Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 14:12 
Balaton ist zu Herrn Avgoustatos gezogen

Name: Balaton
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 9 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Bild

Vermittlung durch: Petra Drach
phone: 06227 46 45
Mail: pdrach@gmx.de

Bild

1.11.2011

Balaton war zusammen mit Henry in einer Tötungsstation.

Inzwischen ist er in einer Pflegefamilie untergebracht, wo er sich völlig problemlos eingelebt hat. Natürlich ist er noch sehr abgemagert, hat kaum Muskulatur und keinerlei Kondition. Seine Ohren sind noch entzündet und er reagiert im ersten Moment sehr ängstlich, wenn er in eine neue Situation kommt. Schnell merkt er, dass man ihm nichts Böses will und alles ist wieder gut.
Er hat keinerlei Probleme mit 2- und 4-Beinern und geniesst im Moment seinen weichen, warmen Platz.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 14:15 
Balaton ist am Wochenende auf sein neues Sofa gezogen :P !

Er ist wie selbstverständlich auf den Schoß seines neuen Herrchens und hat es sich gleich gut gehen lassen.

Lieber Herr Avgoustatos, wir alle freuen uns riesig mit Ihnen und Balaton und würden uns freuen, ab und an von Ihnen und Balaton zu hören und zu sehen :) .

Viel Freude!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 14:17 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
balaton ich freue mich riesig das du so einen wunderbaren platz bekommen hast.

war ne lange reise, aber es hat sich gelohnt.
geniesse dein neues leben in vollen zügen - du hast es mehr als verdient !!

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 16:56 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
bei diesem blick kann man sich gleich vorstellen, dass er alle gleich um die pfote wickeln kann.-

viel spaß und eine lange gute gemeinsame zeit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Ich freu mich immer sehr, wenn gerade unsere weißen Weisen ein neues Sofa gefunden haben und somit ein sorgenfreies Leben auch in etwas höherem Alter noch genießen dürfen. Ich gratuliere Ihnen zu dem Entschluss, diesen charmanten älteren Herren zu sich zu nehmen. Die lebenserfahreneren Hunde (finde ich) zeigen ihre Dankbarkeit noch mal intensiver, als die Jungspunde. Ich persönlich habe es nie bereut!!!

Ihnen wünsche ich eine harmonievolle gemeinsame Zeit!

LG
Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 11:30 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
:D oh, das freut mich aber rießig!!!!!!!
viel Spaß und eine lange gemeinsame Zeit

wünscht die Heike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Lieber Balaton und Herrchen,

auch aus der Pfalz "Alles Liebe und Gute "
dem Neu-Schweizer !


Nicole Fuchs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 21:06 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wie schön! Balaton, genieß' das warme, weiche Sofa und die Kuscheleinheiten!

Lieber Herr Avgoustatos,
danke, dass Sie diesem charmanten reifen Herrn eine Chance gegeben haben! Ich wünsche Ihnen eine glückliche Zeit miteinander!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 16:49 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Liebe VIN-Freunde, ich bin es Balaton !
Seit Samstags bin ich in der Schweiz und teile das Sofa mit meinem Herrchen. Ich wurde mit offenen Armen (und Herzen) willkommen geheissen. Ich habe ein wunderbares warmes Zuhause gefunden, ein kuscheliges Hundebett, so viele Spielsachen, feine Hundesnacks und stellt euch vor 1 Mahlzeit im Tag wird für mich gekocht, da ich schon noch sehr mager und hager bin, meint mein Herrchen. Die erste Nacht habe ich zu Beginn schön brav im meinem Reich geschlafen, im Morgengrauen habe ich es dann vorgezogen zu Herrchen unter die warme Decke zu schlüpfen. Es gibt so viel Neues und schönes, welches ich bis jetzt nicht gekannt habe, die vielen neuen Eindrücke und ich habe es wirklich gut, denn ich bin die ganze Zeit mit Herrchen zusammen. Morgens geht es ins Geschäft von Herrchen, dort gibt es einige Mitarbeiter, die sind aber auch sehr lieb zu mir und wenn Kunden kommen so gehe ich manchmal schauen, verziehe mich aber ohne Gebell wieder an mein Plätzchen. Ich will ja nur mein Bestes geben. Seit heute beginne ich meine Spielsachen zu apportieren und ich lege sie dann vor Herrchens Füsse. Seine Freude ist riesengross, er hat dann gemeint, ob ich doch vielleicht ein Jagdgebrauchshund war. Von allen Seiten bekomme ich so viele, längst vergessene Streicheleinheiten, das ist für meine geschundene Hundeseele wie Balsam. Na ja und meine noch nicht perfekte Stubenreinheit, ich gebe mir sehr Mühe, aber auch Herrchen, ab und zu passiert dann halt mal ein kleines Missgeschick, obschon wir ca. alle 2 Stunden nach draussen gehen. Herrchen hat ja soooooo viel Geduld und meint wir kriegen das auch noch hin. Wenn ich draussen Pippi gemacht habe lobt er mich so sehr und ich gebe ihm schwanzwedelnd meine Dankbarkeit zu verstehen. Ich kann mein Glück kaum fassen, dass Herrchen über mein Schicksal entschieden hat. Ich werde gehegt, gepflegt und geliebt. Am Montag waren wir beim TA. Leider gibt es da etwas Negatives zu berichten. Es wurden verschiedene Bluttests und eine Kotprobe gemacht. Es hat sich bestätigt, dass ich mit Einzellen Darmparasiten befallen bin. Da war aber Herrchen schon ein wenig erschrocken. Jetzt bekomme ich eine Woche lang 2mal täglich Antibiotika. Wir hoffen jetzt sehr, dass ich so schnell wie möglich gesund werde. Dann muss ich euch noch erzählen ich habe Nozsa kennen gelernt, die kennt ihr ja bereits schon da sie ja auch von VIN ist und bei den Eltern und dem Bruder von Herrchen lebt. Das ist vielleicht ein tolles Ding, jung, hübsch und ein Energiebündel pur, aber ein liebenswürdiges Vizslamädchen. Wenn wir bei denen zu Hause sind würde sie am liebsten mit mir herum tollen , da ich wegen meines geringen Gewichts noch sehr unsicher auf meinen Beinen stehe, muss ich zuerst etwas zulegen bevor wir Wettrennen veranstalten können. So das sind meine ersten Eindrücke, von meinem neuen Zuhause, ich habe es sehr gut und Herrchen meint ich hätte es auch verdient, dass er mir noch einige schöne Jahre schenken kann. Er würde mich trotz einigen Anfangsschwierigkeiten welche wir sicher noch in den griff bekommen werden nicht mehr hergeben.
Schwanzwedelnd euer Balaton mit Herrchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 16:56 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
balaton - ich hab grad tränen in den augen

liebe familie avgoustatos 1000 dank

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Oh wie schön,

bei so viel Glück hätt´ich auch Funkelperlenaugen 8)

Danke und herzliche Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 17:15 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
OOOOHHHH, these pics will make many people cry in their happiness. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 17:41 
Oh Balaton, Du Glückspilz :D !

Dann lerne mal ganz schnell, damit kein "Malheur" mehr passiert. Und wenn die doofen Giardien weg sind, dann bist Du auch mir nichts, Dir nichts wieder ganz fit und kannst mit Nozsa um die Wette laufen!

Ganz, ganz lieben Dank, liebe Familie Avgoustatos, für so viel Liebe :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 19:55 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
so viel liebe aufmerksamkeit lässt vizsla-augen strahlen...

viel spaß zusammen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 20:28 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, wenn schon der erste Bericht eine solche Liebeserklärung ist, kann ja gar nichts mehr schiefgehen! Wie schön!
Herzliche Grüße in die Schweiz!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Wundervoll!!!

Ich kann Sie zu der Aufnahme dieser liebenswerten Grauschnauze nur ganz herzlich beglückwünschen. Sie werden eine tolle und unvergessliche Zeit haben, mit diesem hübschen Kerl :D

Herzlichst Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Wunderschööön zu lesen, ich freue mich sehr!!!! :D :D :D

Alles Liebe und Gute :!: :!: :!:
wünscht Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 16:26 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hallo herrn avgoustatos,

wie geht es balaton ?? hat er sich gut eingelebt ?

herzliche grüße
petra drach und die motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 12:40 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Liebe VIN-Freunde

Mein Sohn hat mich gebeten diese Zeilen ins Forum zu stellen. Balaton hat sich gut eingelebt. Er ist ein ruhiger, total verschmuster und liebenswürdiger Vizslarüde. Die zwei sind ein unzertennliches Dreamteam geworden. Es ist schön zu sehen diese Zusammengehörigkeit in dieser kurzen Zeit. Und noch etwas beachtliches, Orestis und Balaton haben es geschafft: Balaton ist stubenrein!!! Eines was uns noch Sorgen macht, sind die Hustenanfälle. Wir haben eine sehr gute Tierklinik mit Balaton besucht. Wir kannten diese Klinik schon von unserer verstorbenen Ira und waren beeindruckt vom Fachwissen sowie den einfühlsamen Umgang. Auf den Röntgenbilder von der Wirbelsäule hat man einen dunklen Schatten entdeckt. Balaton bekommt nun ein Antibiotika, in der Hoffnung es handelt sich nur um eine Entzündung oder um einen Pilz, werden wir bis zum nächsten Termin die Tage abwarten müssen. Sollte keine Bessererung vorliegen wird eine Biopsie uns Klarheit verschaffen. Dies macht uns allen schon sehr grosse Sorge. Während ich diese Zeilen auf meinen Laptop zaubere, schnarcht Balaon in seeligen Träumen versunken neben mir. Ich habe heute zum ersten mal Balaton für einen halben Tag bei uns zu Hause.
Das werden wir nun einmal jede Woche wiederholen, sollte es wirklich mal einen Termin für Orestis geben, welchen er nicht mit Hund vereinbaren kann. So wird sich Balaton auch bei uns zu Hause fühlen. Ich freue mich natürlich total eimal pro Woche Balaton zu Hause bei uns zu haben. Diese graue Schnauze ist so ein Berreicherung, nie hätten wir uns das gedacht. Orestis hat es noch keine Sekunde bereut, nein er würde Balaton für nichts mehr hergeben und er hofft sehnlichst, dass er ihm noch einige respektvolle schöne Hundejahre schenken kann. Orestis wird für Balaton alles tun ,Balaton hat es besonders verdient. Balaton ist unser grosser Schatz!

Mit lieben Grüssen
Fam.Avgoustatos mit den drei Samtschnauzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Liebe Familie Avgoustatos,

ich drücke Ihnen die Daumen, dass es wirklich nur eine Entzündung ist, die mit den Antibiotika in den Griff zu bekommen ist. Beim Lesen Ihres Beitrages kommt soviel Wärme und Zuneigung rüber, die sie für Balaton empfinden. Das macht mich glücklich, hat es doch wieder eine "graue Schnauze" geschafft seine Menschen von seinem Charme und mit seiner Ruhe zu überzeugen. Danke, dass Sie Balaton seine Chance gegeben haben und nun alles für ihn tun!

LG
Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
wie schöööön :D das alles so gut passt und alle so glücklich sind

ich drücke auch ganz fest die daumen das es sich bei dem dunklen schatten nur um eine entzündung handelt.

ganz liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 14:34 
Na bitte, wer sagt es denn - auch graue Schnauzen lernen schnell, was sich gehört und was sich nicht gehört. Gut gemacht :)

Wir drücken alle die Daumen, dass das Antibiotikum anschlägt, Husten und Schatten vertreibt und der Balaton schnell ganz gesund wird.

Alles Liebe

Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 22:24 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Familie Avgoustatos,
meine Gedanken begleiten Sie und natürlich vor allem Balaton durch die nächsten Tage!!! Ich wünsche Ihnen, dass Sie Weihnachten mit einem gesunden und seinem Alter entsprechend fitten Vierbeiner genießen können!
Noch viele frohe Tage zusammen wünscht Ihnen
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 11:33 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Hallo,

drücke feste die Daumen, dass das AB Balaton hilft, und er noch viiiile Jahre bei Ihnen genießen darf.

Herzliche Grüße

Heike Fritzsche


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balaton, ca. 9-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 08:31 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Liebe VIN-FREUNDE,
gestern war gar nicht so Balatons Tag. Er hatte überhaupt nichts gefressen und war sehr in sich gekehrt. Am Abend zuvor bei Streicheleinheiten übers Gesäss hat er lautstark gewinselt. Mein Sohn musste die Schlafmatratze auf den Boden legen, da Balaton minutenlang einfach nur daneben gestanden ist,es scheint dass er wirklich Schmerzen hatte.
Nach der Arbeit am abend kam unser Sohn mit Balaton bei uns zu Hause vorbei. Ich hatte schon am Nachmittag etwas leckeres für Balaton gekocht, denn ich konnte es nicht wahr haben, dass Balaton nicht frisst. Aber auch meine Versuche sind fehlgeschlagen. Wir waren alle sehr ratlos und machen uns grosse Sorgen. Mal sehen was der heutige Tag uns bringt. Wir werden euch auf dem laufenden halten.
Fam.Avgoustatos und die drei Samtschnauzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz