Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 12:13 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Der charmante Antonio hat seine Menschen im Nu verzaubert :D :D

Bild

Name: Antonio
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2-3 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

22.11.2015
Antonio wurde wegen schlechter Haltungsbedingungen in unsere Vermittlung gegeben.
Er musste dort viel hungern. Er frisst deshalb extrem schnell. In seinem bisherigen Leben mußte er sich alleine durchkämpfen, er wurde einfach vernachlässigt.

Antonio ist mit Rüden sowie Hündinnen verträglich. Er ist ein richtiges Energiebündel und sehnt sich nach Spiel, Spaß und Aktion.

Wir suchen für Antonio Menschen, die ihm zeigen, wie ein Hundeleben in Deutschland aussehen kann. Genug Futter, streichelnde Hände, warme Worte, geliebt werden, artgerechte Auslastung usw.

Antonio wird wie alle unsere Schützlinge nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Update 27.02.2015
Antonio der charmante Hundebub wartet sehnsüchtig auf seinen Sofaplatz.

Mittlerweile haben uns neue Bilder erreicht. Es gestaltet sich nicht so einfach ihn zu fotografieren, läuft er entweder direkt auf einen zu um zu schmusen oder er geht den vielen Gerüchen in der Umgebung auf den Grund.
Antonio genießt sichtlich die Zeit außerhalb des Zwingers.

Mittlerweile hat er auch etwas an Gewicht zugelegt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 12:16 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Antonio's Pflegestellentagebuch
liebevoll geführt von Pflegemama Petra Behle :D

27.03.2016

Zunächst einmal wünsche ich Allen Lesern "Frohe Ostern"!
Unser kleiner "Osterhase" Toni ist also vorletzte Nacht hier eingezogen. Die Übergabe lief wieder absolut reibungslos, auch wenn es nachts doch deutlich komplizierter ist, da Spaziergang und Kennenlernen der Hunde im Dunkeln wirklich nur kurz waren. Das führte dazu, dass unser Baloo den Gast anfangs schon etwas murrend empfing. Das hatte sich aber schnell erledigt :) .
Antonio gefällt mir als Name super, aber Toni ist doch deutlich praktikabler. Also nennen wir ihn jetzt so. Ehrlich gesagt dachte ich im ersten Moment, das ist der falsche Hund. In der Beschreibung stand ja, dass er mittlerweile an Gewicht zugelegt hätte und auf den Fotos sieht man auch einen kleinen Kugelbauch. Davon ist unser Toni aber ganz weit weg, ein ziemlich mageres Bürschchen. Wie erwartet ist er total lieb, eher etwas zurückhaltend. Allmählich taut er auf und spielt mit unserem Baloo.
Nachts war er bisher sehr ruhig, auch hat er bislang alle Geschäfte draussen erledigt. Ich achte allerdings auch sehr genau darauf, seine "Unruhe" zu erkennen. Einzige wirkliche Hürde war sein Geruch, oder besser, ist es. Er hat duschen problemlos über sich ergehen lassen, aber da steht definitiv noch eine Wiederholung an :roll: .
Was auch neu für mich ist, ist seine Gier nach Fressen. Aber wer kann's ihm verdenken. Toni frisst nicht, er atmet die Schüssel förmlich ein. Alles Essbare sollte nicht in Reichweite stehen, er holt es garantiert. Beim Füttern herrscht immer große Aufregung, ansonsten wirklich super entspannt der Kleine. Beim Gassi gehen lässt er sich auch schon super zurückholen. Ich bin immer erstaunt, wie schnell diese Hunde Vertrauen aufbauen. Ungarisch spreche ich immer noch nicht, aber der Tonfall überwindet alle Sprachbarrieren :wink: .
Auto fahren ist problemlos, noch hebe ich ihn aber rein. Auch die Treppen verweigert er noch, zum Glück bei seinem Gewicht kein Problem. Aber das hat Nandi/ Professor (heute Anton) ja auch gelernt, Toni packt das!
In die kleine Hundeseele kann ich ja nicht reinschauen, aber ich bin sicher, egal was war, er geniesst alles, was jetzt kommt. Sehen kann man ein paar körperliche "Macken", an einem Knöchel ist eine Verdickung, die ihn aber nicht zu stören scheint. Er läuft auch sehr staksig, aber scheinbar schmerzfrei. Den Rest lassen wir am Dienstag bei der Tierärztin prüfen und ich weiß heute schon, Toni wird der neue Liebling der Praxis :D !
Zum Schluss schliesse ich mich dem Vermittlungstext wieder an, fotografieren ist bei ihm eine Herausforderung, aber hier ein paar erste Eindrücke:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße senden Toni, Baloo und Family


29.03.2016

Toni und Baloo schlafen, Zeit wieder ein paar Zeilen zu verfassen :wink: .
Es hat ja bisher mit allen Pflegehunden und unserem Baloo gut geklappt, aber mit Toni versteht er sich am besten. Auch wenn der Kleine jetzt immer mehr ankommt und auch schon mal "rangelt", er kapiert sofort, wenn es Baloo zu viel wird. Da kann sogar eine Geweihstange im Spiel sein, kein böses Geknurre. Wenn es allerdings ums Fressen geht, herrscht immer noch Chaos. Leckerchen kann man entspannt beiden nebeneinander sitzend geben, aber sobald die Schüssel ins Spiel kommt, dreht Toni durch. Ich versuch
schon es zu entschleunigen, in dem ich ihn aus der Hand füttere. Trotz aller Hektik, ich hätte nie Bedenken bei ihm, dass er dabei schnappt. Auch wenn er manchmal versucht, an mir rumzuknabbern, immer in Massen, verspielt.

Heute Vormittag haben wir unsere Tierärztin besucht, Schwänzchen war zwar nicht mehr zu sehen, aber er war wirklich super lieb. Toni hat ein paar alte Blessuren, die neben Blut- und Kotuntersuchung kontrolliert wurden. Eine Verdickung am Knöchel, die ihn aber nicht behindert, möglicherweise von einer alten Verletzung übrig geblieben ist. Schrammen auf der Nase und an den Ohren, die vorsorglich kontrolliert werden. Er steht auch sehr steil in den Hinterläufen, daher auch der etwas staksige Gang, aber das ordnet sie zunächst seinem Körperbau zu. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werde ich berichten.

Bis heute alle Geschäfte draussen erledigt :D , bringt ja auch immer einen Freudentanz bei Pflegefrauchen. Treppen wurden zur Hälfte schon alleine gemeistert, Hähnchensticks lassen grüßen :wink: .
Beim Gassi gehen würde er vermutlich brav bei uns bleiben, da er keine Anstalten macht, alleine los zu ziehen. Noch hängt er an der Schleppleine, das hat aktuell auch den Vorteil, ihn vor wälzen in stinkenden Hinterlassenschaften zu "bewahren" und auch davor, so manches fressbare zu verschlingen.
Ich finde, Toni ist ein ziemlich hübscher kleiner Kerl (stolze 20kg leicht).

Bild

Bild

Bild


01.04.2016

Heute in Stichpunkten ein paar echte Fortschritte:

- Treppen sind kein Problem mehr, so läuft Toni nun auch im Haus wie ein Schatten hinter mir her :wink:
- Trotz seiner immer noch heftigen Fressgeschwindigkeit und -gier lässt er uns bei unseren Mahlzeiten komplett in Ruhe und legt sich brav daneben
- Nachts ist Toni völlig ruhig, erst wenn Baloo zu uns kommt und nach dem Rechten sieht, tapst er hinterher.
- Toni reagiert super auf Rückruf bzw. Pfiff, auch beim ersten "Schleppleinen Freilauf" im großen Rudel kam er jederzeit zu mir
- Heute waren meine Beiden auch mal eine Stunde allein, hat super geklappt, alles ist heil geblieben :!:

Ein echter Schatz also :D !

Und die Krönung, abends liegt er auf mir und wir schauen gemeinsam Fernseh. Dabei geniesst er sichtlich den Körperkontakt.
Bild

Bild


Ein echter Schatz braucht auch eine besondere Familie! Wer auch immer es sein wird, sie werden viel Freude mit ihm haben!


04.04.2016

Endlich die ersten wärmeren und trockenen Tage, das letzte Wochenende haben die Jungs nicht nur beim Gassi gehen genossen, es lohnte sich auch mal faul auf der Terrasse zu liegen 8) .
Das alleine bleiben konnten wir ausdehnen, gute 2 Stunden blieben Toni und Baloo zuhause, ohne jeglichen Zwischenfall. Ich gehe davon aus, dass dies auch länger möglich ist.
Unsere Gäste werden alle freudig begrüßt, zum Glück auch weniger wild, als Baloo dies tut! Und, welch Überraschung, alle werden zum Streicheln animiert.
Heute hatte ich Toni das erste Mal mit in der Stadt, da er brav an der Leine geht, kein Thema. Auch im Kaffeehaus war Ruhe, einzig vorbeigehende Hunde wurden angebellt. Aber auch nur, weil er unbedingt zu ihnen wollte, also keine Aggressivität.

Ich hatte versprochen über die Befunde beim Tierarzt zu berichten, Spulwürmer und Giardien werden schon intensiv bekämpft! Ansonsten alles okay!

Am meisten fasziniert mich, wie gut er auf Rückruf reagiert. Da könnte sich so manch "erzogener" Hund 'ne Scheibe von abschneiden.

Natürlich gibt's auch wieder ein paar Bilder, leider habe ich es in der Stadt glatt vergessen, den Fotoapparat zu zücken.




Bild

Bild

Bild

Bild


15.04.2016

Heute war es mal wieder soweit, es hiess Abschied nehmen von meinem kleinen Freund. Als ich erfahren hatte, dass seine neue Familie gefunden war, habe ich auf Einträge verzichtet und die wenigen Tage mit Toni einfach nur genossen.
Anfangs waren sich alle nicht sicher, was für ein Hund sich wohl hinter Antonio verbergen würde, Annette war aber sicher, dass es mit unserem Baloo klappen wird. Annette und Tina, Ihr habt mir einen echten Schatz anvertraut.
Es war eine sehr schöne und intensive Zeit mit Dir Toni, an die ich sicher lange denken werde. Inzwischen bist Du auf der Reise in Dein neues Zuhause und hast Menschen gefunden, die Dich von erster Sekunde an in ihr Herz geschlossen haben. Wie es nicht anders zu erwarten war :wink: .
Kleiner Charmeur, es ist alles gut! Ich wünsche Dir und Deiner Familie viele schöne und spannende Jahre!
Und wie ich gehört habe, wartet wieder ein Vischel Kumpel auf Dich, der sicher genauso auf Dich aufpassen wird, wie es Baloo getan hat :) .

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geza - ca. 1 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 1
Zsömi (Charly) ca. 1 jähriger Vizsla-Mix -Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz