Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vasko, 5 Jahre junger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 14:14 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Goldstück Vasco hat sein Neues Zuhause bei Familie Schäfer gefunden :D :D

Bild

Name: Vasco
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Nein

Vermittlung durch: Barbara Packmohr

Bild

15.04.2013

Vasko muss aus familiären Gründen abgegeben werden und sucht deshalb dringend ein neues zu Hause, in dem er weiterhin gefördert wird.

Vasko ist ein wunderschöner 5 jähriger UK-Viszla.

Er ist jagdlich sehr ambitioniert und wach, steht gut vor, ist sehr führerbezogen, ordnet sich gerne unter, wenn Führungsqualitäten vorhanden sind, freudig beim Apport, sowohl Feder- als auch Haarwild, Wasserfreude beim Apport, hat großen Arbeits- und Finderwillen.

Vasko hat die BH-Prüfung abgelegt.

Auch die Arbeit auf dem Hundeplatz mag Vasko: z.B. Longiertraining, Nasenarbeit sowie Apport mit Dummies, es wäre schön wenn Vasko hier weiterhin Beschäftigung in seinem neuen zu Hause findet.

Er ist verträglich mit anderen Hunden, solange seine Individualdistanz eingehalten wird.
Im Rudel ist wichtig, dass Vasko eine untergeordnete Rolle spielt.
Er kann problemlos auch mal ein paar Std. alleine bleiben, sofern er danach Ansprache und Auslastung bekommt.

Vasko benötigt ein geregeltes Umfeld, er braucht klare Grenzen und Führung, Beschäftigung und Arbeit.

Er würde sich in einer Fam. ohne kleine Kinder sicherlich wohl fühlen.

Seine neuen Leute sollten viel Zeit für Vasko haben, ihm klare Grenzen setzen können und Führung bieten, ihn körperlich sowie auch geistig auslasten, dann wird dieser wunderschöne Rüde sicherlich ein guter Freund fürs Leben werden.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vasko, 5 Jahre junger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:44 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Fam. Schäfer,

da ist ja ein richtiger Prachtbursche bei ihnen eingezogen...:-)))

Wir alle freuen uns über Bilder aus seinem neuen Zuhause und berichten sie bitte, wie er sich so bei ihnen einlebt.

Alles Gute und viel Freude
Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vasko, 5 Jahre junger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:08 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
Liebe Familie Schäfer,

Enjoy him, he looks a lovely dog.

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vasko, 5 Jahre junger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 18:50 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Liebe Fam. Schäfer,

ganz besonders freue ich mich dass Vasko einen so netten Platz gefunden hat :D :D
Viel Freude mit diesem Goldstück auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Liebe Grüsse
Barbara Packmohr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vasko, 5 Jahre junger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 19:32 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 16:57
Beiträge: 308
Hallo Herr Schaale,
habe in einem ausgiebigen Telefonat mit Ihrer Frau
schon über Vasco berichtet. Er hat sich bei uns mittlerweile gut eingelebt.
Hatt schon 2 Kurse in der Hundeschule besucht, die er erfolgreich abgeschlossen hat.
Wir haben sehr viel Freude an diesem Hund, obwohl er ein sehr sensibeler ist. Er übermittelt sein
Wohlfühlen bei uns mit einer grossen Anhänglichkeit. Wir wünschen uns das er noch lange gesund und fit
bleibt.

Mit freundlichen Grüssen
Kalr-Heinz & Mariele Schäfer

Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mazsi (Mazsola) - ca. 3 Jahre junger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Zserbó(Milow) - ca. 5 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 4
Mac - ca. 1.5 jahre alter UK-Rüde aus Spanien
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anke Klein-Altekamp
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz