Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 22:08 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Jungspund Zsömi, der jetzt Leo gerufen wird, hat sein Kuschelsofa bei Familie Dickertmann/Böhme gefunden :D :D

Bild

Name: Zsömi
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Noch nicht
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

27.08.2015
Der bildhübsche Jungspund Zsömi ist auch auf der Suche nach seiner eigenen Familie.

Zsömi ist ein aktiver Junghund, der dringend Beschäftigung und körperliche Auslastung benötigt.

Zsömi verträgt sich mit anderen Hunden und freut sich sehr über menschliche Zuwendung.

Allerdings musste Zsömi auf vieles verzichten in seinem bisherigen Leben, so hat er sich zur Eigenart gemacht alles anzuknabbern, was er findet.

Bei genügend Auslastung, wie Nasenarbeit, Fährte oder Dummy, sowie natürlich das Hunde- 1x1 zu lernen, dürfte das bald der Vergangenheit angehören.

Zsömi´s Ohr war schwer verletzt im Außenbereich, wurde bereits operiert und ist verheilt.

Für ihn wünschen wir uns eine Familie, die dem Jungspund einen Platz auf ihrem Sofa und bei allen Aktivitäten bieten möchte.

Zsömi wird keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 22:14 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Leo's Pflegestellentagebuch
liebevoll geführt von Pflegemama Frau Memminger


05.12.2015

Bild

Das ist Zsömi, der Afrika genannt wurde. Bei uns heißt er ab sofort Leo.

Er kam gestern Abend an. Von da ab stand er keine Sekunde still immer in Bewegung. Nachdem wir heute viermal spazieren waren kommt nun langsam ein Muster in seinen Ablauf und er wird ein klein wenig ruhiger, d.h. er legt sich zwischendurch auch mal ab.

Beim Spazierengehen pinkelt er wie eine Hündin.
Für mich machen das nur ganz junge noch nicht ausgewachsene Hunde. Vielleicht hatte er nie die Möglichkeit mit Kontakt zu anderen Hunden um sich auch etwas abzuschauen.


Bild


Er wirkt wie ein großer gutmütiger verspielter Bär. Sehr kontaktfreudig und lieb zu anderen Hunden egal ob Männlein oder Weiblein.
Spielt sofort mit den anderen und möchte herumtoben, da ist dann die Schleppleine im Weg. Im Impfausweis steht er sei am 01.01.14 geboren, aber dann müsste er bereits sein Bein heben beim Pinkeln. Vielleicht ist er am 01.01.15 geboren und es war ein Schreibfehler nun ja.

Was ich in der kurzen Zeit sagen kann er ist ein ungeschliffener Rohdiamant, der sich sehr schnell an seinen Menschen bindet. Das Fressen nimmt er einwandfrei, keiner der mäkelt.


Bild


Heute Nacht verbrachte er in seinem Hundebett im Vorflur, da hatte ich die größten Bedenken, ob er sauber ist usw., aber er war vorbildlich kein Ton und keine Pfütze ect.

Er war sofort ruhig.


06.12.2015

Gestern Abend traf mich beinahe der Schlag, unser Hundeerprobte Kater kam die Treppe herunter, schnupperte den schlafenden Leo an und setzte sich auf die Couch neben mich. Als dann Leo merkte da ist noch jemand freute er sich und wollte mit dem Kater spielen, doch der knurrte ihn an, wa ihm aber nichts ausmachte. Heute hatte wir einen weiteren Rüdenkontakt mit einem großen Vizsla und sie spielten.


07.12.2015

Bild

Bild

Das ist ein Bild mit Kater Emil, den interessiert es sehr wer da neues eingezogen ist. Selbst unser jüngster Kater Michel sitzt schon halb auf der Treppe und schaut Hundefernsehen. Im Moment herrscht Mittagsruhe. Heute Nachmittag geht es zum Tierarzt, dann kann ich weiteres berichten.

Also heute war Leo bei der Tierärztin. Super... Er wäre ein sogenannter Blutspende-Hund Vorbildlich hat er alles über sich ergehen lassen. Das Ohr bzw. beide Ohren sind die Wunden verheilt aber noch etwas verkrustet. Bei dem einen Ohr sieht es als wäre eine Scheibe abgeschnitten worden, oder wurde das gemacht weil er auf der Straße lebte und kastriert wurde? Aus diesem Grund sieht dieses Ohr aus wie der Kontinent Afrika.
Jedenfalls musste er heute mit mir im Auto fahren. Er musste lernen auf der Rückbank zu bleiben, natürlich angeschnallt. Es war etwas schwierig auszusteigen ohne ihn, da er durch die beiden Vordersitze mit hinaus wollte, aber das lernt er auch noch. Als ich beim Einkaufen war hat er nichts im Auto angenagt und saß brav auf der Rückbank ohne bellen. Sehr gut.
Er bekommt von mir zusätzlich zu dem Spielzeug immer noch harte Stangen für die Zähne an denen er lange drauf zu kauen hat. Auch beim Gutenacht sagen bekommt er noch so eine.
Heute nach dem Abendessen hat ihn Amelie zum Spielen animiert. Das sah sehr schön aus so ohne Ton, beide mit etwas angewinkelten Ohren und Spielgesichtern.


11.12.2015

Bild

So lässt es sich aushalten. Wie auf diesem Bild liegt er nun öfter da. Langsam wird Leo etwas ruhiger. Der gleichmäßige Rhythmus in seinem Leben trägt langsam kleine Früchte. Er ist ein liebenswerter Bub. Die Gutmütigkeit in Person, er kommt mit jedem klar, ob kleiner Hund oder großer egal ob Männlein oder Weiblein. Zu Menschen ist er auch sehr freundlich und genießt es wenn er von ihnen gestreichelt wird. Unser Haus hat er als seins akzeptiert er bewacht es und schlägt an. Jeder den ich treffe bewundert sein Aussehen, wie schön er aussieht, das ist nicht nur meine Meinung, denn er hat wirklich einen tollen Gesichtsausdruck, der immer freundlich ist.


15.12.2015

Bild

Hurra, hurra, hurra Leo ist doch noch unter einem Jahr alt, denn erst jetzt fängt er regelmäßig wenigstens 1-2 mal beim Spazierengehen sein Bein an zu heben beim Pinkeln. Denn auch so hat der ganze Kerle nur Blödsinn im Kopf, wie ein Welpe-Junghund, es hätte mich sehr gewundert, wenn ich mich so vertan hätte. Er ist ein liebenswerter Knuddelbär, der sich sehr an einen bindet. Das Anfressen der Sachen konnte ich nun schon bereits in andere Bahnen lenken. Sicher er hat mir auch etwas kaputt gemacht, doch dann schauen diese schönen Augen einen so treuherzig an, dass ich nicht böse sein kann, obwohl ich ihn am liebsten an die Wand nageln möchte. Vor allem wenn er meint er müsse sich meine Wolle holen, mit der ich gerade stricke.Er holt seine Welpenzeit jetzt nach. Er wäre in einer Familie mit standfesten Kindern oder auch ein Kinderloses Ehepaar mit viel Zeit, gut aufgehoben.
Die Treppe zum ersten Stock läuft er noch nicht auch nicht in den Keller und er bleibt anstandslos nachts im Flur ohne Theater, obwohl Amelie mit uns geht.


19.12.2015

Bild

Also hallo hier ist Leo vormals hieß ich Zsömi, aber Leo ist viel schöner und passt auch besser zu mir. Außerdem sagt Frauchen höre ich auch schon ganz gut darauf. Mit dem Kater Emil verstehe ich mich auch sehr gut. Der lässt sich von mir den Kopf waschen und die Ohren ablecken. Hui ist das schön. Mit Amelie kann man richtige Zerrspiele machen und die brummt dabei so arg als ob sie es ernst meint, aber das tut sie immer so. Na ja Weiber!!!! Meine großen Menschen liebe ich über alles und zeige es ihnen auch - ich bin ganz lieb. Beim Geschirr anziehen bin ich am Bauch wahnsinnig kitzelig und da muss ich Frauchen dann anknibbern und sie sagt immer ich soll das lassen, das ist aber doch so schön. So nun bin ich müde und muss eine Runde schlafen.


20.12.2015

Bild

Zsömi --- "Leo" mein Traumhund, so wurde er heute von meinem Nachbarn bezeichnet. Man kann es gar nicht fassen, dass er auf Leo hier und Handzeichen so gut hört. Obwohl er gerade zu einer anderen Hündin wollte, lies er wich einwandfrei abrufen und ich bin wieder ein paar Zentimeter gewachsen vor lauter Stolz. Ja Traumhund passt vorzüglich zu ihm. Diejenigen die ihn bekommen können sich glücklich schätzen so einen tollen Hund zu bekommen. Einfach fabelhaftwie er sich in kürzester Zeit integriert hat.


26.12.2015

Frohe Weihnachten Euch allen die Ihr das lest. Meine Mama sagt immer ich bin ein toller Hund und höre auch sehr gut, aber es macht mir einfach Spaß zu ihr zu kommen und mir ein Leckerchen abzuholen. Neuerdings bringe ich ihr dafür auch ihre Hausschuhe. Sie sagte, das könne man mir andressieren. Etwas bestimmtes zu bringen. Weihnachten war ich ganz brav, ich habe nur versucht schon die Geschenke vorher auszupacken, aber da hat Mama keinen Spaß verstanden, ich hab auch gleich wieder aufgehört und war ganz schuldbewusst. Es tut mir immer noch leid. Ich wollte doch nur schauen was drin ist. Dafür durfte ich beim Bescheren aus dem Papier Konfetti machen, das war schön. Emil der Kater hat sich im Papier versteckt und ich bin drauf gesprungen wie auf eine Maus hurra das war meine Bescherung. Wir haben super toll gespielt zusammen.


29.12.2015

Bild

Heute waren es beim Spazierengehen wieder einmal 5 Hunde und mitten drin Leo. Er passt überall hin. Am Sonntag hat er sogar Islandpferde kennengelernt und den Schweif von oben bis unten beschnuppert. Auch wurde er von den Pferdchen gejagt, das war ihm nicht geheuer, aber er verhielt sich vorbildlich. Natürlich braucht der junge Mann noch Erziehung. Vor allem wenn ich ihn anziehe beknabbert er mich. Vielleicht ist er nur kitzelig.
Heute ist er zum ersten Mal mit in den ersten Stock gegangen. Dieser ist durch ein Trenngitter abgesperrt, wegen meiner Katzen. Diese dürfen frei entscheiden ob sie Kontakt aufnehmen möchten. Er beschnupperte alles sogar meine zweitälteste auch sie machte nichts. Der Jüngste pfotelte vorher bei Leo durch Gitter in seinem Gesicht herum und dann verschwand er aber vorsichtshalber auf der nächsten Treppe. Das mit dem Bein heben beim Pinkeln passiert nun immer öfter.


01.01.2016

Bild

Gestern hatte ich starke Bedenken ob Leo die Knallerei zu Silvester gut übersteht. Man kann sagen er ist schussfest. Er reagiert überhaupt nicht schreckhaft. Vielleicht auch weil meine Amelie nicht reagiert und wir auch nicht. Das war phantastisch. Selbst um Mitternacht als bei uns eine laute Böllerei anfing kam keine Reaktion von ihm.
Seit dem er mit in den ersten Stock darf ist auch das Bett, wenn noch jemand drin liegt, nicht mehr vor ihm sicher. Da freut er sich wenn er denjenigen abschlecken und beknabbern kann. Am liebsten setzt er sich bei meinem Mann auf den Schoß und wäscht ihm das Gesicht.


06.01.2016

Bild

So sieht Leo aus , entspannt und er fühlt sich sauwohl wie man bei uns in Bayern sagt. Abends ist er müde von seinem Tagwerk. Heute hat er zusammen mit anderen 6 Hunden gespielt und dann ist er geschafft und müde. Seit etwa drei Nächten darf er mit im Schlafzimmer nächtigen. Meine Bedenken, dass er ins Bett hüpft haben sich nicht bewahrheitet. Er liegt die ganze Nacht brav im Hundebett neben meinem Bett. So ruhig, dass meine 4 Katzen in mein Bett kommen ohne das es Theater gibt.


15.01.2016

Nun ist er fort, der besondere Hund Leo. Er hat sehr viel gegeben und ein klein wenig tut es weh loszulassen, auch wenn ich weiß, dass er in sehr gute Hände vermittelt wurde, vermisse ich seine angenehme Art bei mir zu sein. Ich wünsche ihm und seinen neuen Herrchen viel Glück, Spaß und ein langes Leben zusammen mit Leo.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 18:35 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27619
Wohnort: 63867 Johannesberg
Leo sendet viele Grüße :mrgreen: :mrgreen:

er fühlt sich sehr wohl und hat auch schon Spielkameraden gefunden und für Kuschelpausen ist auch immer Zeit. Was für ein Leben :P


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 14:27 
Offline

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 12:00
Beiträge: 4
Nikolaus 2016 - wie man in Bayern sagt "die stade Zeit" und jetzt nach fast einem Jahr, melde ich (Carsten) mich auch persönlich, um von meinem neuen Leben mit Leo zu berichten.

Ungefähr zwei Wochen, nachdem Leo bei uns eingezogen ist, haben wir einen große Feier gehabt. Und diese Feuerprobe hat Leo mit Bravour gemeistert. Irgendwann hat er sich einfach mitten ins Geschehen gelegt und war zufrieden, mit von der Partie zu sein. Und das zeichnet ihn bis heute aus. Egal was, egal wo - keine Tour, Party oder was auch immer ohne Leo.
Da er so klasse sozialisiert ist gibt es nie Probleme, weder mit anderen Hunden noch mit Menschen. Im Gegenteil, ich bin stolz wie Oskar auf Ihn: in unserer direkten Nachbarschaft leben sehr viele Südländer, die bekanntermaßen ein ganz anderes Verhältnis zu Hunden haben, als wir. Oftmals ist dies leider von Angst vor Hunden geprägt. Aber Leo hat es geschafft, zwei Nachbarkindern und einen Herrn im Hinterhaus die Angst vor Hunden zu nehmen.
Im Park und in der Arbeit ist er allem freundlich gesonnen und muss -leider- immer alle und jeden begrüßen.
Dabei ist er freundlich gesagt eher stürmisch - was manchen auch erschreckt. Aber auch das hat mir schon viele schöne Gespräche und Begegnungen beschert. Und Leo hat das bei der Hunde-Trainerin die Bezeichnung "freundliche Abrissbirne" eingebracht. Trifft den Nagel auf den Kopf. Teilweise weiß er gar nicht wohin mit all seiner Freude und Liebe - und legt dabei ein stumpfes, schmerz befreites Verhalten an den Tag :roll:

Ganz große klasse ist, ist dass er ein Hund für jede Lebenslage ist. Egal ob Rolltreppe, Lift, Autofahren (am liebsten im Cabrio), U-Bahn oder Restaurant - Leo macht alles ohne Angst mit.
Nur Wasser ist nicht so ganz sein Element. Er holt zwar mit Begeisterung Stöckchen aus der Isar - aber eigentlich ist es ihm lieber, wenn ein anderer das für ihn übernimmt, er trockenen Fusses am Ufer warten kann um dann dort das Stöckchen ab zu luxen und höchst angeberisch zu mir zu traben. 8)
Was ihn auch auszeichnet ist sein allgegenwärtiger Hunger. Und so schwer es ihm teilweise fällt, für ihn platzierte Leckerlis zu erschnüffeln, so treffsicher ist er im Park oder an der Isar dabei, auf unglaubliche Distanzen irgendein achtlos weggeschmissenes Brötchen zu orten :? Und er ist Schoko-Holic :shock: Erstaunlich, wie präzise er die Mozart-Kugeln (er hat sich eine ganze Schachtel Pralinen vom Tisch geklaut) von Verpackung und Papier befreit. Zum Glück ist der Kakao-Anteil (was ja auch das eigentlich schädliche für Hunde ist) bei diesen Pralinen so gering, dass der Tierarzt keine akute Gefahr attestiert hat. Und Leo strotzt auch nur so vor Gesundheit :D

Eine Hoffnung / Erwartung, die ich hatte, als ich mich vor einem Jahr für einen Hund entschieden habe, war, dass er mich ab und an aus meinem Arbeits-Tunnel reisst und auch das macht er hervorragend. Jeden Mittag verlasse ich mit ihm das Büro um im nahe gelegenen BUGA-Park ne ordentliche Runde zu drehen. Und dabei kommt man herrlich raus aus dem Trott, schnauft durch und lässt den Gedanken freien Lauf.
Kurzum - mein bzw unser Leben ist mit Leo so viel reicher und wir möchten keinen Tag, da wir ihn hatten, missen. Wir hoffen und freuen uns noch auf ganz viele Jahre mit Leo an unserer Seite.

Ihnen allen, die das lesen, vielleicht weil sie nicht ganz sicher sind, ob sie sich einen Hund holen sollen oder nicht: geben Sie sich einen Ruck und geben sie einer Fellnase ein neues Zuhause. Ja, es wird dreckiger sein, ja, es ist komplizierter ein Urlaubsziel zu finden, ja, sie müssen viel mehr Wäsche waschen und ja, ein Hund kostet Geld und Zeit. Aber es ist jede Mühe wert und die Zeit ist eine gute Zeit!

Frohes Fest Ihnen allen zusammen mit Ihren Familien und Hunden!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45093
Wohnort: Kassel
Und hier noch die Fotos zu dieser wundervollen Liebeserklärung von Herrn Dickertmann... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 11:28 
Offline

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 12:00
Beiträge: 4
Alle Jahre wieder...
Vorgestern jährte es sich nun zum zweiten mal, dass Leo bei uns eingezogen ist. :D
Auch das vergangene Jahr war ereignisreich - sowohl für Leo als auch uns, seine Herrchen.
Im täglichen Umgang ist Leo selbstsicherer und "freier" geworden, auf der Hundewiese ist er nicht mehr nur der brave und verspielte sondern ist sich seiner Stellung durchaus bewusst. Dabei ist er aber nie aggressiv oder böse. Aber recht und das letzte Wort haben liegt ihm bei seinesgleichen schon sehr. :roll:
Wenn ein Hunde-Kollege von dessen Herrchen zurecht gewiesen wird, so meint Leo, dies auch noch mal bekräftigen zu müssen. Ein kleiner Schlauberger also. :?
Beim Gassi gehen ist er auf gewohntem Terrain ein Freigeist, will stöbern und schnüffeln und kommt dann teilweise auch nur widerwillig. Aber: Er kommt immer! Und daher lasse ich ihn gewähren, vielleicht auch, weil er in seiner Zeit in Ungarn so sehr eingeschränkt war. :wink:
Interessanter Weise protestiert er lautstark, wenn ich ihn beim Bäcker vor der Tür anbinde, wenn ich ihn in der absolut identischen Situation nur "Sitz und Bleib" befehle, wartet er wie ein kleiner Engel ohne zu meckern.
Er ist ein absolut verlässlicher, treuer Begleiter, und das macht mich auch sehr entspannt beim Gassi gehen. :D :D :D

Als wir im Sommer uns mit Freunden an der Isar zum Grillen getroffen hatten, waren wir mit Leo mit dem Rad hingefahren (radlfahren klappt auch ganz hervorragend), die anderen kamen mit der Tram. Auf dem Rückweg wollten wir Leo nach einem ganzen Tag im und am Wasser toben, viel Sonne, laufen usw. schonen und haben ihn unseren Freunden in die Tram mitgegeben. Als wir ihn 15 Minuten später am Zielbahnhof wieder abgeholt haben, hat er uns erstmal angebellt - nach dem Motto, was uns einfallen würde, ohne Ihn einfach weitergefahren zu sein. In dem Moment konnten wir ihm auch nicht böse sein (von wegen Hund regelt Herrchen). :oops:

Nicht böse sein können ist eh das grösste Manko an Leo. Nicht dass es oft Anlass geben würde, aber wenn er mal alleine zu Hause ist, sollten essbare Sachen gut verstaut sein. Jedenfalls hat mein Partner schon festgehalten, der nächste Hund möge doch bitte ganz hässlich werden, damit man wenigstens die Chance hat, ihm ein klein wenig böse sein zu können. :lol:
Diese Eigenschaft, dass Michael bei Leo nicht "nein" sagen kann hab ich mir daher auch beim Heiratsantrag zu nutzen gemacht und habe so zu sagen Leo anstatt meiner fragen lassen - und der Plan hat funktioniert. :twisted: :D

Als hätte er es sich rausgesucht, scheint er wie die Herrchen auch, das Autofahren zu lieben. Im Sommer sind wir mit dem Auto nach Rom gefahren - für Leo kein Problem. Zu Weihnachten nach Prag - Leo macht alles mit.

Die letzte Untersuchung beim Tierarzt war auch mehr als erfreulich, Impfung aufgefrischt, Wurmkur, fertig! Der Arzt meinte, er habe ein richtiges Sportler-Herz: ruhig und kraftvoll.
Das lässt uns noch auf viele viele wunderbare Jahre mit Leo hoffen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 12:37 
Offline

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 12:00
Beiträge: 4
Hier noch ein paar Bilder aus dem letzten Jahr:
Bild
Leo und ich auf Tour

Bild
Leo in der Arbeit

Bild
auch meine Kollegen sind von ihm begeistert


aber am liebsten dann doch Kuscheln mit den Herrchen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 12:47 
Offline

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 12:00
Beiträge: 4
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 21:54 
Offline

Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:20
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt am Main
Hi aus Frankfurt am Main, was für eine schöne Geschichte und super schöne Fotos.. welch ein Glück für den süßen Leo, klasse :lol:

Herzliche Grüße und euch dreien ein gutes neues Jahr :D

Sandra Chbib


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 13:25 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hallo Familie Dickertmann,
was für ein schöner Bericht! und auch so tolle Bilder, die nochmal ganz deutlich zeigen wie gut es dem Bub bei Ihnen beiden geht.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich lieber Leo zum Jahrestag und natürlich an Sie beide zum gemeinsamen "JA!"
Cleverer Schachzug den Bub das übernehmen zu lassen :P das merk ich mir :wink: :mrgreen:

Liebe Grüße
Rieke mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 17:43 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27619
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Familie Dickertmann,

das sind ja tolle Neuigkeiten :P Herzlichen Glückwunsch :!:

Leo sieht prächtig aus, vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht.

Ich wünsche Ihnen ein spannendes neues Jahr mit Leo.

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cézár - ca. 2 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 1
Aramis - ca. 4 jähriger Vizsla Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 141

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz