Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zúzmara, ca. 8-9 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zúzmara ist bei Fam. Radhoff geblieben!

Bild

Name: Zúzmara
Alter : ca. 8-9 Jahre
Geschlecht: Hündin
kastriert: Ja
kupiert : JA
Artgenossen: JA
Katzen: ?
Kinder: ?
Autofahren: ?

BildBild

Vermittlung von Zúzmara :

Anjela Daedler
Fon: 03 88 43 / 20 135
Mobil: 0 171 / 771 31 56
Mail: daedler@t-online.de

Bild


Zúzmara hat ihr Leben bisher an der Kette verbracht! Nun lebt sie in einer ungarischen Pflegefamilie. Wir hoffen, dass wir Ihr ein paar schöne Jahre in einer Familie bereiten können.


update: 13.02.2011

Ausgerechnet Zúzmara war "Opfer" der Aktion bei der Übergabe in Nürnberg-Feucht über die wir in unserem Forum berichtet haben.
Wir werden natürlich alles versuchen, um das alte Mädel schnellstmöglich in ihre Pflegestelle zu bringen.

update: 16.02.2011

Bild

Hier eine Zusammenfassung von unserem 1. Tag mit Mara (ist einfacher für uns;-))
Nachdem wir die Süße gestern aus dem TH abgeholt haben, wurde sie erst mal mit unseren beiden Ridgeback Hündinnen bekannt gemacht: Jona fast 11 Jahre und Jenna 2 Jahre.

Bild

Mit der Jüngeren gibt es gar keine Probleme die ´Ältere hält sie noch ein wenig auf Distanz, das ist heute aber schon wesentlich besser.
Mara ist da ganz charmant, es wird immer mit der Rute gewedelt, notfalls auch einfach ignoriert und damit macht sie sich die Welt schön;-) Typisch Vizsla eben:
Mit unseren 6 Katzen gibt es bisher auch keine Probleme, die Jüngeren gehen ihr noch aus dem Weg, die beiden Älteren sind da etwas behäbiger, meist beachtet Mara sie nicht, doch ab und an fixiert sie sie auch, das brechen wir dann einfach ab, damit ist es dann auch ok.
Heute wurde sie gebadet, das hat sie stoisch über sich ergehen lassen, danach etwas angefönt, fand sie nicht so toll, aber sie hat es für uns ertragen die Süße;-)

Bild

Auch Krallen schneiden war nötig, aber auch das war kein Problem. Sie scheint großes Vertrauen zu den Menschen zu haben, wedelt ständig und ist natürlich vizslatypisch sehr verschmust!
Im Großen und Ganzen ist sie stubenrein, heute abend gab es ein kleines Malheur, aber das ist ok. Sie hat die ganze Nacht fest durchgeschlafen.
Sie frisst sehr gerne, scheint auch nicht verwöhnt, die Verdauung ist auch gut.
Beim spazieren gehen zieht sie an der Leine, ist höchst interessiert an der ganzen Umgebung. An dem eingezäunten Wildgehege war sie sehr aufgeregt, ließ sich auch nicht ablenken.
Also ich denke der Jagdtrieb ist trotz ihres Alters auf jeden Fall noch vorhanden, aber durch ihre kooperative Art, bekommt man das sicherlich abrufbar.

Bild

Hören tut sie auf Mundpfiff, das scheint sie zu kennen.
Um es auch kürzer zu sagen:
Bis jetzt ist sie sehr unkompliziert, kennt Autofahren, alle Haushaltsgeräusche, ist verschmust, aufmerksam, lieb,neugierig,offen, einfach zum Knutschen.
Wir sind sehr gespannt, was die nächsten Tage bringen:-)))

Bild



LG Sabine Radhoff

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Wir sind sehr gespannt, was die nächsten Tage bringen:-)))

LG Sabine Radhoff


Die nächsten Wochen haben dann gezeigt, dass Zuzmara einfach nicht mehr gehen konnte.

Liebe Fam. Radhoff, wir wünschen Ihnen viel Freude mit Mara!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 06:26 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
darauf hatte ich die ganze zeit schon irgendwie gewartet !!!

freut mich sehr das die tolle maus bleiben darf - ich hätte sie auch nicht mehr gehen lassen :wink:

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 06:49 
Liebe Familie Radhoff,

wir freuen uns alle riesig, dass Zúzmara bleiben darf!
Obwohl - ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass die Zúzmara ganz genau wusste, wohin sie wollte :wink: :P ...

Ganz liebe Grüße und weiterhin so viel Freude mit Zuzzelchen

Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Hallo Frau Radhoff,

ich kann garnicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass Maramaus bei Ihnen bleiben darf.

Irgendwie ist es doch im Leben anscheinend immer so, dass wir uns unseren Hund nicht wirklich aussuchen, sondern er uns einfach passiert :D.

Viele liebe Grüße und alles Gute für Sie und Ihr ganzes Rudel,

Christina Ostermeier mit Vilasmaus

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45061
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Radhoff,
liebe Zúzmara,

auch wir freuen uns sehr über die Entscheidung und können den anderen nur zustimmen, dass das Schicksal hier wieder ganze Arbeit geleistet hat.

Naomi wird den Platz in Ihrem Herzen, liebe Frau Radhoff, bestimmt gerne teilen.

Herzliche Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpad und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 12:49 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Ich glaube jeder in diesem Forum hat mit Zuzzel gehofft und gebangt!

Schön, daß diese würdige alte Dame nun ihren Platz gefunden hat.

Wir wünschen Ihnen viel Freude miteinander und sagen "Danke" dafür, daß wieder eine graue Schnauze ihr Zuhause bei Ihnen finden darf!

Liebe Grüße:
Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Feb 2005, 22:50
Beiträge: 73
Wohnort: Wachtberg
liebe frau radloff,

danke, vielen dank. eine gute nachricht.

viele grüsse
bettina demmer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:10
Beiträge: 141
Wohnort: Roth/Bayern
Danke für die netten Nachrichten!
Jeder der Zuzmara einmal gesehen und erlebt wird den Zauber spüren, der von ihren Augen ausgeht!
Sie ist eine sehr weise erfahrene Hündin und trotzdem andererseits hat sie noch soviel Power, Lust und Kraft. Jedes einzelne Mitglied unserer Familie liebt sie und diese Liebe konnte ich einfach nicht brechen:-)))

Und ja, all die Umstände und Gefühle sprechen in der Tat dafür, da Zuzzl nicht zufällig zu uns gekommen ist....und wer will sich schon mit seinem Schicksal anlegen:-))))

Viele liebe Grüße
Sabine Radhoff mit Zuzmara und Naomi für immer im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 14:56 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Sabine, als ich nach diesen ganzen Irrungen und der langen Wartezeit im Tierheim gelesen habe, dass Zuzmara zu Dir in Pflege kommt, beschlich mich gleich der Gedanke, dass sie evtl. bleiben darf.

Ich freue mich ganz doll für die ältere Dame, die ganz sicher schon toll aufgeblüht ist bei Euch. Sie wird es tausendfach zurückgeben :D

Lieben Dank! Wir wünschen noch viele glückliche, gemeinsame Jahre - und wie schon zuvor geschrieben: In unseren Herzen ist immer noch ein Plätzchen mehr frei.

Herzliche Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 07:29 
Offline

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:40
Beiträge: 22
...wie schön! Ich freu mich sehr für alle beide.

Eine schöne gemeinsame Zeit wünscht

die Heike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Wunderschöööön zu lesen, da lacht das Herz :D :D :D !!!

Alles Gute wünscht
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 09:21 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
ich kann mich der großen anteilnahme nur anschließen,

als die feine edle dame, ihre pfoten in radhoffsche pforte setzen konnte, habe auch ich sehr gehofft, das sie belieben darf.
aber alle beteiligten müssen zusammenpassen und sich verstehen- also, hab ich gehofft und daumen und pfoten gedrückt-
es hat gepasst.-

herzlichen glückwunsch zur rudelerweiterung


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 09:43 
Offline

Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:31
Beiträge: 17
Wir freuen uns sehr, dass Zuzmara ihr Plätzchen gefunden hat und wünschen ihr noch wunderschöne Jahre.

Liebe Grüße

Fam. Michaelis mit Szendi und Eduard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 12:31 
Auch von uns ein riesen Dankeschön, dass Zuzsmara bleiben darf wo sie hingehört :wink: .

Liebe Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 19:29 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Liebe Frau Radhoff,
Wir freuen uns, dass die ältere Lady IHREN Platz gefunden hat und wünschen eine wunderschöne gemeinsame Zeit.
Fam Hofmann mit Farrah & Co


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 18:15 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo Sabine,

es freut mich sehr, dass nach Naomi wieder eine ältere Dame Euer Rudel vergrößern darf!

Lieben Dank!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:10
Beiträge: 141
Wohnort: Roth/Bayern
Danke Euch allen!
Heute hat es hier gewittert und Zuzl hat Angst :( sie zittert nicht oder so , ist aber sehr angespannt, ist zu mir gekommen, hat sich neben mich gesetzt und ganz gespannt geschaut, Ohren zurück....
auch das Regenprasseln an den Scheiben scheint ihr irgendwie unangenehm zu sein.

die letzten Tage waren wir ab und an mal am Kanal. Da war sie ganz in ihrem Element. Es gab dort Enten :D sie hat sich dann einige Male entschieden schwimmen zu gehen, wenn sie dachte, es würde sich lohnen den Enten hinterher zu schwimmen :lol:
Ansonsten stöbert sie so allerlei alte Knochen oder irgendwelche Teile von toten Tieren auf und frisst es dann, was zur Folge hat, das sie am nächsten Tag Durchfall hat.....
Ansonsten lernt sie schnell, vergisst aber draußen bei den tollen Gerüchen auch genauso schnell wieder :mrgreen:
Sie orientiert sich sehr sehr an den beiden anderen Damen und genießt es glaube ich, in einem Rudel zu sein. Vorgestern hatte sich Jenna was eingetreten und gejammert, Zuzl war sofort da um zu schauen, ob sie helfen kann;-)
die Katzen beschmusen sie mittlerweile auch schon und das mit dem Fressen verteidigen wird auch schon weniger. Sie hatte auch nur geknurrt, was sie bei mir darf, solange es dabei bleibt. Ich mußte dann Jenna und den Katzen nochmal flüstern, daß bei uns jeder sein Essen in Ruhe aufessen darf;-)

Bis bald mal wieder
Sabine Radhoff mit Zuzl und Naomi für immer im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 09:34 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Es ist einfach so schön, wenn man immer wieder kleine Fortschritte erkennen kann und es ist ganz offensichtlich, dass "Zuzl" sich immer wohler fühlt bei soviel Liebe und all dem Guten, was ihr nun zuteil wird.

Liebe Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
:D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 13:45 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn Zuzl nicht bei Ihnen geblieben wäre... :wink: Irgendwie hatte ich von Anfang an so ein Gefühl....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:10
Beiträge: 141
Wohnort: Roth/Bayern
Hallo Beate,
eigentlich wollte ich Zuzmara ja Mara rufen, aber sie hört da nicht drauf :roll:
Am Besten funktioniert Zuzmara, oder eben Zuzl.....ich glaube diese geschichelten "Z"s lassen sie daran erinnern, daß man aufmerksam sein sollte....
LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Frau Radhoff,

es ist immer wieder schön, Neues von Zuzl zu hören.

Ich freue mich sehr, dass sie bei Gewitter und Regen jetzt genau weiß, an wen sie sich wenden kann, wenn ihr mulmig wird. Als ehemalige Kettenhündin hat Zuzl bestimmt keine guten Erinnerungen an schlechtes Wetter. Wie schön, dass sie nun endlich in der Geborgenheit eines netten Rudels leben darf.

Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute,

Christina Ostermeier und Vilasmaus

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:37
Beiträge: 7
Wohnort: Ellerstadt
Liebe Forum Mitglieder.
Wie ihr sicher schon gehört habt musste die kleine Zuzl durch schrecklichen Tod ihres Frauchens noch einmal umziehen.
Um der Bitte ihres Mannes nachzukommen sollen die Umstände ihres Todes hier auch nicht weiter diskutiert werden. Ich war lange Jahre mit ihr befreundet und habe die Zuzl jetzt zu mir genommen. Sie wurde von mir und meinem Mann mit offenen Armen empfangen. Wir leben mit unseren Hunden in der Nähe von Bad Dürkheim in einem kleinen Haus mit Garten direkt am Wald.
Die Zuzl ist vom ersten Tag bei uns eingezogen als würde sie schon immer hier leben. Ihr ist nicht wirklich bewusst was passiert ist. zwischen unserem Vizsla Rüden Flynn und ihr war es Liebe auf den ersten Blick. Die beiden sind unzertrennlich und trotz des großen Altersunterschieds ist der junge Mann liebevoll um sein Weibchen besorgt.
Auch unsere anderen Hunde (3 alte Chihuahua) haben die Maus sofort akzeptiert. Da wir öfter Hunde in Pflege nehmen ist das für meine Tiere nichts Neues.
Wir werden der Old Lady ein Zuhause geben und hoffen, dass uns nie etwas Schlimmes passiert, damit unsere Hunde ihren Lebensabend mit uns verbringen können bis zum Ende.

Liebe Grüße an alle
Euer neues Forenmitglied Gabi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45061
Wohnort: Kassel
Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes -
manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele.
(Hugo von Hofmannsthal)



Liebe Familie Flemming,

vielen Dank.

Herzlichst
Klaus-Uwe und Sabine Haake

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz