Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Udo (jetzt Anton) hat seinen Traumplatz bei Frau Liedtke gefunden 8). Der tolle Vischelbub hat es geschafft und kann im schönen Sauerland, an der Seite seiner neuen Vischelschwester, die "schreckliche" Zeit im Tierheim nun schnell vergessen :D


Bild

Alter: ca. 01.01.2020 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Größe: 59 cm
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn


Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

22.04.2022



Udo, ein Traumvizsla ...

Udo kommt aus dem Tierheim Mentsvár, er ist ein Abgabehund, über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts.

Bild

Bild

In Füle angekommen... :D


In Füle angekommen, zeigt sich Udo als sehr menschenbezogen, auch versteht er sich sehr gut mit allen anderen Fülebewohnern.
Also eigentlich ein Traumvizsla!



Bei der routinemäßigen Blutkontrolle wurde er, "ohne Anzeichen von Symptomen" auf Herzwürmer positiv getestet.
Zum einen kann er von Glück reden, denn nun wird er mit der "Slow kill Methode" behandelt und ist mit größter Wahrscheinlichkeit, in einem Jahr herzwurmfrei. Wir wissen, dass viele Interessenten diese Dignose abschreckt und wir gehen davon aus, dass Udó daher bis zum Abschluss seiner Therapie in Füle auf seines neues Zuhause warten wird.

Unsere mittlerweile über 10jährige Erfahrung hat aber gezeigt, dass bislang alle ViN-Hunde mit einen positiven Herzwurmbefund, durch die "Slow kill Methode" herzwurmfrei wurden. Diese gute Nachricht macht hoffentlich Mut, dem jungen Burschen schon vorher ein gutes Zuhause zu geben.

Bild

Udó sucht vizslaerfahrene Menschen, die ihm durch klare Führung und vizslagerechte Auslastung, wie Dummyarbeit oder Mantrailing, zu einem tollen Familienmitglied werden lassen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 16:50 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Anton hat glücklicherweise schnell ein Plätzchen gefunden und ist dort nach der Reise gut angekommen. Nun gewöhnt er sich ein. Mit seiner großen Schwester an der Seite fällt ihm das nicht schwer!

Bild

Bild

Die beiden sind bereits jetzt ein traumhaftes Team :D

Bild

Anton ist ein ganz besonders Hübscher!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 07:30 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Wunderbar, wenn Mensch und Hund bzw. Hund und Hund so schnell und harmonisch zusammenfinden. Anton ist wahrlich ein wunderschöner Bub und an der Seite seiner neuen Schwester ein sichtlich zufriedener Vischel. Sehr schön :P Alles Gute und beste Grüße aus dem Weserbergland sendet

Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maszat (jetzt Pepe) - ca. 3 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Darma (jetzt Dana)- ca. 3 Jahre junge Vizsla-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Morzsi (jetzt Leo) - ca. 2 Jahre junger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Tags

Erde, Familie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz