Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 07:15 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Barnus hat Familie Zelesny/Knapp in Null Komma nichts um die Pfote gewickelt :wink: :D

Bild

Name: Barnus
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 9 Monate
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

03.11.2017

Barnus, der hübsche ca. 9 Monate junge UK-Mix-Rüde, sucht sein eigenes Kuschelsofa.

Der junge Schokobub wurde von einer Kettenhaltung befreit und hatte Angst vor Menschen.
In den ersten Tagen bei Hajnalka beobachtete er lieber aus sichere Warte die Betriebsamkeit der neuen Menschen und traute sich nur langsam mit eingezogener Rute aus seinem "Versteck".

Schnell hat er allerdings begriffen, dass es keiner böse mit ihm meint und taute auf.

Barnus ist Menschen gegenüber sehr lieb und aufmerksam. An der Leine geht er recht schön, und auch das "Sitz" hat er schnell erlernt.

Seinen Artgenossen gegenüber ist Barnus verträglich und fand schnell seinen Platz im Rudel, lernte zu spielen und die dazu gehörigen Spielregeln kennen. Typisch Junghund sucht er seinen Platz/Position in Hundegesellschaft, neigt schon mal dazu dominieren zu wollen, aber dies ist gut händelbar.

Barnus will nun die große weite Welt kennen lernen und möchte rassegerecht seine Nase einsetzen dürfen. Dafür sucht der schöne junge Rüde nun nur noch seine Familie, die mit ihm das Hundeeinmaleins lernt, ihm einen stabilen Platz im Mensch-Hund-Rudel gibt, ihn entsprechend auslastet, so dass er zu einem tollen Begleiter reifen kann.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 13:46 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Barnus hat gestern den ersten Geburtstag inmitten seiner Liebsten gefeiert ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Alles gute nachträglich du hübscher Bursche!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 18:38 
Offline

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:33
Beiträge: 43
Barnus der Prachtkerl hat einen Ausflug an den See gemacht....

Bild

...dort hat er Sam getroffen...

Bild

...und die Beiden sind ordentlich abgerockt...
...trainiert wurde auch...


Bild

...jetzt sind alle glücklich...

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2018, 10:36 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Heute wird im Hause Zelesny wild gefeiert! :mrgreen:
Denn vor einem Jahr kam Prachtbursche Barnus in seine neue Familie ....


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 20:52 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:52
Beiträge: 14247
Barnus lässt alle grüßen....

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 11:22 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Lieber Barnus,
was für ein Genuss zu sehen, wie schön Du Dich von einem zarten Jungspund zu einem richtigen Charaktertyp entwickelt hast. Du siehst glücklich ist und Deinen Familie kann und wird mit Stolz auf Deine bisherige Zeit in Eurem gemeinsamen Zuhause zurückschauen und voller Freude in die Zukunft blicken. Die vielen schönen Fotos zeugen davon ganz deutlich.

Du schöner Schokoprinz hast alles richtig gemacht! Genieße Dein Leben in vollen Zügen, denn Du hast es super gut getroffen und so stehen Euch noch viele spannende und liebevolle Jahre bevor.

Alles Liebe für das gesamte Rudel und vielen Dank für die schönen Einblicke in Dein Leben,

Nad mit Snooker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linzer - ca. 3 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Logan, ca. 5 Monate junger UK/UD Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Cintányér - ca. 5 Monate junger UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 2
Oszkár (jetzt Joshi) - ca. 4 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz