Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Attila, ca. 16 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Einen Platz an der Sonne - den hat Attila bei Familie Wiessner auf dem Kleehof gefunden. Hier wird unser "Opi" seinen Lebensabend in einem liebevollen Umfeld verbringen, hier wird es ihm an nichts fehlen :D.

Bild

Name: Attila
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 12 Jahre geboren ca. 2006
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Allmann

Paten:
Erika Römer
Petra Gerson

Bild

01.06.2018

Attila, ein ca. 12 Jahre alter Vizsla -Rüde, sucht sein Glück.

Ein kleiner Tierschutzverein aus Regensburg bat uns um Hilfe für Attila, der in einem slowakischen Tierheim lebte und dort keine Vermittlungschancen hatte.

Attila ist in diesem Tierheim gelandet, weil sein Herrchen gestorben war, und so wurde auch Attila, wie viele seine Artgenossen, von den Erben einfach auf die Straße gesetzt. In seinem Unglück wurde der liebe Rüde dann auch noch von einem Auto angefahren und hat eine Fraktur am rechten Hinterbein erlitten.

Attila ist ein sehr lieber Rüde, der sich prima mit seinen Artgenossen versteht. Mit Menschen kommt er sowieso bestens aus, liebt es zu kuscheln, ist immer gut gelaunt, spielt sehr gerne und ist von einem Hundeopi noch ein großes Stück entfernt.

Er ist noch topfit, liebt es zu spielen und mit seinem lädierten Hinterbein kommt er zum Glück auch sehr gut zurecht, so dass ihm eine Operation erspart bleiben kann.

Für Attila soll nun endlich wieder die Sonne in seinem Leben scheinen bei Menschen, die dem treuen Bub noch einige schöne Jahre bieten möchten.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 18:32 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Liebe Familie Wiesner,
und wieder kann ein so wundervoller Hundemann wie Attila sich einfach nur überglücklich schätzen, dass Sie so ein bezaubernd großes Herz für all diese liebevollen Wesen haben. Vielen Dank für all Ihren Einsatz , Mut, Ihre Liebe und Kraft immer wieder aufs neue die lieben Senioren aufzunehmen.

Liebe Grüße
Nad Pfeiffer, mit dem ebenfalls schon 12 jährigen -Vizsla Snooker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 12:43 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Nun ist Attila ja schon einige Zeit bei uns auf dem Kleehof. Nachdem Rooney und Luca gestorben waren habe ich zunächst gezögert. Denn man weiß im Voraus nicht wirklich, wie betreuungs- oder pflegeintensiv wird der neue Hund sein?! Schließlich haben wir ja fünf Hunde, die auch nicht jünger werden.
Doch es ließ mir keine Ruhe dass ein Viszlaopi in einem Tierheim leidet und so wurde im Familienrat der Entschluss gefasst, dass Attila hier einziehen darf.

Angekommen ist hier ein sehr gestresster und überdrehter Wirbelwind, der am liebsten überall gleichzeitig sein wollte. Erst mal hat er fleißig seine Männlichkeit betont und alles was nicht weglaufen konnte - ob drinnen oder draußen - schön markiert :roll:
Schnell hat er sich sehr stark an mir orientiert und fing an mich für sich alleine zu beanspruchen und hat Eifersüchtig die eine oder andere kleine Rauferei angezettelt. Gott sei Dank haben wir hier ein gut eingefahrenes Rudel und so wurden die Fronten unter den Hunden schnell geklärt. Die Hunde haben ihm einfach die kalte Schulter gezeigt und sind ihm aus dem Weg gegangen. Auch ich habe ihn in die Schranken gewiesen. So darf er z. B. nicht auf das Sofa (das ist fast Höchststrafe hier bei uns :D ).
Dann entdeckte er sein Herz für unseren Baba und fand den auf einmal unwiderstehlich und zwar derart, dass er ihn den ganzen Tag gestalkt und berammelt hat. Der arme Baba hat sich kaum noch aus seinem Versteck getraut.

Also ist Attila vor zwei Wochen kastriert worden und was soll ich sagen, endlich kehrt Ruhe ein. Baba ist nicht mehr interesssanter als die anderen Hunde und auch insgesamt ist Attila immer mehr angekommen. Er kennt die Abläufe schon sehr genau und folgt mir auch nicht mehr auf Schritt und Tritt. Gerne liegt er auf seinem Kissen in der Küche und er freut sich kaputt über jede Art der Zuwendung. Ein sehr liebenswerter Hundemann der unsere Herzen im Sturm erobert hat. <3

Liebe Grüße vom Kleehof

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 09:22 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Familie Wiessner,

wie schön!!!! Als ich ein "versprochen" sah, hatte ich insgeheim schon gehofft, dass er auf den Kleehof ziehen darf und nun freu ich mich umso mehr, dass er bei Ihnen sein darf.

Alles Gute für Sie und all die Vierbeiner, Bärbel Jander mit Willi und Rossi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 14:48 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Hallo Ihr Lieben,

hier ist mal wieder Euer Atti.
Nun bin ich ja schon eine ganze Zeit hier auf dem Kleehof und ich kann sagen, dass ich soweit alles im Griff habe :D .
Hier ist ja immer ganz schön was los und da es so meine Art ist alles zu komentieren, nennt Frauchen mich "Grandmaster kläff" - weiß auch nicht was sie damit meint ...

Jedenfalls habe ich hier zusammen mit Kumpel Alois eine wichtige Kernaufgabe übernommen, und das ist es den Hof Mausfrei zu halten. Zusammen haben wir unsere Jagdttechnik sehr verfeinert und aufeinander abgestimmt und so erzielen wir beachtliche Erfolge!
Bild

Ach ja und das ist mein Lieblingsspielzeug:

Bild

Vor kurzem ist unser lieber Freund der blinde Harald gestorben. Das war ehr traurig und er fehlt allen hier sehr.

Bild

Gott sei Dank habe ich immer gute Laune und muntere so Frauchen ein wenig auf.

Auf bald und viele Grüße vom Kleehof
Euer Atti :D


Zuletzt geändert von Ulrike Wiessner am Sa 21. Mär 2020, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 20:01 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Lieber Atti,

schön, dass es Dir so gut geht........aber ich glaube, auf dem Kleehof kann es einem ja nur gut gehen :D

Bleib weiterhin so ein fröhlicher Geselle und pass´ gut auf Dein Frauchen auf!

Liebe Grüße von

Michaela Sperlich mit Lola und Jule


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Lieber Atti,

schön von dir zu lesen.

Wir freuen uns sehr, dass du dich so gut eingelebt hast und schon mit so einer wichtign Aufgabe auf dem Kleehof betraut worden bist.

Kleiner Harald, run free.
Der Stern der ehemaligen Kleehofhunde wird nun abends noch größer und wärmer über den Kleehof scheinen, denn die Verbundenheit wird bleiben...

Liebe Grüße von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 12:54 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Hallo, hier mal ein paar Neuigkeiten über unseren lieben Atti.

Bild

Der alte Mann ist ein echter Reibauf und sorgt für große Unruhe im Kleehofrudel. Er nur schwer zur Ruhe zu bringen und besonders wenn ihm Alois über den Weg läuft dreht er richtig auf und lässt sich kaum beruhigen.
Leider hat Atti vor einiger Zeit eine große Rauferei angezettelt. Diesmal war unser Alois das Opfer:

Bild
Bild

Inzwischen ist alles gut verheilt und Alois geht es gut. Dem Atti geht er jetzt aus dem Weg.

Ich schreibe das hier um einmal aufzuzeigen, dass Hunde mit unklarer Vergangenheit teilweise schwere Verhaltensstörungen mitbringen, die nicht mit Liebe, Geduld und Konsequenz in den Griff zu bekommen sind.
So bleibt das Zusammenleben mit Atti schwierig. Nach einigem Üben gelingt es uns jetzt Atti durch abrufen aus brenzligen Situationen zu holen bevor er wieder "hochdreht" und nicht mehr zu beruhigen ist. Anfassen lässt er sich dann nicht mehr und schnappt zu.
Die anderen Hunde wissen inzwischen dass Atti einfach ein bisschen spinnt und sie versuchen so gut es geht ihn zu ignorieren.

Ja so ist das eben. Nicht immer eitel Sonnenschein auf dem Kleehof. :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 16:56 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Mal wieder liebe Grüße von Atti, dem Wirbelwind vom Kleehof.
Irgendwie ist er gut konserviert, er altert gar nicht :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Ein echter Charakterkopf mit liebenswerter Ausstrahlung :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Nach dem Tod von Jeffy hat Frau Römer ihre Patenschaft auf Attila übertragen, vielen lieben Dank ❤️


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2022, 12:56 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Da freut sich der alte Atti. Hier beim Kuscheln mit Baba und Joshi.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2024, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Grüße von Attila

er ist jetzt schon geschätzte 18 Jahre :P



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Attila hat eine neue Patin,

danke liebe Frau Gerson ❤️


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Attila, 10 Monate alt
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz