Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balu - ca. 7,5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 18:02 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 19:30
Beiträge: 33367
Wohnort: Walldorf
Manchmal dauert es ein bisschen, beide Seiten müssen sich erst mal aneinander gewöhnen.
Umso mehr freuen wir uns für alle Beteiligten, dass Balu seinen Platz bei Familie Wille gefunden hat und sich dort vizsla wohl fühlt.
:D

Bild

Name: Balu
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 7,5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Eher Nein
Kinder: Ja, ab 15 Jahre
Größe: 67cm SH

Vermittlung durch: Gabriela Wendling



02.07.2017

Balu, sucht ganz dringend eine neue Familie

Leider kommt es immer wieder mal vor, dass eine Vermittlung, die sich so vielversprechend anbahnte, doch scheitert. In Balus Fall passten Persönlichkeit des Hundes und Vorstellungen seiner vermeintlich neuen Besitzer doch nicht zusammen. Nach kurzer Zeit muß Balu dieses zu Hause wieder verlassen. Das ist mehr als schade, ja fast schon tragisch für Balu.

Zur Vorgeschichte:

Die ehemaligen Besitzer, bei denen Balu sein ganzes Leben verbrachte, baten uns im Februar um Hilfe, weil sie für den Hund seit die Kinder auf der Welt sind (1,5 und 2,5 Jahre) einfach nicht mehr genügend Zeit haben, ihn artgerecht zu beschäftigen und auszulasten. Er nahm das eigentlich hin wie es ist, dennoch hat die Vernunft gesiegt und die Entscheidung zur Abgabe wurde schweren Herzens getroffen.

Balu ist ein kräftiger Rüde, nicht besonders vorsichtig, eher ungestüm. Er spielt lebhaft und laut. Bellen, Knurren und andere Grummelgeräusche gehören dazu, ohne dass das was böses hat.

Balu ist menschen- und kontaktfreundlich, zeigt aber wohl nur eingeschränkt die rassetypische Anhänglichkeit und Sensibilität. Er ist nicht ausschliesslich auf einen seiner Besitzer fixiert und kann daher von mehreren Personen problemlos geführt werden.

Bild

Balu ist grundsätzlich ein sehr aktiver Hund der sofort und gerne zu jeder Unternehmung bereit ist. Bei früheren Unternehmungen, wie Bergwanderungen oder Mountainbiketouren war er gerne dabei. Er wurde nicht jagdlich geführt, hat aber viel Spaß beim Ballspielen oder bei Hol-und Bringspielen.



Fremden Personen gegenüber ist er draußen und im Haus freundlich. Er kann ggf. auch mit zur Arbeit genommen werden. Er ist völlig unproblematisch auf Reisen (im Hotel/ fremde Umgebung) und deshalb gut überall mitzunehmen. Er bleibt sehr gut einige Stunden alleine wenn seine Umgebung „Hundesicher“ ist. Beim Essen möchte Balu nicht gestört werden. Aber jeder Hund sollte dabei in Ruhe gelassen werden.

Balu ist kein Dauerkuschler, er zeigt lieber selber wann er Lust auf Streicheleinheiten hat und geniesst auch mal gerne seine Ruhe. Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme, er lebte lange mit einer Hündin zusammen. Auch draußen geht er gut an anderen Hunden vorbei, auch an der Leine. Er ist der Typ, der sich im Konflikt zurückzieht. In größere Hundegruppen fügt er sich problemlos ein.

Wir suchen für Balu unternehmungsfreudige Menschen (ohne Kinder), die ihm viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Sie sollten sich bewußt darüber sein, dass die Übernahme eines erwachsenen Hundes, eine Aufgabe ist. Balu ist erwachsen, hat seine Persönlichkeit und langjährige Gewohnheiten. Aber Hunde lernen bis an ihr Lebensende. Sie, nicht der Hund, entscheiden, was erlaubt oder verboten ist. Bitte keine Hundeanfänger, wir wollen in jedem Fall vermeiden, dass es zu einer weiteren Fehlvermittlung kommt.

Balu leidet seit seinem 2. Lebensjahr unter Epilepsie. Er ist seit 2012 Medikamentös sehr gut eingestellt und hatte seit dem nur 3 weitere Anfälle. Aktuell verursacht die Krankheit keine zusätzlichen Kosten und sie schränkt auch in keiner Weise sein Hundeleben ein. Tierarztkontrollen sollten natürlich schon erfolgen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 10
Balu ist nun seid dem 17. Juni bei uns und hat sich gut eingelebt! Er genießt seine Spaziergänge und liebt es über die Felder zu flitzen!! Wir besuchen mit ihm die Hundeschule, aber nur die Spielstunde, damit er sich an andere Hunde gewöhnen kann. Auf seiner täglichen Hunderunde hat er schon eine Freundin gefunden, die Ridgeback Hündin Fraraja!! :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 10
Anbei noch ein paar Eindrücke von unseren letzten gemeinsamen Wochen:

Bild
Balu liebt die Apportieren und Suchen nach dem Apportel. Danach ist er immer total kaputt :D

Bild
Balu mit Herrchen bei der Hundespielgruppe. Mit anderen Hunden ist er niemand der Streit provoziert, lässt sich aber auch von niemanden die Butter vom Brot nehmen.

Bild

Bild
Kletterprüfung ist auch bestanden

Bild

Bild
Auch in der Stadt waren wir schon mehrmals mit Balu. Man merkt deutlich, dass er bereits in einer Großstadt gelebt hat. Vom Stadttrubel zeigt er sich gänzlich unbeeindruckt und benimmt sich ganz hervorragend.

Bild
Für sein Alter ist Balu noch mehr als fit. Die wenigsten wollen uns glauben, dass er bereits fast 8 Jahre alt ist. Aber nach einer ausgedehnten Spielrunde genießt auch er gerne mal das kühle Gras und den Schatten.

Bild

Bild
wann immer es möglich ist darf Balu raus in den Garten. Er bringt dann tatsächlich sein Kissen mit raus und döst eine Runde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
reicht auch irgendwann mal mit den Fotos :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 13:57 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 19:53
Beiträge: 826
Danke, Balu, dass du soviel Geduld beim Fotografieren gezeigt hast. Wie anders hätten wir sonst erfahren sollen, dass es dir vizslamäßig saugut geht...:-)))


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 10
Heute ist Balus 8. Geburtstag. Kann man kaum glauben, wenn man ihn kennt so lebendig wie er ist. Bis auf ein paar gräuliche Ansatzstellen könnte man heute eigentlich auch seinen 4. Geburtstag feiern. :D

Bild
nachdem Mister Lu sich in Schale geworfen hat

Bild
gehts an den Geschenke Tisch.

Bild
Kuchen, Kekse, Leckereien und natürlich seinen Kuschelsack, den er aber schon seit einigen Wochen in Betrieb genommen hat ;)

Bild

Bild
Für Balu geht die Party natürlich am liebsten draußen weiter.

Lieben Gruß aus Nordhausen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 10:35 
Offline

Registriert: So 19. Dez 2010, 21:05
Beiträge: 6595
Balu, mein Herzblatt.......Bild

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu deinem 8. Geburtstag. Bleib einfach so wie du bist, dann kann nichts schiefgehen

Ich drücke dich ganz doll
deine Gabi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 17:59 
Offline

Registriert: So 19. Dez 2010, 21:05
Beiträge: 6595
Balu, dein Frauchen hat wieder ganz tolle Bilder von dir geschickt....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


du machst deine Sache sehr gut - und wir alle sind mächtig Stolz auf dich :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 10
Guten Abend liebe Vizslafreunde,
heute meldet sich Balu und seine Crew auch mal wieder zu Wort. Diese Woche stand nun tatsächlich Balus 10. Geburtstag ins Haus. Wir haben natürlich gebührend gefeiert.

Bild

Man möchte nicht glauben, dass unser Balu wirklich schon 10 Jahre alt ist und sind sehr glücklich darüber, dass er so fit und munter ist.
Bild

Natürlich geben wir auch unser Bestes, damit das weiterhin so bleibt. Wie wir alle wissen, gehört zu einem glücklichen Vizsla auch ein gut aufgeschütteltes Bett. Und davon hat Prinz Balu bei uns mittlerweile einige zur Verfügung. :lol: Hauptsache mittendrin und dabei.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Balu ist ein richtiger Gartenhund. Sobald er hört, dass unsere Terrassentür aufgeht steht er hinter einem und "fragt" ob er raus auf sein Matratzen-Lager darf. Lange haben wir noch versucht ihm das zu ermöglichen, jetzt ist das Wetter ab endgültig zu kalt.

Bild

So schön das dösen im kuscheligen Bett auch ist, unser alter Herr hat noch genauso viel PS unterm Hintern wie ein junger Hund und begleitet uns dementsprechend gern raus in die Natur.

Bild
mit Herrchen beim Pausemachen auf einer Wanderung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Am Wochenende ist Balu mit Frauchen im Mantrailing aktiv. Manchmal lässt er sich ganz schön bitten, ist ja auch so schön gemütlich im Auto. Aber wenn er erstmal die Spur aufgenommen hat, dann ist er nicht mehr zu halten.

Bild
gemeinsamer Familienurlaub diesen Sommer auf Rügen. Balu befindet sich gedanklich schon in der Ostsee. :lol:

Bild
unser freiwilliger Tragehelfer ...

Bild
... leidenschaftlicher Tannenzapfensammler - es gibt fast nichts größeres für ihn ...

Bild
... außer vielleicht Ballspielen

Ganz liebe Grüße aus dem Südharz, sendet euch euer Balu und Familie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
CIAO :mrgreen:

Auf die nächsten 10 Jahre mit dir. Danke, dass du uns immer so schön zum Lachen bringst.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 16:49 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 15:07
Beiträge: 5182
Herzliche Glückwünsche zum 10. Geburtstag lieber Balu! Bleib gesund und genieße dein Leben mit deinen Liebsten :wink:
Hier haben beide seiten den Jackpott geknackt :D :D :D
Wir wünschen weiterhin viel Freude und noch viele Geburtstage!
Liebe Grüße

Uwe und Sabine mit Tilda


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 10
Balu und sein Rudel schicken Frühlingsgrüsse ... Luchen geht es super, auch wenn er langsam etwas grauer wird. Trotzdem merkt man ihm seine fast 11 Jahre nicht an.
Liebe Grüße aus Nordhausen, Thüringen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 20:10 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 19:58
Beiträge: 174
Vielen Dank für all diese wunderschönen Bilder über die inzwischen 3 Jahre, die Balu nun bei Ihnen ist.
Zeigen doch all diese Fotos deutlich, dass auch ein älterer Hund sich nochmal komplett öffnen kann und trotz aller alter Gewohnheiten, sein neues Rudel genießen und glücklich machen kann. Schließlich kann man neue Rituale entwickeln und Gemeinsamkeiten aufbauen.
Zudem ist das auch ein prima Beleg dafür, dass eine schon vorhandene Epilepsie bei weitem kein K.O.- Kriterium sein muss. Schön, dass Sie diesem tollen Hund so ein schönes weiteres Leben schenken.

Wir wünschen Ihnen noch viele gemeinsame Jahre voller Genuss!
Viele Grüße
Nad Pfeiffer mit Vizsla-Opi Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 34814
Wohnort: Kassel
Wunderschön, weiter so...❤️❤️❤️


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 10:23 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 19:53
Beiträge: 826
Was für schöne Bilder, Bald du hast deinen persönlichen Jackpot gezogen....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 10
Herzlichen Dank für die lieben Worte!

Wir können uns ein Leben ohne unser Luchen tatsächlich nicht mehr vorstellen!!!! Balu haben wir schon auf der ViN Seite gesehen, als unser Oscarchen (Vischel, 11 Jahre) noch lebte und wir nicht ahnten, dass er knapp 2 Monate später an Lymphdrüsenkrebs sterben würde. Oscarchen starb, es wurde schrecklich still bei uns, unsere Herzen waren schwer ... ! Knapp 3 Tage später waren wir wieder auf der Seite von ViN, Balu war uns allen nicht aus dem Kopf gegangen. Neun Wochen später ist Luchen bei uns eingezogen. Manchmal soll einfach alles so sein! Heute sind wir überglücklich mit Balu und haben unser Oscarchen trotzdem tief im Herzen!! Jeder Zeit würden wir uns wieder für einen Hund vom Tierschutz entscheiden ... mit Sicherheit auch wieder für einen Senior ... ob mit oder ohne Wehwehchen.
Wir können jeden dazu nur ermutigen!!!

Liebe Grüße von Balu und seinem Rudel, mit Oscarchen im Herzen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 10
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:36
Beiträge: 222
Wohnort: Bremen
Also, jetzt wollte ich gerade HURRAH schreien, als ich Dein Bild mit den Tannenzapfen gesehen habe; endlich mal einer, der die gleiche Leidenschaft hat wie ich. Aber mein Frauchen hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass das Bild aus dem letzten Jahr ist und Du, Balu, vielleicht gar keine Zapfen mehr sammelst. Dabei macht das so viel Spaß, vor allem knacken die so schön, wenn man darauf herumbeisst. Wenn ich dann auf dem Kleinzeug so schön herumkaue, nimmt Frauchen mir die Reste weg, weil sie befürchtet, ich könne mich daran verschlucken; so ein Blödsinn :mrgreen: Auf jeden Fall muss mich jetzt Frauchen viel öfter ins Forum gucken lassen, damit ich nicht immer zu spät schreibe.

Freue mich aber, dass es Dir so gut geht, denn Frauchen hat mir erzählt, dass sie damals Dein Bild auf der homepage gesehen und gehofft hat, dass Du gute Leute findest.

Also, lass Dich weiter verwöhnen und bleib gesund; Deine Leute natürlich auch!

Viele Grüße

Mefi - wenn's ernst wird auch Mephisto :roll:

_________________
----------------------------------
ICH BIN DANKBAR FÜR MEFI:
- für all seine Pfotenspuren in meinem Flur
- die feuchten Küsse auf meinem Gesicht
und die vielen Haare auf meinen Klamotten
DENN IRGENDWANN WIRD DER PLATZ VOR MEINEM BETT LEER SEIN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 10
Hallo Mefi und Frauchen ... Tannenzapfen sammelt Balu immer sehr gern. Er versucht soviel in's Maul zu bekommen, wie er nur tragen kann. Neulich hatte er mal 5 Stück und versuchte noch einen weiteren zu tragen. Doch dabei verlor er immer einen aus dem Maul. Bis alle Zapfen an Bord waren, hat schon ein Weilchen gedauert. Voriges Jahr hat er einen Zapfen über 3 km nach Hause getragen, um ihn im Garten zu zerbröseln. Von dem "Laster " hatte uns schon sein damaliges Frauchen, beim ersten Treffen erzählt. Zum Glück fragt er aber immer mit einem Blick vorher, ob er darf. Ihr Vischel seid schon verrückte, liebenswerte Gesellen!!!!
Du fängst ja zur Zeit gerne Wassertropfen, viel Spaß dabei.
Lass es dir und deinem Frauchen auch weiter gut gehen und bleibt gesund!!!
Liebe Grüße von Luchen und seinem Rudel.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 10
Liebe Grüße aus Nordhausen von Balu und seinem Rudel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 34814
Wohnort: Kassel
Wie schöööön.... :)

Viel Freude weiterhin!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Balu - ca. 4 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz