Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 10:00 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Goldstück Tilo hat sich ganz schnell bei Frau Werner eingekuschelt :D :D

Bild

Name: Tilo
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2-3 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja
Größe: ca. 45 cm/16 kg

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

10.08.2015
Der verschmuste und unkomplizierte Tilo wartet schon lange auf seine Familie.

Tilo wurde bereits als Junghund in ein ungarisches Tierheim gebracht, er wurde auf der Straße eingefangen.
Im Tierheim zeigt er sich freundlich gegenüber allen Artgenossen, hat aber noch nie Katzen kennen gelernt.

Er ist sehr verschmust, freut sich über jede Streicheleinheit, die er bekommen kann und sucht Kontakt.

Dieser aufmerksame und verspielte junge Rüde sucht dringend eine Familie, die ihm das Leben im Haus zeigt, ihm das Hunde-1x1 beibringt und viel Spaß mit ihm haben möchte.

Tilo wird sicherlich ein toller Begleiter in allen Lebenslagen werden.

Wie alle unsere Hunde wird er nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 10:03 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Tilo's Pflegestellentagebuch
liebevoll geführt von Familie Schweikhard

06.12.2015
Neues von Tilo
Tilo ist seit gestern kastriert und hat sich beim Tierarzt vorbildlich benommen. Am Abend war er zwar noch etwas benommen und die Halskrause hat doch sehr behindert aber auch das geht vorbei. Er hat sich schnell an sein warmes Eckchen im Wohnzimmer gewöhnt und will nicht länger als nötig draußen bleiben. Er ist neugierig und aufgeweckt und fängt so langsam an, seine neue Welt zu entdecken und es wäre schön, wenn er das mit seinem neuen Besitzer tun könnte, das schmiedet zusammen. Tilo ist ein freundlicher und unkomplzierter Hund, er läßt sich überall anfassen und hat Vertrauen zum Mensch. Der Umgang mit unseren zwei Hundedamen ist sehr höflich.
Bis Bald
Thomas Schweikhard
Bild

Bild

Bild

Bild

08.12.2015
Da wir neu hier sind, hatten und haben wir so diverse kennen-lern Probleme aber so langsam wirds was :D
Also mal wieder was neues von Tilo. Am Anfang hatte er einige Bedenken ins Haus zu gehen aber zwischenzeitlich weis er seinen Platz unweit des Kachelofens doch sehr zu schätzen und die anfänglichen Bedenken sind wie weg gefegt und Treppe und Tür kein Hindernis mehr. Wir sind immer noch sprachlos, wie problemlos man den Racker schon alleine lassen kann aber vielleicht ist das ja auch die nette Gesellschaft der beiden Damen vor denen er sich nicht blamieren will und überhaupt kann man schon gut erkennen das er einem alles recht machen möchte.
Bild

Bild

13.12.2015
Tilo war heute am Sonntag bei Freunden zu Gast. Wir wollten testen wie Tilo auf Kinder und Katzen reagiert. Da wir keine Katze haben und unsere Kinder schon erwachsen sind haben wir uns ein "Opfer" gesucht. Um es kurz zu machen, beides ging gut auch wenn die Katze mit dem Test nicht ganz einverstanden war. Leider haben wir davon keine Bilder. Hab aber trotzdem mal wieder zwei aktuellere Bilder eingestellt, sind von letzter Woche.
Bild

Bild

29.12.2015
Gestern haben wir mit Tilo sein neues Frauchen besucht und nachgesehn ob ihm das gefallen könnte. Haben mal die nähere Umgebung abgelaufen und sind zu dem Schluss gekommen, die beiden könnten sich vertragen, also haben wir ihn dagelassen. Nach der ersten gemeinsamen Nacht und zwei gemeinsamen Tagen wollen die beiden wohl zusammen bleiben - wir wünschen euch alles Gute und vor allem ein schönes Zuhause für Tilo :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Buksi - ca. 3 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 2
Muffin - ca. 2 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 7
Kinder (Timber) - ca. 3 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz