Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2007, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zazu ist zu Fam. Scheer gezogen



Bild

Name: Zazu
Alter : ca. 1 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: JA
Artgenossen: Ja
Katzen: ??
Kinder: ??
Autofahren: ?

Bild

Vermittlung von Zazu: Jürgen Meinicke
Fon: 0172/8562549
mail: <b<meinicke_futterhaus@web.de </b>

Bild

Zazu ist, wie man deutlich sehen kann, leider sehr kurz kupiert!
Sie ist z.Zt. in der gleichen Pflegefamilie wie Peru und so werden wir bestimmt bald mehr Infos bekommen!


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Fr 22. Feb 2008, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Zazu wird ab morgen Emma und Sarah bei Fam.Drach beobachten und das Leben in Deutschland kennenlernen! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2007, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
... und auch Zazu ist wohlbehalten angekommen.
bald wird es neue Berichte aus der Pflegestelle geben.


Zuletzt geändert von Jürgen Meinicke am So 16. Dez 2007, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Neuigkeiten aus der Pflegestelle...

Zazu das Riesenbaby – ja, so kann man sie wirklich nennen wenn sie gerannt kommt dann bebt der Boden.
Sie ist ziemlich groß und ein richtiges Powerpaket.

aber wie es immer so ist mit den Riesenbabys – ein Lämmchen durch und durch.

Verträglich mit allem und jedem – egal ob Rüde oder Hündin – egal ob zwei,- oder vierbeinig (wobei mit den Katzen bin ich mir noch nicht ganz sicher in welche Richtung das geht. Als sie gestern vom Fenster aus unseren Kater im Garten erblickte hat sie einen richtigen Tanz veranstaltet und gebellt – aus Freude oder aus Hunger Bild Bild ...wir werden es herausfinden...

Ansonsten bin ich mal wieder sehr überrascht wie schnell sie sich bei uns eingelebt hat. Nachts ist sie noch recht unruhig, die ganzen fremden Geräusche muss sie noch kennen lernen und einordnen.

Zazu ist sehr clever und lernt sehr schnell. Draußen ist sie immer mit der Nase auf dem Boden – kein Mauseloch - wo nicht für ein paar Sekunden die Nase drin verschwindet.

Auf ihren Namen reagiert sie noch nicht wirklich, aber sie lässt sich mit der Pfeife sehr gut abrufen, setzt sich auch schon dann vor einem hin um die Belohnung in Empfang zu nehmen.

Auto fahren mag sie. Sie ist souverän, es gab bisher noch keinen Gegenstand oder irgendein Geräusch das sie in Panik oder Angst versetzt hätte – sie ist völlig entspannt und an allem interessiert, richtig neugierig .... und sie ist bisher stubenrein.

Wir haben hier ein großes eingezäuntes Gelände (Hundewiese), dort haben wir uns mit Fr. Schenk und Fanny getroffen, das ist für solche Zwecke natürlich perfekt. Nach einiger Zeit des Übens an der Schleppleine durfte sie toben....

auf der Straße, natürlich wieder an der Leine, lief sie sehr angenehm – zwar kann man das jetzt noch nicht als Fuss bezeichnen aber sie hat nicht gezogen.

..rundum ein toller Hund !! sehr hübsch und sie kann trotz ihres Stummelschwänzchens Samba tanzen !!

Bilder gibt’s am Wochenende

lg petra drach


Zuletzt geändert von Jürgen Meinicke am Di 18. Dez 2007, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Von zazu gibt es eigentlich nur gutes zu berichten.

sie lernt jeden tag dazu und uns kommt es fast so vor als ob sie schon viel länger bei uns ist.

einfach eine ganz tolle hündin.

drei hunde sind schon eine herausforderung, aber ihre unkompliziertheit macht sie es uns sehr leicht.

wir werden weiter berichten..

euch allen eine schöne weihnachtszeit.

lg petra drach und die beiden „drei“ motten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Fr 21. Dez 2007, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2007, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
heute morgen waren wir mit zazu bei der tierärztin um die fäden der kastration ziehen zu lassen.

die naht ist gut verheilt und die riesenmaus lag auf dem tisch wie ein brett, so als ob sie die ganze zeit über nichts anderes machen würde.



wir konnten sie endlich mal auf die waage stellen und es sind ganze 27 kilo – unglaublich.

stockmaß hat sie 61 cm.

zazu hat eine super nase, sie hat sogar einen 10 jahre alten getrockneten fisch - urlaubsmitbringsel meines mannes aus brasilien - im regal aufgestöbert und komplett mit den messerscharfen zähnen - es war nämlich ein piranha – verspeist.

wahrscheinlich wird er aber eher wie pappe geschmeckt haben und es war nur noch ein kleiner hauch von fischgeruch vorhanden.

meinem mann bleibt jetzt nur noch das holzgestell auf dem der fisch aufgespießt war, als erinnerung übrig.

wenn das mal keine „gute nase“ ist !!!

weitere berichte über diesen super hund folgen.

lg petra drach und die beiden „drei“ motten

ps. mein mann lässt anfragen ob vin eine haftpflichtversicherung für verlustige urlaubsmitbringsel hat.
Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Sa 22. Dez 2007, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2007, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
neues von Zazu…

die feiertage haben wir sehr gut überstanden, zazu ist inzwischen viel ruhiger geworden, sie hat sich noch mehr in den alltag eingefügt und das mit leichtigkeit.

wir haben einiges mit ihr unternommen um herauszufinden wo ihre grenzen sind und wir mussten feststellen es gibt eigentlich keine.

am montag hatten wir sie in die stadt mitgenommen und sind mit ihr durch die fußgängerzone gelaufen und wie sich jeder denken kann war mächtig was los.

aber sie hat sich in keinster weise von den vielen menschen und dem gedränge beeindrucken lassen, besuche in diversen geschäfte hatte sie ebenso gelassen gemeistert wie den überfüllten blumenladen. zum schluss waren wir mit ihr noch beim wh-frühschoppen – auch kein problem, allerdings mussten wir hier dann feststellen dass sie bei manchen männern sehr zurückhaltend reagiert hat, keine spur von aggression aber einfach ängstlich, diese männer hatten alle mützen auf !! was sie damit verknüpft kann man natürlich nur erahnen.

auffällig war auch das sie sich sehr freut wenn sie kinder sieht und hört - sie freut sich eigentlich immer wenn irgendwas gelaufen kommt (nur das mit den katzen konnten wir immer noch nicht testen)

es war ein unglaublich entspannter wh-morgen-spaziergang, auch weil diese 27 kg sehr leicht an der leine zu führen sind..

mittlerweile können wir sie auf unseren spaziergängen schon super von ihrem großen hobby den mauslöchern ablenken, sie fängt an mit bällen, stöcken etc. zu spielen.

sie lässt sich überhaupt gut abrufen auch in situationen wo sie gerne zu einem anderen hunden laufen würde..

einen gesteigerten jagdtrieb konnten wir bisher noch nicht feststellen, auch im wald hat sie zwar immer die nase auf dem boden, aber ist trotzdem immer auf uns fixiert.

einen tag war hat sie auch schon bei den schwiegereltern verbracht und heute und morgen hab ich sie im büro mit dabei und es ist alles problemlos.

bis denn

lg petra drach

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2008, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
von der anstrengenden silvesternacht haben sich alle wieder gut erholt.

zazu war sehr empört über diesen ungewohnten lärm und diese bunten lichter am himmel, aber keineswegs panisch.

sie hat es ganz gut weggesteckt.

auf die vorsilvesterliche knallerei draußen hat sie eigentlich gar nicht reagiert.

heute vormittag waren ich mit ihr wieder in der stadt unterwegs – alles sehr entspannt.

sie läuft fast perfekt bei fuß – egal ob auf der rechten oder auf der linken seite.

die drei mädels sind schon ganz schön zusammengewachsen, auf unseren ausflügen wird jetzt immer ausgiebig gespielt, es ist wirklich sehr interessant zu beobachten wie sie sich nach und nach arrangieren, wobei sarah die chefin ist – ja die kleine sarah, aber wer könnte denn das rudelleben besser zelebrieren als sie. geht es mal zu laut zu, dann gibt’s von der kleinen sarah einen anraunzer und es herrscht wieder ruhe.

liebend gerne würde ich von zazu mal draußen bilder machen, aber drei hunde – die unglaublich schnell sind – und dann noch ne kamera – geht nicht, hab’s probiert J so sinds eben immer sofabilder !!

bis denn

1000 lg petra drach

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Do 3. Jan 2008, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Auch für Zazu hat sich das Warten gelohnt - sie hat ihre Familie gefunden. Die Chemie stimmt - und alle freuen sich auf gemeinsame Abenteuer.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 20:03 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
so, unser erster pflegehund hat nun wieder das haus verlassen!! nach vier wochen

ich hatte mir im vorfeld schon gedanken darüber gemacht wie sich der moment des abschieds gestalten wird.
aber ich muss sagen ich war unglaublich glücklich und kein bisschen traurig gewesen, denn bei petra und malte wird zazu ein traumhaftes leben haben.

der angenehme nebeneffekt bei der ganzen pflegestellengeschichte ist auch - man lernt einfach immer wieder wunderbare menschen kennen.

liebe zazu, du hast bei uns einen großen eindruck hinterlassen – schön das du bei uns warst - ich werde jetzt sicherlich ein paar tage brauchen um mich wieder auf „nur“ zwei hunde einzustellen und sicherlich werde ich mich auf den spaziergängen dabei ertappen wie ich nach dem „dritten“ hund ausschau halte ..

wir wünschen dir ein glückliches, gesundes und langes leben und wir werden uns sicherlich nicht aus den augen verlieren.

petra und malte euch wünschen wir irrsinnig viel spaß mit diesem traumhund - jetzt beginnt die vizslazeitrechnung !!

1000 lg grüße dein ex-pflegerudel
(am schlimmsten finde ich ja das sarah und emma dich so gar nicht vermissen!! aber so muss es wohl sein. )

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2007, 13:11
Beiträge: 46
Wohnort: Thüringen
Hallo liebe Petra,

wir freuen uns das Zazu so ein schönes Zuhause gefunden hat. Sei nicht traurig, vielleicht sitz ja bald der nächste" arme Tropf" auf deinem Sofa. Bild
Übrigens wunderschöne Sofabilder.



LG Doreen & Family

_________________
Man könnte auch ohne Hund leben, aber das lohnt sich nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 11:35 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
nachfolgend noch zwei bilder vom gestrigen tag

wie ich eben erfahren habe ist die heimfahrt sowohl als auch die erste nacht ohne probleme verlaufen !!
auf zazu ist eben verlass !!

alle sind glücklich - was will man mehr ..

Bild

Bild

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 16:13 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
alles gute für die drei aus köln.

herzlichst

susan beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 20:45
Beiträge: 141
Wohnort: 55286 Wörrstadt
Ich wünsche euch auch viel Spass miteinander.

Mach´s gut Zazu und bereite allen viel Freude.

Lg
Christine Müller

_________________
Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 16:55 
Hallo,

ich bin Petra und hatte das Glück ein ganz wundervolles Wesen als neues Familienmitglied zu bekommen!

Zazu ist ein absoluter Sonennschein. O-Ton von Malte am Sonntag Abend als er mit Zazu auf dem Sofa saß und gekuschelt hat " Man Du, ich glaub ich hab Dich schon jetzt schrecklich lieb"! Da war Zazu gerade wenige Stunden bei uns.
Sie macht es einem aber auch wirklich sehr leicht. Schaut man in diese schönen und warmen Augen und wackelt dann noch ihr Schwänzchen vor lauter Freude wie verrückt..... Herz was willst Du mehr?!

Von Stunde zu Stunde kann ich beobachten wie sie sich immer mehr an ihre neue Umgebung und uns als ihre neue Familie gewöhnt. Sie ist eine tolle Maus!

Wir möchten uns bei allen, die uns geholfen haben das Zazu und wir zusammen gekommen sind, noch einmal herzlich bedanken.
Unser ganz besonderer Dank gilt Petra & Achim die sich wirklich super wärend der Pflegezeit um Zazu gekümmert haben. Danke auch noch mal für die vielen Tips das ist wirklich hilfreich. Es war auch einfach schön so nette Menschen wie Euch kennen zu lernen!

Ich werde weiter über Zazu berichten und sobald die ersten Bilder runtergelade sind werde ich diese natürlich auch einstellen.

@ Petra: Du, das ist auch mit [einem Hund und dem Fotoaparat nicht wirklich einfach Bild , glaubst gar nicht wie oft ich meine Füße oder nur die Leine fotografiert habe Bild

Viele liebe Grüße Petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 09:48 
Bild ....wir sind super glücklich!

Was hat uns das Schicksal da für ein Geschenk gemacht?! Zazu entwickelt sich prächtig.
Sie ist so eine Süße, das es oft schwer ist konsequent zu bleiben.
Sie ist momentan damit beschäftigt ein wenig ihre Grenzen auszutesten: "Darf ich mich aus der Mülltonne bedienen, Frauchen meinst Du nicht das doch alle Sofas mir gehören na und das Bett sowieso? Wie ich darf Deine Socken weder mit noch ohne Inhalt nagen?! Ist es nicht hilfreich wenn ich beim Wäscheaufhängen an den Hosenbeinen ziehe?? Komisch" Bild

Beachtlich fanden wir das Zazu offenbar kaum Eingewöhnungsschwierigkeiten hatte. Gleich von der ersten Nacht an hat sie fast durchgeschlafen und wenn Malte sie wieder auf ihren Platz bringt darf ich inzwischen sogar bis 6:30 schlafen, natürlich nicht ohne eine Hand aus dem Bett hängen zu lassen um Zazu zu krabbeln Bild
Auf unseren Spaziergängen hat sie schon eine ganze Menge Hundebekanntschaften gemacht und jedes Mal ganz toll reagiert. Wen sie nicht riechen mag den läßt sie einfach links liegen, alle anderen läd sie gleich überschwenglich zum spielen ein. Bis jetzt nur positive Begegnungen.
Menschen gegenüber ist sie grundsätzlich freundlich und scheint irgendwie jeden zu mögen. Es gab noch niemanden auf den sie verhalten, verschreckt oder gar abwehrend reagiert hätte. Was sie nicht immer versteht ist, das nicht alle Menschen mit ihr spielen wollen.
Je länger sie bei uns ist je entspannter wird sie, inzwischen darf ich dann auch mal ganz alleine zur Toilette gehen, am ersten Tag klebte sie mir förmlich am Körper. Aber nach und nach entwickelt sie ihre Selbstständigkeit in ihrem neuen zu Hause.
Am Dienstag waren wir zu einem Besuch in der Hundeschule, dort durfte sie auch schon mal eine Runde mit den Hunden der Spielaufsicht toben, die waren allerdings sehr eifersüchtig und haben sie gezwackt, woraufhin Zazu uns nicht mehr von der Seite gewichen ist.
Morgen haben wir unsere Schnuperstunde im offenen Training und dann werden wohl noch mehr Spielkameraden da sein die sie freundlicher aufnehmen.

Alles in Allem können wir nur sagen, wir haben die Beste Entscheidung seit Jahren getroffen als wir beschlossen haben mit Zazu zu leben!

LG Petra Scheer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 10:11 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
wir haben glaube ich einen riesen fehler gemacht..
eigentlich hätten wir diese supermaus doch behalten soll !!! Bild

ich freu mich wie ein kleines kind über eure berichte und wie alles so toll klappt.

aufpassen mit den socken - es ist noch gar nicht so lange her da hat unsere emma so ein teil verschluckt und uns ein paar sorgenvolle tage bereitet.

macht weiter so - ihr seit auf dem absolut richtigen weg.

10000 lg grüße
petra

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2008, 13:38 
....ja, Zazu wieder abgeben geht gar nicht wenn man sie erstmal um sich hatte!

Es ist so schön mit ihr. Am Samstag waren wir in der HuSchu und da hat sie so richtig Gas geben können. Erst ein Stündchen auf der Spielwiese, dort hat sie dann erst mal vor lauter Spielfreude eine Frau glatt umgerannt, in vollem Tempo.... gut das die da alle so entspannt und nett sind.

Na und dann hat Zazu erst mal gezeigt wie toll sie schon Komandos kann.... was ist denn schon SPS, phh kann ich doch schon lange... gut mit Leckerli klappt's besser als ohne.... aber ich zeige halt auch gerne mal wie schnell ich mich erinnere & wie schlau ich bin Bild

Gestern hatten wir das Erste Erlebnis das uns ein wenig Sorgen bereitet. Sie muss wohl eine schlimme Erfahrung im Schlaf gehabt haben. Entwede wurde sie gebissen oder sie hat ein Trauma vom Kupieren. Sie ist aus tiefem Schlaf urplötzlich vom Sofa in die Luft gesprungen, runter und hat mit absolut panischem Ausdruck nach ihrem Hinterteil geschaut. Das ging über ein paar Minuten so. Dabei war überhaupt keine Verbindung mit ihr zu bekommen. Danach war sie richtig neben der Spur, bis es dann raus ging und sie sich mit Kaninchenduft ablenken konnte.
Es war schlimm mitanzusehen welche Panik in ihrem Gesicht war und auch die Körperhaltung läßt darauf schließen das sie schlimme Angst oder Schmerzen ausgestanden haben muss.

Heute ist alles wieder gut, wir sind zum ersten Mal zusammen im Büro. Alle finden sie total klasse und sie benimmt sich vorbildlich. Zazu eben! Bild

Das mit den Bildern ist leider gerade problematisch, sobald ich das Softwareproblem gelöst habe gibt's diese natürlich sofort nachgereicht.

Lg Petra Scheer Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2008, 13:55 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
das mit dem aufschrecken im schlaf hatte sie bei uns auch, besonders wenn man sie versehentlich berührt hat.

anfänglich sind wir auch immer sehr erschrocken und zazu hat sich im nachhinein auch immer sehr über ihre reaktion gewundert.

vielleicht hängt es tatsächlich mit dem kupieren zusammen und sie diesbezüglich schlimme erfahrungen machen müssen - so eine art phantomschmerzen.

mit sicherheit wird sich das irgendwann legen wenn sie weiß das sie jetzt - auch im schlaf - keine angst mehr haben muss.

wenn ich dir mit den bildern helfen kann - so schick sie mir - ich stell sie dann für dich ein..
kanns nämlich kaum erwarten Bild

1000 lg petra und die beiden motten

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2008, 13:45 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
so lässt es sich aushalten Bild

Bild

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2008, 08:29 
Alles ist gut!
Zazu ist nun seit 2 Wochen bei uns und wir haben das Gefühl das es schon immer so gewesen sein muss.

Sie hat sich inzwischen gut eingelebt, war bereits zwei Mal mit mir im Büro hat ihren ersten Restaurantbesuch gut gemeistert und bereichert jeden Tag.
In der Hundeschule findet sie das Spielen am allerschönsten, aber bald müssen wir drei dann auch mal so richtig konsequent die Schulbank drücken Bild

Schön das Zazu & wir zusammengefunden haben!
LG Petra Scheer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:32 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
neue bilder von der riesen schmusemaus

Bild

Bild

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2008, 07:17 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
petras und maltes sonnenschein !!

einer ihrer lieblingsplätze - die küche - !!
Bild

hier bei der arbeit
Bild

die ersten sonnenstrahlen geniessen.
Bild

mal ausprobieren wer gewinnt


was riecht denn hier so gut ??
Bild
Bild

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Zuletzt geändert von Petra Drach am Mo 25. Feb 2008, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Zazu war zu Besuch in ihrer ehemaligen Pflegestelle
______________________________________________


petra und malte haben auf der rückfahrt aus dem urlaub einen zwischenstopp bei uns eingelegt.

die freude war riesig. auch emma war ganz aus dem häuschen.
obwohl doch schon ein paar tage vergangen sind wusste die riesenmaus noch sehr genau wo das sofa steht !!
sie hat sich im haus bewegt als ob sie gar nicht weg gewesen wäre.
zazu hat sich toll entwickelt, sie ist noch lieber und schöner geworden.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 10:27 
Nachdem Zazu nun 4 Monaten bei uns ist, ist es höchste Zeit mal wieder etwas von usn hören zu lassen!

Es geht uns dreien wirklich sehr gut! Bild


Vom ersten Tag an hat Zazu uns viel Freude bereitet. Wohl auch die ein oder andere Schreckenssekunde als der Jagdtrieb sie so gepackt hatte das wir nicht mehr eingreifen konnten. Aber dafür gibt es nun das Schleppleinentraining.


In der HuSchu macht sie sich sehr gut. Sie hat schon in die Fortgeschrittenen Gruppe gewechselt weil sie sich bei den Quereinsteigern so arg gelangweilt hat. Insgesamt wird deutlicher das sie eine richtige Aufgabe braucht. Wir lassen sie also jetzt alles möglich von hier nach dort bringen, suchen was wir versteckt haben......

So hat Zazu unser Leben nicht nur was die Aktivität anbelangt berreicht, sie zwingt uns auch täglich uns neue Dinge für sie auszudenken. Da müssen die grauen Hirnzellen immer schön in Bewegung bleiben.



Im Urlaub waren wir auch schon ein paar Tage zusammen, das hat sie sehr genossen, allerdings war die Eingewöhnung anschließend doch sehr hart für alle. Sie hatte sich so sehr daran gewöhnt das wir ununterbrochen für sie da sind das sie dieses Privileg nach dem Urlaub auch beharrlich eingefordert hat.

Auf der Rückreise haben wir dann auch noch die Pflegefamilie von Zazu besucht. Das war so schön, zu beobachten wie sie den Geruch gleich wiedererkennt und wie selbstverständlich sie sich bei Petra & Achim im Haus bewegt hat, toll! Als wäre sie nie fort gewesen. Als Petra in der Küche hantierte war Zazu gleich als dritte Hundenase mit dabei und wo die Leckerlies stehen war auch immer noch im Gedächnis.
Die 3 Mädels zusammen über ein Feld und durch den Wald flitzen zu sehen, einfach nur klasse.
Auch wir Menschen hatten eine sehr schöne Zeit zusammen und Malte und ich sind sehr froh das aus einer "Hundeübergabe" ein so netter Kontakt entstanden ist!
Petra steht mir immer mit Rat zur Seite. Wenn ich mal nicht wieter weiß, Petra hat garantiert die Antwort oder ein paar gute Tipps.

Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit Zazu und hoffentlich weiterhin so regem Kontakt zu Petra & Achim!

Liebe Grüße Petra Scheer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz