Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Santo ist zu Frau Mosimann in die Schweiz gezogen

Bild

Name: Santo
Alter : geb. 30. 06. 2005
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja / seit Januar 2007
Artgenossen:JA
Katzen: ??
Kinder: ab 12 Jahre
Autofahren: JA

Santo hat Schwierigkeiten, sich an die kleine Tochter im Hause zu gewöhnen - er möchte lieber alleine sein bzw. mit großen Kindern sein Heim teilen.

Vermittlung von Santo :
Friedhelm und Christina Griep
Fon: 05931 / 18102
Mobil: 0171 / 4744399
Mail: mail@elgriep.de

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Zuletzt geändert von Christina Griep am Di 23. Sep 2008, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Dieser kleine Kerl kann sich nicht nur Löcher in den Bauch freuen, sondern demnächst auch die Löcher im Käse zählen.

Er zieht in die Schweiz Bild Bild Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Santo ist heute in seinem neuen Zuhause angekommen.
Sobald der kleine Kerl sich etwas eingelebt hat, wird er sich sicher in irgendeiner Form hier melden.

Ich glaube, sein Frauchen wird ihm beim Bilder einstellen helfen Bild

Also, Santo - viel Glück und sieh zu, dass du dir den Start nicht versemmelst - artig sein Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Na, hier bin ich doch schon! Bild . Von Versemmeln kann nicht die Rede sein, ich wurde von allen Bewohnern mit Spannung und Vorfreude erwartet - und hab ihnen nicht zuviel versprochen!

Als (fast) erstes nach der langen Fahrt durft ich erstmal in der grossen Reithalle Purzelbäume schlagen - das ist toll! Ebenfalls hab ich brav durchgeschlafen in meiner ersten Schweizer Nacht - das muss die Landluft sein Bild .

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Na siehst du - das fängt doch alles gut an.

Wir wünschen dir weiterhin ALLES LIEBE UND GUTE

LG aus dem Emsland

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Mannmannman, gibts hier viel Neues zu entdecken - macht ganz müde! Das bin ich - ganz Vizsla - natürlich aber höchstens mal ne halbe Stunde nach dem Rumtoben - danach könnt's von mir aus wieder losgehen Bild .

Frauchen klagt von den langen Touren über Blasen an den Füssen, aber sonst kann ihre Freude absolut nix trüben - ich geb mir auch alle erdenkliche Mühe! Weiche ihr beim spazieren keine 10m von der Seite, gebe schon ordentlich meine Bariton-Stimme zum Besten, wenn sich jemand dem Hof nähert, schlafe Nachts wie ein Vizslababy durch und bin schon ganz schön auf Frauchen fokussiert Bild .

Im Moment schlafe ich tief und fest hinter ihr im Büro - wir haben den Sprung in die Zivilisation gut gemeistert und erfreuen nun die Bürokollegen mit Streicheltherapie!

Anbei einige Bilder von gestern beim WILDESAU spielen Bild.

Bild


Am WildeSau spielen

Bild



Hab ich irgendwo KEINEN Sand? :mrgreen:

Bild



Ich seh schon, das wird prima spanischer Schritt!

Bild


Ich bin einfach ein schöner Kerl!
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Wilde Sau mit Korkenzieherohren Bild

Mach fein weiter so!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Na, meinen Spitznamen Batman hab ich mir jedenfalls schon gesichert! Bild .

Frauchen will auch noch was loswerden, bin heute selber zu müde und gehe wieder schnarchen:

Wie von Anfang an verdächtigt, hat Santolino einige Allergien – von Weizen über Pferde- und Trutenfleisch bis hin zu unzähligen Konservierungsmitteln und Antiparasiten-Wirkstoffen.

Bei der Uebergabe meinte die Vorbesitzerin noch ganz beiläufig, im Sommer scheuere er sich jeweils etwas wund an Bauch, sei wohl wegen der Hitze – klar. Ebenfalls habe er nur so rote Augen, wenn er sich aufrege (was ja an Ort und Stelle der Fall war)… naja, er hat sich dann halb bescheuert gekratzt, und als ich ihn gewaschen habe, sah er danach aus wie ein Streuselkuchen, ich vermutete zuerst so was wie Nesselfieber wegen der Nerven (obwohl er sich ja eigentlich recht wohl zu fühlen scheint). Auch in den Augen rieb er von Anfang an, sodass ich eine Bindehaut-Entzündung vermutete.

Gestern waren wir dann bei der Ärztin, heut liegen die Blut-Tests vor. Sie vermutete gestern stark, dass ziemlich viel Cortison in dem Hund drin ist….
Die Ohren sind auch stark entzündet, sowie die Augen, die eine leichte Bindehautentzündung aufweisen.

Auch „stinkt“ er absolut übermässig nach Hund – was dann auch wieder zu dem schlechten Fütterungszustand passen würde.

Selbstverständlich sind wir aber optimistisch und haben die Behandlung schon in Angriff genommen (Homöopathisch). Er hat initial mal Phosphor gekriegt und promt angeschlagen.

Die Erstverschlimmerung trat bereits heute ein - würde er nicht so viel Schlafen, würd er sich unentwegt kratzen.

Die Ohren und Augen sind jedoch schon viel besser.

Fütterungstechnisch ist mir das Barfen sehr sympathisch - um Erfahrungsberichte bin ich natürlich immer dankbar!

Drückt dem Süssen die Daumen, dass er's bald hinter sich hat... meine süsse Fledermaus Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hey, wie bereits geschrieben - immer schön nach vorn schauen und Probleme in Angriff nehmen.

Und hier gibt es bestimmt die ein oder anderen brauchbaren Tipps von Fachfrau- und Fachmann an Batman .

Wir drücken die Daumen, der der LÜTTE sich einpendelt - ein stressfreies Zuhause wird sicher dazu beitragen Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Zuletzt geändert von Christina Griep am Di 2. Sep 2008, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
... Danke auch hier nochmals - nach vorne geschaut wird sowieso, sonst droht Tollpatsch-Stolpergefahr Bild .

Liebe Grüsse vom Lütten Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 23:25 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Das wird ganz sicher Bild
Bibe hat auch schon viel "durchgemacht" mit dem Furunkulosekeim an den Hinterpfoten, der eigentlich nur bei Fischen, insbesondere Lachsen, diese Entzündung auslöst Bild

Wir hoffen auf seltene bis garkeine Schübe und freuen uns derzeit über Schmerzfreiheit. Allerdings hat Frauchen akut ein Problem mit Arthrose in dem rechten Vorderlauf Bild

Ich hoffe nun, dass sich die "Alte" wieder berappelt, damit wir nach Meppen fahren können- Ich bin nämlich seeehr neugierig auf meine Kumpels!

Liebe Grüße an Alle
Eure Bibe mit Anhang

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Liebe Frau Gonschorek,

wie geht es Ihrem Vorderlauf inzwischen?

Ich bin tief beeindruckt über die Zuschriften, die Santolino und ich gekriegt haben über dieses Forum, da fühlt man sich richtig aufgehoben!

Inzwischen gibt es erfreuliche News, ich weiss fast nicht wo anfangen Bild . Kann fast nicht glauben, dass Santo noch keine 2 Wochen hier ist - ich kann kaum 5 Minuten ohne ihn sein, sonst bricht bei mir die Sehnsucht durch
Bild .

Habe mir den Rat zu Herzen genommen und Santo im Wald erstmal an der langen Schleppleine spazieren geführt... er nutzte die Länge aber nie voll aus und drehte sich nach 6 Metern immer wieder um, um sicherzugehen, dass ich noch am andern Ende hänge. Tjaaaaaaaaaaaaaaaa und so haben wirs dann gewagt und haben ihn abgeleint - der Kerl ist einfach Klasse. Er hört auf das kleinste Zeichen, ich kann ihn von andern Hunden prima abrufen und selbst das Spielen mit den Artgenossen unterbricht er, wenn ich ihn rufe - bin absolut überwältigt! Und obwohl wir erst so wenige Tage zusammen sind, muss ich also feststellen, dass wir weitaus nicht diejenigen mit dem schlechtesten Anstand und Benehmen sind im heimischen Wald :-).

Weiteres Neuland war für Santo ebenfalls die Begegnung mit den Pferden. Würde ich ihn jeweils nicht zurückrufen, würde er mein Shetlandpony wohl einfach von oben bis unten abschlabbern oder schlimmeres - er hat keinerlei Berührungsängste - ausser wenn sie schnauben Bild . Den kurzen Testspaziergang inklusive Pferd hat der Monsieur also prächtig gemeistert, kam jederzeit zu mir auf Apell und liess sich problemlos an- und ableinen.

Der Kiefer ging mir aber eigentlich erst heute richtig runter. Folgendes Szenario: Wir im schönen grünen Walde beim Mittagssport, ich mit Kamera bewaffnet, in der andern Hand die Leine, vor mir Santolino mit Nase gewohnterweise am Boden - ich schaue durch die Kamera, sehe was in einiger Entfernung, lass das Ding vor Schreck beinahe fallen - EIN REHKITZ - mit unnötig schlottrig-hysterisch-heiser-erkälteter Stimme ruf ich nach Santo, der guckt mich recht irritiert an, warum ich denn so forsch rufe... "Alles easy Olle, ich komm ja schon angetrabt"! Er hat das Kitz gesehen und liess sich einfach von mir rufen und anleinen... das muss ich erst verdauen. Hab mit allem gerechnet, aber nicht damit... Bild . Das Kitz nahm dann doch Reissaus, Santo interessierte sich aber weiterhin mehr fürs Stöckchen-Schmeissen...

Anbei ein paar Bilder von heute Mittag.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Große Freude überkommt uns bei soviel Freude Bild
LG Familie Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
... was uns wiederum freut! Tausend Dank, Family Griep! Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
Bild Bild
hallo santo, das haste echt gut gemacht!
gib es schon zu: als echter jagdhund viel es dir schwer, deinem frauchen zu liebe nicht mal kurz beim kitz zu gucken.

aaaaber das ist echte hohe schule als schweizer grandsenieur!

schön, dass ihr euch gefunden habt,

lg kathrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Den bitte an die NASE auf dem Bild weitergeben!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
oh je und mein frauchen ist schon recht blau: viel es schon schwer...tstststs:
also sie wollte sagen: fiel es schon schwer...
lg birka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder von einem tollen Burschen !! Bild
Wirklich beeindruckend, wie schnell SIE SICH aneinander gewöhnt haben ! Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
der schmatzer ist angekommen, hach, ein stück deutsche heimat Bild

ach kathrin, weisste, frauchen sitzt auch mit nem glaserl wein vor dem pc - s wär ihr nicht aufgefallen! Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mär 2006, 20:05
Beiträge: 27
Wohnort: Abtsgmünd, Ostalbkreiss (AA)
Hallo santo!

Wir freuen uns, dass es dir so gut geht! *herzhüpf*

Jannusch und mia

_________________
Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war -sondern Frieden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 00:01 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Wir sind einfach sehr happy, wenn es den Vierbeinern und dem vermeintlichen "Chef" gutgeht! Und sich alle arrangieren und akzeptieren.

Wir versuchen, auf jeden Fall in Meppen dabei zu sein! Leider aufgrund Erkrankung vom Frauchen noch nicht ganz sicher!

Liebe Grüße B & B

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Wir wünschen weiterhin ganz fest gute Besserung!

Liebe Grüsse vom GrafikDesigner-Vizsla Santolino - wie zu sehen ist, arbeitet er ganz hart und kreativ mit im Büro! :-D.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... so gut möchte ich es auch mal haben ... Bild Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 10:34 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
naja, so kreatives Arbeiten macht nun mal müde....wahrscheinlich hatte er vorher bahnbrechende Ideen... Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
So, da bin ich auch mal wieder Bild . Ich darf stolz verkünden, dass alle Beteiligten meinen ersten Ausflug als Reitbegleiter heil und happy überlebt haben - wär auch ein Wunder, soviel Würstl wies vom Pferd herabschneit, wenn ich brav bin! Bild .

Meine Haut ist weiterhin ein schwieriges Thema, aber wir kommen der Sache schon noch auf den Grund!

Es grüsst Euch Vizsla-herzlich
Santo

Out in the Green
Bild


Das war ein toller AusFLUG
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz