Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Artur ca. 6 Mon. alter Mixrüde
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Artur hat bei der lieben Familie Edun sein Zuhause gefunden :D :D :D


Name: Artur
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 6 Monate
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja
Vermittlung durch:
Anke Klein-Altekamp


Bild

03.01.2013

Arturs Geschichte ist sicherlich keine Seltenheit in Ungarn, dennoch war es eine Geschichte, die uns sehr bewegt hat….

Eine engagierte private Tierschützerin hatte 3 Welpen von Obdachlosen übernommen, während der Größte der 3 Hunde (Baltazar) in einem körperlich stabilen Zustand war, ging es den beiden anderen Welpen Artur und Bella sehr schlecht.

Die Tierschützerin nahm die beiden unterernährten Welpen mit nach Hause und versorgte beide Hunde medizinisch.

Die Hunde erhielten Infusionen, wurden mit Spezialnahrung aufgepäppelt, schlichtweg: es wurde alles menschenmögliche getan, um die beiden Hunde zu retten…und dennoch verstarb Bella nach einigen Tagen.

Alle weiteren Bemühungen galten nun Artur alleine und der kleine Mann bewies Kämpfergeist und mit ganz viel Liebe, Fürsorge und Geduld schaffte es der kleine Ungar über den Berg und baute kontinuierlich auf und entwickelte sich prächtig zu einem verspielten Junghund.

Artur ist ca. 6 Monate alt, er lebt in einem Großrudel mit 14 Hunden unterschiedlichsten Alters, Geschlechts und Größe.
Teilweise haben diese Hunde Handycaps, mit denen er umzugehen gelernt hat (z.B. blinde Artgenossen). Er ist sehr gut sozialisiert und mit jedem dieser Hunde verträglich.

Er kennt es Auto zu fahren. Er lebt im Haus bei der Familie, die ihn auch aufgepäppelt hat.

Er ist noch nicht ganz stubenrein, das wird mit eintretender Gewohnheit aber kommen.

Er ist ein charmanter, freundlicher Hund - anfangs etwas reserviert aber er taut schnell auf. Er ist ein intelligentes Kerlchen, der gefordert werden möchte und nun endlich lernen will, was es heißt, ein echter Hund und Begleiter zu sein.

Artur kann noch nicht alleine sein. Bisher hat er nichts kaputt gemacht, aber tut seinen Unmut durch Bellen kund.

Seit Oktober 2012 hat eine gute Tierschutzfreundin sehr engen, nahezu täglichen Kontakt mit der Familie und hat Artur Mitte November in Budapest besucht… Sicherlich hat man zu dem ein oder anderen Hund immer mehr Beziehung als zu einem Anderen, im Falle von Artur ist es ihr aber eine persönliche Herzensangelegenheit, ein wirklich tolles zu Hause für diesen kleinen Kämpfer zu finden.

In Absprache mit der ungarischen Familie wünschen wir uns ein zu Hause, wo Artur sich entwickeln kann und er ankommen darf.
Andere Hunde sind kein Problem, würden ihm sicherlich auch helfen, schneller im Alltag zurecht zu kommen. Sie sind grds. aber keine Vorraussetzung.

Wichtig ist Geduld mit diesem doch noch "unreifen" Hund und Spaß an einer agilen, intelligenten Rasse.
Wichtig ist, dass er möglichst wenig alleine ist, da er sehr menschenbezogen ist.

Insgesamt ist er eher ein unsicherer, zurückhaltender Hund.


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artur ca. 6 Mon. alter Mixrüde
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Der süsse Schokokuss :mrgreen:

Mit dem Kleinen wird´s bestimmt nicht langweilig :wink:

Liebe Grüße

Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artur ca. 6 Mon. alter Mixrüde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Was ein schöner Hund :P
Herzlichen Gückwunsch

LG
Dani mit Opi Hutch und Göre Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artur ca. 6 Mon. alter Mixrüde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 21:29 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Ich freu mich und wünsche Ihnen ein tolle Zeit zusammen !!!! :wink:

Bilder?! :mrgreen:
LG Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Arthur
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 11:54 
Offline

Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:56
Beiträge: 1
Hallo

Ich habe es Dank Hr. Haake endlich geschafft mich an zumelden :D

Dem Arthur geht es Gut :D Er hat sich gut eingelebt war in kürzester Zeit stubenrein und von Zurückhaltung ist keine Spur mehr.
Er ist ein fröhlicher Geselle der jeden Sparziergang genießt freundlich zu allen ob zwei oder vier Beine aber besonders wenn wir andere Hunde treffen mit denen er toben kann, dann geht es über die Felder und durch die Büsche.
Er jagt am liebsten hinter Vögeln her lässt sich aber schon gut abrufen, das übrigens schon nach kurzer Eingewöhnung.
Er ist ein intelligenter "kleiner" Kerl der sehr schnell lernt .
Wir sind alle glücklich Arthur bei uns zu haben.

LG

Fia Edun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artur ca. 6 Mon. alter Mixrüde
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Edun,

schön Sie hier zu lesen. :D

Es freut uns, dass Arthur so ein Prachtbursche ist und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude miteinander.
Natürlich wäre es schön, auch ein paar Fotos von dem jungen Mann zu sehen, gerne können Sie diese uns zumailen.

Herzliche Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artur ca. 6 Mon. alter Mixrüde
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 19:07 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Viel Spaß mit dem Sunnyboy! Wir sind gespannt auf weitere Berichte und Fotos!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artur ca. 6 Mon. alter Mixrüde
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 10:53 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Viele Grüße von Artur .... was für ein toller Bub :D :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artur ca. 6 Mon. alter Mixrüde
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 13:55 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
... und hier noch ein wunderbares Bild von einem ganz besonderen "Vischel" :D :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artur ca. 6 Mon. alter Mixrüde
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
wunderschöööön Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artur ca. 6 Mon. alter Mixrüde
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 18:26 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
:D :D
:D :D


What a handsome dog, he is lovely.

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artur ca. 6 Mon. alter Mixrüde
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 20:12 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo Frau Edun,
welch ein toller Hund, und welch ein Glück für ihn, bei Ihnen leben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit zusammen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artur ca. 6 Mon. alter Mixrüde
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 22:03 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
frau edun... wenn sie mal in urlaub fahren und eine unterbringung für artur suchen, immer gerne - jederzeit.... ob sie ihn dann allerdings wiederbekommen ??? :mrgreen:

was für eine zuckerschnute :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Manni , ca 9- jähriger MIXRüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz