Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ali - ca. 7 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Ali wohnt jetzt bei Familie Weyel und hat dort in schönster Umgebung vollen Familienanschluss incl. Gesellschaft eines weiteren Vierbeiners. Was will man mehr. :D

Bild

Alter: 15.03.2012
Kastriert: Ja, 19.06.2019
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: ca. 68 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

09.07.2019


Ali, ein 7 jähriger Herzenshund der alten Garde, möchte wieder ein liebevolles Zuhause.

Seit Mitte Juni ist Ali nun in Füle. Man merkt dieser echten Hundepersönlichkeit an, dass sie ein gutes Leben hatte. Ali hatte sehr alte Besitzer, die mit ihm rund um die Uhr zusammen lebten, ihn liebkosten und wo er einfach dazu gehört hat wie ein Familienmitglied. Sein Frauchen ist leider verstorben, und sein Herrchen musste ins Altersheim.
Das war ein schwerer Schlag für den guten Bub, der plötzlich sein angenehmes Leben mit seinen geliebten Menschen verlor.

Ali ist ein gemütlicher Bursche auf der einen Seite, aber gehört noch lange nicht zum alten Eisen, er ist ballfreudig und für ein lustiges Spiel immer sofort zu haben. Ali ist aktiv aber nicht unermüdlich.

Ali ist momentan etwas zu dick, um es einmal vorsichtig auszudrücken, er soll und muss unbedingt abnehmen, damit ihm sein Gewicht keine gesundheitlichen Probleme bereitet.
Im Moment scheint er ein leichtes "Knieproblem" zu haben und bekommt Glukosamin in sein Futter.

"Mit seinen Artgenossen versteht sich Ali grundsätzlich gut, allerdings signalisiert er anderen Hunden bei der ersten Begegnung gerne, dass er der Boss ist. Er ist kein "kämpferischer" Hund. Nur um der guten Ordnung halber... und damit der andere Hund Bescheid weiß. Nach seiner Ansage flüchtet Herr Ali jeweils gleich wieder, denn er kann sich selbst nicht so richtig verteidigen."

Mit hundeerfahrenen Katzen kommt Ali gut klar, er toleriert sie, bei den flüchtenden Katzen piesackt er schon mal ganz gerne.

Ali ist mal wieder ein ganz besonderer Hund, eine echte Persönlichkeit mit einem "Großkatzen-Charakter", er ist ständig am Schmeicheln, nach Aufmerksamkeit heischend und hätte am liebsten einen Streichelbutler."

Soweit die persönliche Einschätzung unserer Hajnalka.

Für diesen außergewöhnlichen Burschen suchen wir nun ein Zuhause, wo er wieder ohne wenn und aber geliebt wird, man auf seine Linie achtet und man eine echte Persönlichkeit zu schätzen weiß.

Ali wird ein toller Hundekumpel im besten Alter sein, mit Ecken und Kanten, und das ist auch gut so.

Bild

Bild





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ali - ca. 7 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 21:59 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2019, 21:10
Beiträge: 4
Wir wollen heute mal kurz berichten wie es Ali in der neuen Heimat so geht.

Ali ist am 17 August von zwei netten Damen aus Ungarn gebracht worden. :D
Jetzt war das kennenlernen mit unserer Border Collie Hündin Ice angesagt. :lol:
die beiden haben sich gut verstanden, wobei Ice die Chefin ist und Ali auch kein
Problem damit hat sich unterzuordnen.

Er ist ein sehr freundlicher und sehr anhänglicher Hund :lol: , er mag jeden Besucher egal ob groß
oder klein.

Wir hatten einen kräftigen Hund erwartet nach der Beschreibung und den Bildern aus Ungarn,
aber es kam ein schlanker Bursche bei uns an, er hat sogar noch ein Kilo abgenommen. :shock:

Ali liebt es zu laufen und zu springen, von Knieproblemen keine Spur, mittlerweile läuft er schon ganz
toll an der Kutsche mit und genießt die Ausfahrten. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ali - ca. 7 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 08:13 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Was für ein schöner Bursche....man sieht ihm förmlich an, wie gut es ihm jetzt geht !!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ali - ca. 7 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Ein stattlicher Bursche. Und seine Zunge ist rekordverdächtig. :mrgreen:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ali - ca. 7 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 14:18 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2019, 21:10
Beiträge: 4
Liebe Jutta,
das mit der Zunge stimmt wohl, er hat auch riesige Lefzen. Wenn Ali Wasser trinkt gleicht das einer kleinen
Überschwemmung :D .

Hajni´s Beschreibung zu Ali hat fast auf den Punkt gestimmt, er ist "aktiv aber nicht unermüdlich".
Ali ist sehr aktiv und unermüdlich:D, Gassi gehen ist das tollste für ihn, gut Futter kommt vielleicht
an erster Stelle, aber dann gleich Gassi :roll: :D .
Im Haus kommt er dann wieder gut zur Ruhe, er liebt sein Körbchen in der Küche. Wenn der Korb nicht an der richtigen
Stelle steht schiebt er ihn umher, er ist schon pfiffig :lol:

Anfangs ist er fast in jeden Graben gepurzelt, wir hatten das Gefühl er kennt das laufen in Wald und
Feld nicht.
Ali hat auch eine gehörige Portion Jagdtrieb, den Freilauf mussten wir wieder zurücknehmen.
Bei uns ist sehr viel Wild unterwegs, da ist noch Training erforderlich.

Ansonsten ist er ein lustiger verspielter Bursche, für jeden Blödsinn zu haben.




Viele Grüße von Ali und Anhang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz