Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2023, 19:18 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1926
Wohnort: 74223 Flein
Gott sei Dank ist das nochmal gut ausgegangen.

Lg Ingrid Renner mit dem wilden Max


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2023, 13:39 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
:shock: :shock: :shock:

Ach du meine Güte! (Auf Fränkisch: ALLMÄCHD!)
Da wird einem noch im Nachhinein beim Lesen der zum Glück gut ausgegangenen Geschichte schlecht!

Anscheinend ist eure Ruby die gleiche MATZ wie unsere Ruby - der Name ist wohl Programm. :? :?

Fort Knox bietet anschauliche Tipps zur ausbruchsicheren Gestaltung des häuslichen Umfelds 8)

Pepe ist wohl dann doch der Klügere - aber diese Weiber.....

Wir haben seit der "Vermisstenanzeige" auf der Homepage mitgezittert - da macht man was durch!!!
Drum wünschen wir ab jetzt total langweilige Zeiten - bezogen auf derartige Ausbruchsgeschichten!

Liebe Grüße von
den Heinleins mit Matti, der MATZ Ruby
und dem Edebär tief im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 08:24 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Hallo Herr Heß,

ehrlich gesagt, ist mir richtig schlecht gewesen als ich das vor ein paar Tagen gelesen hatte! Allen ernstes: Ruby hatte mehr Glück als Verstand; das hätte definitiv anders ausgehen können! Nur noch ein eventuell schlimmerer Ausgang wäre ein My an Steigerung gewesen... Ihre Angst um Ruby möchte ich nie erleben müssen und ich hoffe inständig, dass Sie Vorkehrungen treffen können, um dies in Zukunft zu vermeiden!

Alles Gute und beste Grüße aus dem Weserbergland sendet Ihnen
Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 18:37 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Ja, diese Spannung und diese Ängste brauchen wir definitiv nicht noch mal. Die Lücke im Zaun ist jetzt auch gefunden, die vermutete Stelle, die nun auch gesichert ist, war es dann doch nicht. Mich hätte es eigentlich auch gewundert, da von beiden Seiten starker Wildwuchs mit Brombeeren besteht. Ich habe beide Hunde nur noch unter Aufsicht im Garten. Während meiner Gartenarbeit gestern Abend wurde er wieder von einer Nachbarin auf der Straße gesichtet, und war sofort wieder auf dem Grundstück??? Die Lücke musste also vorne sein! Nachdem ich mich dann mal unter der großen Forsytie gerobbt habe, sah ich dann tatsächlich die lose Zaunlatte, welche die Herrschaften ganz bequem zum Aus - und Einstieg genutzt haben…
Nun denn, alles wieder dicht, ich hoffe, es gibt kein nächstes Mal! Vielen Dank an alle, die mitgefiebert haben, uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, und vor allem Balu, der Ruby gefunden hat! Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 18:14 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Nach dem spannenden Ausflug im August, ging es im September in unseren vergleichsweise gemächlichen Urlaub im September in den Spreewald. Nicht nur Ruby und Pepe, sondern auch wir haben ihn bei herrlichem sonnigen und warmen Wetter sehr genossen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, haben wir mittlerweile beide Hunde mit einem GPS - Tracker ausgestattet. Hier ein paar Impressionen:
Am Wannsee, ein Tag Berlin musste auch mal sein!
Bild
Nach 18 km paddeln, abends im König 19 an der B1 in Berlin
Bild
Und eine leckere Sprotte in Lübben
Bild
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Das klingt und sieht nach einem entspannten Urlaub aus, den sich alle verdient haben... :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2024, 18:32 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Vor 2 Monaten mussten Ruby und wir unseren Pepe über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir vermissen ihn sehr. Ruby hat sich relativ stabil entwickelt, scheint aber doch auch Verlustängste zu haben. Draußen ist sie munter unterwegs, wir versuchen auch, ihr möglichst viele Hundekontakte zu verschaffen. Ich gehe auch wieder mit ihr in die Hundeschule, lernen können wir immer noch, und die sozialen Kontakte kommen dann noch dazu. Ob es für Pepe noch mal einen Nachfolger oder auch eine Nachfolgerin (Ruby ist ja mit allen verträglich) geben wird? Wir wissen es nicht, denn es ist ja wieder eine neue Herausforderung, und wir werden ja auch nicht jünger. Zwischen Pepe und Ruby hat es einfach gepasst, und wir waren sicher, dass beide gemeinsam alt werden. Hier noch einige Winterimpressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Roland Heß mit Restrudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2024, 18:56 
Offline

Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:57
Beiträge: 31
Lieber Herr Hess.

Ruby sieht sehr chic aus in ihrem Pulli. Und Spass im Schnee hat sie auch. So soll es doch sein.

Ich habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht was wäre, wenn wir nur noch einen Hund haben. Damals als Finn starb war es für uns klar, dass es wieder ein Freund für Artur geben wird, da er es genossen hat einen Freund zu haben.

Wenn wir irgendwann wieder entscheiden müssen ob Zweithund ja oder nein, werden wir nach Füle fahren und der "übrig gebliebene Hund" (klingt irgendwie merkwürdig) kann sein neuer Freund aussuchen. Wenns passt gut, wenn die Zeit dann noch nicht reif ist, auch gut.

Wer weiss, vielleicht haben Sie ja mal Zeit um nach Ungarn zu fahren und dann wird sich zeigen, wie ihre Hundische-Reise weitergeht. Vielleicht mit Zweithund oder vielleicht auch nicht. So wie es halt dann sein soll.

Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen weiterhin eine schöne Zeit mit Ruby und hoffe für Sie, dass Sie bald wieder lächeln können, wenn Sie an Pepe denken.

Liebe Grüsse aus Zürich
Melanie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Lieber Herr Heß,

ich kann Ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Auch ist der Schmerz manchmal noch so groß, dass man die anderen Gedanken gar nicht zulassen mag.

Wenn Sie das Gefühl haben, Ruby hat sich nun auf die Dreisamkeit eingestellt, dann ist es doch auch gut.

Alles wird sich finden...

Herzliche Grüße

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 20:19 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1926
Wohnort: 74223 Flein
Liebe Fam.Heß,
ich kann mich den Worten von Sabine nur anschließen. Aber vielleicht kommt ja die Zeit wo Sie Ihr Herz wieder für einen unserer vielen Notrüden öffnen können. Sie entscheiden das mit Ruby zusammen, aber das dauert einfach, wenn man einen so geliebten Hund verloren hat.

GlG Ingrid


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nanny (jetzt Ruby) - ca. 9-jährige Vizsla-Mixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz