Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2005, 22:30 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Thora und Tinka, die beiden hübschen Geschwister, wurden auf der Straße aufgegriffen und landeten anschliesend im Tierheim Pecs in Ungarn.

Das Tierheim Pecs wird betreut vom BMT in Deutschland, so das wir schnell Kontakt schliessen konnten.

Seit einer Woche sind die Beiden nun in Deutschland und Frau Daedler scheute keine Mühe die Süßen nun in ihr Haus zu holen.

Nach dem der Daedlerrat getagt hatte wurde schnell klar, dass man Thora und Tinka nicht mehr trennen sollte und Artus erfreut sich seit dem Wochenende, über seinen eigenen Harem!!


VG, Sabine Pferdekamp

Bild

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Zuletzt geändert von Sabine Pferdekamp am Fr 31. Aug 2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2005, 10:25 
Hallo,

wir schreiben Tag 5 der neuen Zeitrechnung mit nunmehr 3 Hunden Bild ! Für uns alle eine aufregende Zeit - vor allem aber für die zwei Mädels: eine lange Autofahrt, neue Menschen, ein Rüde, Katzen, Hühner, Ziegen, Haus und Garten, Hundedecken
Bild und vor allem Sofas Bild ! Auch wenn die Zwei bisher wohl nur die Strasse und TH-Zwinger kannten - wozu ein Sofa gut ist, wußten sie von Anfang an!

Für Artus suchten wir ja eigentlich
eine Hündin. Nachdem nun aber klar war, das die Zwei Schwestern sind, sich mit Artus sofort verstanden und als aller erstes das Herz meines Mannes im Sturm erorberten, wurde kurzerhand eine weitere Decke gekauft!

Montag waren wir beim TA zum ersten Check. Sie sind natürlich furchtbar dünn. Bis gestern hatten sie schrecklichen Durchfall, der so ziemlich sofort nach dem Fressen einsetzte. Gott sei Dank sind sie auf dem Wege der Besserung. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen wir morgen und dann sehen wir weiter.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell sie Vertrauen aufbauen und lernen. Jeden Tag ein Stück mehr und das erstaunlich schnell. Unsere Hühner haben wir die ersten Tage nicht aus dem Auslauf raus gelassen. Die Beiden haben nämlich einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Wenn die eine vorsteht, sekundiert die andere. Gestern nun war der erste Tag der Annäherung! Die beiden Hunde an der Leine, haben wir die Hühner laufen lassen. Natürlich war sofort der Jagdinstinkt geweckt. Aber, wie gesagt, sie lernen schnell. Keine 2 Stunden später konnten wir sie von der Leine nehmen und nun kann sogar die Glucke mit den Kücken ohne Probleme vorbei laufen! Was für Herzchen Bild .

Natürlich ist es momentan sehr viel Arbeit (so ganz stubenrein sind sie auch noch nicht), aber die kleinen und großen Schritte zu sehen, die Dankbarkeit in ihren Blicken, dieses bedingungslose Vertrauen und die Freude, die sie ausstrahlen, läßt das Herz hüpfen.
Vielen Dank ViN für Eure Arbeit und das große Engagement. Wir würden immer wieder diesen Weg gehen und können es auch nur jedem verantwortungsbewußten Hundefreund empfehlen!

Liebe Grüße

Anjela Daedler

P.S.: Fotos können wir leider nicht selber einstellen. Ich schicke sie per Mail.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2005, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
"Hühner-Annäherung" Bild
--------------------------


Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 14. Sep 2005, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2005, 12:39 
Hallo,

komme gerade vom TA und möchte kurz berichten.
Die Blutwerte sind soweit i.O., bis auf 2 Dinge: 1. verlieren die Zwei zu viel Eiweiß - vielleicht noch durch den Durchfall, den sie offensichtlich sehr lange hatten. Und 2. haben beide Entzündungen im Körper: Mandelentzündung. Na ja, nicht weiter schlimm, wenn sie denn nicht so oft mit Artus knutschen würden Bild , denn dadurch hat er sich jetzt angesteckt und dementsprechend auch dicke Mandeln. Nun werden alle behandelt und wir hoffen, dass das schnell vorbei ist.
Beide haben jeweils schon 2 kg zugenommen. Und wegen der vielen Leckerlie´s aus Erziehungsmaßnahmen auf Spaziergängen etc. hat auch Artus gleich etwas zugelegt - er muß eben alles mitnehmen Bild . Aber auch das bekommen wir wieder in den Griff.

Die drei verstehen sich so wunderbar gut. Seit 3 Tagen wird ausgiebig miteinander gespielt. Hundedecken und Körbe werden ständig getauscht. Keiner ist eifersüchtig auf den anderen. Wirklich ganz erstaunlich und einfach wunderbar!

Leider sind sie immer noch nicht stubenrein. Und so oft, wie die Mädels pinkeln, lassen wir vorsichtshalber doch den Urin untersuchen.

Mit den Ziegen und den Hühnern klappt es inzwischen wirklich gut. Bis auf unsere Hühnerkücken. Die wecken einfach den Jagdinstinkt der Beiden.
Und unsere Katzen wissen es inzwischen sehr zu schätzen, dass wir so viele Bäume auf dem Grundstück haben Bild .

Na denn, wir haben noch viel Arbeit vor uns!

Liebe Grüße

Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

irgendwie mußte ich schmunzeln, als ich gestern den Beitrag gelesen habe. Bild
Zum einen die eigenen Hunde, dann Thora und Tinka, die Ziegen und Hühner und dann noch die Katzen.
....und alles klappt wunderbar ! Bild Man darf nicht vergessen, daß Thora und Tinka erst seit knapp 10 Tagen da sind und alle haben sich arrangiert. Alle wissen, daß sie zusammen gehören und nicht gejagd werden dürfen - bis auf das kleine Küken Bild Aber das gibt sich sicher auch noch !

Klar ist auf jeden Fall, daß es sich bei Thora und Tinka um ausgesprochen hübsche Mädel handelt.

Wir sind gespannt auf weitere Berichte ! Bild

LG, Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Zum Thema Mandelentzündung bei Hunden - hab ich in der letzten Zeit häufiger gehört.
Das ist aber wirklich gut in den Griff zu bekommen.
Ich glaube sowieso, daß Mensch und Hund immer mehr von diesem ungeliebten Krams miteinander austauschen.
Auf welchem Wege das passiert ist UNS doch allen klar Bild

Also, ihr solltet vorsorglich schon mal ne Milch mit Honig trinken Bild

Und das " Pinkeln " bei den Mädels - da geben sie sich wohl ein kleines Wettrennen?`
In dem Sinne: wenn die. dann ich doch schon lange und überhaupt noch obendrauf.
Das bekommt ihr in den Griff - als wir unsere Andra bekommen haben war sie auch lange Zeit noch ein " Draußenhund " - woher auch sollte sie so schnell wissen...?
LG Christina

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2005, 14:15 
Endlich nun ein wenig Zeit, um zu berichten!!

Also, Durchfall und Mandelentzündungen sind Geschichte! Leider aber hat sich Thora beim Spielen (Formel 1-like um die Ecke sausen, feuchtes Kopfsteinpflaster und ein Ausrutscher) einen Fußmittelhandknochen gebrochen. Gott sei Dank ist es ein glatter, schräger Bruch, der nicht operiert werden mußte. Aber: absoluter Schongang ist angesagt. Einfacher gesagt als getan, denn obwohl sie ganz bewußt keine Schmerztabletten bekommen hat, will sie unbedingt ganz wild spielen und laufen. Also nimmt mein Mann sie mit in die Firma und ich bleibe mit Tinka und Artus zu Hause.

Das hat den Vorteil, dass sie ihre Ruhe hat und ich mit Tinka sehr viel entspannter üben kann. Der kleine Wildfang läßt sich inzwischen schon ablegen und bleibt auch dort, selbst wenn ich ausser Sicht bin. Sie kommt auf Pfiff und freut sich im wahrsten Sinne den Hintern ab, wenn es dafür ein Leckerli gibt. Inzwischen hat sie gelernt, dass Fahrradfahrer gar nicht so schlechte Menschen sind Bild - und läuft super brav nebenher. Sie liebt es zu rennen wie ein Windhund und nimmt dabei ein Stück Leine ins Maul. Ich nehme an, damit der Verschluß nicht so nervt?!

Seit 7 Tagen ist nachts auch kein Malheur mehr passiert - JUCHHUUUU! Allerdings muss man auch tagsüber höllisch aufpassen. Sie stehen einfach schwanzwedelnd vor der Tür und wehe man bekommt das nicht rechtzeitig mit. Aber ok, da sind wir doch schon einige viele Schritte weiter!

Apropos Schritte. Klar, gibt es auch Rückschritte. Tinka hat in einem unbeobachteten Moment doch eines unserer Junghennen gerissen und sofort angefressen. Danach war ich angefressen. Insbesondere, weil sie gleich danach an der Leine und konfrontiert mit den anderen Junghennen absolut Null Komma Null Interesse an ihnen zeigte. Tja, da war ich ausgetrickst. Vorerst müssen nun die Hühner aufgrund der Vogelgrippe im Stall bleiben - also gibt´s für beide Seiten eine Auszeit!

Katzenjammer! Auf das tägliche Katzentraining haben wir vorerst aus Zeitgründen fast komplett verzichtet und halten uns erst einmal an eine räumliche Trennung. Seit 3 Wochen habe ich noch Katzenfindelkinder zu versorgen. Sage und schreibe 2 Muttertiere mit insgesamt 9 Kittens wurden abends auf einer Waldwegkreuzung einfach ausgesetzt Bild . Eine Mutter und 6 kleine Katzen konnten wir einfangen. 3 sind bereits vermittelt, die anderen sind noch zu klein und können erst in 2-3 Wochen von der Mama weg. Und bei den kleinen, neugierigen Scheißern ist uns das Risiko mit den Hunden einfach zu groß.

Dennoch sind wir uns absolut sicher, dass Thora & Tinka es lernen werden, unsere Katzen zu respektieren. Es sind nun mal Jagdhunde mit einem wirklich stark ausgeprägtem Jagdinstinkt, jung, ungestüm und noch recht wild. Aber genauso, wie sie schon jetzt auf Pfiff kommen obwohl Rehwild in Sicht ist, werden sie auch alles andere lernen.

Trotz der vielen Zeit und Arbeit, die es jetzt erfordert, sind wir unendlich froh und glücklich, die Beiden bei uns zu haben. Wenn mein Mann abends mit Thora nach Hause kommt, begrüßen sich die Schwestern dermaßen ungestüm und gleichzeitig so liebevoll, dass man richtig mitfühlen kann, wie froh sie sind, sich wieder zu haben. Und dann wird ordentlich geschmust, zusammen auf die Couch geschmissen und so ineinander gekuschelt gepennt, dass man gar nicht mehr sagen kann, welche Pfote zu welchem Hund gehört!

Und Artus erst! Er scheint wirklich richtig glücklich zu sein, endlich Mädels um sich zu haben mit denen man richtig spielen und rennen kann. Da wird sich umgeschmissen, geknutscht, am Fell gekniebelt, sich angebellt und um die Wette gelaufen. Nicht ein einziges Mal gab es eine Auseinandersetzung oder Neid!

Bisher also sehr viel Arbeit und ein komplett auf den Kopf gestellter Haushalt belohnt durch zwei liebe und hübsche Vizsla-Mädels, die sich körperlich erholt haben, das Fell beginnt zu glänzen, sie nehmen zu, sie lernen jeden Tag dazu und sie LÄCHELN! Welch Freude Bild .

Liebe Grüße aus McPom

Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2005, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:53
Beiträge: 2332
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Anjela,

ich bin neidisch!!!! Ich möchte auch gerne 3 Vizslas um mich rum haben! Denke Duke wäre über 2 so entzückende junge Damen nicht abgeneigt Bild Leider sehen das mein Mann und meine Mutter anders und da Duke während ich arbeite von meinen Eltern gesittet wird, bleiben mir und meinem Papa nichts anders übrig als uns damit abzufinden Bild
Umso mehr spaß macht es mir deinen Bericht zulesen.
Die beiden entwickeln sich wirklich toll!

Viele Grüße
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
...anbei ein paar Fotos unserer "Schlafratte" Tinka (ein echter Taschen-Vizsla :-)) und eines Kurzbesuches auf der Sandbank von St. Peter-Ording. Wir alle haben den Tag sichtlich genossen!!

Liebe Grüße
Anjela Daedler


Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 8. Nov 2005, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 09:38 
Katzenannäherung!

Juchhuhhh - es ist geschafft!! Seit 3 Wochen können wir im Haus endlich alle Türen offen lassen!
Meine Güte, das hat wirklich lange gedauert und viel Geduld auf allen Seiten verlangt. Aber wie man sieht, hat es sich gelohnt. Und ausgerechnet Thora, die die schärfste Katzenjägerin war, ist jetzt diejenige, die mit ihnen kuschelt Bild .
Allerdings ist einer unserer Kater ein wenig nachtragend. Er ist sozusagen der Rächer aller gejagten Katzen geworden. Während die Hunde einfach nur dasitzen, kommt er vorbei, knallt ihnen einfach eine und geht in aller Seelenruhe von dannen. Und das so 1x täglich. Thora hat daraufhin schon ganz entrüstet gebellt: klippo, ich hab´ wirklich nichts gemacht! Na ja, das wird sich auch noch geben.
Spätestens wenn sie gelernt haben, dass die Katzen draussen genauso nett sind wie drinnen - hoffe ich. Denn draussen werden sie immer noch gejagt. Allerdings eher aus Spaß an der Freude.

Liebe Grüße
Anjela Daedler

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Anjela Daedler am Di 28. Feb 2006, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Bild So einen Kater hatten wir auch lange Jahre, wenn der schlechte Laune hatte, gabs für die Hunde eine im vorbeigehen. Oder er saß im Türstock und ließ unsere beiden Rottis nicht durch die Tür, nach dem Motto "Ihr kommt hier nicht rein" - ein Bild für die Götter Bild

Grüße
Marion

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Ich mußte da spontan an MICH denken!
Nach langen Jahren des stillen Ertragens hab ich meiner Schwester mal an Weihnachten mit meinem geschenkten Puppenbügeleisen " kommentarlos " eines übergebraten.
KATER, du hast mein Verständnis - der Frust muß bewältigt werden! Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Pfui, pfui, pfui ... Bild

von meiner Seite einen "Herzlichen Glückwunsch" zu diesem Erfolg ! Nicht nur, daß es die allgemeine Situation im Haus sicherlich merklich entspannt, die Bilder von einem friedlichen Zusammenleben sich sicherlich wahnsinnig schön....

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 10:13 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo Frau Daedler,

die Zusammenführung von Hund und Katze, die nicht zusammen aufgewachsen sind ist immer wieder eine Herausforderung. Die mit Hunde- und Katzenverstand und einer großen Portion Geduld gemeistert werde kann. Beides ist bei Ihnen vorhanden, daher habe ich nie daran gezweifelt, das alles gut wird.

Schön, das Ihr Rudel nun so harmonisch zusammen lebt.
Wie läuft es mit der Stubenreinheit der beiden Damen?

VG, Sabine Pferdekamp

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 10:28 
DANKE Bild .

Kater heißt übrigens Zotti, ist ein großer Kerl von ca. 7 kg und hat - wie der Name schon sagt - langes zotteliges Fell. Ein echter Rocker eben. Und klar, hat er auch unser vollstes Verständnis.
@Marion: Genau das passiert hier auch. Zotty steht auf der Treppe und die Mädels trauen sich nicht dran vorbei
Bild .

Liebe Grüße

Anjela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Artus, ca. 10 Wochen alter UD-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 37
Accord (Artus), 3-jähriger Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz