut geht.

Ganz liebe Grüße von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 08:02 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Na, das war doch schon lange fällig :D So ein echter Charakterkopf braucht auch eine eigene Wand.... tolle Geschichte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 18:10 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
HAPPY DOGDAY BÉLI

Bild

Gestern ist unser Béli acht Jahre geworden. Man sieht und merkt es ihm kaum an. Er wird noch immer für einen Junghund gehalten, vermutlich weil er wenig graue Haare hat und schon immer etwas tapsig läuft. Gesundheitlich sind wir mit ihm sehr zufrieden. Sein Herz lassen wir jährlich untersuchen, mit dem Ergebnis, dass es sich kaum verändert hat und noch keine Medikamente eingesetzt werden müssen. Ich vermute, dass sein Herzfehler angeboren ist, denn er kann sich sehr, sehr gut einschätzen. Wir brauchen kaum korrigieren.

Sein Rücken wird immer ein Thema sein und hier achtet er nicht ganz so auf seine Möglichkeiten. Das ist dann unser Part und wir sind sehr streng mit ihm diesbezüglich. Ein weiteres Thema sind seine Krallen, die er sich leider nicht abläuft und die hart wie Beton sind. Wir schleifen, müssen aber hier aufpassen, dass es nicht zu kurz wird, denn er hat eine Fehlstellung der Zehen. Bei zu kurzen Krallen reiben sie aneinander und scheuern seine Zehen blutig. Aber langsam haben wir auch da den Dreh raus und er lässt es auch ohne Probleme mit sich machen.

Neben seiner geliebten Dummyarbeit im Wald ist er nach wie vor meine Inspiration und zeigt sein Können hin und wieder auch mal bei anderen Fotograf:innen.

Wir wünschen ihm und uns, dass es noch lange so bleiben wird, denn wir haben noch so viel miteinander vor.

Ganz liebe Grüße aus Dresden
von den Aramisis und Béli

Bild

Bild

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Béli,

wie schnell doch die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubeltag und weiterhin alles Gute für Dich. Du hast Dir genau die richtige Familie für Dich ausgesucht, die genau weiß, was Dir gut tut, was Dir Spaß macht, wo man aufpassen muss, weil es Dir nicht gut tut :D . Das klingt nach einem rundum glücklichen Leben :D .

Viele liebe Grüße und: WEITER SO!" :D

herzlichst Christina mit Goya


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44985
Wohnort: Kassel
Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch, dass ihr euch gefunden habt.

Wir wünschen euch noch eine ganz lange gemeinsame Zeit und würden uns freu, ab und an hier was davon lesen zu dürfen. :D

Viele Grüße von den

Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Béla - ca. 5jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 19:05 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Wie die Zeit vergeht


Im März waren es vier Jahre, die Béli nun bei uns ist. Wir hatten im letzten jähr immer wieder kleine gesundheitliche Einschränkungen hinnehmen müssen. Sein Herz hat sich recht schnell verschlechtert, er hatte ein Melanom, was in seinem damaligen Herzenszustand nicht entfernt werden konnte; er wurde eingestellt mit Medikamenten und nach einem halben Jahr konnte das böse Teil dann erfolgreich entfernt werden. Zum Glück war es gutartig.Danach hatte er Giardien, die wir recht schnell in den Griff bekommen haben, die aber seinen Verdauungstrakt durcheinander gebracht haben. Damit hatten wir wirklich eine Zeit lang zu kämpfen.

Derzeit geht es ihm gut. Er hat einen Büropartner dazu bekommen, einen kleinen Cockpoo, den er heiß und innig liebt. Er kann es früh morgens kaum erwarten, endlich ins Studio zu kommen. Die Freude ist immer riesig und schön, ihn so zu sehen.

Da das letzte Jahr ein gesundheitliches Auf und Ab war, habe ich entschieden, für dieses Jahr keinen Kalender von ihm zu machen. In diesem Jahr sind wir nun wieder voll bei der Sache und er liebt diese Arbeit (auch wenn das manchmal gern in Frage gestellt wird). Und warum soll ich ihm auch etwas verwehren, woran er so viel Freude hat. Also wird es für 2024 wieder einen Kalender geben. Dieses mal wird es eine blumige Angelegenheit. Er wird in jedem Monat eine entsprechende Blumenkrone tragen und sich von mir ins rechte Licht setzen lassen. Als Ausgleich für seine Arbeit bekommt er nicht nur Leckerlies, sondern wird auch mit seiner zweiten großen Liebe, der Dummyarbeit belohnt. Es darf jetzt gerne so bleiben:

Wir senden Grüße aus Dresden
die Aramisis mit dem Béli

Bild

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz