Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bari - ca. 3 jähriger Mix-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Bari hat sein Traumzuhause bei Familie Vonderhagen gefunden und darf dort ab und an sogar seiner Buddelleidenschaft nachgehen :D .

Bild

Alter: 01.09.2015
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bari ist auf einer Pflegestelle in Deutschland. Hier geht es zu seinem Pflegestellentagebuch:

Bild

22.08.2018

Der charmante Wuschel-Bub ist sehnlichst auf der Suche nach seinem eigenen Zuhause!


Bari, wie er jetzt gerufen wird, wird von seiner Pflegestelle wie folgt beschrieben:

Bari ist im Haus und im Garten ein ruhiger Zeitgenosse. Nicht aufdringlich oder nicht hippelig. Dieses leise Miteinander wird allerdings unterbrochen, wenn es klingelt oder er Personen am Gartenzaun vorbeiziehen sieht, dazu zählt auch das Postauto. Dann meldet er deutlich hörbar die Veränderung. Er ist ein guter Wachhund und sollte unserer Meinung nach daher eher nicht in der Wohnung gehalten werden. Zumal er es liebt, im Garten zu liegen.

Menschen, die er kennt und mag, ist er gegenüber freundlich und möchte von diesen am liebsten sofort gekrault werden. Dafür drückt er sich auch schon gern mal sehr eng an die Beine heran.

Bei unbekannten Personen ist er distanzierter und dann bellt er auch mehr. Sind die Menschen unsicher im Verhalten, dann verunsichert ihn dies auch. Für Bari wären daher Hundeerfahrene und in sich ruhende Menschen die richtigen. Mit einer harten Hand ist man bei ihm an der falschen Stelle. Ruhe, Konsequenz und positive Verstärkung tun im gut und erzielen die schnellste Wirkung bei der Verhaltensänderung.

Kinder sollten standfest sein, da er manchmal etwas tollpatschig ist oder frech versucht durch Körperkontakt z.B. beim Spielen den Menschen zum Mitmachen aufzufordern.

Wenn es darauf ankommt, dann beschützt Bari sein Rudel.

Mit Hündinnen kommt er gut klar. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Mit entspannten Rüden spielt er, wenn diese es wollen. Bari lässt sich allerdings nicht „die Butter vom Brot nehmen“, wenn sein männliches Gegenüber auf Krawall gebürstet ist oder seine Dominanz zeigen will. Solche Rüden verscherzen es dann aber auch für eine lange, lange Zeit bei ihm.



Das Leben an der Leine: Da Bari einen Jagdtrieb hat, muss er bei uns an der Schleppleine oder der normalen Leine bleiben. Damit hat er sich allerdings gut arrangiert. Kreuzt Wild unseren Weg, dann heißt es gut festhalten.

Bari ist nicht futterneidisch und lässt sich auch mal den Kauartikel vom Dackel mopsen.

Tierärztlichen Untersuchungen gegenüber ist er deutlich ablehnen eingestellt und zeigt sein Missfallen auch. Also Maulkorb um. Uns vertraut er mittleiweile so sehr, dass ich sein Maul und die Zähne kontrollieren oder z.B. Kletten entfernen kann. Denn wenn es zwickt und ziept am Körper, dann ist der junge Rüde doch sehr zickig und empfindsam.

Das Herkommen auf Kommando im Grundstück klappt immer besser, aber ist noch nicht ganz perfekt.

Was Bari definitiv gelernt hat, ist Nähe zuzulassen und zu vertrauen. Beim Knuddeln, massieren und Streicheln kann er sich mittlerweile richtig fallenlassen.

Bild

Bild

Bild

Bild









Was Bari alles tolles mit seiner lieben Pflegefamilie Schmidt erlebt hat, ist in seinem Pflegestellentagebuch zu lesen.

Hier geht es zu:

Baris Pflegestellentagebuch <- klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bari - ca. 3 jähriger Mix-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 19:12 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27599
Wohnort: 63867 Johannesberg
So lange gewartet, aber manchmal muss das Glück Umwege gehen.

Bei Bari war das so. Er und sein tolles Pflegefrauchen habe lange gewartet auf den Jackpot.

Den haben sie nun gefunden. Familie Vonderhagen kann Bari bieten, was er braucht.

Wir freuen uns alle so sehr, das Bari sein eigenes Zuhause gefunden hat.

Seinem Pflegefrauchen sage ich Danke, für die Liebe, das Zuhause, das sie Bari geschenkt hat. Sie hat ihn weiterentwickelt.

Mach’s gut mein kleiner Eisbär. Ich freue mich schon auf neue Abenteuer von dir.

Ganz liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bari - ca. 3 jähriger Mix-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 19:21 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Liebe Frau Schmidt,

vielen Dank, dass Sie diesem zauberhaften Hundebub nun mehr 2 Jahre auf sein neues Zuhause vorbereitet und ihm mit viel Liebe und noch mehr Geduld alles beigebracht haben, was er nun in seinem endgültigen Zuhause alles benötigen und nutzen kann.
Ohne Pflegestellen wie Sie und auch die von z.B. Tamas Pflegefrauchen könnten so zauberhafte Tiere "mit kleinem Handicap oder auch größeren körperlichem wie seelischen Baustellen" niemals ein neues glückliches Leben beginnen.

Ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit, Liebe und dem großen selbstlosen Herzen dieser Pflegemuttis und - papis, die alles für eine Fellnase tun, gleichwohl sie wissen, dass sie sie wieder gehen lassen müssen. Und so sehr man sich für den Pflegling freut, tut es sicher auch immer mehr als nur ein bisschen weh!

Das verdient höchsten Respekt!

Für Bari wünsche ich ein lebenslanges, freudiges Zusammensein, viele Buddellöcher, immer einen Zaungast zum Verbellen und wahnsinnig viele kuschelige Momente.

Mit den besten Wünschen
Nad mit Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bari - ca. 3 jähriger Mix-Rüde
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 19:32 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27599
Wohnort: 63867 Johannesberg
News von Bari

Bild

unter Menschen geht es mit ihm mittlerweile sehr gut.

Bild

im Ferienhaus in Frankreich diesen Sommer.

Bild

Bild

Seine Jahreszeit ist aber der Winter! Er liebt Schnee und die Berge.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz