Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Babs, ca. 10 Monate junge UK-Hündin
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 07:41 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Die bezaubernde Babs lebt jetzt bei Herrn Winter :mrgreen:

Bild

Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Vermittlung durch: Petra Drach

09.10.2012
Babs ist eine kleine und zierliche ca. 10 Monate alte UK-Hündin.
Sie wurde in Ungarn aus der Tötungsstation gerettet und befindet sich jetzt in der Obhut einer ungarischen Pflegefamilie, die sie mit viel Liebe und Fürsorge aufpäppelt.

Babs ist eine unkomplizierte, liebe und verspielte Hündin, die jetzt nach und nach ihre Welt entdeckt und sie lernt jeden Tag mehr dazu.
Sie ist ein typischer Junghund – eben immer mit Flausen im Kopf.

Auch ihren kleinen Dickkopf kann sie schon gekonnt einsetzen.

Für dieses kleine Hundekind suchen wir eine sportliche und verschmuste Familie, die auch Interesse daran hat, sie rassegerecht zu beschäftigen und auszulasten.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 08:43 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Süße Maus, ich wünsche dir alles Gute in deinem neuen Zuhause!!!!! :wink:

Liebe Familie,
viel Spße und Freude mit so einem tollen Mädchen!! :P

LG Claudia Heuer-Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
Die stolzen Besitzer, wie sie sich selber nennen, :mrgreen:
haben uns die ersten Bilder zur Verfügung gestellt:



Bild

Bild


Vielen Dank und ganz viel Freude miteinander.

Herzliche Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 12:38 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hier lief und läuft alles wie am schnürchen :D

babs zeigt sich von ihrer schokoladenseite und es scheint so als ob sie nur eine schokoladenseite hätte.

bin sehr gespannt wie es weitergeht..

herzlichen dank herr winter das sie diesem tollen mädl ein so tolles zuhause geben :D

ganz liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
bezaubernde babs :D :D :D

das passt , scheint ne kleine herzensbrecherin zu sein.

viel spass mit der kleinen maus.

lg aus der pfalz
nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 17:54 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Hallo Ihr Lieben und Hallo kleine Babs,

ich freue mich so sehr für Euch, dass alles so wunderbar klappt.

Gesucht und Gefunden... :D :D :D

Bitte weiterhin Berichte und Fotos schicken, wir sind alle sehr gespannt.

Ganz liebe Grüße an die Familie (im kleinen Weinparadies)

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:23 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Kissen und Schlafplatz sind für einen VIzsla alle dick und weich genug - seeeehr gut. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 12:10 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

heute gibt es die ersten "richtigen" Neuigkeiten über Babs, nachdem sie von einer ungarischen Pflegestelle aus direkt ins Herz Rheinhessens - und erst recht in unseres - gekommen ist :D

Fast 3 Wochen sind nun vergangen, in denen sie uns mit ihrem unbeschreiblichen Wesen und ihrer unkomplizierten Art verzaubert hat. Sie ist zu 100% schmusebedürftig...egal wo, egal wie, egal wann - Hauptsache Köperkontakt!
Hingegen ist sie bei fremden Männern eher zurückhaltend bzw. ängstlich (abhängig von Stimmlage, Kleidung, etc.), aber das wird sich bestimmt auch mit der Zeit legen.

Sollte sie mal nicht verträumt in ihrem liebgewonnenen Kissen liegen, oder ihren kleinen "Stoffquietschfreund" anknabbern, dann genießt sie große und ausgiebige Spaziergänge in den Weinbergen. Immer und überall hängt ihre Hundenase am Boden...Vizsla eben :) Hase, Reh und Falke wurden jedoch nur aus der Ferne überrascht beäugt :shock:
Seit einer Woche haben wir das "freie Laufen" mit ihr gewagt und es klappt prima. Bei jedem pfeifen oder "Hieeer-Ruf" reagiert sie, Blickkontakt zu uns wird ständig gehalten. Damit die Leinenführigkeit ebenfalls so wunderbar verläuft (teilweise zieht sie in manchen Situationen wie ein Stier...ganz besonders, wenn der Heimweg sichtbar/riechbar wird), muss die Hundeschule nachhelfen. Zwar sind wir hier noch bei den Anfängern, aber mit Babs Gelehrigkeit und Interesse für so viele neue Dinge befinden wir uns in den nächsten Monaten/Jahren bestimmt bei den Profis :mrgreen:

Ein paar Bilder, die unsere Schwärmerei über sie nur belegen können, werden evtl. in wenigen Stunden zu sehen sein.
Bis dahin liebe Grüße aus dem wunderschönen Rheinhessen

Alexandra Schneider, Markus Winter & Babs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 12:30 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Hallo Alexandra, Hallo Markus,

Euer Bericht liest sich ja wie aus einem Bilderbuch! Bestens! :D :D :D

Es scheinen sich ja alle Erwartungen zu aller Zufriedenheit erfüllt zu haben.
Natürlich auch die von Babs gell. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nun würde mich noch brennend interessieren, was der Papa zu der Kleinen meint...Bestimmt auch schwer verliebt was?

Ich freue mich schon sehr auf die Fotos und hoffe, ein paar aus Eurem "Weinparadies" werden auch dabei sein.

Ganz liebe Grüße und weiter so,

Yvette

PS. Die Zurückhaltung bei Männern, weitestgehend ignorieren. Nicht versuchen zu trösten o.ä., damit würdet ihr das Verhalten von Babs bestärken. Also - einfach so tun, als wäre gar nix.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
So, hier kommen noch die heißersehnten Fotos von der Süßen......... :D

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 14:01 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Das ging aber flott :D :D :D Und das sieht nach häufigem Pfotenputzen aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 14:22 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 6
Vielen Dank für das schnelle Umsetzen der Bildeinstellung :D

@Yvette: Nicht nur der "Papa" ist schwer verliebt in Babs. Die ganze Familie samt Umfeld ist von ihr und ihrer grazilen Schönheit hin und weg :mrgreen:
Nur soviel zum Pfotenputzen: In den letzten Tagen hat sie vermehrt Bekanntschaft mit unserem Gardena-Wasserschlauch gemacht. Dank warmen Wasser und ausgeklügelter Abtrockentechnik geht die Prozedur in null komma nix. Man muss aber auch dazu sagen, dass Babs einem ziemlich entgegenkommt - ohne weiteres streckt sie nacheinander alle Viere von sich und lässt alles über sich ergehen :lol:

Liebe Grüße
Alexandra


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 14:58 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Huhu Alexandra,

fast würde ich ja sagen: "beneidenswert" die Kleene :mrgreen:

Ich freue mich wirklich sehr für Euch!

Ganz liebe Grüße an Alle,

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 09:46 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 6
Hallo liebe ViN-Freunde,

zuerst einmal ein wunderschönes neues Jahr 2013.
Nach all den Feiertagen kehrt nun mal wieder etwas Ruhe ein - also auch endlich mal wieder Zeit sich dem Forum zu widmen.

Babs ist nun mehr als zwei Monate bei uns und sie entwickelt sich weiterhin prächtig. Dass wir sie schon am allerersten Tag in unser Herz geschlossen haben, habe ich bereits erwähnt. Aber es wird nun immer mehr... :D
Es ist einfach unglaublich, wie schnell sie sich an unsere Tagesabläufe bzw. an unseren Alltag angepasst hat - unkomplizierter kann ein Hund nicht sein. Schlafen wir, schläft sie auch - sind wir draußen in der Natur und haben Spaß miteinander, hat sie diesen sichtlich auch - sind wir beschäftigt und benötigen zeitweise unsere Ruhe, gewährt sie uns diese und döst in ihrem Körbchen vor sich hin - müssen wir für ein paar Stunden Dinge ohne sie erledigen, bleibt sie alleine zu Hause und wartet auf uns ohne jegliche Dinge zu zerstören oder von A nach B zu schleppen...

Da zur Zeit die Hundeschule eine kurze Winterpause einlegt, können wir unseren Leistungsstand erst danach wieder mit anderen Hunden "messen" :wink: Die Leinenführung wird aber immer besser und Basiskommandos beherrscht sie ohne Probleme.

Bald folgen auch die letzten Fotos von Babs...
...bis dahin liebe Grüße aus Rheinhessen

Alexandra, Markus & Babs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 18:41 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
und hier die versprochenen bilder von der zauberfee :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 19:54 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
aus dem süßen speckei ist inzwischen eine zarte, jungen dame herangewachsen

danke, für die aufschlussreichen fotos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 15:37 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 6
Hallo ihr Lieben,

kleines Lebenszeichen aus dem verschneiten Rheinhessen...unsere Babs ist zum fliegenden Hund mutiert...was der Schnee für sonderbare Wirkung bei ihr zeigt :D

Bild

Viele Grüße
Markus, Alexandra & Babs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 15:40 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Das freut einen richtig, wenn man so sieht wieviel Spaß sie im Schnee haben .
Danke für eure meldungen und Bilder
:wink: :wink: :wink:

LG Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
:D :D :D

Hoffen, sie ist wieder gut gelandet und der Fotograf hatte auch seinen Spaß im Schnee. :mrgreen:

Liebe Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Was für ein Flughund :mrgreen: !

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 13:24 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
The flying Vizsla, great to see how much she
is enjoying herself in the snow. :D :D :D


LG

Eileen biermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 16:55 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Was für ein tolles Foto von der Maus.

Da habt ihr den Moment super abgepasst.

Lieben Dank für Eure regelmäßigen und super bebilderten Informationen. :D

Da hat sich wirklich gefunden, was zusammen gehören sollte.

Lasst es Euch weiterhin so gut gehen, viele liebe Grüße

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 14:03 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 6
Hallo zusammen...

...und schon wieder ist die Zeit am Rennen :( Nun steht bald Ostern vor der Tür, aber von dauerhaften Frühlingstemperaturen keine Spur. Schnee wohin das Auge reicht! Aber egal, unsere Babs liebt von ganzem Herzen die weiße Pracht...und um ehrlich zu sein: an sonnigen Tagen wie diesen lassen wir uns auch gerne verzaubern :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Danach muss man auch noch im Haus die letzten Sonnenstrahlen des Tages in Schlummerposition einfangen 8)


Liebste Grüße aus Rheinhessen
Alexandra, Markus und Babs


Zuletzt geändert von Markus Winter am Sa 16. Mär 2013, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Winter,

danke für die schönen Fotos und dass sich unsere Hunde so über den Schnee freuen, versöhnt uns auch ein bißchen mit der langen Winterzeit. :wink:

Liebe Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 20:01 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
.... jetzt müsste uns ja allen klar sein, weshalb der winter dieses jahr so hartnäckig ist..
damit unsere vischels ihren spass haben :mrgreen:

unsere drei lieben den schnee auch so sehr.

ganz liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alwine - ca. 8 Monate junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0
Guszti - ca. 2 Monate junge UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz