Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 09:00 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Die kleine Luscha hat ein wunderbares Zuhause bei der lieben Familie Schneiter gefunden. :D :D

Bild

Name: Bekasi Luca
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 7 Monate jung
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

29.03.2013

Bekasi Luca eine - 7 Monate alte - kleine bezaubernde Vizsla-Hündin sucht ein neues Zuhause.

Als sie von ihrem Besitzer abgeben wurde, hatte sie eine große Wunde an ihrem linken Hinterlauf.
Diese wurde aber bereits erfolgreich behandelt und wir warten jetzt auf weitere Ergebnisse.

Die Kontrolluntersuchung wird im Laufe der kommenden Woche stattfinden.

Ansonsten ist Bekasi Luca eine fröhliche, agile und verspielte Hündin.

Sie mag Kinder, ist verträglich mit Artgenossen und hat auch die Hühner in ihrem früheren Zuhause akzeptiert.

Sie kennt das Leben im Haus und ist stubenrein.

Sicherlich hat Bekasi Luca in der Erziehung noch einige Defizite.
Da sie aber eine intelligente und lernwillige Hündin ist, dürfte dies mit entsprechendem Training kein Problem darstellen.

13.04.2013

Bekasi Luca ist gut in ihrer deutschen Pflegefamilie angekommen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 09:05 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hier haben wir auch schon den ersten bericht und bilder von luschas neuem zuhause bekommen :D

Bild

Liebe Vizsla in Not Freunde

Ich Békasi Luca bin nun seit Samstagabend in der Schweiz, mir gefällt es
sehr gut bei meinem neuen zu Hause.

Bild

Leider habe ich immer noch ganz fest Hunger und verschlinge alles im Eiltempo, bei den Leckerchen, habe ich schon gelernt dass ich nicht schnappen darf, warten, sitzen und das Gudi ganz fein nehmen.

Zu Hause habe ich ganz viele Spelsachen und mein neuer „ Bruder“ ist ganz OK, im Auto nervt er mich, wenn er sich an mich kuscheln will, da bin ich noch etwas Zickig, aber das mag ich nicht.

Heute waren wir wieder unterwegs auf einem langen Spaziergang, kaum in der Schweiz, habe ich heute Bekanntschaft gemacht mit den Kühen und Schafen. Das kam mit alles noch etwas Spanisch vor, vor diesen grossen, komischen Viechern, hatte ich ganz ehrlich etwas Schiss. Bin dann auch nicht mehr brav an der Leine gelaufen, ich wollte einfach so rasch wie möglich die Flucht ergreifen.

Meine Meisterin, erklärte mir dass dies nur Kühe sind und sie auch ganz lieb und brav sind, aber das muss ich noch lernen. Morgen geht es bestimmt schon etwas besser!

Morgen fahren wir in das Ferienhaus, ich freue mich und bin gespannt wie es dort ist, aber erst habe erst muss ich mich noch bei meinem Onkel Doktor vorstellen, mal schauen was er zu mir sagt??

So meine Lieben Freunde ich bin froh, dass ihr einen so guten Platz für mich ausgesucht habt, ich fühle mich hier sehr wohl. Und die Schweizer Kühe werde ich in Zukunft sicher in den Griff bekommen.

Wau, Wau liebe Grüsse an euch alle.

Békasi Luca genannt Luscha ich werde euch weiter erzählen wie es
mir geht.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 09:09 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe familie schneiter,

ich wünsche ihnen eine wunderbare zeit mit der zaubermaus.
lieben dank das sie luscha so ein tolles zuhause geschenkt haben.

wir wünschen uns natürlich alle viele bilder und berichte :wink:

natürlich möchte ich es nicht versäumen frau und herrn richter ganz herzlich zu danken.
ihr einsatz als pflegestelle war wirklich grossartig !!

liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 10:02 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
:D :D :D

Enjoy her.

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 21:16 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Luscha,
Deine Angst vor den großen Rindviechern kann ich gut nachempfinden! Mein Frauchen findet sie ja ganz sympathisch, aber ich beobachte sie immer sehr skeptisch, ob sie mir auch nicht zu nahe kommen. Und auf den Almweiden musste Frauchen mich dann vor ihnen schützen; da hätte ich mir fast in die Hose gemacht vor Angst, als sie auf Tuchfühlung um uns herum standen! Also: sei tapfer, Deine Leute werden Dich schon beschützen! Ich wünsche Dir gutes Einleben in Deinem neuen Zuhause! Schön hast Du's getroffen - in der Schweiz :wink: ! Du wohnst jetzt da, wo andere Urlaub machen!
Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Liebe Luscha ,

dein start ins Leben war etwas steinig, dafür hast Du jetzt aber
einen Platz an der Sonne.

Jetzt kannst Du Gas geben :wink:

Deine Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44979
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Schneiter,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Zaubermaus, mögen Sie ganz viel Freude an einander haben.

Unser herzlicher Dank gilt auch Familie Richter, die die Kleine ohne Zögern direkt in Ungarn abholten, ihr einen liebevollen Pflegeplatz schenkten und es geschafft haben (weil sie weiter Pflegestelle bleiben wollen) diesen Schatz weiterziehen zu lassen. :wink:

Liebe Grüße aus Kassel

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
....davor ziehe ich auch meinen Hut... Kann nur immer und immer wieder sagen, ganz großes Lob an alle Pflegestellen..... weiter so !!!!

Christiane und Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 11:13 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
auch von klein luscha haben wir wieder schöne bilder bekommen :D :D
Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 19:44 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, Luscha, Du scheinst inzwischen ja sogar das Kontaktliegen mit Deinem "großen Bruder" zu genießen?!? Sieht richtig heimelig aus!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 11:08 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
die kleine luscha schickt viele grüße aus der schweiz :D

Bild

Bild


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 16:56 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Sehr schön!
Und ich habe selbst auch noch gute Nachrichten bekommen.

Christina, hast du gesehen: Luscha liegt im bzw. auf dem "Lutri-Sack"? :D

Liebe Grüsse
Margrit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Ja, natürlich hab ich das gesehen, liebe Margrit. Der Lutrisack ist DER Renner in der Schweiz :D .

Da bist du nicht unschuldig dran, das weiß ich genau :mrgreen: !

Aber ich freue mich natürlich auch für Luca, dass sie es so gut getroffen hat in ihrer neuen Familie. Das sollte wohl so sein :wink:

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 20:59 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ich glaube, der Blick sagt: "Ich bin angekommen!"?
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:52 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Prinzessin Luscha war wieder im Urlaub :D - vielen Dank Familie Schneiter für die super schönen Bilder !!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 15:00 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Ein Bild schöner als das andere - und die Luscha ist selbst auch eine sehr hübsche Prinzessin!

Ich freue mich so sehr, dass dort, im Bernbiet, alles so gut läuft und Luscha ihr Top-Zuhause gefunden hat :D :D

Ich hoffe auf weitere Berichte hier im Forum!

Liebe Grüsse
Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 12:55 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
HAPPY BIRTHDAY KLEINE ZAUBERMAUS

Hallo meine Lieben,

Ja laut Ungarischem Impfausweis, darf ich heute meinen 1.Geburtstag feiern, das ist herrlich ich bekam ein Päckli, mein Bruder natürlich auch.
Dazu gab es einen grossen Knochen für mich und jaaaaaaaaaaaaa eine Wurst, das hat mich fast vom Trampolin gehauen, aber ich konnte mich noch mit Ach und Krach beherrschen.
Wir mussten erst beide warten, schön artig wie es sich gehört für „ gut erzogene Hunde“.
Danach ging s an s auspacken, das war mir zu blöd, ich machte kurzen Prozess und habe meine Wurst samt Papier verspeist, wau das war herrlich und absolut neu für mich.

Liebe Grüsse eure Luscha

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Herzlichen Glückwunsch an die süße Maus und viele, viele schöne gesunde Jahre....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44979
Wohnort: Kassel
Happy Birthday

kleine Luscha
Bild

und weiterhin viel Freude mit deiner lieben Familie

Die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 21:34 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Luscha, du hast alles richtig gemacht!
Am Geburtstag darf man alles! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 10:32 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Vielen lieben Dank Familie Schneiter, für die immer wieder tollen Bilder von Prinzessin Luscha !! :D :D

Bild

Bild


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 20:47 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für ein lebensfrohes Gespann!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 10:52 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Die Luscha ist ja schon eine sehr fotogene junge Dame!
Aber sie weiss es auch - glaube ich :wink:

Ich freue mich immer sehr über die Bilder als - gewissermassen - ihre "Patin" :)

Liebe Grüsse
Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Margrit Hirsch hat geschrieben:
Ich freue mich immer sehr über die Bilder als - gewissermassen - ihre "Patin" :)
Liebe Grüsse
Margrit Hirsch


Nur nicht immer so bescheiden, liebe Margrit :lol: !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 16:47 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hallo meine Lieben,

Ja hier ist wieder einmal ein Lebenszeichen von mir.
Mir geht es prächtig ich habe immer viel zu tun und ich bin putzmunter und eine liebenswürdige Rotznase.
Meine Mama und ich haben erfolgreich den Sachkunde Nachweis abgeschlossen, ich habe mich natürlich von meiner besten Seite gezeigt und alles gegeben, ausser na ja, an der Leine kann ich mich immer noch nicht VON schreiben.
Auch die wöchentliche Hundeschule, liebe ich und da bin ich wirklich ein Streber und alle staunen was ich alles bereits perfekt kann.
Ich liebe es jeden Tag etwas zu lernen. Das macht mir richtig Spass, aber auch herumzutollen und einfach meinen Power rauslassen, liebe ich sehr.
Den goldenen Herbst habe ich richtig genossen, das viele Laub ist lustig wenn es so raschelt, auch der ersten Schnee, ja das war schon komisch am Anfang, aber dann habe ich gemerkt, dass es sooooooo Spass macht in der weissen Pracht.
Ich bin wie von Sinnen gerast und habe es einfach genossen, freue mich bereits auf das nächste Mal, aber der Winter ist ja noch lang.

Die letzten goldigen tage, hatten wir oft Fotoshooting, meine Mama hat immer wieder die Kamera mitgenommen und ich musste in Pose gehen, na hier könnt ihr sehen, dass es mir prächtig geht im wunderschönen Berner Oberland.

Ich lasse euch alle Grüssen und einen dicken Kuss. Luscha

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

vielen Dank liebe Frau Schneiter, für die wieder grossartigen Bilder :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Olivia - ca. 3 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz