Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Unsere zauberhafte Hundeomi Alma hat nun ihr ruhiges Plätzchen bei Frau Leitherer gefunden und wird dort ihren Lebensabend in vollen Zügen genießen können.

Bild

Name: Alma
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 16 Jahre (01.01.2002)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Nein

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

05.02.2018

Hier wird ein echtes Tierschutzherz gesucht!

Die liebenswerte Omi Alma muss leider ihr Zuhause wechseln.

2012 wurde Alma durch ViN vermittelt. Wir und auch ihre Familie gingen davon aus, dass dies ihr Altersruhesitz sein würde und Alma für immer dort bleiben kann. Doch leider haben sich die Gegebenheiten in der Familie so verändert, dass Alma nun schweren Herzens ihr Zuhause verlassen muss.

Alma ist für ihre 16 Jahre noch richtig gut zu Fuß.
Ein leichte Arthrose schleicht sich so langsam ein, was aber ihre Freude über Spaziergänge nicht mindert.

Die hübsche Hundeomi ist eine eher kleine zierliche Hündin die nicht unbedingt andere Hunde braucht, sie kommt damit zwar klar, aber beachtet sie nicht sonderlich, lieber hat sie ihren Menschen, schmust für ihr Leben gerne und genießt es auf einem warmen Plätzchen ihr Schläfchen zu machen.

Mit hundeerfahrenen Katzen kommt Alma ebenfalls aus. Kleinkinder stressen sie, und sie hat "Angst" davor. Von daher sollten keine kleinen Kinder in ihrem neuen Zuhause sein.

Auch wenn Alma für ihr hohes Alter noch körperlich sehr fit ist, hat das Alter trotzdem ein paar Spuren hinterlassen, sie bekommt Spezialfutter für die Bauchspeicheldrüse, ein homöopathisches Mittel für die Leber und ein Herzmedikament. Ihre alte Besitzerin möchte weiterhin diese Kosten übernehmen.





Wie lange Alma noch das Leben genießen darf, können wir natürlich nicht sagen, jedoch hoffen wir inständig, dass es Menschen mit einem großen Tierschutzherzen gibt, die der alten Lady noch einen schönen Lebensabend ermöglichen möchten, auch wenn dieser vielleicht nicht mehr allzu lange sein wird.
Aufgrund eines Spenders, der diese übernimmt, ist für die wunderbare "alte Dame" Alma keine Schutzgebühr zu entrichten.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 12:00 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Frau Leitherer,

sie haben ein großes Herz und ich möchte Ihnen Danke sagen. Nicht viele wären bereit so einer alten Dame zum Lebensende hin noch einen Platz zu geben.
Ich wünsche Ihnen und Alma eine schöne Zeit....

Liebe Grüße
Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 20:35 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Dem kann ich mich nur anschließen! Vielen Dank für Ihren Einsatz. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, als ich gelesen habe, das Alma so ein liebevolles neues Zuhause gefunden hat! Wir wünschen Ihnen und Alma noch eine lange, schöne gemeinsame Zeit.

Uwe Schaale und Sabine Grob mit Easy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
mir ist auch ein Felsbrocken vom Herz geplumpst, als ich gelesen habe, dass Alma ein Zuhause gefunden hat.
Danke liebe Frau Leitherer, es ist immer wieder schön, wenn es Menschen gibt, die ihr Herz für alte und ganz alte Hunde öffnen.
Liebe Alma, ich wünsche dir und deinem frauchen von ganzem Herzen eine wunderschöne Zeit, du hast den jackpot geknackt!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 17:51 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Liebe Frau Leitherer,
auch ich möchte Ihnen von Herzen für die Aufnahme von Alma danken. Das ist nicht selbstverständlich und ich freue mich so sehr für Alma, dass sie schnell in so guten Händen landen durfte....
Herzlichen Dank,
Malte Hoog mit dem gesamten Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 18:15 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27480
Wohnort: 63867 Johannesberg
Herzlich willkommen in Unterfranken Alma :P

Havas und Lotti haben dein neues Zuhause für sehr gut befunden und es freut uns, dass du so bezaubernde neue Menschen gefunden hast, inklusive zwei tolle Vischeljungs die auch auf dich aufpassen werden.

Ich wünschen dir eine wundervolle Zeit in deiner neuen Familie.

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Frau Leitherer,

da freue ich mich sehr :D . Alma hat mich total angesprochen, dieses Grauschnäuzchen 8)

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne, lange Zeit miteinander!

Liebe Grüße
Nicole mit Füge & Nelly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 08:35 
Offline

Registriert: Do 15. Mär 2018, 21:41
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben! Nun schreibe ich auch endlich etwas und bedanke mich für die lieben Worte!
Alma ist mittlerweile richtig gut drauf, anfangs hab es ja Probleme mit der Gesundheit aber momentan sieht es gut aus -klopf auf Holz-
Sie wird immer noch jeden Tag fröhlicher und agiler und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht :D
Die Jungs (auch zwei Vischels) passen immer schön auf sie auf und haben sie vollkommen ins Rudel aufgenommen.
Wir hoffen, dass die Maus noch lange ihr Leben bei uns genießen kann und tun alles dafür ❤
Ganz viele herzliche Grüße aus dem schönen Franken!
Ildiko mit Christopher, Alma, Sandor & Janosch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Alma, wie schön von dir zu lesen! Dass du zwei tolle Beschützer an deiner Seite hast, ist ja wunderbar! Und dass dein Frauchen alles für dich tut, damit es dir gut geht, ist sowieso sonnenklar. Noch ganz ganz viel Zeit wünsche ich dir in Kreise deiner Familie!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 12:50 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
so eine schöne Meldung zaubert mir ein riesen Lächeln ins Gesicht!
gannz toll, wie sie sich eingelebt hat und nun noch mal richtig aufleben darf!
danke danke danke... kann ich gar nicht genug sagen, so wundervoll ist das!
Ich wünsche allen eine lange unbeschwerte gemeinsame Zeit :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 19:50 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für ein schönes Happy End! Ich habe jeden Tag geschaut, ob Alma noch in der Vermittlung steht und mich riesig gefreut, als ich sie da nicht mehr entdeckte! Eine ganz gute und frohe Zeit miteinander!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:39 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Frau Leitherer,
ich freue mich sehr, dass die süße Alma bei Ihnen ihren Lebensabend verbringen darf und ich hoffe, dass sie noch viele schöne Momente miteinander haben. Und danke für Ihr großes Herz für Alma.
Liebe Grüße
Daniela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 07:21 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
... und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus...


Bild

Alma - liebevoll Sahnetörtchen genannt - ist am 20.09.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ein Tumor im Bereich der Atemwege liess ihr leider nicht mehr mehr Zeit bei ihrer wundervollen Familie.

Wir mussten Alma gestern Abend im Kreise ihrer 2 und 4 vierbeinigen Familie gehen lassen.
Der Tumor war mittlerweile so riesig, dass die Gefahr, dass sie bei vollem Bewusstsein erstickt, einfach zu groß wurde. Deswegen beschlossen wir gestern Vormittag, ihr einen schönen letzten Tag zu geben und sie Abends einschlafen zu lassen. Im Laufe des Tages schwankte ich dann zwischen Bestätigung der Entscheidung und Zweifel daran.. am Abend fing sie aber an zu hecheln und schwerer zu atmen, weswegen der Zeitpunkt wohl genau richtig gewählt war.

Ich/wir sind wahnsinnig dankbar für die leider viel zu kurze gemeinsame Zeit mit unserem Sahnetörtchen.
Alma wird fehlen, sowohl uns Zweibeinern als auch vor allem ihrem Janosch, der sich immer so rührend um sie gekümmert hat.

Trotz allem viele Grüße aus Franken
Ildiko mit Sandor, Janosch und Familie und leider nicht mehr Alma



Liebe Familie Leitherer,

wir alle sind Ihnen zutiefst dankbar, dass Sie Alma trotz ihres hohen Alters noch ein so wunderbares zu Hause gegeben haben.
Aber vor allem Alma! Sie dankte es Ihnen mit viel Liebe, ihrem sonnigen Charakter und den vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen.

Wir hoffen, dass Sie bald über den kaum auszuhaltenden Schmerz hinweg sehen können und genau an diese Erlebnisse denken können: Die schönen Momente! Die, die einen zum Lachen bringen, die, an denen man diese unglaubliche innere Wärme in der Herzgegend verspürt...

Run Free "Sahnetörtchen"!

Das Team von Vizsla in Not e.V.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 18:43 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Familie Leitherer,
es ist so traurig, dass die Zeit mit "Alma-Sahnetörtchen" für Sie und für das Mädel so kurz war! Aber für Alma war die Zeit bestimmt dreifach wertvoll! Danke, dass Sie ihr ein liebevolles Zuhause gegeben haben! Ich wünsche Ihnen Trost und viele schöne Erinnerungen!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 14:52 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Familie Leitherer,

sicher war die Zeit mit Alma viel zu kurz, aber in den wenigen Monaten haben Sie dieser alten Dame nochmal gezeigt, was Liebe ist. Sie hat ihr langes Hundeleben in Frieden beenden dürfen. Danke dafür.....

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Liebe Familie Leitherer,
der helle Stern, der nun am Himmel leuchtet, wird Sie für immer an die vielen schönen und innigen Momente mit Ihrer Alma erinnern. Auch wenn die Zeit viel viel zu kurz war, durfte Alma Lieb eund Geborgenheit in ihrem letzten Lebensabschnitt erfahren.
Das Foto ist so berührend, obwohl schneeweiß, leuchten und strahlen ihre Augen.
Run free, Sahnetörtchen!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 11:16 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
werde ich immer bei euch sein.

(RAINER MARIA RILKE)


Liebe Frau Leitherer,

es tut mir sehr leid, dass Sie Ihr Sahnetörtchen gehen lassen mussten. Aber das letzte Bild von ihr spricht Bände.......dieser so wache und glückliche Blick...dank Ihnen hat sie ihre letzen Monate nochmal in vollen Zügen geniessen können.

Sicher wird sie von "oben" über Sie wachen und an die schöne, wenn auch viel zu kurze Zeit mit Ihnen denken.

Liebe Grüße

Michaela Sperlich mit Lola und Jule


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alma, ca. 16-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 09:55 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27480
Wohnort: 63867 Johannesberg
Liebe Ildiko,

vielen Dank für die Liebe und Geborgenheit, die ihr Alma geschenkt habt.

Ein bißchen mehr Zeit hätte ich euch miteinander gewünscht :| Aber das liegt nicht in unserer Hand.

Viele liebe Grüße an den Rest des Rudels

Tina

Eng vertraute Lebensgefährten
sterben nicht von uns weg,
sondern in uns hinein -
die Erinnerung wird bleiben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Boroka, die MixTocher von Alma
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz