Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Endlich darf die liebe Tücsi ihre wohlverdiente Rente genießen :mrgreen:. Sie ist in das Rudel von Familie Schon eingezogen und verstärkt hier die Vischel-Senioren-WG 8). Was für ein toller Ausgang für eine wirklich tolle Vischeline :wink:.


Bild

Alter: 15.09.2011
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Größe: ca. 57 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Ingrid Renner

Bild

21.03.2023

Tücsi wurde von ihrem Vorbesitzer in Füle abgegeben.

Dieser teilte mit, dass sie bis vor kurzem zur Fasanenjagd eingesetzt wurde und dabei sehr erfolgreich gewesen sei. Nun sei sie aber zu alt, ein junger Hund müsse her und Tücsi müsse weichen. Dies ist leider ein Schicksal, das viele Jagdhunde in Ungarn ereilt.

Anfangs verstand die treue Tücsi die Welt nicht mehr und musste sich erst einmal an all diese Veränderungen in ihrem Leben gewöhnen. Sie war anfangs sehr zurückhaltend und traurig. Hajnalka beschreibt sie als eine sehr sanftmütige Hündin, die weder gegenüber Mensch noch Tier Aggressionen zeigt.

Zwischenzeitlich „lächelt“ Tücsi wieder. Sie verhält sich im Haus vorbildlich, ist stubenrein und macht nichts kaputt. Auch das Autofahren ist für sie kein Problem. Gesundheitlich geht es Tücsi sehr gut, einzig das eine oder andere altersbedingte Zipperlein (das Gehör ist nicht mehr ganz 100 %-ig) ist festzustellen. Tücsi schläft ihrem Alter entsprechend viel, geht aber auch noch sehr gerne spazieren und hat einen gesunden Appetit.





Für Tücsi suchen wir hundeerfahrene Menschen, die der alten, treuen Hundedame ein wunderbares Zuhause schenken möchten. Aufgrund ihres Alters stellen wir uns hier eine eher ruhige Familie vor. Auch wenn Tücsi nun schon einige Lenze zählt, möchte sie noch ihren Anlagen und ihrem Alter entsprechend geführt werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 14:47 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Die süße Tücsi hat den Transport überstanden und ist am 22.04.23 gut bei ihrer neuen Familie angekommen 8)
Das Kennenlernen mit den anderen Familienmitgliedern hat gut geklappt :mrgreen:

Bild



Wie bei uns Menschen auch, gibt es für Tücsi einen Favoriten :lol:





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 14:47 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Tücsi macht das 4-blättrige Kleeblatt komplett :lol:
Sie war der bisher noch fehlende Teil in der Senioren-WG :mrgreen:


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 14:48 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 17:09 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Tücsi hat sich bereits wunderbar eingelebt :lol:





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2023, 09:23 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1926
Wohnort: 74223 Flein
Wir freuen uns sehr für diese schon ältere Mädchen, dass sie ihren wohlverdienten Lebensabend in so einem wundervollen Zuhause mit vielen Hundekumpels verbringen darf. Wie glücklich und lebensfroh sie ist zeigen die Videos. Weiter so Tücsi :lol: !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 17:00 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Tücsi geht es ganz wunderbar, wie man sehen kann. Sie sucht sich die besten Plätze aus!
In der Zwischenzeit kann sie auch Treppen rauf und runter gehen. Auch die Hundeklappe ist nun kein Problem mehr :P
Diese Woche ist sie zum ersten Mal ganz alleine mit dem Rudel nach unten, durch die Hundeklappe, hat im Garten alles erledigt und ist dann wieder ins Haus gekommen. Ein wunderbarer Hund! Und auf dem Foto lacht sie extra für uns :lol:


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 19:18 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 737
Tücsi hat eben alles und jeden im Griff! :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2024, 12:38 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 415
Manette Schon bedankt sich bei Ingrid für die tolle Weihnachtskarte und sendet hiermit neue Fotos.
Weiter schrieb sie, dass es Tücsi wunderbar geht - sie ist eine Prinzessin im Haus und sehr, sehr verschmust.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Familie, Haus, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz