Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zoe bleibt bei Fam. Wibbe-Römer

Bild

Name: Zoe
Alter : ca. 6 Monate
Geschlecht: Hündin
kastriert: nein
Artgenossen: Ja
Katzen: JA
Kinder: JA
Autofahren: JA

Bild

Vermittlung von Zoe:
Natalie Weber

Bild

Zoe wurde total ausgekühlt und halb verhungert von einer Hundeliebhaberin auf der Straße in Ungarn gefunden. Sie konnte in einer Pflegefamilie untergebracht werden, damit sie nicht in den kalten Zwinger nach Èrd mußte, um sich zu erholen.

Sie ist bei fremden Menschen noch sehr unsicher, aber ansonsten problemlos im Haus. Sie braucht eine Familie, die ihr die Unbeschwertheit und Sicherheit zurückgeben kann.

update: 08.02.2010

Zoe ist gestern wohlbehalten in ihrer Pflegestelle angekommen. Hier kann sie nun wieder Vertauen fassen zum Menschen. Wir werden bestimmt bald von ihr hören/lesen.

update: 18.02.2010

Wohlbehalten brachte uns Frau Hoesterey Zoe am vorletzten Wochenende "direkt ins Haus". Hier nochmals herzlichen Dank an Frau Hoesterey. Zoe ließ sich nur schwerlich aus dem Kofferraum tragen und war zunächst sehr ängstlich. Das legte sich nach dem ersten Spaziergang zusammen mit Szandi ein wenig. Im Haus "taute" sie bereits weiter langsam auf, ließ sich trotz fortgeschrittener Stunde unendlich lange auf dem Rücken liegend kraulen und streicheln. In der ersten Nacht schlief sie tief und fest, brauchte aber noch einen Arm um sich, um zur Ruhe zu kommen.

Bild

Am nächsten Tag setzten wir die Reise an die Nordsee fort. Während Autofahrten verhält sie sich tadellos. Hält man an und öffnet die Kofferraumklappe zittert sie sehr und verkriecht sich ängstlich in ihre Decken. Man muss sie wirklich herrausheben. Es scheint, als sei sie aus einem Wagen gezerrt worden- Vielleicht fing ihr Leben auf der Strasse so an.- Mittlerweile lässt sie sich mit ganz viel Ruhe und Geduld und einem tollen Leckerchen aus dem Auto locken und springt freiwillig raus. Zoe ist noch nicht leinenführig. Sie ist gerade zwischen Häusern noch sehr unsicher ängstlich und unkonzentriert, lernt aber mit jedem Spaziergang dazu und wird täglich ruhiger. An der Schleppleine lässt sie sich mittlerweile gut abrufen. Lediglich auf dem Rückweg eines Spazierganges zurück zum Haus hängt sie auch in der Schleppleine noch sehr kräftig. Aber auch das wird sie mit Sicherheit noch lernen. Sie liebt es, wieder nach Hause zu kommen. Sie ist aufmerksam, gelehrig und ein absolut verschmuster Vizsla, der stundenlang kuscheln will und gerne auch mal mit uns "spricht". Sie sitzt bereits jetzt auf der Treppe am Fenster und wartet auf denjenigen, der gerade weg war.

Bild

Alleine zu Hause war sie noch nicht. Sie ist wachsam und wird mit jedem Tag selbstsicherer. Auf Fremde in der Dämmerung oder im Morgengrauen reagiert sie ängstlich und fängt auch schon mal an, leise zu knurren. Bei Menschen, die Besen, Eisenstangen o.ä. mit sich tragen, sträuben sich ihr die Nackenhaare, und sie wird sehr ärgerlich. Aber auch diese Vorfälle werden langsam weniger. Zoe ist wegen ihres Fellproblems (Hautpilz, Milben, Unterernährung) in ärztlicher Behandlung. Sie wird einmal wöchentlich mit einem medizinischen Shampoo gebadet und zur Zeit wegen einer kleinen bakteriellen Hautinfektion antibiotisch behandelt. Der Juckreiz hat bereits in den letzten zwei Tagen nachgelassen. Dank der tollen Pflegefamilie in Ungarn ist sie bereits dort liebevoll  versorgt (sie wog anfänglich dort nur 12 kg) und umsorgt gewesen und wurde unverzüglich medikamentös therapiert.

Fortsetzung folgt.........

Bild

Liebe Grüsse von der Nordsee

Fam. Römer mit Zoe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zitat:
Fortsetzung folgt.........


Die Fortsetzung folgte :lol: mit der Nachricht, dass Zoe bleiben darf!

Viel Spaß weiterhin mit Zoe!

Lg I.Caminneci


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2006, 14:58
Beiträge: 60
Wohnort: München
ach das freut mich aber!!!!
zoe hatte unglaubliche angst auf dem transport.
toll dass sie bleiben darf und sich nicht wieder an neue menschen und eine neue umgebung gewöhnen muß.
das sind doch schöne sonntagsnachmittags-nachrichten :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 19:55 
Offline

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 13:01
Beiträge: 5
Neues von Zoe.........

Wir haben gestern für uns entschieden, daß Zoe bei uns bleiben darf. Diese Hündin können wir, selbst nach der kurzen Zeit, nicht mehr hergeben. Sie ist nicht nur eine ganz liebenswerte Hündin, die uns jeden Tag viel Freude bringt, Zoe ist so lernbereit und aufmerksam, daß es viel Spass macht, mit ihr all das, was sie noch nicht kann, gemeinsam zu erlernen. Wir haben wieder ein sehr schönes Wochenende mit langen lehrreichen und entspannten Spaziergängen in der Natur mit ihr erlebt. Sie durfte heute erstmals ohne Leine laufen, folgte uns gehorsam und ließ uns nicht aus den Augen. Sie hört mittlerweile schon gut auf Pfiff und Rückruf. Ängstlich und teilweise verärgert ist sie weiterhin noch bei dem ein oder anderen Fremden, den man auf Spaziergängen trifft. Wir hoffen, daß sie auch hier noch entspannter wird. An der Leinenführigkeit arbeiten wir weiterhin. Wir wollen sie aber nicht überfordern. Sie soll es auf jeden Fall vor allem geniessen, daß sie nun ein warmes kuscheliges Zuhause gefunden hat, in dem sie bleiben darf.

Viele Grüsse
Familie Römer mit Zoe :D :D :D

Fotos von Zoe folgen..........


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Das ist so schön zu lesen und erwärmt einem total das Herz.
Weiter viel Freude mit der kleinen Maus.

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 20:35 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
mit charme und esprit hat es mal wieder ein goldstück geschafft,
alle familienmitglieder um die pfote zu wickeln.

auch ich muss zugeben, dass ich von anfang an gehofft hab`, dass zoechen bleiben darf!

herzlichen glückwunsch !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 21:03 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Römer, auch ich muss gestehen, dass ich für die Kleine alle Daumen gedrückt habe, dass sie bleiben darf! Ich durfte sie gemeinsam mit Viktor und Szandi von Weiskirchen bis kurz vor Köln fahren und sie hätte sich nicht für "Geld und gute Worte" erhoben, geschweige denn aus dem Auto heraus bewegt. Sie lag einfach nur wie angenagelt auf ihrem Kuscheltier ohne irgendeine Regung. Umso schöner, dass sie jetzt aufgetaut ist und Vertrauen gefasst hat. Ich bin überzeugt, dass Sie ihr mit Ihrer Liebe und Verständnis die letzten Ängste nehmen und Zoe sich zu einem glücklichen Vizsla entwickeln kann.

Alles Liebe für eine glückliche und lange Zukunft.

Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Liebe Familie Römer,

ich freue mich für die kleine Maus, dass sie es geschafft hat, Sie mit ihrem Charme um den Finger zu wickeln. Ihnen wünsche ich viel Freude an den gemeinsamen Erlebnissen.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden,

Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
wir haben Post von "Zoechen" :D

" Neues von Zoé fürs Forum" ! Liebe Grüsse, Erika Römer

Zunächst nocheinmal vielen Dank für alle lieben Wünsche für Zoé nach ihrer Ankunft im Februar in ihrem neuen Zuhause . Zoé hat alle Liebe auch wirklich verdient. Sie ist ein absolut fröhliches, sehr temperamentvolles Mädchen, das sich für einen Moment des Kuschelns und Abstreichens mitten auf der Strasse in unseren Schoß fallen lässt. Sie ist der absolute Kuschelvizsla . Alle Liebe die man ihr gibt, bekommt man tausendfach von ihr wieder. Sie geniesst lange Spaziergänge hier vor "Ihrer Haustür", wo es nur wimmelt vor Rehwild, Hasen, Enten und Bisam. Und die Nase ist immer unten.......Sie gehorcht sehr gut, hört auf Pfiff und lässt sich gut abrufen. Sie zeigt deutliches Jagdinteresse und ist eine wirklich gelehrige Hündin. Sitz klappt wunderbar,sie macht Sitz auf Entfernung und am "Platzen" arbeiten wir noch. "Bleib" findet Zoe ganz spannend und langsam klappt es auch mit der Leinenführigkeit immer besser, solange das ganze in ruhiger Umgebung stattfindet. Ist sie abgelenkt oder in einer unruhigeren Umgebung oder gar Stadt wird es allerdings schwierig und zeitweise sehr anstrengend mit ihr. Da merkt man ihr die Vergangenheit an. Aber wir hoffen weiterhin, daß sie immer gelassener und entspannter wird - Sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen (vor allem bei unseren regelmässigen Besuchen am Hundestrand) und sie hat ein absolut tolles Sozialverhalten. -Zoés Fell hat sich auch wunderbar entwickelt. Die kahlen Stellen sind alle zugewachsen und sie verliert nun nach und nach das helle dickere Fell, was sie aus dem harten Winter mitgebracht hatte und die dunklere Farbe setzt sich durch. - Wir freuen uns auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit Zoe in der nächsten Woche. Danach gibt´s neue Nachrichten.

Zoe grüsst alle Vizsla, die mit ihr gemeinsam die lange Fahrt nach Deutschland machten. Ganz besonders Szandi, mit der Zoe bei uns gemeinsam anreiste. Wir wünschen Ihr, daß sie sich in ihrem neuen Zuhause nun gut eingelebt hat.

Viele Grüsse von der Nordsee
Familie Römer mit Prinzessin Zoé


Bild
ich weiß dass ich schön bin ;o)

Bild
Genießerin....

Bild
Flitze-Maus

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 09:46 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
toll, zu hören wie gut sich zoe entwickelt hat.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Post von "Zoechen" :wink:

Liebe Sommergrüsse von der Nordsee an alle Vizsleraner und Gelbnasen und eine schöne Ferienzeit

wünscht eine glückliche, immer gut gelaunte, lebensfreudige Zoè

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Zoe hat geschrieben :wink:

Zoé geht es weiterhin prima. Sie geniesst jeden Tag und strahlt pure Lebensfreude aus. Sie ist ein absoluter Wirbelwind und hält uns gut auf Trapp. Es gibt eine Methode, mit der man sie entspannt und lammfromm bekommt.....streicheln und kuscheln. Siel lernt jeden Tag dazu und wir natürlich auch. Auch unsere Apportierübungen brachten bereits Erfolg. Gestern stand sie stolz mit einer winzigen Maus im Fang vor mir. Lob, lob....So ist es immer wieder schön mit ihr zu arbeiten und sie bereitet uns trotz ihres doch nervösen Charakters viel Freude. Ein wahrer Schatz.

Liebe Grüsse an alle von der Nordsee
Die Römers mit Zoechen

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 19:57 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo frau römer,

zoechen hat sich wirklich toll bei ihnen gemacht.
was macht denn die haut und das fell?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 21:14 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Römer,

das freut mich so sehr für Zoe, dass aus der kleinen schüchternen, verängstigten Maus solch ein lebensfreudiger Vizsla geworden ist! Danke für Ihre Liebe und Geduld!

Kann es sein, dass Zoe ein bisschen "gut im Futter" ist? Zumindest hat es auf den Fotos so den Anschein :wink:

Liebe Grüße aus Hessen
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 22:34 
Offline

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 13:01
Beiträge: 5
Habe leider erst heute die Nachrichten gelesen. Vielen Dank für die Nachfrage nach Zoechen. Ihr geht es wirklich sehr gut. Das Fell ist wunderbar geworden. Keine kahlen Stellen und Flecken mehr. Kein Winterpelz mehr aus harten kaltenTagen auf ungarischer Strasse sondern feines glattes und glänzendes Fell. Auch die Tierärztin war nach anfänglicher Skepsis bezüglich Zoes "Mäntelchen" beim letzten Besuch total begeistert, wie sie sich entwickelt hat. Sie war wirklich eine Zeit etwas pummeliger, hat aber nun wieder etwas abgespeckt. Ich habs warscheinlich mit dem Futter zu gut gemeint. Wir haben jetzt die jagdliche Ausbildung mit Zoe begonnen, und sie hat jeden Tag lange und spannende Spaziergänge. Ab und zu fahren wir Rad mit ihr und nehmen an der Agility Stunde teil. An den Wochenenden darf sie mit vielen anderen Hunden am Hundestrand toben. Sie muss allerdings auch ihre Ruhephasen täglich einhalten, da sie immer noch sehr unruhig ist und konsequente Führung benötigt, damit sie weiter an Sicherheit gewinnt. Sie ist absolut liebevoll, weiterhin unendlich verschmust, reise- und hoteltauglich und begleitet uns immer. Bleibt aber auch total lieb im Hotel, wenn wir alleine unterwegs sind. :wink: Sie ist lieb zu unserem kleinen Enkelsohn, bleibt alleine zu Hause und schläft nachts ruhig und zufrieden. Kommen wir nach Hause Quietscht und Gackert sie vor Freude. Leider springt sie uns in dieser Situation immer noch gerne an. Wir haben es noch nicht geschafft, ihr das abzugewöhnen. Hat vielleicht jemand einen guten, aber sanften Trick? Insgesamt also....ein wahrer Schatz, Lebenslust pur! Wir geniessen jeden Tag mit ihr.

Bis bald
liebe Grüsse von der Nordsee :wink:
Familie Römer mit Zoechen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 20:37 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Römer,

auch meine Bibe (6 1/2 und seit gut 2 Jahren bei mir) hat das nicht abgelegt, allerdings springt sie nur mich an. Sie hält mich außerdem beim Nachhausekommen am Handgelenk oder an der Hand fest und das nicht gerade zimperlich :?

Ich setze schon mal das Knie ein, indem ich es gegen ihren Brustkorb stoße und "nein" sage. Ist immer etwas schwierig, wenn man vollbepackt mit Einkäufen nach Hause kommt.

Eigentlich sollte man das Heimkommen nicht zum Ritual machen und den Hund erstmal ignorieren. Jacke ausziehen, Schuhe wechseln, Tasche wegstellen, etc. und dann den Hund kurz begrüßen, auf keinen Fall etwas "Besonderes" daraus machen.

Ich habe bei meinen vorherigen Hunden eher durchgegriffen, nur Bibe war extrem ängstlich, keiner weiß, was sie in Ungarn durchgemacht hat. Sie hat diese Ängstlichkeit nie ganz abgelegt und ich möchte ihr grenzenloses Vertrauen in mich nicht erschüttern. Ich kann damit ganz gut leben und andere Menschen würde sie niemals anspringen. Sie traut sich jetzt - nach mehr als 2 Jahren - manchmal auf fremde Menschen zuzugehen, solange diese sie nicht direkt anschauen.

Also keine echte Hilfestellung für Euch :roll:

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit der Süßen!

Liebe Grüße an die Nordsee
von Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 09:12 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hier gibts neue bilder von zoe mit ihrer kleinen schwester danka :D

Bild

hier schon nicht mehr so klein :wink:
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 10:38 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Ach neee, ne kleine Schwester, wie süüß!!!! :mrgreen:

Hübsche Mädels, viel Spaß mit den Beiden

Gerne mehr Bilder

LG Claudia :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 15:05 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Und tolle Halsungen... ein schönes Paar die zwei Schnuten! :D :D :D

Vielen Dank für die schönen Bilder.
Es ist immer wieder toll, einen Einblick in die verschiedenen Lebenswege der ViN-Schützlinge bekommen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 19:34 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27610
Wohnort: 63867 Johannesberg
Wie wunderbar, der Omi geht es prima. Weiter so Zoe :P

Liebe Frau Zürn,

Wie besprochen schicke ich Ihnen ein paar Fotos von unserer Zoe. Sie ist ja nun mittlerweile über 13 Jahre alt und unser grosser Schatz. Sie ist immer ein Hund mit ihren gewissen Eigenarten geblieben, aber das macht sie zu einem besonderen Hund. Im Jahr 2010 durften wir Zoe das erste Mal in unsere Arme schließen, nachdem im eiskalten Winter der Transport aus Ungarn einmal verschoben werden musste. Wir waren überglücklich, als das Mädel dann endlich zwei Wochen später in unser Leben trat. Zoe bereicherte von nun an unser Leben und entwickelte sich zu unserem Herzenshund, der Anfangs sehr unsicher war. Um auch Zoe's Glück noch perfekter zu machen, haben wir uns dann entschlossen, die kleine Danka als Welpe in unser Rudel aufzunehmen. Zoe hatte die Aufgabe einer Mutter perfekt übernommen, gewann an Sicherheit und orientierte sich mit dem Älterwerden von Danka an Ihrer kleinen neuen Freundin. Unser vierblättriges Kleeblatt war perfekt. Acht Jahre durften wir als Rudel glücklich zusammenleben und viel erleben. Aufgrund einer schweren Erkrankung mussten wir Danka 2020 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ab da war alles anders . Wir vermissen sie unendlich. Auch Zoe fehlt sie sehr. Es bleibt die Erinnerung und der Platz in unseren drei Herzen. Zoe überstand eine grössere Operation 2021 gut und erholte sich. Wir genießen jede Stunde mit unserer Mehlmaus. Es ist schön, Sie zu haben. Also sende ich Ihnen, wie versprochen, ein paar Fotos.
Ganz liebe Grüße
Familie Römer und Zoe , mit Danka im Herzen
PS: Den Tiger hat sie vor 13 Jahren aus Ungarn mitgebracht. Er begleitet sie noch immer




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zoe hatte das Glück, Danka bei alle Prüfungsvorbereitungen und Übungen nach Lust und Laune begleiten zu dürfen . Zoe hat sehr gerne Wasserarbeit und Feldarbeit geleistet . Eine Prüfung wollte sie nie gehen, Menschenansammlungen und Schüsse mochte sie nicht und sie zog sich dann zurück.Auch heute apportiert sie noch gerne, aber gaaanz langsam... Sie liebt es , im Wald spazieren zu gehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gracia (Elja), 4-Monate alte Vizslamixhündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 90
Tillarom (Tilly) - ca. 10 Wochen alte UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 10
Ilka, ca. 10 Monate alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anonymous
Antworten: 70
Easy, ca. 5 ½ Jahre alte UK-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Anonymous
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz