Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Szamba - ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 08:48 
Szamba ist zu Familie Luethi gezogen :D

Bild

Kastriert: Ja Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch:
Petra Drach

Bild


11.12.2011

Szamba wurde auf der Strasse aufgegriffen. Sie ist eine sehr freundliche und schmusebedürftige Hündin, die die menschliche Gesellschaft sehr liebt.

Vor anderen Hunden hat sie erst einmal Angst und warnt. Aber sie ist nie aggressiv. Sie scheint das Leben im Haus zu kennen, da sie von Anfang an stubenrein war, im Haus weder bellt noch weint.
Allerdings muss noch an ihrer Leinenführigkeit gearbeitet werden.
Szamba wird bei nächster Gelegenheit in die Schweiz ziehen.

Bild


07.02.2012

Lange mussten sich Familie Luethi und Szamba gedulden - aber nun war es endlich am Wochenende soweit!

Wir danken Ihnen, Frau von Blohn, dass sie Szamba mitgebracht haben und Ihnen, liebe Familie Luethi für Ihre Geduld :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 10:15 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Luethi,

herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Familienzuwachs. Wir freuen uns immer wieder von den "Geretteten" zu hören, gerne auch mit Fotos.

Viel Spaß miteinander und herzliche Grüße in die Schweiz

Beate

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 14:07 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe familie luethi,

ja, das hat ganz schön lange gedauert bis sie ihren schatz in die arme nehmen konnten und dann auch noch das erste kennenlernen mitten in der nacht. :mrgreen:

wie mir herr luethi erzählt hat ist alles in ordnung - die fahrt ins tessin hat ohne probleme geklappt und zuhause hat sich die maus auch sehr schnell zurechtgefunden.

bin schon sehr auf die ersten bilder gespannt - die nicht so einfach zu machen sind, da szamba ab geht wie eine hummel.

ganz liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 08:44 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hier noch ein kleiner erfahrungsbericht von familie luethi bzgl. schweizer zoll :wink:

.... Die Rückfahrt ins Tessin verlief problemlos, ausser dass wir sie beim Schweizer Zoll als „Ware“ hätten deklarieren müssen. Dieses Nichtwissen kostete uns nebst Mehrwertsteuer auch noch eine saftige Busse. Da half auch der Hinweis, dass Szamba ein Lebewesen und keine „Ware“ ist, nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:11 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Das verstehe ich nicht. Man kann doch mit seinem Hund von D nach CH fahren und umgekehrt. :? :?:
Weshalb müsste der Hund deklariert werden?

Viele Grüße
Beate

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:15 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
ja, das ist ja kein problem .. aber familie luethi hat ihren wohnsitz in der schweiz und da verhält es sich dann wohl so.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 13:34 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
..........ja leider ist das so, Eveline hatte auch Probleme am Zoll. Nebst Bezahlung für Balaton hat uns auch noch die Grenzpolizei angerufen, um sicher zu sein, dass wir die zukünftigen Besitzer von Balaton sein werden. Mit Nozsa hatten wir mehr Glück. Wir sind über die Grenze gefahren, so als wäre Nozsa schon längst unser Familiemitglied.
Nach unseren Pässen samt Hundepapiere wurde auch nicht gefragt.

Herzlichst
Fam.Avgoustatos mit Nozsa und Balaton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 20:03 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
@ Fam.Avgoustatos mit Nozsa und Balaton
vielen dank für diese wichtige, längst überfällige information. schließlich werden doch unsere vizslas häufiger in die schöne schweiz vermittelt.

familie luethi,
nach dem eher unerfreulichen start für unsere junge ungarin
am schweizer zoll
erstmal herzlichen glückwünsche zur rudelerweiterung mit vielen guten gemeinsamen abenteuern
l


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 00:23 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
Do You kno anything about her? Any pics? The pflegefamily waits for the infos sooooo much!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 07:13 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
adri, ich werde familie luethi fragen ob sie mal bilder schicken können.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 16:29 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
Danke! :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 14:48 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
herzliche ostergrüße aus der schweiz schicken szamba mit anhang :mrgreen:

Szamba geht es ausgezeichnet und sie ist für Alle im Haus ein kleiner Star. Inzwischen gehe ich mit ihr in die Hundeerziehung. Nur da braucht es extrem viel Geduld, denn sie ist wie ein Orkan (obwohl ich mit ihr alleine unterwegs schon viel arbeite). Jeder andere Hund, wird mit wenigen Ausnahmen, momentan immer noch angebellt und angesprungen. Sie ist ein absolutes Sprungwunder, meistens nicht für Alle sehr angenehm. Aber es wird von Mal zu Mal besser. Zu Kindern und Erwachsenen ist sie sehr freundlich, lässt sich streicheln und ist ganz ruhig. Auch in der Wohnung ist sie ruhig, macht nichts kaputt und schläft sehr viel. Aber am liebsten ist sie halt mit uns unterwegs in der freien Natur.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 15:20 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
liebe familie luethi,

ganz herzlichen dank für ihren bebilderten frühlingsgruß.
ich hoffe, dass szamba in der hundeschule gut aufpasst und das anspringen nachlässt. manchmal benötigen die veränderungen in der erziehung einfach mehr zeit und gedult


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 15:53 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Von Szamba haben wir wunderschöne Bilder bekommen - vielen Dank Familie Luethi

Nein, nicht aus dem Urlaub... sie wohnt da :mrgreen:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 16:10 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27608
Wohnort: 63867 Johannesberg
super, ich glaube, dort würde ich es auch gerade so aushalten :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
...wovon andere träumen ...

"sie wohnt da" .... gerade mal gut genug für so ein hübsches Viszla-Prinzesschen, würde ich sagen.
Dazu glänzt die Kleine noch, wie lackiert :mrgreen: Superschöne Bilder!


Herzlich Grüße, Katrin Hilgert mit Smilla


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz