Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toffee - ca. 2-jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2023, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Toffee darf nun endlich wieder Hoffnung in die Menschen haben. Familie Ernst/Stock hat dem süßen Vischelbub ein neues Zuhause geschenkt :wink:. Langsam und ganz in Ruhe darf er hier wieder das normale Leben in einer Familie "erlernen". Bestimmt wird es nicht lange dauern, bis Toffee wieder zu einem aufgeschlossenem und freudigem Vischel wird 8)!


Bild

Alter: 05.10.2021
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: nein!
Verträglich: ja
Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: komplett negativ

Vermittlung durch: Ingrid Renner

Bild

01.09.2023

Toffee - unser ängstlicher Jungspund

Unser schöner Vizsla-Bub Toffee wuchs in einer Familie mit 3 kleinen Kindern auf. Als die Frau ihren Mann, Kinder und Hund zurückließ, sah sich der Mann gezwungen mehr zu arbeiten. So blieb keine Zeit mehr übrig für den jungen Hund. Toffee war sich daher selbst überlassen und völlig unterfordert. Mehrmals grub er sich zu den Nachbarn hindurch. Als er dann dort die Katze tötete, blieb dem Familienvater leider nichts anderes übrig, als den Entschluss zu fassen, für Toffee ein neues Zuhause zu suchen. So kam Toffee letztendlich nach Füle.

In Füle zeigt sich Toffee als derzeit noch sehr ängstlicher Hund. Wir gehen davon aus, dass Toffee in den "Rosenkrieg" seiner Familie hineingeraten war und als schwächstes Glied den ganzen Frust abbekommen hat. Für die sensible Rasse Vizsla ist so eine Situation schrecklich, wollen sie doch mit Konsequenz, aber nicht mit lautem Geschrei oder Härte, geführt werden.

Er ist grundsätzlich ein richtig netter Hundebub, der wieder Vertrauen fassen muss. Hier ist Geduld gefragt, darüber muss sich sein zukünftiger Besitzer im Klaren sein! Er braucht einfach seine Zeit, um wieder ein fröhlicher junger Hund zu werden.

Seinen Artgenossen gegenüber ist er unterwürfig, aber nicht schüchtern und kein Feigling. Kinder mag er sehr. Katzen hat er zum Fressen gern! Deshalb sollten in seiner zukünftigen Familie auch keine Kleintiere leben.

Für Toffee suchen wir eine hundeerfahrene Familie, gerne auch mit größeren Kindern, die Toffee alle Zeit der Welt geben, um in Ruhe ankommen zu dürfen. Nur Liebe allein ist hier allerdings nicht angezeigt. Wie alle Vizslas benötigt auch Toffee eine konsequente, aber ruhige Führung, damit er gleich weiß wo sein Platz in seinem "Rudel" ist. Anfangs ist hier weniger mehr. Sobald er Vertrauen aufgebaut hat, ist sicher eine Hundeschule förderlich, damit er das Hundeeinmaleins lernt. Neben ausgedehnten Spaziergängen, Joggingrunde oder Fahrradausflügen sollte Toffee auch kopfmäßig ausgelastet werden. Hier müsste man dann zu gegebener Zeit schauen, was dem Jungspund Spaß macht (Fährtenarbeit, Agility, Mantrailing o.ä.).

Aus Toffee wird ein wundervoller Familienhund und/oder Kamerad, auch für Kinder werden, wenn er erst einmal "angekommen" ist und spürt, dass es seine Menschen gut mit ihm meinen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 11:23 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 415
Hier kommt ein Video von Tooffee :lol:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2024, 10:18 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1926
Wohnort: 74223 Flein
Toffee darf zwischen Berlin und Hilden hin- und herreisen und fühlt sich überall vizslawohl. Er macht seiner Familie sehr viel Freude und ist ein rundum glücklicher Hund.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Essen, Fahrrad, Familie, Ford, Haus, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz