Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Das Leben meint es mit Bejgli gut, und so kam es, dass er bei Claudia Heberling sein neues Zuhause fand. Nun ist alles wieder im Lot :D .


Bild

Alter: 28.07.2017 (laut Pass)
Kastriert: Ja
kupiert: Nein
Kinder: größere Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Hannover

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

19.01.2020

Bejgli muss noch einmal umziehen...

Bejgli wurde von uns vor ca. einem Jahr vermittelt, und sein Frauchen und er sind zu einem guten Team zusammen gewachsen.

Leider kam es zu einer beruflichen Veränderung, und Bejglis Frauchen schafft es nicht mehr, dem jungen Rüden gerecht zu werden. Daher bat sie uns schweren Herzens, für Bejgli ein gutes neues Zuhause zu finden.

Bejglis aktuelle Beschreibung:

Bejgli ist sehr menschenbezogen und ein richtiger Kuschelprofi. Zu Hause ist er sehr genügsam, schläft und ruht viel. Besuch empfängt er freundlich, und alleine bleiben ist für ihn kein Problem.

Bild

Bild

Bejgli hat vermutlich einen Unfall mit einem LKW gehabt, deshalb hat er wohl auch eine verkürzte Rute und leider Panik vor Lkws, auch lautes Knallen und Schussgeräusche mag er nicht.

Draußen ist Bejgli eher unsicher, und zu viele Reize überfordern ihn schnell. Hier sollte man daher genügend Hundeerfahrung besitzen, um Bejgli in Ruhe an neue Situationen heranzuführen.

Mit souveränen Hunden kommt er gut zurecht, jedoch neigt er an der Leine, durch seine eigene Unsicherheit, zu pöbeln. Mit Hunden, die er kennt, spielt er gern, und seinen Ball liebt er auch über alles.

Bild

Bild

An Bejglis Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden, er kann aber schon gut Sitz, Platz und Bleib. Rassetypisch verfügt er auch über entsprechenden Jagdtrieb, den man aber durch konzentriertes Arbeiten, was Bejgli noch lernen muss, mit Sicherheit gut umlenken kann.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=hzI8QwErRzA&feature=emb_logo[/youtube]

Eine kopfmäßige Auslastung wie Mantrailing oder Fährtenarbeit würden diesem doch noch jungen Rüden, für seine weitere Entwicklung sicherlich sehr gut tun.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz