Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Anka ist zu Fam. Horsch-Littig gezogen!

Bild

Name : Anka
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 8 Monate
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Bild


Vermittlung von Anka:

Natalie Weber



BildBild

Anka wurde von uns mit einem schon älteren Beinbruch übernommen, ihr junger Körper war übersät mit Wunden. Seit Sonntag ist sie nun in Deutschland, sie war eine von den vieren, die reisen konnten.
Ihr Hinterlauf ist schon in Ungarn operiert worden und in ihrer jetzigen Pflegestelle bei Fam. Weiß findet jetzt die Rekonvalenz statt.
Da Fam. Weiß an diesem Sonntag familäre Termine hatte, haben sich Frau Yvonne Knecht und Mary einen Tag um Anka gekümmert.

BildBild

Und wie man sieht, hat Anka sich schnell dort wohlgefühlt. Danke anFrau Knecht und Mary!

Der nächste Bericht wird dann aus der Pflegefamilie Weiß kommen, wenn die tierärztlichen Untersuchungen absolviert sind.


update: 05.07.2011

Bild

Die süße Anka ist seit Sonntag, 27.06.11 bei uns! Bevor wir aber über sie berichten, möchten wir uns erst bei Frau Steenken und Herrn Müller dafür bedanken, dass sie Anka in aller „Hergottsfrühe“ am Sonntag in Nürnberg übernommen haben. Auch an Frau Knecht und Partner ganz herzlichen Dank, dass sie sich am Sonntag für uns auf den Weg nach Nürnberg gemacht haben um Anka abzuholen. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie viel Zusammenhalt da ist und Hilfe geleistet wird, in der VIN-Gemeinde!

Nun aber zu Anka: Trotz ihrer schlechten Erfahrungen, die sie in ihrem noch so jungen Leben machen musste, ist sie eine ganz liebe, vertrauensvolle Hündin, die einfach nur alles richtig machen möchte.

BildBild

Ihr Radius geht selten mal über 10 Meter hinaus und wenn doch, genügt ein kurzer Ruf nach ihr und sie kommt im Sauseschritt angeflogen. Ich habe mal ,wenn sie gerade mit Schnüffeln beschäftigt war, versucht mich zu verstecken – geht nicht, Mausi hat mich immer im Blick.
Bisher können wir keinerlei Ängste bei ihr feststellen. Kinder liebt sie sehr, mit unserem Sohn macht sie gerne Fangspiele. Bälle liebt sie über alles und kann sich sogar in „Fußballermanier“ selbst beschäftigen. Ich glaube, wir könnten ihr im Garten stundenlang den Ball werfen (sie bringt ihn ganz toll wieder zurück), so begeistert ist sie dabei. Im Haus sind unsere glatten Böden, die freitragende Steintreppe, alles kein Problem

Bild
.
Für einen noch so jungen Hund läuft sie auch schon ganz prima an der Leine. Sie reagiert sehr schön auf Handzeichen. Sie ist wirklich eine ganz super liebe, folgsame Maus und natürlich ein „Riesenschmuser“. Am liebsten den ganzen Tag bei mir auf dem Schoß verbringen, bespielt und beschäftigt werden, das wär’s!

BildBild

Im Moment müssen wir sie noch bremsen da wir ja nicht wissen, wie gut ihr rechter Hinterlauf operiert wurde. Für uns sichtbar können wir nur beim Treppensteigen erkennen, dass sie das entspr. Bein entlastet. Beim normalen gehen und springen sieht der Bewegungsablauf jedoch ganz normal aus. Wir haben am kommenden Donnerstag einen Termin bei einer TÄ für Osteopathie und werden über das Ergebnis berichten. Anka war in den vergangenen Tagen auch schon einige Male für zwei Stunden alleine zu Hause. Alles war noch an seinem Platz als ich wieder kam und sie lag ganz friedlich in ihrem Körbchen. Also auch das Alleine bleiben kein Problem für sie.

Bild


Das wär’s für Heute, mehr wenn wir Ergebnisse vom Arzt haben.
Bis dahin liebe Grüße
von Anka und ihrer Pflegefamilie

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 18:50 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Mensch, Anka, da biste ja ganz schön rumgekommen in deiner noch recht kurzen Zeit in Deutschland.....Aber Hauptsache, du hast jetzt Leute für dich ganz alleine gefunden :D :D

Du bist aber auch ne ganz Hübsche, war gleich hin und weg, als ich Bilder von dir gesehen habe :lol:

Alles Gute für dich und deine Zweibeiner wünschen
Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 19:11 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Da musste die Familie Weiß aber schnell wieder Abschied nehmen.

Wir gratulieren dem neuen Rudel ganz herzlich zu dem hübschen Familienzuwachs und hoffen, dass alles gut verheilt ist. Anka ist ja noch eine junge Hündin, die die schlechten Erlebnisse in ihrem bisherigen Leben sicher noch gut verarbeiten kann.

Wir wünschen auf jeden Fall eine glückliche, lange gemeinsame Zeit und freuen uns schon heute auf neue Berichte und Fotos über Anka's Entwicklung.

Herzliche Grüße aus Südhessen
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 19:33 
Gerade für einen Hund der in seinem jungen Leben schon so viel durchleiden musste wie Anka freut man sich besonders wenn er überall auf seinem Weg in ein eigenes Heim so toll aufgenommen wird, und man kann sich nur wundern was so eine kleine Hundeseele alles wegsteckt.

Danke an alle die die kleine tapfere Anka auf ihrem Weg von Ungarn in ihr nun eigenes Zuhause begleitet haben :wink: .

Anka lass bald von Dir hören, bleib weiter brav und fröhlich und vor allem gesund, kurz: hab ein tolles Leben, hast es verdient nach dem bescheidenen Start :oops: !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Klasse noch ein Sommersonnenglückspilz. Alles Liebe und eine lange unbeschwerte zeit zusammen. lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 09:22 
Offline

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:30
Beiträge: 1
Hallo in die ViN-Gemeinde,

leider ist unsere Digital-Kamera auf dem Heimweg am Sonntag kaputt gegangen und deshalb sieht es mit Bilder gerade schlecht aus.

Soviel können wir aber sagen: Wir sind ganz glücklich mit der kleinen Maus und alles klappt prima.
- Die ersten Tage und Nächte waren ganz entspannt und Anka ist wirklich ganz arg bemüht alles richtig zu machen. Wir haben jedoch auch das Gefühl, dass Sie ohnehin zwar sehr aufmerksam ist, aber bei neuen Eindrücken zunächst etwas reserviert, jedoch nie sonderlich nervös reagiert, ganz entspannt eben.
- Der erste Tag mit meinem Mann im Büro war so, als ob Anka schon immer dort gewesen wäre.
- Gestern haben wir gemeinsames Rudel-Baden hier im örtlichen Badesee ausprobiert und nach kurzem Zögern hat die Maus sich angeschlossen.
- Morgen gehts es zur Tierärtzin und Osteopathin und dann wird nach dem Bein und den kleinen Mitbewohnern geschaut.

Viele vielen Dank an das ViN-Team, an Familie Weiß und die Familie in Ungarn für die tolle Arbeit.
Man kann sich kaum vorstellen, wie jemand dazu kommt einem so kleinen Wurm diese Dinge anzutun. Jetzt kann ich aber sagen, dass es ihr gut geht und das hoffentlich insbesondere gesundheitlich aus so bleiben wird. Wir werden jedenfalls alles dafür tun.

Sobald wir wieder Bilder machen können, setze ich diese natürlich hier ins Forum.

Viele Grüße,
Katharina mit Dirk, Amelie und jetzt Anka!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 17:27 
Ankas Pflegefamilie hat uns nach Ankas Auszug noch diese wunderschönen Bilder geschickt. Vielen Dank an Familie Weiß für die wie immer umwerfenden Bilder :wink: !

Die süße Anka ist eine ganz besonders liebe Hündin, die uns in der kurzen Zeit die sie bei uns war, schon ans Herz gewachsen ist. Wir freuen uns sehr, dass sie bei Familie Horsch ein neues liebevolles Zuhause gefunden hat. Kurz vor Abholung sind die nachfolgenden Bilder entstanden. Wir wünschen Familie Horsch und Anka eine glückliche gemeinsame Zukunft!

Liebe Grüße Ihre Pflegefamilie Weiß


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Na, dann kann der neue VIN Kalender ja kommen...... :wink: :!: :!: :!:
Sehr schöööne Fotos!!!
LG Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
wow, was für eine Schönheit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 22:53 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 22:23
Beiträge: 5
Wohnort: Budapest, Ungarn
Hallo, liebe kleine Anka, hier ist deine ungarische Pflegefamilie.

Wie ich sehe, du wirst immer schöner. :) Du fehlst uns sehr, auch Gergő und Vince sagen noch immer: "Mutti, ich liebe Anka"
Wir wünschen dir und deiner neuen Familie lange, schöne Jahren miteinander. Wir wären für alle neuen Nachrichten dankbar.

(Auch wir konnten uns gar nicht vorstellen, wie jemand so etwas einem Hund antun könnte...)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 22:33 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2009, 20:53
Beiträge: 8
Wohnort: 90537 Feucht
Liebe Anka,
Was gibt's neues von Dir?
Wir vermissen Dich, Du Schönheit! :P
Ulli&Jochen mit Onya und Barka :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 12:31 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hier gibt's neue bilder von der wunderschönen maus :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 09:07 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
:D :D

Great photos great dog. Photo nr. 3 is Kalendar material.

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hugi, 6-7 Wochen alte Hündin!!
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 86
Inda (Summer), 8 Wochen alte Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz