Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Susi, ca. 1 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 09:35 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Bei Goldstück Susi und Frau Storsberg war es Liebe auf den ersten Blick :D :D

Bild

Name: Susi
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild


06.05.2013
Susi ist eine wunderschöne Vizsla-Hündin.

Susi hat in ihrem kurzen Leben noch nicht viel Gutes erfahren und landete als junge Hündin bereits in einem ungarischen Tierheim.

Vermutlich hat sie von der Welt noch nicht sehr viel gesehen und kennengelernt.

Trotzdem ist sie ein gutmütiges, wenn auch erst mal vorsichtiges, typisches Vizsla Mädchen.

In der Pflegestelle wird schon täglich mit ihr geübt, an der Leine laufen, was ihr gänzlich fremd war, klappt schon sehr gut.

Sie fängt auch langsam an, zu Menschen eine Beziehung aufzubauen, kommt von sich aus, um sich Streicheleinheiten abzuholen, allerdings reagiert sie auf Männer noch ängstlich.

Wir suchen für die "süsse" Susi, Menschen, die ihr mit viel Geduld und Liebe helfen, ein normales Hundeleben zu führen, die auch bereit sind, diese bezaubernde Hündin rassegerecht auszulasten und zu beschäftigen.

Sobald wir neue Informationen und Bilder von Ihr bekommen, werden wir weiter berichten.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susi, ca. 1 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 19:55 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Liebe Frau Storsberg,

viel Freude mit dem süßen Mädchen wünsche ich Ihnen


Claudia Heuer-Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susi, ca. 1 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 20:53 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, jetzt werden die Sorgenfalten bestimmt schnell verschwinden! Wir freuen uns auf weitere Berichte und Fotos von dem netten Mädel!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susi, ca. 1 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 13:17 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Ein neues Leben beginnt... wie schön! :D

Und mit Liebe auf den ersten Blick...was gibt es Schöneres?

Von Herzen alles Gute,

liebe Grüße

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susi, ca. 1 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 14:15 
Offline

Registriert: Fr 17. Mai 2013, 11:24
Beiträge: 3
So hallo an alle,

und noch mal ganz ganz vielen Dank an alle, für die Anteilnahme am Tod von Csillag und an die schnellen Vermittlung von Fény ( Susi ) an uns.

Susi heißt jetzt Fény weil Fény auf ungarisch Licht heißt und sie macht ihrem neuem Namen richtig Ehre.
Das Haus ist wieder mit Leben gefüllt und dessen Besitzer strahlen endlich wieder über beide Wangen.
Und wir sind uns sicher, dass es kein Zufälle gibt - Csillag hat uns diesen süßen Wirbelwind geschickt und lächelt nun zufrieden vom Hundehimmel zu uns herab.

Fèny ist eine ganz ganz tolle intelligente und oberverschmuste Vizsla Prinzessin :D

Aber ich fange erst einmal von vorne an. Ich habe Fény mit meiner Mutter am 8. Juni in Ungarn in der Puster( Kecskemet) abgeholt.

Hier wurden wir ganz herzlich von Juli und ihrer Tochter begrüßt und lecker mit ungarischen Essen verwöhnt.

Nach dem wir uns ordentlich den Bauch voll geschlagen hatten, sind wir mit Fény Richtung Österreich gefahren.
Ich hatte mit meiner Mutter beschlossen auf zwei Etappen nach Hause zu fahren damit das nicht zu viel Stress für unsere kleine Ungarin wird.
Und so gab es einen Zwischen Stopp am Wolfgangs see.

Hier hatten Fény viel Spaß bei Sonne und Schnee. Wegen der Wunden von der Sterilisation und dem Leistenbruch musste sie noch ein Shirt tragen, damit sie sich nicht an den Wunden leckt.
Mittlerweile ist alles gut verheilt.

Anfänglich hat Fény Männer und kleine Kinder angeknurrt, das hat sich aber mit der Zeit schon ganz gut gegeben.
Vor Autos und vorm Autofahren hatte sie auch sehr große Angst.
Das mit dem Autofahren klappt schon prima, aber wenn sie an der Leine mit mir auf dem Gehweg geht und es kommt ein Auto, da springt sie immer noch ängstlich zur Seite.
Generell machen ihr Motorengeräusche Angst.
Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich, aber auch immer zurückhalten.
Mit der Katze vom Nachbarn(Spuki) hat sie sich schon angefreundet.

Joggen, Fahrradfahren und Inline Skaten klappt super gut. Endlich habe ich wieder eine Trainingspartnerin.
Aber dieses mal sie mich :lol: Ich bin sogar schon 1 Minute pro Kilometer schneller geworden durch Fény.

Sie hört auf alle Kommandos schon sehr gut nur, wenn sie mit ihrer super Nase so ins schnüffeln vertieft ist, kann es schon mal sein, dass man auf Frauchen nicht hört, aber das werden wir auch noch hin bekommen.
Fény ist eine super verspielte Hündin, sie liebt es alles was sich apportieren lässt zu apportieren.
Am liebsten hat sie ihre Frisbee Scheibe, die sie als Erinnerung aus Ungarn mitbekommen hat.

So und hier ein paar Bilder

Da komm ich her:
Bild

Das war meine Pflegemama Juli mit Tochter:
Bild

Das ist Oma Heidi die mich mit Marion abgeholt hat und jetzt heißt es Abschied nehmen und mit großen
Sprüngen in mein neues Leben :D

Bild

Ein Tag am Wolfgangsee mit Schnee und Sonne

Bild Bild Bild

Ich fühl mich sauwohl

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild

So das war es erst einmal für heute


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susi, ca. 1 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 14:22 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Feny du kleine "Lichtprinzessin" , du machst deinem Namen also alle Ehren und deine neue Familie ist dein Licht in deinem Leben ! Paß auf das Frauchen dich nicht noch überholt bei den Trainingsfortschritten :mrgreen:

Ganz liebe Grüße

Annette, Zukki & Oskar :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Szörmók (jetzt Susi)- ca. 4 jährige Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz