Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 12:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Die kleine Lady hat die Herzen von Familie Caimi im Sturm erobert :D

Bild

Name: Alma
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 3 Monate gew. 22.Juli 2015
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Bild

27.10.2015
Unsere kleine Alma ist auch bereit für ihre eigene Familie.

Alma und ihre Geschwister Quitte und Carla waren eigentlich gar nicht geplant.
Die früheren Besitzer wollten eigentlich keinen Nachwuchs.
Seit einer Woche sind die Mädls nun auf einer ungarischen Pflegestelle und werden auf ihr weiteres Leben schon ein bisschen vorbereitet.

Auf unserer Pflegestelle haben die Welpen ständigen Kontakt mit Menschen und den Kindern der Pflegeeltern, mit anderen Hunden und die Hauskatze haben sie auch bereits kennen gelernt

Unerschrocken, frech, den Kopf voller Unsinn und mit eisernem Willen marschiert unsere Alma durchs Leben.

Alma ist die dunkelste und sie setzt jetzt schon ständig ihre kleine Nase ein.

Ihre zukünftigen Besitzer sollten Alma erstmal die Grundkenntnisse im Gehorsam verschaffen und ihr dann ein geeignetes Arbeitsfeld, jagdlich oder eine Alternative anbieten.

Das alles passiert nicht von heute auf morgen, sondern für die nächsten zwei Jahre, da wird es spannend für Mensch und Hund, nicht zu vergessen das die kleine Hündin einfach noch viel Spiel, Spaß und Ruhephasen braucht.

Die hochsensible Schönheit kommt nicht mit barscher oder dominanter Führung zurecht, benötigt eine leise und weiche Art des Zusammenlebens.

Neue Besitzer dürfen keine gemütlichen Spaziergänger sein und sollten sich mit der Prägung junger Jagdhunde auskennen.

Alma wird nur in einen engen Familienverband und natürlich nicht in Zwingerhaltung abgegeben.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 12:41 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Wie schön!
Elzelis Nachfolgerin :)

Weniger grau, dafür mehr Haare :wink:

Ich freue mich seeehr!


Liebe Grüsse

Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Und die ersten Fotos von der kleinen Flamme haben uns auch schon erreicht.... :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 10:18 
Offline

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 08:40
Beiträge: 16
Grüsse aus dem schönen Engadin von Fiamma!
Ich glaube fest daran, dass die unvergessene Elza ihre Pfoten im Spiel hatte und uns Fiamma geschickt hat. Flämmli ist grossartig, hochbegabt aber zunehmend auch eine Herausforderung. Total clever, extrem liebenswert und super mit Kindern, zudem von Anfang an ein perfekter Praxishund. Aber man muss mit ihr arbeiten und nochmal arbeiten, denn bereits jetzt fängt sie an, auf dem Spaziergang HALLALI! zu rufen und weg ist sie. Vor allem Vögel begeistern sie unendlich, schon wenn sie nur Gezwitscher hört!
Und sie ist bereits topfit, erklimmt schon die Hügel rundherum ohne einen Hauch von Müdigkeit. Wie soll das nur noch werden.... :D :D :D
Fotos folgen....

Veronica Caimi
mit speziellen Grüssen an Frau Hirsch!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 16:38 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Huhu Frau Caimi

Herzliche Grüsse zurück!
Und vielen Dank, dass Sie mich/uns nun auch am Wachsen und Werden von Fiamma Anteil nehmen lassen. Ich freue mich so, dass Sie wieder ein Vizslamädchen - und dann noch über ViN - zu sich genommen haben, das ist einfach wunderbar.

Die Kleine ist ja so herzig und ich glaube sehr gerne, dass Sie mit ihr gefordert sind :)
Aber das wird schon, Sie werden sehen!

Und wer weiss, vielleicht gibt es sogar irgendwann man die Gelegenheit, Fiamma kennen zu lernen - wie damals das Bibi - so hiess Elzeli doch, nicht?

Herzlich

Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Dieser kleinen Drahti-Dame geht es auch ganz wunderbar... :D

ab in Action
Bild

oder bei einer Tasse Tee, sie macht immer eine gute Figur... :P
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grasgrün (jetzt Hato) ca. 10 Monate junge UD-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 9
Micike (Lotte) - ca. 7 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 6
Lili - ca. 4 Monate junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz