Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Artur II ca. 2-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Artur hat Familie Teuchert im Nullkommanix verzaubert und freut sich nun dort auf ein unbeschwertes Leben. :D

Bild

Name: Artur
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2 Jahre (04.01.2016)
Kastriert: Ja (27.11.2017)
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Kinder: ja
Katzen: nein
Größe: 58 cm

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

13.01.2018

Artur, ein Rohdiamant...

Arturs Familie zog weg und so wurde er wie ein Möbelstück, was man nicht mehr braucht, zurückgelassen. Unsere ungarische Pflegestelle erfuhr davon und holte den hübschen Jungen sofort zu sich. Über seine Vorgeschichte wissen wir nicht viel, außer dass es Artur in einer Familie mit 4 Kindern lebte.

Er ist ein Rohdiamant und trotz seiner 2 Jahre vizslatypisch noch ziemlich ungeschliffen.

Menschen liebt Artur sehr, seinen Artgenossen geht er aber durch seine distanzlose Art ziemlich auf den Wecker.

In Füle lebt er nun mit der souveränen und erfahrenen Hündin Kalacs zusammen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und Artur zeigt, dass es Grenzen einzuhalten gibt.

Für Artur suchen wir vizslaerfahrene Menschen, die diesen jungen Rüden geistig wie körperlich fordern und ihm noch die nötige Erziehung an die Pfote geben.

Wir können uns vorstellen, dass Artur sich als Einzelhund sehr wohl fühlen würde.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Und der hübsche Bursche fühlt sich soooooo wohl... :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 09:50 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Angekommen.....:-)))


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Herr Teuchert und Artur sind mittlerweile ein gutes Team geworden und beim Laufen am Fahrrad lässt sich Artur von nichts ablenken... :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Artur geht es richtig gut, er war schon an der Nordsee und am Steinhuder Meer und genießt sein Leben in vollen Zügen... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 11:23 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 191
Was für ein wunderschöner und langbeiniger Geselle, der Artur doch ist. Es ist traumhaft zu sehen, wie gut es ihm ganz offensichtlich geht und wie viel Spaß er nun endlich in seinem Leben hat.

Vielen Dank, dass Sie sich diesem tollen Jungen angenommen haben und er bei Ihnen so ein schönes Leben führen darf.
Ihnen noch alles Liebe zusammen.

Viele Grüße
Nad Pfeiffer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Und nun hat der Bursche auch noch die Ostsee kennengelernt und wunderschöne Tage mit seiner Familie auf Rügen verbracht...

Er ist der ideale Begleiter und macht seine Familie sehr glücklich :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Artur war mit seiner Familie in der Heide und alle haben es sehr genossen... :P

Bild

Bild


Auch wurde er mittlerweile von seinem Herrchen in Öl verewigt,
was für eine schöne Liebeserklärung... :D


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Artur hat auch dieses Jahr wieder viel erlebt
und seine Familie und er schicken vorweihnachtliche Grüße an alle ViNler...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz