Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 12:57 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Das sind wirklich gute Nachrichten...
Ich freue mich sehr dass das Rudel so harmonisch zusammengewachsen ist Zasu als typische Vertreterin ihrer Rasse, ihre Dosenöffner auf Trapp hält.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 10:49 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
viele grüße von zazu soll ich ausrichten
dem mädl geht es prima wie man auf den bildern unschwer erkennen kann

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 13:45 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Zazu hat einen tollen Charakterkopf mit Wiedererkennungswert!

Schön, dass alle so gut miteinander auskommen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 17:24 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
herzliche grüße von zazu Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 11:50 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
Hallo Zusammen,

wir wollen doch endlich mal wieder einen Bericht zu unserem Zusammenleben abgeben!

Obwohl, was könnte ich noch schreiben was wir nicht schon x-Mal hier erwähnt haben?
Zazu liegt gerade zufrieden auf ihrer Decke und mümmelt einen Kauki den sie regelmäßig von einer Bekannten mitgebracht bekommt ( sie hat eben ALLE im Griff :) )

Nachdem wir 1 knappes Jahr mit Zazu in der HuSchu waren haben wir feststellen müssen das die junge Dame uns alle so richtig schön foppt. Auf dem Gelände war immer alles perfekt, der Trainer hat sie gerne zur Demonstration von Übungen genommen und wir wurden regelmäßig in den höchsten Tönen gelobt wie toll die Maus das alles macht. Aber wenn wir dann mit ihr draussen waren im "echten Leben" kam es immer wieder vor das wir uns fragten ob wir jemals mit ihr in der HuSchu waren.
Also haben wir beschlossen eine Pause einzulegen und ihr Training ins "echte Leben" zu verlegen.
Statt zu festen Trainingszeiten in der gewohnten Trainingsumgebung, haben wir viel mit Zazu während unserer Spaziergänge gearbeitet. Ja und was soll ich sagen, es war eine goldrichtige Entscheidung. Seit Februar können wir Zazu überall ohne Leine laufen lassen und sie läßt sich sehr ordentlich abrufen. Es gibt nur SEHR wenige Ausrutscher die mit konsequentem "an der Hand gehen müssen" hervorragend zu "bestrafen" sind.
Zazu genießt ihre Freiheit bei den Spaziergängen sichtlich und es schmerzt sie ausserordentlich wenn sie nach einem ignorierten Abruf den Rest des Spaziergangs an die Leine muss. Sie ist super gelehrig und weiß genau welches Verhalten welche Folge hat...... So wickelt sie uns denn dann auch regelmäßig um die Pfote.....schuldbewußter Blick aufgesetz " aber Frauchen....das war doch gar nicht so gemeint ....und der Wind kam auch aus der völlig falschen Richtung....ich KONNTE Dich gar nicht hören".........

Insgesamt hat sie inzwischen den Status verzogene Einzelgöre, was uns so langsam aber sicher auch zu der Überlegung bringt ob sie nicht vielleicht eine Schwester bekommen sollte. Es rührt uns auf der einen Seite sehr das sie uns ausnahmslos als ihr Rudel akzeptiert, aber andereseits würde es ihr wohl auch nicht schaden eine Gefährtin zu haben, halt eine Ihresgleichen.....die vermutlich über kurz oder lang den Status verzogene Einzelgöre II einnimmt :mrgreen:
An diesen Gedanken feilen wir nun ersteinmal weiter, denn am Ende des Tages soll es allen Beteiligten gut gehen!
Wir werden sehen und berichten :)

Es grüßen herzlich aus NRW PuMuZ ( Petra & Malte & Zazu )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 07:10 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
aha - da bin ich aber schon mal gespannt !!

zazu hat sich auch als dritthund sichtlich wohl gefühlt :mrgreen: aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben.

freut mich sehr das es euch soooo gut geht.

alles liebe
petra


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 14:32 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
:lol: genau........ wir wollen nicht übertreiben......

Wir sind sehr gespannt wie sich alles entwickelt.
Uns ist natürlich das ALLERWICHTIGSTE das es Zazu gut damit geht wenn ein zweiter Hund mit ins Rudel kommt.
Deshalb haben wir uns entschieden erst einmal eine Pflegeschwester aufzunehmen und zu schauen wie es ALLEN damit geht.
Wir werden nach einer kleinen Schwester schauen, wir hoffen das es das für Zazu leichter machen könnte.

Da fällt mir noch etwas ein was ich unbedingt berichten muss.
Vor einigen Wochen bin ich während eines langen Spaziergangs fast mit Lachkrampf zusammengebrochen.
Ich hatte noch nie bei Zazu beobachtet das sie drüberpinkelt :oops: ..........aber sie ist denn inzwischen wohl soweit das es für sie nun dazugehört.........allerdings auch wenn ein Rüde vor ihr dort markiert hat, was rein anatomisch bedingt häufig einige Etagen höher ist als sie das eben hinbekommt........aber was hilft's da MUSS drübergepinkelt werden also :idea: halb hingehockt mit einem Bein leich angewinkelt.........Optisch ein absoluter Brüller......
Ich habe das noch nie vorher gesehen auch nicht bei anderen Mädls aber..... es scheint wohl völlig gängig zu sein......andere Zweibeiner haben mir erzählt das ihre Mädels das auch ab einem bestimmten Alter gemacht haben.
Einige haben es dann wieder gelassen andere nicht......
Ich bin dann mal gespannt........zumindest ist so immer für einen Lacher auf dem Spaziergang gesorgt :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 22:37 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo Frau Scheer,

meine Hündin markiert auch, sie pinkelt auch über die Markierungen von meinem Rüden und hebt dabei ihr Bein hoch.
Grace ist jetzt fünf Jahre alt und auch sonst ein eher dominates Mädel, um nicht zu sagen SIE hat bei uns die Hosen an zuhause :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 00:13 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Hallo zusammen,

da kann ich nur berichten, selbst meine "schreckhafte, schüchterne" Bibe markiert sehr gerne, d.h. mit gehobenem Hinterlauf und scharrt danach ausgiebig!

LG
Beate


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 08:58 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
:mrgreen: Dann bin ich ja jetzt beruhigt, vielen Dank!
Es ist einfach, wenn man es nicht kennt, ein Bild zum piepen. Trägt auch immer zur Belustigung derer bei die uns auf dem Spaziergang schon mal begleiten.
Zazu ist auch eher zurückhaltend aber das "Drüberpinkeln" ist inzwischen fester Bestandteil.

Viele Grüße

PuMuZ


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 17:08 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
Hallo, ich bin's Zazu.
Am Freitagabend ist ein Wochenendspielkamerad zu mir gekommen, Mezö, davon will ich ein wenig berichten.............

Also, erst wollte ich ja gar nicht glauben das Herrchen & Frauchen mir das in Echt antun. Ein anderes Fellmonster als mich in unser Haus lassen...tststs, ich war beleidigt, hab den "schrecklichleidensblick" aufgelegt, hat aber gar nix geholfen. Mezö durfte trotzdem bleiben, da hab ich's dann mal mit schmollen und "ich kann gar nicht hören was ihr sagt" versucht, war auch zwecklos, also hab ich mir gesagt, "ok, ist ja nur bis Montag, dann will ich mal nicht so sein" :roll:

Mezö ist ein junger Kerl, sehr hübsch aber ein bisschen dünn für meinen Geschmack, obwohl, ich glaube ja das das seine Masche ist um an mehr Leckerlies zu kommen.

Er will andauern spielen und laufen, manchmal ist das ganz schön anstrengend wo ich es doch eher gemütlich und ruhig mag. Aber wenn Frauchen oder Herrchen dann anfangen ihn zu kuscheln wird er ganz schnell ganz ruhig, hey der schläft sogar in sekundenschnelle dabei ein. Hm irgendwie paßt mir das ja auch nicht, aber, ok, ist ja nur bis Montag, dann gehören mir die beiden wieder gaaaaanz alleine, also will ich großherzig sein, ich kann eben nicht anders 8)
Frauchen hat auch gesagt das wir auf Mezö halt ein bisschen Rücksicht nehmen müssen weil er schon so viel durchgemacht hat in seinem kurzen Leben, also gut.

Beim Spaziergang war's dann auch richtig klasse mit ihm, er flitz genauso schnell wie ich und Herrchen hat ihn ganz feste gelobt weil er immer bei mir bleibt und mit mir wieder zu meinen Menschen zurückläuft. Na und weil Mezö deshalb dann auch ein Leckerli bekommt hab ich auch immer eins mit abgestaubt, prima Strategie, die gefällt mir :D
Ich bin es ja schon gewöhnt das sich meine Menschen verstecken und ich sie dann aufspüren muss, für Mezö war das aber irgendwie eher dramatisch. Selbst wenn sich nur einer von ihnen versteckt hat musste er immer gleich ganz schnell gucken wo der zweite Mensch steckt, er hat den auch immer viel schneller gefunden als ich, ich weiß ja das sie mich nicht alleine lassen würden also hab ich es etwas gelassener angehen lassen.
Als die Beiden sich dann aber gemeinsam versteckt haben war es für ihn ganz schlimm, da war er ganz hektisch und auch ängstlich und hat sie dann nicht mehr aus den Augen gelassen.

Ups gerade hat Mezö sich über den Müll her gemacht, das hat voll Ärger gegeben, *hihi* genau wie bei mir damals als ich gerade zu den Beiden gezogen bin und die Mülltonne aber auch so unwiderstehlich geduftet hat......

Jetzt ist schon Sonntagabend, wir haben 2 Tage zusammen verbracht und ganz viel gemeinsam erlebt, gleich läuft etwas im Fernsehn über einen Kameraden von uns das wollen wir zusammen gucken.
Frauchen und Herrchen reden immer wieder davon das es ihnen sehr schwer fallen wird Mezö morgen weiterziehen zu lassen und wie gut es mir getan haben soll das ich einen Spielkameraden über's Wochenende da hatte. Naja, ich hoffe jetzt nur das die nicht auf komische Gedanken kommen, die tuscheln andauernd so geheimnisvoll und gucken immer wieder auf die Seite wo sie auch mich gefunden haben. Hmmmmm macht blos keinen Quatsch, s war ja ganz nett, aber wir müssen ja nicht gleich übertreiben :?

Auf unseren Spaziergängen haben wir ein paar tolle Fotos gemacht, Frauchen will sie an Jemanden schicken der sie hier einstellen kann, dann könnt Ihr das was wir erlebt haben auch nochmal in Bildern verfolgen.....

Mezö liegt gerade auf dem Sofa und ich in meinem Körbchen, ich beobachte ihn ein bisschen ob er sich denn jetzt auch benimmt, bin ja schließlich die Ältere.....
Morgen fährt er weiter, ein bisschen werde ich ihn wohl auch vermissen.....hätte nicht gedacht das so schnell Montag wird...... :cry:

Nun sagen wir alle Tschüs, habt noch einen schönen Sonntag!
PuMuZuM (Petra & Malte & Zazu & Mezö)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Und hier nun die Bilder von dem gemeinsamen Wochenende von Zazu und Mezö:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mezö ist wirklich ein toller Kerl, so wie er die Umstellungen in der letzten Woche weggesteckt hat. Selbstsicher und cool entdeckt er sein neues Leben in Deutschland.
Heute hat die "Wanderschaft" endlich ein Ende und er kann in seine neue Pflegestelle einziehen und dort zur Ruhe kommen.

Danke an alle, die dabei geholfen haben, dass Mezö diese Woche so gut überstanden hat und so liebevoll aufgenommen wurde. :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Petra Scheer hat geschrieben:
....ich bins, Ilka
ich bin bei Zazu zu besuch.....das ist vielleicht ne zicke....wenn sie mich nicht ignoriert zieht sie die nase kraus oder brummt mich an....tsetsetse was die sich denkt...

Wo ich doch soooo süß bin
okay ich gebs zu, die ganzen Ereignisse der letzten Wochen haben mich sehr verwirrt, deshalb quieke ich fast pausenlos vor mich hin. Das einzige was mich davon abhält ist dauerschmusen oder dauerbespaßung, hm, die beiden fellosen behaupten das das nur eine Übergangsphase sei und sich das sicher demnächst legt....hihi, wenn die wüßten :wink:

Gestern Abend war ich so überdreht das ich gar nicht zur Ruhe kommen konnte, obwohl mir immer wieder die Augen zugefallen sind, nachdem ich dann köstlich gefuttert habe bin ich dann doch eingeschlafen und habe zur Freude der beiden Zweibeiner bis morgens durchgeschlafen.....ohne auszulaufen... na dann man doch aber auch stolz auf mich sein, oder?
Heute ist mir alles etwas unheimlich, ich bleib mal lieber an den Menschen kleben wie eine Klette, wer weiß was mir sonst so passiert.
Mein erster Spaziergang hier war sehr sehr anstrengend und gott sei dank hat mich mein pflegefrauchen den Rest zurück getragen, ich konnte einfach nicht mehr obwohl die Strecke nur sehr kurz war. Zazu durfte viel länger und weiter als ich laufen menno. :(
Jetzt schnarche ich gerade laut auf dem Sofa. Morgen soll es gleich wieder anstrengend werden, es ghet zum GROßEN Checkup, die beiden schaune immer so mitleidig wenn sie davon sprechen, ob ich mir sorgen machen muss?

Bevor ich wieder ganz tief in meine unruhigen Träume versinke möchte ich mich auch nocheinmal ganz ganz feste bei Allen bedanken die mir auf dem Weg bis hierher geholfen haben DANKESCHÖN, ohne Euch wäre das nicht gegangen.

Wenn es etwas neues gibt werde ich Euch wieder davon berichten
bis dahin senden ich liebe Grüße
Ilka
P.S. Ich höre allerdings noch auf gar keinen Namen...... :?

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu, 1-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 13:20 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Liebe Ilka...( :lol: und natürlich auch, Hallo Petra)

ich durfte Dich gestern ja ein Stück in Dein neues Leben begleiten und Du hast 2 Stunden bei uns eine wohlverdiente Pause eingelegt. Leider war der Pirat Dir einfach zu stürmisch (die jungen Kerle halt :mrgreen: ) und das war Dir einfach zuviel. Kurzerhand wurdest Du mit meiner Tochter in ihr Zimmer verfrachtet und das war dann genau deins.....Dauerbeschmusen , eine Handvoll Lecker und die Welt war in Ordnung.

Du bist echt ne süße Maus und ich drücke Dir ganz fest die Daumen das das mit Deinem Bein irgendwie "behandelbar" ist. Du hast es verdient!!

Lass Dich weiter schön verwöhnen und halte mich doch bitte auf dem laufendem wie es Dir geht.

VLG Nicole, CJ und Lara ( die schon " Hach Mama,eigentlich könnte Ilka ja hier bleiben" gejammert ...und Dich schon in Captain Hook umgetauft hatte...)


Und da ich immer noch nicht weiß wie das mit den Fotos geht schicke ich der Ingeborg mal wieder ne Email :wink:

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz