Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tom - ca. 5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 10:46 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Der wunderbare Tom hat sein Glück bei Familie Bocker gefunden :D :D

Bild

Name : Tom
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: mit Hündinnen
Katzen: Nein
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild


13.08.2013

Hier möchten wir Ihnen Tom vorstellen, der dringend eine neue Familie sucht.

Tom ist ein fünfjähriger, mittelgrosser Magyar Vizsla, der herrenlos und völlig abgemagert auf der Straße gefunden wurde.

Tom kann "high-five" und apportiert sehr gerne, er ist ein lustiger Kerl, der für jeden Spass zu haben ist.

Tom verfügt bereits über einen guten Grundgehorsam.
Neue Besitzer können mit ihm nahtlos an diese gute Basis anknüpfen und weitere Dinge erarbeiten.

Zusätzlich zum Grundgehorsam sollte Tom eine Aufgabe bekommen und könnte besonders gut im Apportierbereich gefördert werden.

Mit Hündinnen kommt er sehr gut klar, bei Rüden kommt es aber schon mal vor, dass die Sympathie entscheidet.
Wir hoffen für den nahezu stubenreinen Familienhund, dass er nicht lange auf seine neue Familie warten muss, denn er leidet doch sehr im Tierheim.

Für Tom suchen wir ein sportlich aktives Zuhause, in dem 100% Familienanschluss selbstverständlich sein sollte.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom - ca. 5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 11:00 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27677
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Familie Bocker,

bei Ihnen würde ich sagen, gesucht-gefunden :P :P

Ich wünschne Ihnen mit dem Zuckerbub viele schöne Erlebnisse, Spass und Freude.

Tom hätte es nicht besser treffen können.

Viele liebe Grüße

Tina Zürn, Havas und Lotti


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom - ca. 5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20435
Wohnort: Porta Westfalica
Auch von Familie Bocker gibt es einen neuen Bericht und Fotos:

...wir sind letzte Nacht hier wieder gelandet.

Tom hat die lange Fahrt nach Schweden hin u. zurück gut überstanden.

Er hat gut zugenommen, ist gut bemuskelt, sein Fell glänzt, seine Augen strahlen und haben sich richtig geöffnet...

Er liebt das Autofahren - und er sitzt manchmal heimlich auf dem Fahrersitz , mit beiden Pfoten am Lenkrad und plant wahrscheinlich, selbst bald fahren zu können. Das sieht wirklich ulkig aus...Er beobachtet uns intensiv, wenn wir fahren, und wundert sich , warum das Auto nicht fährt, wenn er hinter dem Lenkrad sitzt... das Gaspedal hat er noch nicht entdeckt.., aber so schlau wie er ist, fände er den Trick spätestens heraus, wenn wir so ein modernes Auto hätten, welches auf Knopfdruck startet... oh my goodness..

Die in Schweden ansässigen Smaländer lieben ihn bereits. Besonders mit einem Handwerker (Björn), der selbst ein Hundenarr ist und seinen Berner Sennenhund seeeehr liebt, hat er sich extrem angefreundet. Der scheint ihn so zu kraulen, wie er es besonders liebt...

Tommy strotzt vor Kraft und Lebensfreude, rennt und springt , macht regelrechte Loopings in der Luft, rast mit gut 60 km/h über die weiten Wiesen dort, hat ordentlich zu schnüffeln, steht nun auch schon gut vor, hat unser superbequemes TV-Lümmelsofa bereits als heimliche Schlafcouch auserkoren, auf der wir mit ihm zusammen tagsüber zum fernsehkuscheln sitzen dürfen, wobei Tom in der Mitte liegt und sich räkelt und streckt, um sich vierhändig bekraulen zu lassen, er lässt sich einwandfrei abrufen, gehorcht nahezu perfekt und ist unser aller Goldstück!

Im Anhang ein paar Photos - schlummernder Tom im Körbchen mit Kuscheltüte, Tom beim Sonnenuntergang an der Ostsee, Tom mit meinem jüngsten Sohn Frank (Student und Jäger) beim "ich-wette-Du-kannst-nicht-nein-sagen-wenn- ich-kuscheln-will - Spiel" und Tom im Garten als Porträt-Foto und Tom bei einer Hafenrundfahrt.

Alles Liebe,

Gaby und Tommy


Bild

Bild

Bild


Bild

Liebe Gaby,

ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Tommy und freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich Tommy beim Trailen sehen kann :D .

Liebe Grüße,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz