Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 11:50 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Bátor genießt das Leben auf dem Kleehof mit seinen vielen "Halbbrüdern und -schwestern". Der zauberhafte, knuffige Mix-Rüde hat seinen Traumplatz im Rudel von Familie Wiessner gefunden :D :D


Bild

Name: Bátor
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5-6 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?
Höhe: 42 cm
Gewicht: 27,5 kg

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

28.01.2016

Bátor, der kleine 5-6 jährige Basset Hound x Magyar Vizsla-Mix, sucht ein neues Zuhause.

Bátor kam gemeinsam mit seiner Mutter aus einer Auffangstation/Tötung und wurde durch unsere ungarischen Freunde der "Hungarian Basset Hound Rescue Organisation" aufgenommen. Dort lebt er jetzt gemeinsam mit anderen Hunden im Haus und verhält sich vorbildlich.
Er ist stubenrein und macht auch nichts kaputt.

Bátor liebt Menschen, genießt seine Streicheleinheiten, er ist ein sehr freundlicher und verspielter Hund. Der kleine Kerl liebt Spaziergänge und verfügt über viel Energie. Er versteht sich mit allem und jedem sehr gut. Über sein Verhalten Katzen gegenüber können wir leider im Moment noch nichts sagen.

Er wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45043
Wohnort: Kassel
Lieber Bátor,

wir wünschen dir eine ganz tolle und lange Zeit auf dem Kleehof.

Schön, dass wir Rieke und dich auf der JHV endlich persönlich kennenlernen durfen und die Fotos dürfen hier natürlich nicht fehlen... :wink:

Liebe Grüße

die Kasseler

Bild



Bild


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 15:09 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Nachdem Bator, der jetzt Baba heißt hier alle Herzen im Sturm erobert hat, mal sehen wie er die Sache so sieht:

Jetzt bin ich ja schon einige Zeit in meinem neuen Rudel. Anfangs dachte ich, dass mein neues Frauchen verloren gehen könnte und so war es sicherlich besser ihr nicht von der Seite zu weichen um sie immer im Auge zu behalten. Auf die Dauer war das aber ganz schön anstrengend und die anderen Hunde hier fanden mein Benehmen auch recht merkwürdig, denn wenn einer immer hier auf dem Hof bei uns ist, so ist es das Frauchen. Inzwischen weiß ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Sogar auf eine Reise hat sie mich mitgenommen – als Einzigen aus dem Rudel! Dort haben wir viele tolle Hunde und Menschen kennen gelernt.

Frauchen nennt mich „Baba“ und sie sagt, dass sie sich schon immer einen kleinen Hund gewünscht hat. Herrchen sagt dann immer: „Das IST kein KLEINER Hund.“ Aber Frauchen meint, weil ich unter allen anderen Hunden durchlaufen kann, muss ich ja wohl ein kleiner Hund sein. Mir ist das egal denn ich darf hier einige wichtige Aufgaben übernehmen: weil ich sehr folgsam bin, darf ich mit zu den Schafen und Alpakas, sogar mitten durch das Geflügel darf ich laufen und wenn ich die anderen Tiere mal zu interessant finde sagt Frauchen: „Baba NEIN!“ dann gehe ich sofort zu Frauchen und die findet mich dann gaaanz toll was ich wiederum auch sehr toll finde.

Abends ist immer Kuschelzeit. Seehr wichtig hier für Menschen und Hunde. Da gibt es ein großes Sofa. Da musste ich erst mal lernen, dass es hier eine „Sofaordnung“ gibt:
1. Der blinde Harald hat einen festen Liegeplatz!
2. Die anderen Plätze werden immer mal gewechselt.
3. Wer knurrt der fliegt vom Sofa.
Mit 3. habe ich so meine Probleme, aber Frauchen ist da gnadenlos, da nützt es auch nichts der „Kleine süße Baba“ zu sein. So kommt es, dass ich manchmal einen Abend nicht mehr aufs Sofa darf. Da muss ich noch an meiner Taktik arbeiten. Die „Zeitlupentechnik“ wie Kollege Poldi sie anwendet ist da ganz interessant. Wenn man sich geschickt anstellt, kann man sich zwischen die anderen falten ohne dass jemand etwas bemerkt. Bei meiner Länge etwas schwierig, aber ich arbeite daran.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45043
Wohnort: Kassel
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:09
Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
Hallo Baba,

da hast du dir doch ein SUPER Rudel ausgesucht! So viel Glück braucht man von der Auffang /Tötungs Station direkt in den Kleehof. Das es dir gut geht haben wir ja bei der JHV gesehen. Auf dem Kleehof gibt es so viel zu erkunden das du dich ranhalten musst. Es wird dir an nichts fehlen dafür sorgt deine Chefin ganz sicher.

Respekt Familie Wiessner sooooo viel Herz für Tiere ist wirklich unvorstellbar.

Und knuddeln Sie Ihren blinden Haudegen" Harald" besonders von uns, er hat uns bei unserem Besuch auch beeindruckend empfangen. Diese Begrüßung eines Hundes werden wir nicht vergessen.

_________________
Servus die Hofmann's aus Bayern

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 09:32 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Der kleine Baba hat uns zu Weihnachten eine schöne Überraschung beschert :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45043
Wohnort: Kassel
Oh oh, da will wohl einer mit aller Macht "Schnee" :shock: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 13:47 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Osterhasi :D
Bild

Liebe Ostergrüße an Alle sendet Baba vom Kleehof!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45043
Wohnort: Kassel
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 14:14 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Joshi und Ibi haben am Wochenende Baba auf dem Kleehof besucht ... :D

Baba ist einfach ein herzensguter, witziger kleiner Kerle!

Bild

Bild





Es ist wunderschön zu sehen, wie gut es ihm bei euch geht! Danke dafür!
Und auch für die schöne Zeit bei euch, liebe Ulrike!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 15:47 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Nachdem der liebe Baba heute unangenehme Gerüche verbreitet hat, musste er ein Bad nehmen. Danach trägt der feine Herr einen Bademantel :lol: das sorgte für Aufsehen bei Atti und den Anderen :x

Bild

Liebe Grüße vom Kleehof


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45043
Wohnort: Kassel
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2022, 18:36 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Unser lieber Baba ist inzwischen ein alter Herr geworden und genießt seine Kuscheleinheiten
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2022, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45043
Wohnort: Kassel
Wie die Zeit vergeht, nun ist er ein tiefergelegter Mehlmann. :D

Weiterhin alles Liebe und Gute und noch viele Streichler für den Schatz...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2023, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45043
Wohnort: Kassel
Wir sind sehr traurig, Baba ist gegangen...

Bild

Ulrike Wiessner hat geschrieben:
Und wieder steht auf dem Kleehof die Zeit still. Unser lieber guter Baba ist einen Tag nach seinem 14. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir sind unendlich traurig.
Baba war ein Hund mit einem großen Herzen. Er war immer fröhlich und gut gelaunt. Das ganze Rudel, ob zwei- oder vierbeinig, tanzte nach seiner Pfeife. Am Tag nach seinem Tod, irrten alle etwas verloren hier auf dem Hof herum. Er hinterlässt eine große Lücke auf dem Kleehof und wird immer einem Platz in unseren Herzen haben. “

Freundliche Grüße



Liebe Familie Wiessner,

die Nachricht von Babas Tod macht uns alle sehr traurig, er war ein ganz besonderer Vizsla-Mix und hat Herzen verbunden.

Danke, dass Sie dem Schatz so eine tolle Zeit auf dem Kleehof bereitet haben.

Wir hoffen, dass die schönen Erinnerungen an ihn, sie bald wieder lächeln lassen, die Lücke wird wahrlich schwer zu schließen sein.

Traurige Grüße vom gesamten ViN-Team

Run free kleiner Baba

Liebe..........
sie endet auch hinter dem Regenbogen nicht

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fülöp - ca. 3-jähriger Vizsla-Labrador-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 1
Szilard (jetzt Buck) - ca. 1,5 jähriger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Bon-Bon (jetzt Bobo)- ca. 9 jähriger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz