Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 14:22 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Ein Blick und es war klar: Baron wird es sein! :D :D
Der charmante Senior hat sich ganz schnell in Frau Kuhlemanns Herz geschlichen.



Bild

Name: Baron
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 11 Jahre (03.02.2005)
Kastriert:
Kupiert: Nein
Verträglich: mit Hündinnen
Katzen: Nein
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

11.01.2016
Auch dieser rüstige Opi sucht ein kuscheliges neues Zuhause.

Baron versteht die Welt nicht mehr, hat er sich doch nichts zu schulden kommen lassen.
Aber leider musste sein Herrchen aus beruflichen Gründen umziehen und konnte ihn nicht mitnehmen.

Verantwortungsbewusst seinem Baron gegenüber, hat er Kontakt zu uns aufgenommen und ihn nicht einfach auf die Straße gesetzt, so dass wir ihn auf einer Pflegestelle in Ungarn unterbringen konnten. Dort genießt Baron die warme Heizung im Rücken, wie es ein Senior eben gerne mag.
Baron ist von klein auf das Leben im Haus gewöhnt, ist natürlich stubenrein und auch körperlich fit.
Er versteht sich mit Hündinnen, Rüden sind nicht sein Fall. Ebenso wie Katzen, die hat er zum Fressen gerne.

Sein ehemaliges Herrchen beschreibt ihn als sehr kinderlieb, diese sollten jedoch schon etwas älter sein, da er es gerne etwas ruhiger hat.
Wir suchen für Baron ein neues Zuhause, in dem er noch ein paar schöne Jahre verbringen darf. Jahre, gefüllt mit tollen Spaziergängen, Nasenspielen und vielen Streicheleinheiten.

Baron wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 14:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hier sind schon die ersten Bilder von "Báro im Glück"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe Frau Kuhlemann,
hallo Báro,

das ist eine Geschichte die zu Herzen geht - eine Geschichte, wie sie eben nur bei ViN geschrieben wird.

Wir wünschen Ihnen eine weitere gute Zeit der Eingewöhnung und viel Freude an- und miteinander und sind schon jetzt auf neue Berichte und Fotos gespannt.. :D

Herzlich

die Kasseler

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Melanie,

ich bin so glücklich, dass unser Báro bei Dir einziehen durfte. Du hast Dich bewusst für einen älteren Hund entschieden mit allen Vorteilen wie auch Risiken, die es mit sich bringen kann. Das macht Dich zu einem ganz besonderen Menschen, bei dem unser Báro nun erleben darf, dass selbst wenn die eigene Welt zusammen bricht, irgendwann die Sonne wieder aufgeht.

Das haben wir uns für Báro so sehr gewünscht.

Herzlichen Dank für alles, einen dicken Knuddler für Báro und liebe Grüße,

Christina mit János


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 11:06 
Online

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27599
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Melanie,

ich kann mich Christinas Worten nur anschliessen.

Einer grauen Schnauze ein neues Heim zu bieten, erfordert auch Mut, Mut für eine gemeinsame Zukunft, jeden Tag bewusst zu genießen und zu erleben.

Ich freue mich sehr.

Viele liebe Grüße

Tina, Lotti und Havi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 13:55 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Lieber Baron, wie freue ich mich, dass du so ein schönes Zuhause bekommen hast.
Ich wünsche dir und deinem neuen Frauchen eine lange schöne Zeit
zusammen.
Machs gut !


Familie Avgoustatos
mit den 16 Pfoten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 15:10 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Lieber Baro,
na, da scheinst Du ja ein ganz großes Los gezogen zu haben... :wink:
Ich freue mich immer über so schöne Vermittlungsgeschichten, erst recht, wenn es sich um älteree Semester handelt.
So wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit und sag' Deinem Frauchen ein ganz großes Dankeschön!!!
Viele Grüße,
vom Pasztor-Clan

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Liebe Frauen (und Männer) vom Verein „Vizsla in Not“,

es sind seit dem 07. Februar nun gute 8 Monate vergangen, in denen „der Baron“ aus Ungarn bei mir ein neues Zuhause gefunden hat.

In keinem Moment hatte ich bislang Zweifel daran, dass es gut ist, dass es so gekommen ist. Im Gegenteil: ich empfinde es als großes Glück, dass ich ihn habe.
Dank eurer Arbeit und Bemühungen!

Mein Vizsla Oskar ist an einem späten Samstagabend im Dezember 2015 nach einer Not-OP verstorben „einfach“ weg aus meinem Leben….
Wir beide waren in den 9 gemeinsamen Jahren so miteinander verbunden, dass Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt, wie freud- und farblos danach alles ohne ihn war.
An einem Samstag im darauffolgenden Februar – fast zur selben Uhrzeit – kam dann „Baron“ bei Dunkelheit ca. 1100 km den langen Weg aus Ungarn zu mir nachhause.

Etwas kleiner und heller als Oskar, 11 Jahre alt und mit bereits grauer Schnauze, aber jugendlich und sehr gelenkig, wie er aus dem Transport-Bulli stieg.
Dunkle schöne und wache Knopfaugen.

Bild

Wir wohnen zu zweit im Haus, was vielleicht die Umstellung und Gewöhnung für ihn leichter gemacht hat, weil er sich zunächst ausschließlich auf mich einstellen musste.

Bild

Er ist ein „Knuddel-Bello“, der morgens sofort antrabt, wenn ich Anstalten mache, aufzustehen. Dann wirft er sich vor meine Füße, hindert mich am Weggehen und will gekrault und gestreichelt werden, pfötelt und fiept ein wenig welpenhaft…
Nach der Arbeit und zu jeder Begrüßung dieselbe Zeromonie.

Bei Gewitter fühlt er sich schlecht, richtet den Blick zum Fenster, bis der Jammer endlich vorbei ist. Bei Nacht kriecht er in diesem Fall fast unter mein Bett.

Er ist sehr reinlich, macht keine Dummheiten im Haus, Treppen waren im zunächst fremd, auf einer Decke liegt er inzwischen gerne mit mir auf dem Sofa. Zweimal haben wir einen Film via Beamer geschaut; Baro saß bei manchen Szenen dann plötzlich ganz aufrecht und verfolgte sehr interessiert das Geschehen….

Er liebt Gesellschaft, wenn Besuch kommt, und muss sowieso mich immer überall hin begleiten.


Im Garten ruhig und brav.

Wo wir ungestört sind, kann er ohne Leine gehen und vergewissert sich immer, ob ich auch hinter ihm bin. Er lässt sich zurückrufen und liebt das ungarische „ quiere“ mehr als die deutsche Aufforderung.

Bild

Rüden mag er nur, wenn sie ihn nicht anblaffen; überhaupt geht er solange gut und souverän, wenn Hunde ihn nicht anmachen.

Die Katze, die in der Dia-Show zu sehen ist, -ich betone es – gehört nicht mir, aber hat sich in meinem Garten einquartiert. Bevor ich sie zu anderen 100 Exemplaren ins Tierheim bringe, dachte ich, kann sie auch hier bleiben. Ein Kollege aus der Schule hat ihr einen Unterstand gebaut für jede Witterung.
Bild

So registriert Baro sie und verfolgt sie neugierig mit Blicken; die Katze wiederum begleitet uns manchmal mit hocherhobenem Schwanz, wenn wir die Abendrunde gehen. Was für ein Anblick….
Bild

Baro! Ich hoffe, er bleibt gesund und munter! Ich hoffe, wir können noch unzählig viele Wege gemeinsam gehen. Nach meiner Fuß-OP unlängst ging er sogar so langsam neben mir, weil ich mit den Krücken eben nur langsam vorankam.
Guter Junge.

Wie haben schon viele Stunden auf dem Sofa verbracht, die wir beide sehr genießen.
Bild

Ich wusste nicht, dass er ein begnadeter Fußballspieler ist, der den Ball am liebsten aus der Luft fängst und sofort bringt und abgibt. Auch Fallobst apportiert er gerne – zu eigenen Zwecken – da muss ich aufpassen.

Bild

In jedem Fall aber danke ich allen Lesern und Mitgliedern, die uns im Februar so viele gute Wünsche ausgesprochen haben.
Das hat sicherlich gewirkt!

Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße

Melanie Kuhlemann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Melanie,

was für eine Liebeserklärung :D . Ihr zwei habt Euch gesucht und gefunden. Da freu ich mich wirklich sehr für Euch.

Ganz liebe Grüße und Euch beiden noch eine lange gemeinsame glückliche Zeit,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 17:48 
Online

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27599
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Melanie,

der Bub schaut gut aus :P, als wäre er bei Dir in einen Jungbrunnen gefallen.

Ihr beide passt so gut zueinander und ich wünsche Euch noch viele bezaubernde Jahre miteinander.

Vielen Dank für diese Einblicke in euer Leben.

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Barós Frauchen steht seit längerem in losem Kontakt mit seinem ehemaligen Herrchen. Dieser hatte Baró seinerzeit aus beruflichen Gründen schweren Herzens abgeben müssen und lässt ausrichten, dass er unserem Verein sehr dankbar ist, dass wir für seinen Baró solch ein schönes Zuhause gefunden haben.

Bild

Liebe Melanie,

das können wir nur unterstreichen! Baró hat bei Dir ein wunderbares Zuhause gefunden. Ihr zwei gehört einfach zusammen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich freue mich schon auf unseren nächsten Spaziergang mit unseren Oldies :D .

Viele liebe Grüße,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Baró - ca. 4 jähriger UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 2
Báró - ca. 2-jähriger UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Annette Lehmann
Antworten: 1

Tags

Essen, Haus, Hund, Katzen, Kinder, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz