Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 13:10 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:59
Beiträge: 25
So, die Zeit ist reif mal wieder positive Nachrichten über unseren Herzenshund Pelle zu verbreiten.
Pelle hat seine Schußscheue überwunden und somit vorerst die letzte Hürde genommen, um die Ausbildung zum brauchbaren Jagdhelfer fortzusetzen.
Dank professioneller Hilfe und einem Fahrplan, den wir mit Pelle exakt eingehalten haben, hat Pelle innerhalb von ca. 8 Wochen sein Schußproblem überwunden.
Neben Maike sitzend, erwartet Pelle freudig den Schrotschuß um mit dem Komando " Such verloren Apport " das Dummy oder Anderes :twisted: zu suchen und freudig zu bringen.
Und der ganz tolle positive Begleiteffekt: Pelle strotzt vor Selbstbewußtsein! War er vorher in gewissen Situationen überfordert und orientierte sich an unserer Hündin Dyana, ist er jetzt immer mehr "Herr der Lage" und zeigt ein souveränes Verhalten. So haben wir es uns gewünscht. Anscheinend hat der Knall seine empfindliche Seele doch stark belastet.

Weil wir uns ziemlich sicher waren, daß Pelle das Schußproblem hinter sich gelassen hat, durfte er seine Vizslafreundin Dyana zu Ihrer HZP nach Kirchdorf begleiten um seelischen Beistand zu leisten, ein wenig zu lernen und gute Tips unter Hundekumpels zu geben.
Pelle hat diese Tage genossen, da auch immer wieder Zeit für ausgiebige Spaziergänge in der Kirchdorfer Heide war und das Wetter auch mitspielte.

Liebe Grüsse von Maiki und Frank, mit Dyana, Pelle und Lieschen

_________________
It´s not a dog, it´s a Vizsla!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 13:16 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
das ist ja eine grossartige nachricht !!! :D :D
und das in 8 wochen - das ist eine tolle leistung.

pelle ist aber auch ein traumhund !!

herr hönsch, wäre das zuviel verlangt, wenn sie hier mal darüber berichten würden, wie sie das geschafft haben.
dieses problem haben wir bei den vizslas ja des öfteren und es wäre sicherlich für viele sehr hilfreich ein paar tips zu bekommen..

ganz liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 14:56 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:59
Beiträge: 25
Hallo Frau Drach, liebe VIN-ler,

ich werde an dieser Stelle bewußt nicht den Weg beschreiben, den wir mit Pelle gegangen sind. Wir können nur jedem Hundebesitzer, der einen schußempfindlichen Hund hat, raten sich professioneller Hilfe zu bedienen. Jeder Hund ist anders und einen für alle Hunde gültigen "Fahrplan" gibt es nicht. Ohne die Hilfe eines erfahrenen Tiertrainers wären wir mit Sicherheit nicht so schnell zum Ziel gelangt. Wir hatten auch die Möglichkeit zu jeder Zeit rat einzuholen um den nächsten Schritt zu besprechen bzw die Vorgehensweise anzupassen.
Generell gilt aber eine Schußscheue vermindert die Lebensqualität des Hundes, wird bei Nichtbeachtung nur Schlimmer und führt immer mehr zur Verunsicherung des Vierbeiners.
Wir wollen hier keine Werbeveranstaltung machen, können aber für uns sagen, daß wir bei unserer erfahrenen Tiertrainerin, Frau Kathleen Lange von Tiertraining ABC, sehr gut aufgehoben waren und zu keiner Zeit Zweifel an der Vorgehensweise hatten. Der Erfolg gab uns und Ihr ja letztendlich auch recht.

Lg Maiki und Frank

_________________
It´s not a dog, it´s a Vizsla!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 10:40 
Offline

Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:20
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt am Main
:D Das ist ja echt witzig, und sehr clever...Herrlich die Fotos... :D

Sandra Chbib


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 12:57 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:59
Beiträge: 25
Das Jahr schreitet mit großen Schritten voran und es geht so langsam auf die Zeit der Treibjagden zu. Und weil unser lieber Pelle mittlerweile freudig nach dem Schrotschuß die Arbeit aufnimmt, haben wir beschlossen, daß auch das gefürchtete Team Pelle/Maiki an der jährlichen Hegeringspokalsuche teilnimmt. Es war zwar nicht viel Zeit zum Üben für das Team Pelle/Maiki und die Konkurenz durch Team Dyana/Frank ist hart, aber wir sind sehr guter Dinge, daß alle Spass haben werden. Vor allem Pelle, der sein Frauchen Maiki immer wieder mit seiner guten Nase, seinem Einsatzwillen und seinem grenzenlosen Vertrauen überrascht.

Maiki und Frank, mit Dyana, Pelle und Lieschen

_________________
It´s not a dog, it´s a Vizsla!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 15:51 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Hallo Herr Hönsch,

ich musste schmunzeln, als ich diesen Bericht las - "innerfamiliärer Wettkampf"... :lol: Egal wer den Pokal holt - gewinnen werden alle! In diesem Sinne wünsche ich viel-viel Spaß!

Liebe Grüße
M. Bukta


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 14:03 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:59
Beiträge: 25
Liebe VIN-ler und Freunde von Pelle,
es folgt der Bericht von Pelles erster jagdlicher Herausforderung. Bei angenehmen herbstlichen Temperaturen und sonnigem Wetter ist Hundeführerin Maiki mit Pelle zur Hegeringspokalsuche angetreten. Nach Aufteilung der Hunde in zwei Gruppen ging es ins Revier. Die Leistungen wurden mit den Noten 0-10, wobei 9+10=sehr gut, 7+8=gut usw. in einem offenen Richten von zwei Verbandsrichtern beurteilt. Es gab 6 Aufgaben bei denen jeweils max. 10 Punkte erreicht werden konnten.
1. Verlorensuche von Ente über ein Hindernis ( Graben )
2. Haarwildschleppe 200 m mit Winkeln
3. Freiverlorensuche mit Schuß, Ablegen mit Triller, Rufen mit Doppelpfiff
4. Verlorensuche tote Ente mit Schuß an deckungsreichem Gewässer mit Schicken über Wasser
5. Freifußfolge mit Ablegen, außer Sicht gehen, schießen, warten, Hund abholen
6. Simulierte Treibjagd und Verhalten im Stand
Wer eine jagdliche Brauchbarkeitsprüfung mit seinem Hund gemacht hat wird feststellen, daß ein großer Teil der Prüfungsaufgaben in den o.g. Aufgaben enthalten ist. Maiki war schon etwas nervös, da Sie ja gerade erst die Schußscheue aus Pelle herausgearbeitet hatte und somit doch sehr wenig Zeit zum Üben geblieben war. Einige Aufgaben hatte Pelle noch nie gemacht, bzw nur in Teilen. Auch waren wir sehr gespannt, wie Pelle mit den häufigen Schüssen im Stand und dem Lärm bei der Treibjagd klarkommen würde. Treibjagd kannte Pelle ja bisher garnicht. Mit kurzen Worten kann man sagen: Pelle und Maiki haben es gerockt!! Unter den Augen sehr kritischer Richter hat Pelle jede Aufgabe mit 8 Punkten, also gesamt 47 Punkten, bestanden. Team Maiki/Pelle brauchte sich wahrlich nicht verstecken auch mit dem Wissen, daß fast alle Hunde mindestens eine HZP, die Meisten sogar eine VGP hatten. Es war für alle ein toller Tag und für Pelle so anstrengend, daß er, nachdem wir wieder zu Hause waren, erst mal 12 Stunden im Stück schlafen mußte. Uns hat es auf jeden Fall bestätigt, daß Pelle alle Voraussetzungen für einen brauchbaren Jagdhund mitbringt und nächstes Jahr seine Prüfungen schaffen wird. Maiki und Pelle sind in den vergangenen Monaten zu einem tollen Team zusammengewachsen und Pelle hat vollstes Vertrauen zu seiner Hundeführerin und umgekehrt. Auch gegenüber den anderen Hunden hat sich Pelle sehr gut verhalten. Wir wissen allerdings nicht, ob er sich heimlich Tips von Dyana geholt hat :wink:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Maiki und Frank, mit Pelle, Dyana und Lieschen

_________________
It´s not a dog, it´s a Vizsla!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Ein Hallo in den Norden und herzliche Glückwünsche. :D

Einfach traumhaft, was aus dem Jungen geworden ist.

Liebe Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 14:33 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

was für ein toller erfolg !!! und es zeigt das auch vischels aus dem tierschutz brauchbare jagdhunde werden können :D :D

vielen dank herr hönsch für den ausführlichen bericht.

liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 15:17 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27603
Wohnort: 63867 Johannesberg
Herzlichen Glückwunsch!!

auch von uns. danke für die tollen fotos. weiterhin viel erfolg.

viele grüße

tina zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Na da schließ ich mich doch gern an:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH lieber Pelle, liebe Maike, lieber Frank :D

Liebe Grüße aus Porta,

Christina mit János


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 09:37 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Herzlichen Glückwunsch!!!!

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 15:43 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:59
Beiträge: 25
Hallo liebe VIN-ler und Freunde von Pelle!

Nachdem Pelle im Mai und Juni mit einigen kleineren Wewechen zu kämpfen hatte, haben wir nun abschließend noch einmal ein großes Blutbild zur Kontrolle machen lassen. Und siehe da, alle Baustellen sind beseitigt. Der zu hohe Leberwert ist normal, der zu niedrige Schilddrüsen ist gestiegen und der Titter für Babesiose ist auch gesunken.
Wir hätten es damals nicht für möglich gehalten, aber es hat doch tatsächlich ein halbes Jahr gedauert bis wir alle Baustellen bei Pelle in den Griff bekommen haben. Nun freuen wir uns aber um so mehr, daß Pelle nunmehr beste Voraussetzungen hat ein langes, unbeschwertes und glückliches Hundeleben zu führen. Aber wir glauben, daß auch er gemerkt hat wie gut es ihm bei uns geht, denn er gibt uns auch sehr viel zurück.

Lg von Maiki und Frank mit Dyana, Pelle und Lieschen

_________________
It´s not a dog, it´s a Vizsla!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 14:14 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:59
Beiträge: 25
Moin, Moin liebe Vizslagemeinde,

hier meldet sich Pelle und ich möchte Euch an dieser Stelle von der ersten Vorweihnachtszeit in meinem neuen Heim berichten. Wie Ihr ja wißt, bin ich im März 2014 von Ungarn nach Schleswig- Holstein in mein neues Rudel gezogen. Dort habe ich mich mittlerweile gut eingelebt und fühle mich sehr wohl.
Meine Menschen sind sehr nett zu mir, obwohl sie ständig irgend etwas fordern wie z.B. Sitz, Platz, Bleib, Ablegen, Such voran, Such verloren, Apport, Blablabla u.s.w.
Die anderen Vierbeiner des Rudels haben mich auch sehr schnell in Ihre Herzen geschlossen, besonders meine Vizsla "Schwester" Dyana. Wir lieben uns heiß und innig und machen so manchen Blödsinn :lol:
Also alles in allem gut getroffen, Glück gehabt!
Aber ich habe meine Zeit in Ungarn nicht vergessen und weiß, dass es dort noch viele Vierbeiner gibt, denen es nicht so gut geht. Und deshalb habe ich Herrchen und Frauchen klargemacht, dass wir da mal was machen müssen. Nach kurzer Überlegung haben sie sich entschlossen einen Punschabend zu Gunsten von VIN zu organisieren, weil sie wissen, dass dort ein bisschen Geld immer willkommen ist. :mrgreen:


Bild

Gesagt, getan, wir haben eine Spardose und ein Spendenschild aufgestellt, Nachbarn, Freunde und Jagdkollegen eingeladen, und einen schönen Abend bei Punsch, Schmalzbroten und Stollen verbracht.
Als wir am nächsten Morgen dann noch leicht angeschlagen das Sparschwein geschlachtet haben, kamen doch tatsächlich € 137,- dabei heraus, die Frauchen dann, nachdem ich ihr mein Lieblingsspielzeug gebracht habe, großzügig aufgerundet hat.
Und somit freue ich mich, daß ich VIN für meine Kumpels in Ungarn € 200,- zu ihrer freien Verfügung spenden kann

Weihnachtliche Grüsse euer Pelle ( Mister Juni 2015 ) mit Dyana ind Lieschen, sowie Frauchen und Herrchen


Bild

_________________
It´s not a dog, it´s a Vizsla!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Punsch mit Schmalzbroten und Stollen, da wäre ich gern dabei gewesen :D !! Und dann noch für einen guten Zweck - einfach nur klasse!

Vielen herzlichen Dank an Maike und Frank und Pelle und Dyana und Lieschen und allen zusammen ein paar wunderschöne Feiertage wünscht

Christina mit János

Es ist so einfach zu helfen, man muss nur Ideen haben :D

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Ein herzliches Hallo in den Norden,

was für eine tolle Idee und wie schön ist es, in seinem Glück, andere nicht zu vergessen.

Auch wir wünschen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest

herzliche Grüße

Uwe, Sabine, Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 14:58 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:59
Beiträge: 25
Hallo liebe VIN-ler,

es ist nunmehr genau ein Jahr her, daß wir unseren Herzenshund Pelle bei Peter und Ester Stimmler abgeholt haben. Seit an dieser Stelle ganz herzlich gegrüsst! Am 8. März letzten Jahres habe ich Pelle ( damals noch Alfi ) von Peter in Erlangen übernommen. Bei unserem gemeinsamen Kennenlernspaziergang habe ich damals schon gedacht, wieso ein so toller Hund
von seinen Menschen so lieblos behandelt und vernachlässigt wurde. Sie hatten so einen zuverlässigen Gefährten aber auch nicht verdient und letztendlich war es ja auch ein großes Glück, denn sonst wäre Pelle nie bei uns eingezogen.
Wir können rückblickend mit gutem Gewissen sagen, daß wir es zu keiner Zeit bereut haben, daß wir Pelle zu uns genommen haben. Wir würden diese Entscheidung immer wieder so treffen. Pelle bereichert unser gemeinsames Leben und unser Rudel. Er ist aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken.
Nach einigen gesundheitlichen Rückschlägen und Baustellen ist Pelle nach nunmehr einem Jahr topfit und gesund. Er ist liebenswert, lebensfroh und für jede Aktion zu haben. Er macht alles mit Spass und Elan und man kann ihn überall mit hinnehmen.
Die letzte Hürde wird Pelle im Herbst diesen Jahres nehmen, wenn er seine jagdliche Brauchbarkeit erhält. Und das er sie erhält steht für mich außer Zweifel, da ich doch mit Zufriedenheit beobachten kann, wie gut Team Pelle / Maiki zusammengewachsen sind.
Wir möchten uns ganz herzlich beim VIN- Team bedanken das Ihr es ermöglicht habt, daß dieser einmalige Freund bei uns einziehen konnte.

Liebe Grüsse von Maiki und Frank, mit Pelle, Dyana und Lieschen

_________________
It´s not a dog, it´s a Vizsla!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 15:29 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1 JÄHRIGEN LIEBER PELLE

du bist ein grossartiger bub :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 14:54 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:59
Beiträge: 25
Pelle, unser vierbeiniger Jagdhelfer und Herzenshund, ist am 8.Okt. 4 Jahre alt geworden!

Liebes Pelle- Männlein,

nun bist du vier Jahre alt geworden. Fast die Hälfte der Zeit bist du nun bei uns.

Dein seidenweiches Fell, dein einmaliger Geruch, dein gemütliches Brummen wenn du dich an einen schmiegst, dein listiger Blick wenn du schon erkannt hast was wir wollen, deine ausgelassene Fröhlichkeit...

Es ist schön zu sehen, mit wieviel Power du über die Felder sprintest, wie du jeden Spaziergang zu einem Abenteuerspaziergang machst, wie souverän du jagdliche Momente meisterst, wie fröhlich du mit deinen Gefährten spielst...

Wir haben schon viel miteinander erlebt. Wir möchten nicht einen Tag davon missen. Du hast unsere Herzen im Sturm erobert und bereicherst unser Leben jeden Tag.

Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre und ganz viele Erlebnisse und Abenteuer mit dir.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Lieber Pelle, unser Jagdhelfer, unser Herz auf vier Pfoten, es ist schön, daß es dich gibt!

_________________
It´s not a dog, it´s a Vizsla!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Lieber Herr Hönsch,

was für eine wunderbare Liebeserklärung :D

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, ein kräftiges Ho Rüd´ Ho und Waidmannsheil und weiterhin viel Freude und Spaß mit- und aneinander :wink:

Die vier Kasseler

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 17:24 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Lieber Herr Hönsch ,

auch von uns ein ganz herzlichen Glückwunsch !
Weiter so und wir freuen uns alle drauf die nächste "Liebeserklärung" zu lesen :wink:


Liebe Grüße Annette mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 19:41 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:59
Beiträge: 25
Liebe VIN Freunde,

auch dieses Jahr haben wir am 3. Advents Samstag unsere legendäre Punsch Party gefeiert. Dieses Mal im alten Pferdestall, den wir gemütlich hergerichtet hatten. Nachbarn, Freunde, Jagdkollegen, alle sind gerne der Einladung gefolgt.
Unter dem Motto „Pelle sammelt für VIN“, war von 18:00 bis 01:00 Uhr tolle Stimmung angesagt.
Bei schöner Musik, Punsch und Bratwurst verging die Zeit wie im Flug und Pelles Sparschwein füllte sich.
Drin waren 230.- Euro, die Pelle auf 250.- Euro ergänzt hat und die nun seinen Kumpels in Ungarn zugutekommen.

Wir wünschen dem VIN Team und allen Freunden von VIN frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016, viel Gesundheit und Frieden!!
Wir haben größte Hochachtung vor Eurer unermüdlichen Tierschutzarbeit! Mögen auch 2016 wieder viele VIN Hunde ein schönes zuhause finden.

Alles Liebe Maiki & Frank
Und euer Pelle-Mann mit Dyana, Lieschen


Bild

_________________
It´s not a dog, it´s a Vizsla!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Lieber Herr Hönsch,
hallo Pelle,

vielen herzlichen Dank für Ihre Worte und Ihre (Eure) wunderbare Spenden-Aktion.

Ich denke, das ist es, was ViN auch ausmacht - Menschen wie Sie, die Tierschutz leben.

Wir wünschen Ihnen Allen ein friedliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für ein friedvolles Neues Jahr 2016 -
von mir persönlich ein kräftiges Waidmannsheil.

Herzliche Grüße aus Kassel

Sabine und Klaus-Uwe Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 21:22 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27603
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Herr Hoensch,

was für eine tolle Spendenaktion, vielen, vielen Dank :!:

Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz