Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 18:50 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Wir freuen uns alle sehr, dass Rossi nun ein „Jander“ geworden ist. :D :D

Das Bärbel und natürlich auch Willi diesen Schatz nicht mehr hergeben, war eigentlich ganz schnell klar :D :D

Bild

Name: Rozsdas
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Bärbel Janker

Bild

06.02.2015

Rozsdas wurde von einem Jäger angeschossen, sein Beinchen war leider nicht mehr zu retten, die Verletzungen waren einfach zu massiv.

Der liebe Kerl kommt sowohl mit Katzen als auch mit allen Hunden sehr gut aus. Auch mag er Kinder.

Leider wissen wir sonst nichts über seine Vorgeschichte.

Rozsdas kommt mit seinem Handicap bisher gut zurecht, eine Physiotherapie könnte ihm sicherlich helfen.

Ganz bestimmt wird Rozsdas sich über Beschäftigung und Auslauf freuen.

Wie alle unsere Hunde wird Rozsdas nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Update 14.05.2015

Unser Dreibeinchen Rozsdas ist ein wahrer Schatz und ist auf der Suche nach seiner Familie.

Rozsdás hört nun schon sehr gut auf den Namen Rossi und versteht sich sehr gut mit allen anderen Hunden.

Er läuft ausgezeichnet an der Leine und übt sich auch schon im Apportieren, was ihm viel Spass macht. Rossi zeigt auch gute Ambitionen für eine jagdliche Ausbildung oder Nasenarbeit.

Er war von Anfang an stubenrein und hat keinerlei Futterneid. Auch ist er absolut katzenfreundlich. Ausserdem ist der sehr verschmust und geniesst Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Er ist ein mutiger kleiner Kerl, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann.

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
.. und hier noch die Beiträge aus dem Pflegestellentagebuch :D

18. März 2015

Ich darf mich vorstellen: Ich bin Rossi - Herr Rossi - wohl gemerkt :mrgreen:

Hier ist es fantastisch, kann ich euch sagen. Es gibt hier einen tollen Kumpel, den braunen da links von mir.

Bild

Der kennt hier alle Mauselöcher und hilft mir auch schon mal beim Graben, denn da kann ich mich fürchterlich ärgern, wenn mir der Hintern wegrutscht. Aber der braune Angeber hat ja auch zwei Beine hinten. Dafür buddeln wir nun auch schon zu zweit und haben auch schon die ein oder andere Maus zusammen gefangen :mrgreen:

Was hier auch noch richtig klasse ist, hier geht´s täglich in den Wald und den finde ich mal wirklich spannend. Nase runter und ab geht´s. Die Lady hinter mir ist bisschen doof, die macht immer so lange Gesichter und quietscht im Wald rum! Die verscheucht mit ja alle Hasen, die da im Dickicht sitzen. Aber ich will mal nicht so sein, es muss ja auch nicht immer mitten durch´s Dornengestrüpp gehen :wink:

Und was auch sooooo toll ist, hier gibt´s ´ne Menge Hundekumpels, die mich alle erst mal doof angeguckt haben und ganz genau beschnüffeln mussten, denn immerhin guck ich viel besser aus als die und bin gaaaanz was Besonderes! Mit denen kann man toll toben und flitzen. Und die müssen auch gar keine Rücksicht auf mich nehmen, denn ich kann genauso schnell laufen wie die. O.k. ich geb´s zu, fast genauso schnell :mrgreen:

Bild

Meine beste Freundin ist übrigens die grosse Dicke da, die ist mega-klasse. Ausser wenn sie mit dem braunen spielt, dann mach ich mich lieber vom Acker und geniesse anschliessend wieder die Nachmittagssonne mit den beiden, wenn sie ausgetobt haben.

Bild

So, und weil ich jetzt zum Massagetermin muss, wünsch ich euch noch einen schönen Abend, bis bald, euer Herr Rossi :mrgreen:

25. März 2015

Hier bin ich wieder und kann euch sagen: Ich hab hier ja fast keine Zeit zum schreiben!!! Kaum hab ich mal wieder ausgeschlafen, geht´s auch schon wieder los. Übrigens, die Lady hinter mir ist offensichtlich ganz zufrieden, denn ich krieg nie geschimpft, ich bin ja auch immer schön in der Nähe, wenn die andern schon mal ein bisschen weiter weg laufen. Immer schön aufpassen, wo die Lady ist, denn mittlerweile weiß ich schon, dass sie immer was Leckeres dabei hat.

Bild

Ich finde übrigens alle toll, ob Mädel oder Jungs :mrgreen:

Bild

Und ich muss euch unbedingt von meinen zwei besten Freunden berichten! Den hellbraunen kennt ihr ja schon. Aber die große ist ja auch mein Highligt. Die beiden haben zuerst allein gespielt und ich hab mir das mal angeguckt:

Bild

Und dann hab ich einfach mitgespielt!!!!!!!!! Die waren soooo klasse:

Bild Bild

Abends bin ich dann immer total geschafft, ist ja auch kein Wunder. Dann leg ich mich einfach zu meinem hellbraunen Freund, der mich jetzt auch schon kuscheln lässt und genieße die Streicheleinheiten von der netten Lady.

Bis bald, euer Rossi :mrgreen:

26. März 2015

Hallo Vischel-Fans,

jetzt muss ich mal berichten, so aus Sicht der Pflegestellenmama: Rossi ist ein sehr sehr lieber Kerl, der wohl zum ersten Mal im Leben so richtig gestreichelt wird, denn er genießt es sehr, legt sich auf den Rücken und lässt sich das Bäuchlein streicheln. Weder ist er Handscheu, noch skeptisch den Menschen gegenüber. Auch Kinder findet er sehr sehr nett und lässt sich - ohne dass er sich schnell bewegt - von ihnen streicheln, auch von sehr kleinen Kindern.

Wir haben nun viele Sachen schon ausprobiert. Autofahren findet er noch immer nicht so prickelnd, denn bei kurvenreichen Strecken wird ihm schlecht nach einiger Zeit. Ansonsten legt er sich ruhig hin und verschläft die Fahrt. Einsteigen geht nicht von allein, denn dazu fehlt ihm die Kraft im hinteren Beinchen, um so hoch zu hüpfen. Aber mit seinen 22,4 kg geht das auch ihn hoch zu heben. Raus springt er von allein, völlig begeistert, dass es was zu erleben gibt.

Stubenrein war Rossi von Anfang an, auch hat er noch nichts kaputt gemacht und schleppt nichts durch die Gegend. Auch an der Leine läuft er vorbildlich :mrgreen: und in der Stadt oder wenn man stehen bleibt setzt er sich und wenn es länger dauert, legt er sich einfach ab.

Das "Sitz" hat er innerhalb weniger Tage gelernt und wir arbeiten gerade am "Platz" und "Bleib".

Er ist überhaupt nicht futterneidisch und geht wie selbstverständlich zu Willi ins Körbchen zum Kuscheln, legt sich auch mit seinen Knochen zu ihm auf die Decke um genüsslich auf weicher Unterlage den Knochen zu zerlegen. Kein Geknurre - einfach nur tiefenentspannt :mrgreen:

Was seinen Jagdtrieb angeht, ist das noch sehr sehr spannend. Rossi ist ein Vollblut-Jäger. Und was er für ein Tempo an den Tag legt, ist schier unglaublich. Allerdings begrenzt sich das auf den Wald, oder wenn im Gebüsch ein Hase sitzt. Rossi darf jetzt das Suchen mit mir und Willi lernen. Er kennt bisher keine Spiele mit den Menschen. Aber er ist schon ziemlich mit Eifer dabei, wo keine Ablenkung ist.

Ganz ehrlich ist Rossi ein 6er im Lotto: sehr sehr dankbar, verschmust und lieb, gern gesehen bei allen und tiefenentspannt. Auch körperlich ist er fit. Die täglichen Massagen genießt er und er kann die Muskeln entspannen. Die Massage ist auch nicht aufwendig, eben statt Streicheln ein bisschen massieren.
Auch die Physiotherapeutin war sehr überrascht welch gutes Gangbild er hat und er wird noch viele Jahre beschwerdefrei laufen können.

Ich hoffe, ich hab nix vergessen, aber Rossi wird hier bestimmt bald wieder berichten, wie es ihm geht :D
Liebe Grüße von der begeisterten Pflegemama mit Willi und den beiden Samtpfötchen

01. April 2015

Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich euch unbedingt zeigen, wie toll meine Pflegemama das schon kann! Nach nur 3 Stunden Unterricht bei meiner Personal Trainerin kann die Pflegemama schon fast genauso gut massieren:

Bild

Dabei entwischt mir dann hin und wieder ein kleiner Grunzer oder Seufzer, findet die Pflegemama wohl auch nicht schlimm, denn die grinst dann immer.
Mein Kumpel guckt auch nicht mehr so neidisch, aber er darf dann ja auch massieren bei der Pflegemama. Der müssen die Finger ganz schön weh tun, aber mir und meinem Kumpel tut´s richtig gut :mrgreen: :mrgreen:

Bis bald, euer Wellness-Rossi

P.S. ich muss euch unbedingt noch von unserer großen Reise am Wochenende berichten, wenn ich ausgeschlafen hab :wink:

02. April 2015

Bild

Bild

Habt ihr schon erraten, wo wir waren????
Ich und mein Kumpel Willi waren so schnell, dass manche Fotografen nach einer Radarfalle gerufen haben :mrgreen: :mrgreen:

Es war einfach nur mega-klasse. So viele Hundekumpels und so viele klasse Leute.
Die Heimfahrt hab ich dann direkt verschlafen :oops:

Bild

Bis bald, euer Flitzer Rossi

06. April 2015

Hallo Vischel-Fans,

wie ich schon berichtet hab, gibt es hier ständig was Neues. Wir waren ja ständig im Wald, Wiese und Donau, letztes Wochenende schon mal die JHV, war echt ein Highlight. Aber was soll ich sagen, die haben hier auch noch die Isar mit einer Menge Altwasser, wo sich allerlei tümmelt. Von Wildschweinspuren und Bibespuren war ich gar nicht weg zu bekommen, ist ja auch der Hammer :mrgreen:

Bild

Und dann konnte ich es nicht mehr aushalten. Mein Kumpel und ich ab durch die Mitte, da war ein Biberbau und ein leider toter Schwan, den mussten wir unbedingt inspizieren:

Bild Bild

Man beachte bitte auch meine Fähigkeiten mit der Rute die Richtung zu halten. Auch mit 3 Beinen genauso flott und noch dazu gerade aus :mrgreen: :mrgreen:

Zum Rückzug konnte mich die Pflegemama erst bewegen, als sie mit lecker Fleischstückchen gewedelt hat. Bin aber ganz brav gekommen:

Bild

Und zum Schluss muss ich euch noch zeigen, was für ein Streber ich bin, denn die Pflegemama hab ich schon ganz arg in mein kleines Hundeherz geschlossen:

Bild

Bis bald, euer Rossi

10. April 2015

Hier ist wieder euer Rossi

hab ich euch schon meine Lieblingsbeschäftigung gezeigt??? Zu zweit ist das auch ein richtiger Spaß und Pflegemama findet das wohl auch cool, denn sie genießt die Zeit auf der Wiese mit Zugucken.
Mein brauner Kumpel findet die Mäuse ja ekelig und er gibt sie ja auch immer her, wenn Pflegefrauchen die Maus haben will. Was ich jedoch nicht verstehe, was sie mit der Maus will, sie hängt die dann immer in die Bäume. Ich dachte immer, die sind zum Essen da ?????

Bild Bild

Bild Bild

Mittlerweile finde ich die Hasen, Rehe, Biber und Enten auch nicht mehr sooooo interessant, denn Pflegemama findet auch immer an den Bäumen, in den Büschen oder in den Löchern kleine Leckereien und da lohnt es sich immer gut aufzupassen, wo sie gerade ist.

Übrigens hab ich auch eine eingebaute Lüftung für meine Ohren, die ja noch ein bisschen mit Isar- und Donauwasser gefüllt sind:

Bild Bild

Und wenn wir dann nach Hause kommen heisst es immer Abrubbeln, denn zu zweit haben wir den Wänden schon ein wunderschönes Spritzmuster verpasst.
Abrubbeln find ich sehr angenehm, am besten ich leg mich gleich mal hin, dann kann Pflegemama so lange machen, wie sie möchte (oder das Handtuch schmodderig ist)

Bild Bild

Und anschliessend müssen wir beide natürlich gebührend rasten, damit wir später wieder fit sind für unser nächstes Abenteuer.

Bild Bild

Soll ich euch noch ein Geheimnis verraten? Ich kann schon mit Anlauf ins große Körbchen hüpfen :mrgreen: :mrgreen: Und dass das Körbchen von der Pflegemama in einem anderen Stockwerk ist, macht mir schon gar nix aus :mrgreen: :mrgreen:
Pflegemama sagt immer, wenn sie aus dem Bad kommt, dass wir beide Schlawiner sind :wink:

Bis bald, euer Rossi

04. Mai 2015

Neues von Rossi

liebe Vischel-Fans, ich muss euch wieder berichten, wie es dem tollen Burschen geht. Er entwickelt sich prächtig. Von Anfang an war klar, dass er sich sehr für "seine" Menschen interessiert und keinerlei Stress mit anderen Hunden mag, dominanten geht er einfach aus dem Weg. Er spielt gerne mit, wenn getobt wird und fordert dann auch auf.
Was er sehr genießt, ist auf der Terasse zu liegen, natürlich auf einer kuscheligen Decke und zugucken und dösen:

Bild

Von der Terasse aus kann man auch sehr schön die Rehe auf der gegenüberliegenden Wiese beobachten :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Um Rossis Kreise etwas an Schwung und Entfernung zu nehmen, habe ich mir viele kleine Suchspielchen einfallen lassen, natürlich nur im Wald, denn er weiß sehr genau, wo seine "Haus"rehe und Hasen, Enten und Füchse sind. Am besten hat ihm dabei der Fleischbaum gefallen, es wächst doch tatsächlich frisches Fleisch aus der Rinde, kaum zu glauben!!!!

Völlig begeistert bin ich auch von seinem Arbeitseifer, denn Rossi ist am Wochenende mal eine Schweissfährte gelaufen. Zuerst unsicher, fragend geguckt und dann ist er sehr langsam, aber sicher und genau die Fährte nachgelaufen und er hat das Ziel gefunden. Dabei war die Fährte schon 2 Stunden alt und eigentlich für seinen Kumpel gedacht :mrgreen:

Anschließend gings natürlich zum Abkühlen:

Bild Bild

Bild

Rossi ist sehr aufmerksam, er sucht den Blickkontakt, am zuverlässigen Rückruf arbeiten wir noch, dazu sind die Mauselöcher und Spuren dann doch zu interessant.

Bild

Er ist ein wundervoller treuer Begleiter, der sich seines Lebens freut. Schon morgens guckt er völlig begeistert, dass noch alle da sind und ein schöner Tag beginnt. Er hat Muskulatur aufgebaut und läuft wie auf Schienen, selten, dass er sich mal verhaspelt oder die anderen Hunde ihn umlaufen. Auch das Buddeln klappt mittlerweilen mit beiden Vorderpfoten gleichzeitig :mrgreen:
Entspannt genießt er den Tag und freut sich sehr auf die gemeinsamen Ausflüge und Abenteuer.

Bild

Viele liebe Grüße an alle seine Freunde schickt euch ROSSI

09. Mai 2015

Unser Sonnenschein und Clown Rossi wünscht euch ein schönes Wochenende!

Bild Bild

Viele liebe Grüsse, euer Rossi

31. Mai 2015

Liebe Vischel-Fans

wenn ihr mal Rossi in Aktion und mit anderen Hunden sehen wollt, dann guckt euch doch das Video von Dolly an vom 24.05. :mrgreen:

Und ein Highlight hab ich auch noch für euch:

Wir wurden zur Nachsuche unseres Jägers abgeholt und Rossi durfte mit, mal sehen, was er macht.
Also los, beide bekamen ein Geschirr an und die Schleppleine ins Gepäck. Als wir ankamen ging es ein Stück am Waldrand entlang bis zur Wiese und angrenzendem Weizenfeld. So schnell konnte ich gar nicht gucken, war Willi schon Nase hoch und durch das Feld. Da er das Wild nicht verbellt, aber abrufbar ist, wollte ich ihn erst mal anleinen, damit er uns auch mitnimmt.

Da schweift mein Blick auf Rossi, der auch noch nicht angeleint war. Der steht auf der Wiese, Nase hoch in den Wind und geht zielstrebig auf das Weizenfeld zu, noch zwei Meter rein und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Immer wieder Blick zu mir, dann wieder runter. Also blieb mir nichts anderes übrig, als ihn zu holen.

BOAH, der hat das Stück bereits!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube fast, dass der kleine Kerle viel mehr kann, als ich bisher verstanden habe. Nun werden wir noch mehr Fährten, Spuren und Nasenarbeit machen, nicht jeden Tag, aber so oft es ihm Spass macht :mrgreen:

Viele Grüsse von dem wunderbaren Rossi mit seinem Kumpel Willi

02. Juni 2015

Neues von der Wellness-Front

Dass ein richtiger Vischel in ihm steckt, beweisen folgende Fotos eindeutig:

Bild

Rossi ist einfach immer gut gelaunt und für jeden Blödsinn zu haben. Weder ist er aufdringlich, noch fordernd. Er genießt einfach jede Sekunde, die man für ihn hat.

Bild

Rossi´s linkes Ohr muss immer mal wieder sauber gemacht werden, da er ja kein Hinterbeinchen hat und sich sonst mit der Daumenkralle das Ohr verletzt. Die Prozedur ist zwar nicht seine Lieblingsbeschäftigung, aber wenn dann das kleine Ohr massiert wird und sauber gemacht wird, genießt er es umso mehr.

Bild

Hier sind die beiden dann auch endgültig eingeschlafen:

Bild

Übrigens ist Rossi auch ein toller Wachhund: Wer nachts zu spät nach Hause kommt, wird definitiv an der Haustüre abgefangen und gebührend zuerst angebellt und dann beschmust.

Bis bald, euer Rossi

23. Juni 2015

Darf ich euch ein wundervolles Bild von einem stolzen Jägersmann zeigen, der bravouröse Fortschritte macht?

Nicht nur, dass er das Alltagsleben mittlerweile perfekt beherrscht, wie etwa Ausschlafen, solange die Zweibeiner noch nicht wach sind, im Auto bleiben, auch bei geöffneten Türen, an der geöffneten Haustüre warten, bis Frauchen auch unbeschadet draußen ist?

Der kleine Jägersmann ist ein wundervoller Begleiter, wenn man die Geduld mitbringt, ihm mit viel Liebe etwas Neues zu zeigen und ihm auch deutlich zu zeigen, dass man sich darüber freut.
Gestern ist er zum ersten Mal stehen geblieben und hat sich an den Rand der Wiese gesetzt für eine gefühlte Ewigkeit, obwohl das Reh vor ihm im Weizenfeld noch nicht genau wusste, ob es nun stehen bleiben kann, oder doch lieber noch ein paar Hüpfer macht :mrgreen: :mrgreen:

Er kann so vieles, dass ich gar nicht weiß, wo anfangen. Und er ist eine treue Seele.
Wie auch mein Rüde, gehen beide mit niemandem Gassi, wenn ich zu Hause bin, nicht mal mit Käse in der Hosentasche :roll:

Und hier ist der Waidmann:

Bild

einen wundervollen Tag wünscht euch das Pflegepersonal Bärbel und Johannes mit Willi und den Samtpfötchen

Familiengeburtstag

unser Süßer Rossi durfte natürlich auf einer Familienfeier mit kleinen Kindern nicht fehlen. Rossi ist bei Kindern ein gern gesehener Gast, denn er lässt alles mit sich machen und schleckt die Kids dabei nicht mal ab (außer es sind da noch größere Eisreste zu finden :wink: ).

Die Kinder konnten anfangs unter Beobachtung alles mit ihm machen. Natürlich sind es auch hundeerfahrene Kinder, die ihn nicht als Spielzeug benutzten.

Mein Neffe hat sich dann ein schattiges Plätzchen mit ihm gesucht und Rossi mit Grashalmen "dekoriert", d.h. auf die Nase geklebt. Rossi musste niesen und das fanden dann beide so lustig, dass sich ein sehr sanftes Spiel entwickelt hat.

Aber seht selbst, da haben sich zwei Jungs mächtig angefreundet:

Bild Bild

Es geht dem kleinen Schokomännlein sehr gut, er hat nun auch die Behandlung der Dirofilarien fast überstanden und wir warten mit Spannung auf die nächste Blutuntersuchung.

Rossi hat auch bei uns im Rudel - Spaziergang oder innerhalb der Familie - eine sehr interessante Stellung bezogen. Er ist der Anstands-WauWau und Beschützer seiner besten Freunde (wenn aus seiner Sicht notwendig). Vorletztes Wochenende hatten wir sogar den Pflegling Furbo für ein paar Tage bei uns. Rossi ist sehr souverän im Umgang mit anderen Hunden, dabei weder bös, geschweige denn aggressiv. Er sagt genau 1x, dass jetzt Ruhe ist, nicht gezappelt wird, oder hier nicht markiert wird, dann ist Ruhe.
Ich muss sagen: Hut ab, kleiner Kerle 8), das schaffe ich nicht so schnell :roll:

Zwei Doggenbaby´s haben uns auch besucht, die durften sich zu ihm kuscheln, spielen, alles. Als sie dann aber begannen über ihn zu klettern und ihn zu zwacken, kam genau 1 Ansage und die beiden Racker standen still :lol:

Viele liebe Grüße aus dem heißen Niederbayern mit Gott-sei-Dank vielen schattigen Bächen, wo sich Rossi einfach ins Nass schmeißt, ohne Rücksicht auf Verluste :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 19:05 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Bärbel,

so einen Hund kann man einfach nicht mehr gehen lassen. Ich durfte ihn ja bei der JHV kennenlernen und man muss ihn einfach lieben...

Schön, dass er seinen Sofaplatz nicht mehr hergeben muss...

Liebe Grüße
Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 07:46 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Ach Rossi,
ich kann mit Worten gar nicht sagen wie sehr ich mich freue dass du bei Bärbel und Willi bleiben darfst!

JACKPOT!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Ich freue mich schon sehr über neue Geschichten des Waidmann's und seinem Anhang :wink:

Rieke, Joshi und Pflegi Crismo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 08:08 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Pflegestellenversager 8)

Ja, mit Rossi war alles anders. Rossi ist unser 10. Pflegling und die Zeit der Pflegestelle war sehr lehrreich und oft auch anstrengend, aber ich hatte mir vorgenommen Pflegestelle zu bleiben, die Knöpfe zu begleiten für eine Zeit, zu sehen wie sie gesund werden und die Augen und das Fell wieder beginnen zu glänzen.

Dann kam Rossi. Mein Sohn und ich wollten ihm einen Start ermöglichen, schöne Bilder machen und ihm ein wundervolles Zuhause suchen.
Doch Rossi hatte einen anderen Plan. Die ersten Tage waren mega-anstrengend, weil ich ihn an der Schleppleine hatte und er mich wie ein Verrückter im Wald um die Bäume wickelte, durch die Brombeersträucher zerrte ohne Rücksicht auf Verluste. Wir sahen beide schlimm aus. Dabei wollte ich ihn natürlich nicht unnötig an der Schleppleine stoppen, da er ohnehin mit nur 3 Beinen zu tun hatte.
An einem für mich vermeintlich guten Stück Waldrand hab ich ihn abgemacht von der Leine. Wie eine Rakete war er genau weg, ein Stück einer Hasenspur nach. Was für eine Panik. :shock: :shock: Doch Willi, der seine Pfleglinge immer gern begleitet hat, holt sie auch wieder zurück, so auch Rossi.

Also, was tun? Kurzer Hand hab ich Fleisch, Käse, Leberwurst, alles was der Kühlschrank so hergibt, mit in den Wald geschleppt, dort Spuren gelegt, versteckt, den Futterbeutel präpariert. Mit der Folge, dass mittlerweile Willi ein richtiger Fast-Food-Junkie geworden ist :roll: und mir nicht mehr von der Seite weicht, aber auch Rossi findet es sehr spannend und hat ganz schnell gelernt, dass ich auch was Tolles finde. Er hat Spaß daran mit uns zu stöbern, zu apportieren, zu gucken, was wir machen und ist dabei sehr aufmerksam.

Die absolute Krönung war, als Willi und ich auf dem Forstweg standen, Ausschau hielten und plötzlich ein Rehbock aus der Hecke neben uns bricht, uns noch verdattert anguckt und weiterhetzt. Hinterher natürlich Rossi :shock: Der guckt uns noch an: HIER, hier ist es doch!!!! Ist das nicht unser Job :?: :?: :?:

Das ist nun etwa 3 Monate her. Seitdem waren wir mit dem Jäger auf Nachsuche und Flächensuche, haben viele Abenteuer bestanden und Rossi ist gern bei uns, von sich aus ist er ständig in Willi´s Nähe. Er lässt uns nicht mehr aus den Augen und entfernt sich vielleicht nochmal 20 bis 30 Meter. Ja, gucken tut er, die Spuren ein wenig verfolgen, aber er hat sich ganz uns angeschlossen. Er ist dankbar, dass er ein Zuhause hat und einen coolen Kumpel, der für ihn die Mäuselöcher größer macht. Und er wird täglich anhänglicher.

So, und das sind wir nun:

Bild

mitten im Wald. Rossi kann sein eigenes Tempo machen, da er zwar schön an der Leine gehen kann, ihm aber nicht gut bekommt.

Bild

Bild

ich glaube man sieht förmlich, dass er gerne hier ist, dass er Vertrauen gefasst hat und uns als seine Partner cool findet.
Natürlich sind wir von einem zuverlässigen Rückruf noch ein Stück entfernt, aber es wird täglich besser.

Einstweilen viele liebe Grüße von eurem glücklichen Rossi mit Kumpel Willi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 21:53 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Herr Rossi war im Urlaub:

Bild

mit meinen Freunden Dolly, Mamó, Lizzy und Willi faul in der Sonne liegen und die anderen müssen dann nach Guttis suchen ist auch mal ein gelungener Urlaub, da genieße ich lieber die Ruhe, später gibt´s bestimmt noch was Leckeres

Bild

Haben die hier echt ein perfektes Häuschen für mich rausgesucht und dann sooooo eine doofe Treppe, aber nicht mit mir :mrgreen:

Bild

Da guckt der Willi richtig doof aus gegen mich, aber nach 2 Tagen hat der dann auch einen auf cool gemacht und wir sind beide runter in die Küche, wenn schon einer der Zweibeiner dort geraschelt hat :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Im großen Trappen Reservat - was auch immer das für langweilige Tiere sind, mussten wir ganz weit nach oben, echt heiß, aber wenigstens ging hier der Wind. Mamó hat sich leider nicht überreden lassen mit nach oben zu kommen, aber die anderen sind mir natürlich hinterher. Sie hat die komischen Vögel von unten beobachtet, war aber auch langweilig, weil die eingesperrt waren :|

Bild

Bild

runter gings natürlich wieder wie ein Draufgänger in vollem Galopp, ich muss schließlich Eindruck bei den Mädels schinden :wink:

Bild

Bild

und weil es in der Puszta so heiß war, haben wir uns ans Wasser gelegt und die Seele baumeln lassen, Fische gucken und stinkende Muscheln rausholen und lauter so tolle Sachen.

Bild Bild

Bild Bild

und weil ich mir das echt verdient hab, komm ich auch gern zu meinen Zweibeinern zum Kuscheln und mal wieder richtig durchkneten :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Bild Bild

Bild

und zum Schluss hab ich noch eine echt gute Nachricht: Frauchen hat richtig Pipi in den Augen gehabt. Mein Doc-Freund hat nämlich heute angerufen und ihr gesagt, dass ich nun richtig gesund bin. War doch gar kein Thema, oder doch? Jedenfalls darf ich nun wieder alles unsicher machen, was draußen so meine Nase erschnüffelt, denn wir haben zusammen meine Herzwürmer und Hautwürmer losgekriegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

vielen lieben Dank an alle, die mich begleitet haben und immer wieder nach mir sahen hier im Forum. Vielen Dank, dass ich noch da bin und mich noch immer jeden Tag auf´s Leben freuen darf, danke an ViN und die vielen Freunde. Euer Rossi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 07:53 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
So schön kann versagen sein :) :) :)

Lieber Rossi,
wir durften Dich auf der JHV kennenlernen und waren begeistert von Deinem Temperament, Deiner Lebenslust und Deiner Art, Dein Handycap einfach zu ignorieren.
Es dauerte eine ganze Weile, bis wir es überhaupt bemerkt haben, so flink bist Du mit den anderen Vischels um die Wette gelaufen, dass wir gar nicht die Beine zählen konnten :lol:

Wie Rieke schreibt, Du hast den Jackpot gezogen und wir freuen uns sehr für Dich!
Vielen Dank, liebe Bärbel!
Wir freuen uns schon auf weitere Nachrichten von Eurem Rudel.

Liebe Grüße vom Pasztor-Clan
mit Jan, Malte und unserem Paszti

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 16:29 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Liebe Bärbel,

Herr Rossi suchte sein Glück, und hat es von Anfang an gefunden...!!! :wink: JACKPOT!!! :mrgreen:
Sooooooo schön, dass Rozsdas bei dir bleiben kann und du ihn nicht mehr hergeben möchtest.
Die letzten Bilder sprechen ja wohl auch für sich :wink: So macht "versagen" Spaß... :mrgreen:
Wir wünschen Euch eine wunderbare gemeinsame Zeit und freuen uns über weitere Berichte und Bilder von Rossi und seinem Kumpel Willi.

PS: Das Bild "Waidmann" ist der Hammer!!! Toller Bursche!!!

Liebe Grüße
Michaela, Ralf & Lasko


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 13:18 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Herr Rossi bereist die Welt :mrgreen:

gleich ein paar Tage, nachdem wir aus Ungarn zurück sind, geht´s schon wieder auf die Reise und ich hab viele neue Kumpels entdeckt, die mit mir zusammen die Wiesen und Felder - leider auch den Stromzaun um die Kühe - entdeckt haben.

Bild

Es geht mir klasse und nun müssen wir erst mal ausschlafen :mrgreen:

Vielen lieben Dank, liebe Sabine für die tollen Fotos von mir und all den anderen :mrgreen:

Bild

Viele liebe Grüße von eurem Herrn Rossi :mrgreen:

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 14:05 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Herr Rossi

der mittlerweile auch Sir Quickly heißt, schickt euch allen viele liebe Grüße :wink:

Bild

Rossi ist bei uns mittlerweilen angekommen, er achtet sehr auf seinen Kumpel und verteidigt ihn auch, wenn aus seiner Sicht notwendig :wink:
Was mich sehr berührt hat, war eine wundervolle Geste von ihm, als sein Kumpel Willi in Narkose gelegt wurde und wir zum Aufwachen wieder hinzu kamen. Rossi flitzt hin, untersucht ihn, schnüffelt ihn ab, stupst ihn und als er merkt, dass der Große noch lebt, legt er sich ganz nah zu ihm. An den Bauch gekuschelt liegt er ganz still bei seinem Freund und wartet, bis er wieder zu sich kommt.

Er hat ihn den ganzen Tag begleitet und lässt ihn seither nicht mehr aus den Augen.

Bild

Bild

Herr Rossi hat sein kleines Glück gefunden und wir mit ihm.

Viele liebe Grüße von Bärbel, Johannes, Willi und Rossi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 18:19 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27637
Wohnort: 63867 Johannesberg
Wie schön Bärbel,

es heißt bei Euch nicht, Herr Rossi sucht das Glück, sondern Herr Rossi bringt das Glück :mrgreen:

Ihr passt alle wunderbar zusammen :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 19:21 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Herr Rossi, der kleine Dreibein hat sich wunderbar entwickelt. Sein bester Freund ist der Jäger, für den er arbeiten darf: zeigen, ob der Fuchsbau bewohnt ist, ob im Feld Hasen sind, wo die Rehe gerade stehen...

Leider hat er sich verletzt - gerade am Hinterbein... So kann er nur im Liegen Mäuselöcher buddeln und muss dann zuschauen, wie die Mausmama ihre Kinder vor seiner Nase wegträgt - das hebt natürlich seine Laune nicht gerade...

Nun wurde er operiert und genießt die Fürsorge seines Frauchens und seiner zwei- und vierbeinigen Freunde...

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Liebe Grüße an Alle!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 19:51 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Lieber Herr Rossi,

so ein Mist! :| :cry:
ich wünsche dir ganz ganz schnelle Genesung!


Aber toll, dass du gleich ein Rossi-Mobil organisiert bekommen hast ... weich gebettet ... mit 360° Panorama-Fenster, Klimaanlage und Autopilot :wink: :mrgreen:

Liebe Grüße
Rieke und Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45121
Wohnort: Kassel
Ohjee Herr Rossi, :(

gute Besserung und dass du bald wieder auf allen drei Beinen stehen kannst.

Liebe Grüße

von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:09
Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
Hallo Herr Rossi,

auch von uns gute Besserung.
Das du nur 3 Beine hast hab wir gar nicht mitbekommen.

_________________
Servus die Hofmann's aus Bayern

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 12:23 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Hallo lieber Rossi,

auch von uns gute Besserung !

LG.vom Salzböderudel und Annette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 17:02 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27637
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Herr Rossi,

da hat dich dein Glück wohl für einen Moment im Stich gelassen :|

Wir wünschen dir schnelle, gute Besserung, damit du den Mäusen bald wieder zeigen kannst, wer der Herr der Mauselöcher ist :P

Liebe Grüße

Tina, Lotti und Havi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:06 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Viele liebe Grüße schickt euch Herr Rossi:

Bild

heute wird gefeiert, denn Rossi hat sich entschieden doch zu apportieren. Nach langem Zugucken, was der Große an seiner Seite macht und wofür er belohnt wird, hat er sich gestern abends einfach so entschlossen das Kaninchen auch mal zu Frauchen zu bringen :D

Rossi steht nun zuverlässig die Rehe und ist abrufbar am Wild, egal was da kreucht und fleucht (außer an seinen Mauselöchern :roll: ).

Ich denke, er ist angekommen:

Bild

Rossi und seine Familie wünschen allen hier alles Gute und Liebe, genießt die Zeit mit euren Lieben, viele Grüße Bärbel und Johannes

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45121
Wohnort: Kassel
Lieber Herr Rossi,

herzlichen Glückwunsch, dass der Knoten endlich geplatzt ist.

Es gibt halt nichts besseres, als zu schauen, was man von den Großen alles lernen kann.

Weiterhin alles Gute wünschen euch

Uwe und Sabine mit Dömper und Lehrmeisterin Pengö :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 16:01 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Wenn zwei ViN-Hunde sich lieben...

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 13:47 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Herr Rossi und die Blaumeise....

Wer Herrn Rossi und seine Leidenschaft fürs Jagen und Erlegen kennt, kann sicherlich vorstellen, welche Selbstbeherrschung von ihm gerade abverlangt wurde:



(Die Blaumeise ist Opfer einer Fensterscheibe geworden...)

Er lernt immer wieder, dass er statt Angreifen / Zupacken auch andere Wege wählen kann, man muss ihm nur die Alternative aufzeigen.
Im Sommer hat sich Bärbel (das Frauchen) Sorgen gemacht, weil Rossi plötzlich in bestimmten Situationen nach seinem "Bruderherz" Willi und sogar nach seiner großen Liebe Mamó geschnappt hat, teilweise mit leicht blutigem Ergebnis. Nachdem beim Tierarzt abgeklärt wurde, dass sein gesundheitlicher Zustand sich nicht so verschlechtert hat, dass dies eine Erklärung für seine Attacken gewesen wäre, haben wir versucht rauszubekommen, worauf er so heftig reagiert. Wir haben dann beobachtet, dass der Grund in den für ihn zu schnellen Bewegungen (frontal auf ihn zurennen oder sich plötzlich zu ihm drehen) lag. Also hat Bärbel ihm antrainiert, sich in solchen Situationen wegzudrehen, also Vermeidehaltung zu zeigen. Er war selber so erleichtert... Und seitdem ist nichts mehr passiert.

Bei der Jagd darf er natürlich seine Leidenschaft ausleben und Frauchen zur Hand zu gehen. Er arbeitet inzwischen nicht nur für den hiesigen Jagdpächter, sondern hat sein Frauchen dazu bewegt, den Jagdschein zu machen... Es reichen ja 3 Beine, wenn "hund" Köpfchen hat.

Liebe Grüße
M. Bukta


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 16:17 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Meine große Liebe ist wieder da... Ich muss sie aber mit drei weiteren Jungs teilen...

Bild

Aber nicht nur sie, auch mein Futter...ähm, Frauchens Futter...

Bild

Liebe Grüße an Alle von Herrn Rossi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jákó (Jacques), ein ca. 3-jähriger Vizsla-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 45
Amigo (Migo) - ca. 1 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 3
Argo- ca. 8 jähriger Vizsla-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz