Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20433
Wohnort: Porta Westfalica
Zsuzsi heißt nun Mila und hat ihr Köfferchen bei Familie Nowatschka ausgepackt. Sie genießt jetzt 100%igen Familienanschluss und darf von morgens bis abends immer und überall mit dabei sein, wenn sie mag. Was will solch eine zarte Hundeseele mehr? :D

Bild

Alter: 10.05.2013
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: ?
Katze: ?
Verträglich: Ja, aber (noch) ängstlich
Größe: ca. 60cm SH
Erkrankung: Herzwurm positiv
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

11.09.2018


Zsuzsi möchte keine Angst mehr haben ...
Die wunderschöne, 5 j. Uk-Hündin wurde von ihrem Besitzer abgegeben und ist seit 30.08. in der Obhut unserer lieben Hajnalka in Füle.

Zsuzsi hat sicher bisher kein schönes Leben gehabt, denn sie steckt voller Angst, ist scheu und zurückhaltend.

Dennoch schmiegt sie sich gerne an ihren Menschen, wenn sie merkt, dass man ihr nichts schlimmes will, ist wahnsinnig gutmütig und zeigt sich als sehr liebe, phänomenale Hündin.

Zsuzsi fürchtet sich anfänglich vor allem und jedem, auch ihren Artgenossen gegenüber ist sie sehr zurückhaltend und teils ängstlich. Auch laute Geräusche oder Donnergrollen machen ihr Angst.

Was muss diese zarte Seele mitgemacht haben? Ihre Schwanzspitze ist noch wund, heilt aber schon ab. Wir gehen davon aus, dass sie in einem engen Raum/Ort eingeschlossen gewesen ist.
Zu ihrem ganzen Leid ist sie auch noch Herzwurm positiv getestet, zeigt aber (noch) keine klinischen Symptome.

Wir hoffen für Zsuzsi, dass sie sich auch schon in Füle entwickeln und einen Teil ihrer Ängste ablegen kann.

Für diese wunderschöne Maus mit ihrer zarten geschundenen Hundeseele suchen wir liebevolle Menschen, die ihr helfen, ihre Ängste in den Griff zu bekommen, Menschen, die ihr zeigen, dass die Welt so viel schönes zu bieten hat. Wie schön wäre es, wenn Zsuzsi bald erleben dürfte, wie viel Freude es machen kann, ein tolles artgerechtes Zuhause zu haben. Wenn nicht nur ihre Seele heilen darf, sondern auch ihre Plagegeister der Vergangenheit angehören, wird Zsuzsi sicher eine treue und dankbare Begleiterin sein.

Ihr Blick öffnet sowieso die Herzen.

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2018, 18:12 
Liebe Zsuzsi (jetzt Mila),

auch Dir natürlich ein herzliches Willkommen in Deutschland. Wir haben uns ja noch in Füle kennengelernt, wo Du mit Csoki zusammen warst. Auch wenn Du ihn manchmal in die Ohren gezwickt hast, war er doch sicher froh, eine so hübsche Dame an seiner Seite zu haben.

Ich hoffe, Du hast die Reise hierin gut überstanden und Dich auch schon ein bisschen eingelebt. Sicherlich ist es nicht so ganz einfach, wenn man jetzt eine Fremdsprache (Deutsch) lernen muss, aber ich bin sicher, das schaffst Du ganz locker.

Dir und Deinen Zweibeinern weiterhin eine gute Zeit!

Ute Goerendt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lola (jetzt Mona) 1,5 jährige Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 16
Ruby (jetzt Hope) - ca. 1-jährige UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Lorá (jetzt Ruby)- ca. 1 Jahr junge Vizsla Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Mirtill (jetzt Mira)- ca. 1jährige UK Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz