Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Tolle Neuigkeiten - weiter so !! Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
hallo santo,
gut, dass es wieder bergauf geht. vielleicht hat dein frauchen recht:
jetzt wo du es gut hast, wirst du die ganze alte geschichte durch sch... los und fängst ein unbeschwertes hundeleben an.
gegen allergie sollen tägliche kleine dosen aloe vera gel helfen.
für frauchen 100 ml, für dich ein halbes schnapsglas voll.
prost und grüzi in die schweiz,
kathrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
so, da sind wir auch wiedermal... leider mit ein paar Sorgenfalten auf der Vizsla-Stirn Bild .

Momentan deutet das allermeiste darauf hin, dass Santo die Hautkrankheit Sebanitis in sich trägt... - seine Hautprobleme reissen nicht ab und langsam aber sicher wird klar, warum der arme Kerl Cortison erhalten hatte... - das Jucken ist muss unerträglich sein, zudem riecht die Haut recht streng an den schlimmsten Stellen. Armer kleiner Kerl :-(.

Im Kopf ist er nach wie vor topfit und lässt sich nicht gross beeinträchtigen... - ich hadere nur etwas mit dem Gedanken an dieses verd.... Cortison... ;(.

Mit lieben Grüssen aus der CH
Santolino


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Dann schau mal unter http://www.sebadenitis.de!

Und schimpft nicht immer alle auf das böse Cortison - im richtigen Moment und in der richtigen Dosis kann es Leben retten.

Ohne Cortison wäre die Welt nicht wirklich besser Bild
Im Gegenteil!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
ja, ich setz mich ja jetzt sowieso gezwungenermassen genauer mit dem cortison auseinander - vielleicht sind die vorurteile danach sogut wie weggewischt und es jagt mir nicht mehr furcht ein. hab wohl die ungünstige situation, in der familie ein stark cortisongeschädigtes mitglied zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Naja, vielleicht gibt es ja für die Nicht akuten zeiten gute Alternativen - wie geschrieben: http://www.sebadenitis. de!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
merci, hab ich durchforstet Bild.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Cortison ist zwar ein Teufelszeug, aber richtig dosiert ein super gutes.
Also keine Panik

LG Dani und die Jungs

_________________
Liebe Grüße
Dani mit Madame Alina und Terrorzwerg Knut

Das mir mein Hund das Liebste wär, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir im Sturme treu.....der Mensch nicht mal im Winde
Zitat F. v. Assisi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 14:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Auch von uns alles Gute, - alle Daumen und Pfoten für eine schnelle Genesung sind gedrückt.
Santo, du wirst sehen, alles wird gut werden Bild

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Zitat:
Daniela Heider schrieb am 09.10.2008 20:23
Auch von uns alles Gute, - alle Daumen und Pfoten für eine schnelle Genesung sind gedrückt.
Santo, du wirst sehen, alles wird gut werden Bild




Danke Daniela,
Santo hat Dich beim Wort genommen und nicht aufgegeben:-). Wir haben die Allergie jetzt sehr zufriedenstellend im Griff, er kratzt sich nur noch selten und ich hoffe wirklich, das bleibe so.

Könnte mir mein Leben ohne den Kerl nicht mehr vorstellen, und die Mitarbeiter im Büro reden schon lange von "ihrem Hund" - Integration geglückt:-).

Er ist ein toller Reitbegleiter, jagt nicht, bewacht das Haus vorbildlich - und ist zu jedem Blödsinn zu haben:-).

2x täglich braucht er dann im Büro den Platz auf meinem Schoss, das kleine unbeholfene Baby:-). Ich glaub sein Blick sagt alles - MEINS! Bild .


Bild

Wir wünschen alle eine besinnliche Adventszeit und gute Gesundheit!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Santo Clause

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Santo Clause, wir freuen uns sehr, dass es Dir wieder gut geht und hoffen, dass Du ab jetzt das Leben in vollen Zügen genießen kannst !! Bild

Das Bild ist einfach klasse ! Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 10:44 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Hallo Dani,

einen wirklich attraktiven "Arbeitskollegen" hast Du da! Bild

Weiterhin alles Gute für Euch und eine wunderschöne Adventzeit!

Herzliche Grüße

Yvette

_________________
Esta, Faro und Timmi - für immer in meinem Herzen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mär 2006, 20:05
Beiträge: 27
Wohnort: Abtsgmünd, Ostalbkreiss (AA)
Santolino, schön von dir zu hören und zu sehen...

LG

sina

_________________
Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war -sondern Frieden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 18:18 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Santo,

wenn du nicht in der Poleposition für das Dezemberbild im nächsten Jahr bist, dann weiß ich´s nicht.... Bild

Bist auch mit Geweih ein schmucker Kerl....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 19:55 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Oh ja, er sieht aus wie gemalt Bild und weiß sicher ganz genau, wie man Frauchen 'rumkriegt Bild

Alles Gute und eine schöne Adventszeit wünschen die Gerauer, Beate, Bibe und Thomas

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Hallo Santolin,

Das sind ja super schöne Neuigkeiten! Wir freuen uns für Dich und die Chefin. Machst Dich übrigens gut vor dem Macintosh Bild
Bevor ich es vergesse: Tolle Fotos Bild

Eine schöne und besinnliche Adventszeit

Marcelo, Silvia und Vitéz

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Jahresbericht
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Hallo liebe Vizslaner,

meiiiiii, schon fast ein Jahr ist es her seit unserem letzten Beitrag – dafür schütten wir Euch jetzt grad mit dem Jahresbericht zu – und vielen Fotos!:-).
Ich hatte insgesamt ein sehr aufregendes und schönes Jahr (naja, bis auf das langweilige Gehorsamszeugs). Frauchen ist mit mir umgezogen, am neuen Ort gefällts mir viel besser! Mehr Hundekollegen, mehr Hundeverständnis, mehr Liebe... das gefällt mir mindestens so gut wie das direkt an die Wohnung angrenzende riesige Naherholungsgebiet, da kann ich meiner Energie freien Lauf lassen, herrlich! :-). Auch mit den Pferden geh ich liebend gern mit, sie sind mir zwar etwas zu langsam, aber s kann ja ned jeder so vizslafit sein. Dafür hab ich grösstes Verständnis und warte auch immer geduldig. Im Büro bin ich seit langem ein MUSS, Frauchen kriegt regelmässig Schelte, wenn sie mich zu Hause bei Herrchen lässt. Beliebt bin ich :-).

Meine Allergie haben wir gut im Griff, ich hab auch recht an Selbstbewusstsein gewonnen (meinem Frauchen kommt keiner zu nahe, ausser ich gewähre ihm eine Audienz). Sie war lange krank, und manchmal hör ich sie sagen, ich hätte Ihr sehr sehr geholfen bei der Genesung. Da bin ich natürlich stolz drauf! Aber fertig getextet, seht einfach selbst:-).


November 08, einige Wochen nach meiner Ankunft...
Bild


Und November 09
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
:P Was für ein Charakterkopf, Positionen einem Fotomodell gleich.
Super!!!!!!
Gruß Dani und die Jungs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Beiträge: 35
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Hallo Dani und Jungs :wink: ,

ui, zum Thema Mimik haben wir aber noch "strübers", guck mal :-) . Mal brutal arrogant und dann wieder Unschuldsschnute :lol:


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Tolle Fotos, das muß nächstes Jahr unbedingt eines von in unseren Kalender :P :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Wie heißt der hübsche Junge --Santo-- neee;

SCHNUTIE :mrgreen:

Dani und die Jungs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 19:15 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Tolle Bilder von einem tollen Hund... :D Bin begeistert... :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 14:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
:mrgreen: hey hab ich gerade gelacht.....
Herrliche Bilder!
Santo geniesst sein Vischel Leben in vollen Zügen.
Weiter so Santo!

LG Daniela.

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 20:33 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
diese fotos sind soooooooooooo schön, dass sie einen eigenen kalender wert sind!!!!

bei solchen bildern, ist die arbeit des vin- vereins noch mal doppelt so viel wert!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz