Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alf (Loki), ca. 1-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Alf (Loki) ist zu Martina Krzeminski nach Welden gezogen und hat damit den Jackpot gezogen. Viel Freude in Deinem neuen Leben, kleiner Mann :D .

Bild

Name: Alf
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr (15.11.2016)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

05.12.2017



Alf wurde auf der Straße gefunden...

Er war wohl schon einige Zeit auf sich alleine gestellt, denn als er gefunden wurde und in die Tötungsstation kam, war er schon ziemlich abgemagert und entkräftet. Der Bub ist jetzt in Füle in Sicherheit und wartet dort auf seine neue Familie.

Alf ist ein sehr aufgeweckter und lebhafter Jungrüde, der hungrig auf das Leben ist. Mit Artgenossen ist er verträglich. Manchmal zeigt er sich ein bisschen unsicher und benimmt sich wie ein großer Welpe.

Für diesen jungen Rüde suchen wir nun eine Familie, die ihn körperlich und geistig auslasten möchte. Ganz vizslatypisch braucht Alf eine Aufgabe, die er zusammen mit seinen Menschen angehen kann. Dies wird die Herausforderung für seine neue Familie sein.

Wir freuen uns auf viele Haltungsbögen für diesen ganz besonderen Schnuckel.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 18:02 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Hallo!!
Wir freuen uns, daß wir endlich berichten können :D !

Am 19.01. kam unser Loki endlich bei uns an. Natürlich war die Aufregung groß. Und Loki ziemlich klein..
Nach einem kleinen Spaziergang stellten wir fest, Treppen kennt er nicht. Dann wurde er auf Händen in den ersten Stock getragen. Das ging aber nur drei Tage so, dann wars ihm peinlich und er lief auf einmal von ganz allein.
Als erstes wurde die Couch erobert, da "wohnt" er jetzt auch. Meggie fand ihn von Anfang an toll! Nur muss er, ihrer Meinung nach, noch Erziehung ala Meggie genießen. Doch Meggie macht das wirklich ganz, ganz toll! Sie hat einen besseren Draht zu Loki als zu Titus. Sie benimmt sich wie eine Mami, er ist aber auch wirklich ein großer Welpe :lol: .
Die ersten Tage hat er mit Erkundung der Wohnung verbracht und wurde immer mutiger. Mit Spaziergängen war er etwas überfordert die ersten Tage. Ich glaube, er fand es ziemlich sinnlos, aus der warmen Wohnung zu gehen :P .
Mittlerweile gibt es NICHTS Schöneres als mit unserem Sohn durch die große Wohnung zu toben! Die Beiden haben seit der ersten Minute einen Narren aneinander gefressen. Sie haben die gleiche Energie und tun sich gegenseitig sehr gut.

Erstaunlich war es für uns alle, das er zwar am Tisch geschnüffelt hat, aber nicht versucht hat zu stibitzen. Wäre ja jetzt verständlich gewesen, aber er legt sich dann auf die Couch und guckt nur niedlich. Meggie ist da etwas anders... 8) . Sie kann keinem unbeobachtetem Müsli widerstehen.

Momentan stören noch die Giardien. Die verhindern das zunehmen und wir sind froh, wenn die weg sind. Er ist noch ein ziemliches Rippchen, aber sein Fell ist schon sehr flauschig geworden. Das liegt mit Sicherheit daran, das er ÜBERALL schlafen darf. Am besten ist das Wasserbett! Das sieht immer sehr witzig aus, wenn da wir alle fünf da versuchen zu schlafen :lol: . Loki macht es wirklich wie Meggie, und liebt es, auf uns drauf zu liegen. Wär er jetzt nicht so piekse-knochig, könnte es sogar bequem sein.. :P

Mittlerweile kann er sogar schon Sitz, Bleib (naja....), Aus (wichtig!) und Hierher (meistens). Das ist schon eine ganze Menge und wir sind sehr stolz auf unsren schlauen Wusel-Bub!

Wir sind so froh, das wieder richtig Leben in der Bude ist und sind sehr dankbar für diesen süßen Bub!
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn er endlich mehr Substanz hat und wir in der Hundeschule viel lernen können.
Bilder folgen die Tage und wir werden weiter berichten.

Liebe Grüße aus Welden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
das klingt ja gut!

Vielleicht laufen wir uns alle mal zufällig über den Weg! :)

Viele Grüße aus Welden,

/ts


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 10:26 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Ein kleines Loki-Update!

Gesundheitlich ist alles in bester Ordnung! Die Giardien sind ausgezogen und seine Bazillen-Stinke-Ohren sind auch wieder juckfrei :) . Mittlerweile hat er fünf Kilo zugelegt! Er sieht aus wie ein Mini-Bodybuilder, da er durch viel Bewegung und Spielen richtig Muskeln bekommen hat.
Er ist unheimlich freundlich und leichtführig. Es hat völlig genügt, dass wir uns versteckt haben, als er einmal nicht sofort zurückkam. Da hat er uns dann panisch gesucht, guckte aber nur vor und zurück und wir standen aber rechts von ihm. Ich musste lachen und er kam erleichtert angehüpft. Seitdem, Vischel-typisch, wird nach ein paar Metern springen Augenkontakt gesucht. Großartig!
Sein neuer Freund ist ein Moosgummiball. Wenn Meggie keine Lust zum Toben hat, wird der geworfen und sicher wieder gefunden.
Er hat die Katzen unsrer Nachbarn auch schon kennengelernt und ist total fasziniert. Ein großer Maine Coon Kater lässt sich nicht beeindrucken und Loki sitzt immer ganz hypnotisiert vor ihm, ein herrliches Bild!
Loki liebt sein Futter und ist, obwohl furchtbar stürmisch, so brav, dass er sitzen bleibt, bis ich die Schüssel freigebe. Wenn es Fleisch am Stück mit Knochen gibt, fängt er nach zehn Minuten an während des Knabberns zu singen. Erst sind wir erschrocken, da wir dachten, er hätte sich weggetan. Aber das ist purer Genuß. :lol:

Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich meine Handyfotos aufs Laptop bekomme, stelle ich diese ein.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hallo Martina,

Danke für die aktuellen Nachrichten, ja wie gut klingt das denn alles!
Da spricht ja nichts gegen ein kleines Rudeltreffen, sobald es wärmer wird.

Euch weiterhin viel Freude und spannende Zeiten!

Gruß,

TS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 09:02 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Sehr gerne Thomas!

Im Moment ist es wirklich zu kalt :mrgreen:

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 13:03 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo ihr Lieben,

das freut mich ja riesig :D

Alles Liebe und Gute mit dem neuen Zuwachs, liebe Grüße von Bärbel mit Willi und Rossi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 12:28 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Bild

Bild

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 12:38 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Endlich sind die Bilder da!

8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz