Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 08:44 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
ENDLICH !!!! Bagoly hat es geschafft und ein wunderbares Zuhause bei Familie Zimmermann gefunden :D :D :D


Bild

Name : Bagoly
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2-3 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: mit Hündinnen
Katzen: ?
Kinder: ab dem Teenageralter

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

25.09.2012

Bagoly ist ein junger Vizsla Mixrüde, der bei seinem Vorbesitzer
sehr isoliert gehalten wurde.
Diese Isolation, auch im Hinblick auf menschliche Kontakte, war so umfassend, so daß er große Defizite bei der Kommunikation hatte. Bagoly wußte einfach nicht, was Handzeichen oder gesprochene Aufforderungen für ihn bedeuten sollten.

Bei unserer ungarischen Partnerorganisation hat er unter der Anleitung des dortigen Tierpflegers große Fortschritte gemacht.
Bagoly arbeitet motiviert und engagiert mit, jede Form von Beschäftigung und Anleitung begeistert ihn. Er ist ein sehr intelligenter, freundlicher, teilweise noch etwas ungestümer Hund. Er zeigt sich mittlerweile auch leinenführig und zwingerrein.

Bild

Wir suchen für Bagoly sportliche, hundeerfahrene Menschen, die Freude daran haben, mit ihm weiterhin das 1x1 der Mensch-Hund-Kommunikation zu erarbeiten.
Bagoly zeigt keinerlei Anzeichen von aggressivem Verhalten, sollte aber wegen seiner teilweise noch stürmischen Art nicht in einen Haushalt vermittelt werden,in dem kleine Kinder leben.

Bild


27.11.2012

Neues von Bagoly.

Mit Bagoly wird fleißig gearbeitet und er entwickelt sich weiter positiv. Er wird an für ihn unbekannte Situationen herangeführt und hat schon viel dazugelernt.

Er hüpft und kann seine Vorfreude auf den Spaziergang kaum bremsen.
Im Kontakt mit Artgenossen gibt es bei Hündinnen keine Probleme, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Jagdtrieb ist vorhanden.

Bild

Wir suchen weiterhin erfahrene Hundefreunde, die ihm das nötige Vertrauen geben. Wir wünschen es dem Jungen so sehr, daß er vor dem kalten Winter in Ungarn ein kuscheliges Dauersofa findet.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 08:49 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
… und hier gibt es auch schon die ersten Bilder :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Wie schön, dass Bagoly es geschafft hat, ein Zuhause zu finden... Wünsche ganz viel Glück mit dem Süßen, der sooooo lange warten mußte....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 12:41 
Offline

Registriert: So 27. Okt 2013, 21:27
Beiträge: 21
Hallo lieber Bagoly, hallo liebe Familie Zimmermann!

Klasse lieber Bagoly, das Du jetzt Dein Dauersofa gefunden hast nach dieser langen Zeit.
Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute und Ihnen liebe Familie Zimmermann ganz viel Spaß
und Glück mit so einem tollen Kampfkuschler. Wir freuen uns auf Berichte und weitere Bilder.


Liebe Grüße Familie Harmuth-Ahrens mit
Jumi ( ehemals Mustarka ) und Lady


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Es ist ein super Gefühl diesen Eintrag zu schreiben.
Bagoly hat auf besondere Menschen gewartet und sie gefunden.

Danke Euch

Liebe Grüße
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 14:20 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Es ist schön, das zu lesen!!!

Er hat so lange warten müssen und kann nun in ein neues Leben starten. Viel Glück Bagoly!
Liebe Familie Zimmermann, mögen Sie schnell zusammen wachsen und Spaß haben zusammen!

Grüße aus Dresden, Nadja Osten-Päßler mit Aramis Knautsch

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 14:33 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Bagoly hat auf seine Familie gewartet und alles richtig gemacht :mrgreen:

Das gesamte Team von ViN hat sich soooo für Bagoly gefreut.

Vielen Dank, das er jetzt sein eigenes Dauersofa zu Weihnachten hat.

Viele liebe Grüße

Tina, Lotti und Havas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 15:38 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
jetzt wissen wir alle weshalb bagoly so lange warten musste … :D

familie zimmermann und bagoly mussten sich erst finden !!

alles alles gute

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe Familie Zimmermann,
hallo Bagoly,

diese Vermittlung ist eine der schönsten Nachrichten des Jahres 2013 für uns.

Im Jahr 2012 haben wir Bagoly in Ungarn kennen gelernt und ihn im Jahr 2013 dort wieder gesehen - unsere ungarischen Freundinnen hatten ihm versprochen: "nicht noch ein Winter in Ungarn" - dieses Versprechen wurde eingehalten, eingehalten Dank Ihnen, liebe Familie Zimmermann.

Wir wünschen Ihnen von Herzen eine weiterhin gute Eingewöhnung und viel Freude an- und miteinander.

Herzliche Grüße aus Kassel

Sabine und Klaus-Uwe Haake mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 22:09 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was lange währt, muss ganz besonders gut werden! Ein gutes Zusammenleben! Wir freuen uns über Berichte und Fotos!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 08:28 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
soooooo lange haben wir darauf gewartet ...

Lieber Bagoly, liebe Fam. Zimmermann,


ich wünsche eine ganz tolle Zeit und viel Freude miteinander ! :D

Warte schon ganz gespannt viele tolle Foto´s und Berichte von dem glücklichen Jungen zu sehen.



Liebe Grüße

Annette , Zukkermann und Oskar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 13:14 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
WAS FÜR EIN HAPPY END !

Lieber Bagoly lange musstest du warten, geniess dein neues Leben.


Familie Avgoustatos mit Nozsa


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Aber echt: was ein Happy End :D
Hier freuen sich aber wirklich alle ViN-Lesenden mit Dir, Du süßer Kerl.

Liebe Familie Zimmermann,
wir wünschen Ihnen eine ganz tolle gemeinsame Zeit mit dem kleinen Bagoly. Auf dem Schlafbild sieht er schon so gemütlich und zufrieden aus.

Herzliche Grüße, Katrin Hilgert mit Smilla


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44992
Wohnort: Kassel
Was haben wir uns gefreut. :D

Familie Zimmermann kam mit Bagoly extra von weit her zur diesjährigen JHV nach Lollar angereist.

Wir konnten uns überzeugen, Bagoly und Zimmermanns geht es richtig gut.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 19:29 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ja, wirklich ein toller Hund! Auch ein leichtes Kontaktliegen mit Bingo war kein Problem. Es war nett, Bagoly und Sie kennengelernt zu haben, liebe Frau Zimmermann, lieber Herr Zimmermann! Weiterhin viel Freude miteinander!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 19:31 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Lieber Bagoly, liebe Konny ,

ich habe mich wahnsinnig gefreut euch zusammen erleben zu können .
Ihr paßt super zusammen und Bagoly ist echt ein glücklicher Hund !



LG.Annette , Zukki und Oskar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Wie schön, nach langer Zeit mal wieder von Bagoly zu lesen und Fotos zu sehen... Toll, dass es ihm so gut geht....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 13:35 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Liebe Frau Zimmermann,

Bagoly hat ein wunderbares Zuhause bekommen. Ihr strahlen im Gesicht, dazu braucht es keine Worte.
Es war schön, Sie und Bagoly in Lollar getroffen zu haben. Weiterhin viel Freude mit dem hübschen Bueb.

Liebe Grüsse
Sylvia Avgoustatos mit Nozsa


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 20:28 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Da müssen wir uns sofort anschließen, es war toll euch kennen gelernt zu haben! Und was für ein toller Bursche, euer Bagoly!

Ganz herzliche Grüße und wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder, hoffe ich :D
Bärbel mit Willi und Pflegemaus Layla

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vasko, 5 Jahre junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 4
Semmel (jetzt Sam), ca. 8 Momate alter Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz