Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20434
Wohnort: Porta Westfalica
Sára hat ihr Kuschelsofa bei Familie Beckmann gefunden und wird dort dem Tagesablauf neue Fassetten hinzufügen, ganz, wie es sich für einen glücklichen Jundhund gehört :D.

Bild

Alter: 18.11.2020
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: ja
Größe: derzeit ca. 25 cm
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: noch nicht möglich

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

04.03.2021

Sára sucht ihr eigenes Zuhause...

Ungewollter hündischer Nachwuchs führte bei einer ungarischen Familie zur Kontaktaufnahme mit Hajnalka. Die Übernahme der Welpen wurde davon abhängig gemacht, dass die Mutterhündin kastriert wurde, und so kamen die Kleinen nach Füle.

Die Eltern und die Mama mit Welpen
Bild Bild

Für die 8-köpfige Bande suchen wir nun hundeerfahrene Menschen, die die nötige Zeit, Geduld, Konsequenz und vor allem Nervenstärke aufbringen wollen, die Welpen abverlangen.



[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cbR1eTDL0Xg&t=1s[/youtube]

Alle Welpen sind sehr menschenbezogen, spielfreudig und neugierig.
Die kleine Sara guckt recht keck in die Welt, sucht Kontakt zu den Menschen und interessiert sich sehr für ihre Artgenossen.

Für alle Hundekinder ist es nun Zeit, in geeignete Zuhause zu ziehen..
Gesucht werden Menschen, die sich sehr wohl bewusst sind, dass gerade Hundekinder sehr anstrengend sind und dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen müssen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Wir suchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!

Auch sollte gut überlegt sein, dass Corona irgendwann vorbei sein wird und kein Tier dann plötzlich überflüssig sein sollte oder nicht mehr die entsprechende Zeit vorhanden sein könnte.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 09:29 
Offline

Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:08
Beiträge: 25
Wohnort: Bremervörde
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon ganz viele Fotos von Sara und Egres und Ginny. Leider klappt es nicht mit dem einstellen der Fotos. Wer kann mir da helfen?

Danke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20434
Wohnort: Porta Westfalica
Hallo Frau Beckmann, Sie können mir Ihre Fotos gern zuschicken. Ich kümmere mich dann darum.

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 08:35 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6177
...hier sind schon mal einige Eindrücke von Sáras neuem Leben - da ist immer was los!


Und es gibt soooo vieles zu entdecken, jede Menge Spielkamerad/innen und Menschen zum Kuscheln - so ist das Leben einfach schön! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

...lecker! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... und hier nochmal ganz lebendig :D







Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 07:21 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6177
Sára und ihr tägliches "Bildungsprogramm" :D

Ginny "untersucht" Egres und Sára schaut zu :wink:

Bild

...und dass das Futter auch ohne Lärm kommt, das lernt sie auch noch - ganz bestimmt



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 07:55 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6177
Ein Herz und eine Seele :D





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 07:04 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6177
Im Hause Beckmann herrscht schon wieder Trauer:
Nur wenige Monate nach Jana ist gestern nun auch Ginny über die Regenbogenbrücke gegangen
:cry:

Bild

Wie gut ist es da, wenn Menschen und Hunde sich gegenseitig trösten können!

Familie Beckmann schreibt:
Uns trösten Egres uns Sara, um die sich Ginny - solange sie konnte - gekümmert hat. Sie war verträglich mit Menschen und Hunden allen Alters.
In ihrem Wurf 2006 war sie übrig geblieben, weil sie nicht der Norm entsprach. Wir bekamen sie, als sie 3 Jahre alt war. Mit 4 Jahren bestand sie die Jagdeignungsprüfung und sie hat uns immer Freude bereitet.
Wir gönnen ihr den Frieden, sind sehr traurig, aber auch dankbar für 12 schöne Jahre.


Liebe Beckmanns, wir können euren Schmerz verstehen und grüßen euch sehr herzlich.
Sie war eine wunderbare "Mama" für Egres und Sara, einfach eine tolle Hündin und souveräne Begleiterin.
Wir wünschen euch (Menschen wie Hunden) dass ihr bald wieder, wenn auch noch unter Tränen, mit Freude an Ginny zurück denken könnt.

Run free, liebe Ginny!
Annette Lehmann und das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 12:24 
Offline

Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:08
Beiträge: 25
Wohnort: Bremervörde
Danke liebe Annette Lehmann, für das Einstellen von Ginnys letztem Foto und dem Text. Ginny war eine besondere Hündin. Sie hat von sich aus nie Streit angefangen, jüngere Hunde konnten sich bei ihr sicher fühlen. Obwohl nicht auf uns sozialisiert war sie innerhalb kürzester Zeit Teil unseres Lebens. Sie war sehr lustig! Man hatte das Gefühl ihre Läufe passten ihr nicht. Diese wurden nach rechts und links geworfen und beim Üben des Vorstehens hob sie nicht den Lauf, sondern tapste mit demselben. Anfangs schwamm sie wie ein Raddampfer, aber sie hatte so viel Vertrauen zu mir, dass das mit dem leise Schwimmen bald gut klappte. Sie hatte eine sehr feine Nase und beim Üben für die JEP hatten wir oft das Gefühl, sie wisse schon vorher was wir von ihr wollten. Vor 1,5 Jahren bekam sie eine hässliche Infektion im Ohr, die gegen alle Antibiotika resistent war. Zeitgleich wurde Krebs bei ihr festgestellt mit der Folge, dass sie das Futter (sie hat bis gestern gut gefressen) nicht mehr in Energie umwandeln konnte. Ab Montag spitzte sich die Situation zu. Sie lief unruhig in vertrauter Umgebung umher und stieß sich ständig den Kopf.... Gestern zwängte sie sich draußen in eine 15 cm enge Nische, aus der ich sie befreien musste. Zum Schluss wog sie noch 15,2 KG. Ich schreibe dies, weil ich es mir von der Seele schreiben muss. Aber Ginny ist der Grund, weshalb wir uns entschlossen haben Hunden, die keinen so guten Start hatten, eine Chance zu geben. "Dank" ihr sind jetzt Egres und Sara aus Füle bei uns.... :D :) Liebe Grüße Birgit Beckmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 13:26 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Liebe Familie Beckmann,

nur so wunderbare Menschen wie Sie können Hunden ein so wunderbares Leben, wie Ginny und Jana es hatten, bereiten! Ich wünsche Ihnen viel Kraft, den Verlust Ihrer beiden Hunde zu verarbeiten und ebenso viel Energie, um Egres und Sara ein ebenso schönes Leben zu gestalten. Mögen die beiden Ihnen ein wenig über Ihre Trauer hinweghelfen!

Ganz herzliche Grüße aus dem Weserbergland senden Ihnen

Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 15:58 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Sára geht es gut und sie schickt liebe Grüße :D

Bild

Hier schick mit Regenkleidung :P


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jázmin - ca. 3 Jahre junge Vizsla-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz