Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sebi (8-10 Jahre) Vizsla-Mix
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2004, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:53
Beiträge: 2332
Wohnort: Düsseldorf
Sebi kommt aus unglaublich schlimmen Verhältnissen und musste viele Jahre seines Lebens in einem Verschlag, zusammengebaut aus sechs Europaletten, leben.

Bild

Da kaum Tageslicht in das Innere des Verschlages kam, leidet Sebi nun unter einer chronischen Augenentzündung (nicht ansteckend!), sind seine Augen sehr lichtempflindlich.

Er hatte offene, eitrige Wunden, welche mitlerweile verheilt sind. Zurückgeblieben sind unschöne und haarlose Narben.

Trotz - oder eben wegen - der Qualen die er erleiden musste, verfügt Sebi über einen ungebrochenen Lebenswillen.
Er genießt die Sonne, die frische Luft, regelmäßiges Futter und Zuneigung.

Der sympathische Rüde verträgt sich mit allen Zwei- und Vierbeinern. Mit Abschluss seiner Behandlung sucht Sebi ein liebevolles neues Zuhause.

Initiative Familienhund, Länglingsweg 45a, 47447 Moers
Tel: 02 01 / 32 89 90
eMail: Luzia@initiativefamilienhund.de


Zuletzt geändert von Nicole Linka am Do 19. Aug 2004, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebi (8-10 Jahre) Vizsla-Mix
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2004, 12:24 
Neuigkeiten zu Sebbi (November 2004)

Aus dem einst völlig aphatischen Hund hat sich ein fröhlicher Kerl entwickelt, der Spaziergänge liebt, sich gerne draussen aufhällt und unheimlich schmusebedürftig ist. Er ist sehr gut verträglich mit allen Vierbeinern (auch mit Katzen) und könnte somit gerne als Zweit,- oder Dritthund vermittelt werden.

Sebbi ist völlig agressionsfrei dem Menschen gegenüber, gibt sich immer aufgeschlossener und folgt seiner Bezugsperson auf Schritt und Tritt. Im Laufe der letzten Wochen hat er gelernt, auf kleinere Kommandos zu hören (wie z.B. Nein, Warte, Komm), allerdings wird er - aufgrund seiner leichten Senilität - nie ein Hund, der zum absoluten Gehorsam erzogen werden kann. Sebbi ist vielmehr ein Hund für Menschen, die Freude daran haben, ihn aufleben zu sehen und ihm eine schöne Zeit schenken möchten.

Zu seinem Gesundheitszustand:

Sebbi ist Leishmaniose positiv getestet. Aktuell wird er mit dem Medikament Alopurinol behandelt (Kosten ca. 7,50 € im Monat) und dieses schlägt sehr gut an. Vor seiner Vermittlung wird ein erneuter Test durch den TSV Initiative Familienhund e.V. durchgeführt werden.

Sebbis äußere Wunden sind gut verheilt - zurückgeblieben sind 2 haarlose Narben (Rücken und Flanke). Die größere der beiden Narben (Rücken) muss derzeit noch mit Babypuder behandelt werden, da sie Sebbi zu jucken scheint (normaler Heilungsprozess). Evtl. neue Besitzer müssten sich darauf einstellen, die Behandlung fortzuführen. Tierarztkosten werden durch den Heilungsprozess der Narben nicht mehr entstehen.

Leider hat Sebbi bis dato keine Unterwolle entwickelt, sprich, er friert bei der derzeitigen Witterung und muss einen Hundemantel tragen.

Weitere Informationen zu Sebbi finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.initiativefamilienhund.de oder info@initiativefamilienhund.de

(P.S.: Vielen lieben Dank an Vizsla in Not Bild )

Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am Do 4. Nov 2004, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebi (8-10 Jahre) Vizsla-Mix
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2004, 20:45 
Offline

Registriert: Di 3. Aug 2004, 22:51
Beiträge: 14
Bild Toll, wie sich Sebbi entwickelt hat. Hoffentlich wird er bald vermittelt. Drücke Sebbi ganz fest die Daumen Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebi (8-10 Jahre) Vizsla-Mix
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2004, 21:33 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo,

wenn ich den Unterschied zwischen den beiden Bildern betrachte, wird mir wieder bewust, wie wichtig unsere Tierschutzarbeit ist.

Toll das sich Sebi so gut erholt hat!!! Mir wird wieder warm ums Herz!!!

Liebe Grüße an Sebi und seiner Pflegefamilie


Sabine Pferdekamp

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebi (8-10 Jahre) Vizsla-Mix
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2005, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
"Hallo liebes Viszla-in-Not-Team,

unser Sebbi hat - endlich endlich - ein neues zuhause gefunden!!! Wir freuen
uns sehr für den lieben Kerl, denn er hat es so verdient. Vielen lieben Dank
für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße,
Luzia Albrecht
TSV Initiative Familienhund e.V."

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Do 6. Jan 2005, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebi (8-10 Jahre) Vizsla-Mix
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2005, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Das freut uns besonders!! Viel Glück, Sebbi!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Félix - ca. 2 Jahre junger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz