Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Artus, ca. 10 Wochen alter UD-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Artus ist zu Frl. Laugsch gezogen

Bild

Name : Artus
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 10 Wochen
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Bild

Diese drei wurden an einer stark befahrenen Straße in einem Pappkarton ausgesetzt.

Unsere ungarischen Helfer haben sie nach den 3 Musketieren benannt.

Vermittlung von den" 3 Musketieren":

Nicole Luxem
phone: 038355-65890
Mail: vizsla@wrangelsburg.de

Bild

Die beiden Burschen hatten Anjela Daedler am Freitag als Ersatzpflegemama erkoren!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Und natürlich ist auch der dritte der Musketiere am Freitag in Düsseldorf angekommen.

Er ist ganz in die Nähe seines Bruders Portos gezogen, so können die zwei vielleicht sogar ihre Jagdausbildung gemeinsam absolvieren.

Auch hier hoffen wir auf Fotos und Berichte.

Besonders darüber würden sich auch die ungarischen Pflegefamilien freuen, denn diesen gilt unserer besonderer Dank, denn diese drei Burschen war in einem tollen Zustand. Danke dafür nach Ungarn!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 19:03 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ach wie schön, habe schon immer gedacht, da steht "versprochen" und es tut sich nix. Da war ja Zsuzsa's Auto voll!

Wir wünschen ganz viel Freude mit dem Drahtie und freuen uns schon auf Berichte und Fotos von seiner Entwicklung.

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Beate, Zsuzsa war nicht dabei, sondern es waren Evelin und Adrienn, die unsere JHV besucht haben. :mrgreen:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hallo Frau Luxem,

ja, Schnufffel ist auch das richtige Wort (lach), auf dem großen Spaziergang gestern hat er die Nase fast nur auf dem Boden gehabt und auch schon vorgestanden (jedenfalls Anzeichen davon gezeigt)Großes Lob und weiter gings.
Mit Aebbie kuschelt er auch schon und toll, daß sie ihn gewähren lässt. Im Moment sind alle drei am schlafen, nach Spaziergang und fressen, das dauert bestimmt noch ein Weilchen :)

Athos - das bleibt auch sein Name - hat noch nicht mal Ungeziefer und benimmt sich wie ein ganz normaler Welpe!
Danke auch, das er bei uns sein darf!
viele Grüße,
Kerstin Laugsch


Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Na, wenn das nicht harmonisch aussieht. Der "kleine" Chaot mal müde :mrgreen:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 20:48 
Tja, wenn er schläft, dann richtig. Und wenn er wach ist, ist er´s auch so richtig :D .

Artus, mein Herz hattest Du so im Sturm erobert, dass ich Dir zu Deinem Zeitvertreib während der Vorträge meinen Schuh zum Spielen und Knabbern überliess :mrgreen: . Was tut man nicht alles für die kleinen Monster :wink:

Jetzt mach´s Dir nicht zur Gewohnheit mit den Schuhen und setze Deine Nase weiter so ein!

Liebe Familie Laugsch, ich wünsche Ihnen ganz viel Freude mit dem Kerlchen!

Liebe Grüße

Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
ich weiß aus "zuverlässiger Quelle", dass sich Artus und Portos heute treffen 8) und Fotos sollen auch gemacht werden---wir sind schon ganz gespannt :wink:

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 17:02 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
:lol:
Oh, someone will be very happy to see these pics!
thanks


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 20:11 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
unsere nachwuchs- drahties
waren wirklich in einem top- zustand, danke nach ungarn für die tolle pflegeleistung
ich hatte zeitweise die große sorge, das die kurzzeitpflege- mütter in düsseldorf ihre charmanten pfleglinge nicht mehr hergeben wollten

umsomehr herzlichen glückwunsch zum rudelzuwachs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hallo Frau Luxem,

anbei ein paar Fotos von meinen Schätzen!
Der Besuch beim Tierarzt war spannend - nicht nur für Athos, mein Tierarzt kannte die Rasse gar nicht und wollte alles darüber wissen (er ist auch Jäger) und er war schwer begeistert von dem kleinen Mann.
Impfen mußte nicht sein, nächstes Jahr, Kotprobe genommen und am letzten Freitag die Diagnose: Alles in Ordnung!
Vorstehen bei den Tauben auf dem Hof klappt schon gut, ich hoffe, davon bald mal ein Bild machen zu können....Schußfest ist er, ich war mit einer Freundin bei ihr im Revier und sie hat sich uns von ca. 200m Schrot-schießend bis auf ca. 80m genähert während ich mit Athos gespielt habe und er hat nicht mal gezuckt. Wir können neben Sitz, Platz jetzt auch Fuß! (links neben mir sitzen) und "Bei Fuß" gehen üben wir noch ;) genauso wie nicht auf den Schuhen herum kauen!
Letzten Freitag bei Frau Loszynski war toll! Athos mußte sich zwar von der ältesten Hündin sagen lassen, wo´s lang geht aber er und Portos (jetzt Lukasz) haben sich wirklich über einander gefreut und schön gespielt. Frau Loszynski und ich haben uns für die nächste Zeit vorgenommen, uns öfter zu treffen um den beiden Kleinen die Möglichkeit zu geben, miteinander zu spielen....außerdem ist es total schön bei denen vom Lupinenhof!!!
Bei uns ist alles gut, mehr als das eigentlich! Athos kennt jetzt auch schon die Pfeife und bleibt bei springenden Rehen ganz cool und schaut sich die Aebbie an, ich denke, es hilft sehr viel, wenn die Kleinen sich bei den "Alten" eine Menge abschauen können...und er hat solchen Spaß am lernen!

Na gut, dies bitte, bitte veröffentlichen :) und bis ganz bald, Kerstin Laugsch


Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
wunderschöner Bericht und Fotos zum Träumen.lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 22:09 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Super! Wenn man noch nicht groß genug ist, muss man halt erfinderisch sein und sich eine mobile Leiter besorgen!

Herzlichen Dank für Bericht und Fotos und weiterhin ganz viel Freude.

Liebe Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 18:20 
Offline

Registriert: Fr 27. Mai 2011, 19:54
Beiträge: 11
Hallo zusammen,
hier nochmal ein paar Neuigkeiten zu meinem Traumprinzen:

Athos hat sich wunderbar entwickelt (und tut es noch!), er ist ein richtiger Wirbelwind und hat bisher alle Herzen im Sturm erobert.

SEINE Hündin liebt er abgöttisch - obwohl er ihr schon gesagt hat, daß er bald der Chef sein wird! Bei unserem alten Boxerrüden dauert diese Ansage aber wohl noch ein Weilchen ;)
Bei der Jagdhundschule macht er immer eine gute Figur - vorstehen ist sein Steckenpferd (unseren Brieftauben sei Dank), Apport-Training ist doof aber schwimmen findet er super....

Gesundheitlich haben wir eine kleine Sorge: Seit ca. 6 Wochen "humpelt" er vorne links, nur im "Schritt", wenn er läuft oder rennt sieht man es nicht. Als das humpeln anfing, bin ich zu meinem Tierarzt und wir haben erst Antibiothika bekommen und Tabletten zur Unterstützung des Knochenbaus (er wächst sooooo rasend schnell). Ein wenig besser ist es geworden. Ich habe ihn auch röntgen lassen - die Hüfte, die Schultern, die Ellenbogen und das rechte Handgelenk sind OK, beim linken Handgelenk hat er eine kleine Stelle, an der der Knochen noch nicht so verwachsen ist,das scheint der Punkt zu sein, der ihm weh tut. Jetzt haben wir 4 Wochen "Spritz-Kur" (Knochenaufbau) und strenge "Nicht so dolle spielen, springen, rennen, etc."-Kur (anstrengend) hinter uns und es scheint zu wirken. Am 14.10. ist Kontroll-Röntgen dran - mal gucken.
Ich werde davon berichten......
Wenn Jagdhundschule ist und Athos auf seinen Freund Lukaz trifft, ist erstmal große Freude und dann tut man so, als ob man sich schon immer kennt! Die Beiden freuen sich jedesmal richtig doll wenn sie sich treffen und ich fände es schön, wenn die Zwei weiterhin Kontakt hätten. Dabei fällt mir ein,sozial ist Athos (und auch Lukaz) so nett!, wenn es mal Ärger gibt, geht er einfach zum nächsten Hund und fragt an, ob der vielleicht spielen möchte.Bisher hat er noch nicht einmal zurück geknurrt.

Also, bis ganz bald wieder:
Kerstin,Aebbie & Athos

…da ich nicht weiß, wie man hier Bilder reinstellt, hier die Adressen……………..

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 19:37 
So :mrgreen: :mrgreen: , schwupps da sind die Bilder :wink: .

Schöner Kerl :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Danke, Natalie :mrgreen:

Er ist genau wie Lukasz ein toller Kerl geworden! :wink:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
toller Hund.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Ich freu mich im Kreis. Artus hat heute seine JAgdeignung in wundervoller Manier im 2. Anlauf bestanden. Er hat superklasse gearbeitet und der DD Obmann hat ihn gestreichelt und war beindruckt von siener ruhigen ausgeglichenen Art. Superteam Kerstin und Ihr Toschi. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 19:04 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Herzlichen Glückwunsch zu so einem Superkerl!!!! :wink:
VG Claudia H.-H


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 21:10 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Gratulation zu der tollen Leistung!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 07:45 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Ja herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung :D

Viele Grüße Tina Zürn und Havas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 16:01 
Offline

Registriert: Fr 27. Mai 2011, 19:54
Beiträge: 11
Ja, das hat er toll gemacht - bei der ersten Prüfung hätte er ein anderes Frauchen gebraucht um zu bestehen...ich war viel zu aufgeregt und es war kein Wunder, das ICH durchgefallen bin! (ich konnte kaum laufen, geschweige denn sprechen oder den Hund anleiten).
Er konnte ALLES!

Naja, zweite Chance bei Dagmar und den netten Prüfern - und es lief wie im Bilderbuch! Seitdem waren wir nur auf Krähenjagd (die ersten Beiden mußte ich holen, die dritte Krähe hat er gebracht) aber eine Nachsuche über 120m haben wir auch schon erfolgreich gemacht.

Athos ist der beste Hund auf der Welt (neben meiner Hündin Aebbie :) und weil wir jetzt die Prüfung bestanden haben, gehen wir die nächsten fünf Jahre erstmal jagen!

Ich wünsche Allen einen ebenso netten, guten, gelehrigen, freundlichen, neugierigen Hund wie Athos es ist! und vor Allem frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Danke nochmals Allen, die es möglich machten, das ich Athos ein zuhause geben durfte!
Ich weiß ehrlich nicht, wie es ohne ihn war.......

liebe Grüße,
Kerstin, Aebbie, Athos und der Rest


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 22:26 
Offline

Registriert: Fr 27. Mai 2011, 19:54
Beiträge: 11
Jaaaa-mein Toschi.....Athos at ucta (Athos von der Straße)....
Was für ein toller Hund! Danke, danke, danke an UNBEKANNT, wg. der Aussetzung und an Nicole Luxem, wg. der VERMITTLUNG!!!!

Danke an Alle, die dies möglich machten!

Ich habe den besten Hund der Welt bekommen!!!


Liebe Grüße,
Kerstin, Aebbie und Athos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Frau Laugsch,

wir würden uns sehr über aktuelle Bilder freuen - von dem besten Hund der Welt :wink: .

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 19:45 
Offline

Registriert: Fr 27. Mai 2011, 19:54
Beiträge: 11
Hallo Frau Ostermeier,

sorry, Sie haben total Recht - auch drauf :) und er ist ja auch ein Vorzeigehund!

Bild

Ostern...
Bild
Bild

Bild

liebe Grüße + streichler zurück

Kerstin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz