Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45093
Wohnort: Kassel
Rozi darf sich jetzt die kleine Schwester von Tücsök nennen und hat mit Katharina Kasperczyk das große Los gezogen :D

Bild

Name: Rozi
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 6 Monate (11.12.2016)
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Verträglich: Ja
Katzen: ja
Kinder: ja

Vermittlung durch: Gabriela Wendling

Bild

31.03.2017

Rozi, so süß, aber dennoch unerwünscht.
Rozi und ihre drei Schwestern Janka, Panka und Fanny waren keine Wunschwelpen, so dass der Besitzer ohne Skrupel verkündete, sie vom Abdecker abholen zu lassen.
Wir entschlossen uns daher, diesen kleinen Wesen auf den Weg in ihr weiteres Leben unseren Schutz angedeihen zu lassen.

So kam es, dass Rozi und ihre Schwestern nun schon einige Zeit bei Hajnalka in Füle auf ihr neues Leben vorbereitet werden.

Zunächst waren alle vier Welpenmädchen sehr ängstlich und schreckten vor jedem lauten Geräusch zurück. Doch die fürsorgliche Betreuung und das Leben in einem sehr sozialen Hunderudel hat den vier schwarzen Schönheiten sehr geholfen, sich zu festigen.



Rozi ist eine kleine Frohnatur verspielt und einfach liebenswert. Sie folgt dem Rüden Tamás auf Schritt und Tritt, verteilt ihm Küsschen, was dann Onkel Tamas schon mal zu lästig wird. Dann setzt sie sich hin und gibt ihrem Unmut mit lautem Geheul Ausdruck.


Wir suchen für Rozi Menschen, die die Zeit aufbringen können, die Aufgabe der Erziehung einer Junghündin zu meistern und sie rassegerecht auszulasten. Dafür hat sie jetzt schon versprochen, eine treue, liebenswerte und zuverlässige Begleiterin zu werden.
Die Schwestern werden wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45093
Wohnort: Kassel
Rozi in ihrem Zuhause

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 18:25 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
... groß und viel selbstbewusster, ist die "kleine Schwester" Rozi geworden


Rozi und mir geht es blendend. Sie ist immer noch ein kleiner Clown und folgt mir auf Schritt und Tritt. Da meine Eltern mit Tücsök im Nachbarort wohnen und wir an langen Arbeitstagen abwechselnd Hundesitter spielen, sind die beiden ein unzertrennliches Team geworden, und er gibt ihr ganz viel Sicherheit. Wenn sie alleine mit mir unterwegs ist, kann es im Wald nämlich auch mal ganz gefährlich knacken und es gibt immer noch Dinge, an die sie sich nur mit mir gemeinsam herantraut... Pakete, klappernde Eimer, Besen... aber da sie im Grund ihres Herzens sehr vorwitzig ist und jede Menge Energie hat (eine interessante Kombination) wird es dann immer ganz mutig von meiner Seite aus erschnuppert. Außerdem ist sie eine ganz große Schmuserin - insbesondere morgens nach dem Aufwachen. Da kommt sie erstmal ins Bett geklettert (aber sie wartet höflicherweise immer, bis ich "hopp" sage) und muss eine ganz lange Runde gestreichelt werden. Ich nehme an, dass ist für sie das, was für mich der Kaffee ist. Und es gibt ja ehrlich gesagt keinen schönenen Weg, um aufzuwachen.

Männer sind ihr (bis auf meinen Vater und meinen Bruder, mit denen sie interessanter Weise von Anfang an gut konnte) in der Regel nicht so ganz geheuert und sie werden erstmal aus der Ferne beäugt. Aber dann siegt wieder die Neugier und bis jetzt hat sie sich mit jedem Besuch irgendwie angefreundet. Und wenn Frauen zu Besuch kommen, dann findet sie das ganz wunderbar. Mehr Hände, die einen streicheln, sind ja immer etwas Gutes.

In der Hundeschule macht sie sich nach wie vor super. Sie kommt gut mit den anderen Hunden aus und kann mittlerweile nicht nur apportieren (das war am Anfang etwas schwierig, bis es auf einmal klick gemacht hat), sondern hält auch im Suchen an und kommt zurück, wenn sie abgerufen wird. Auch aus dem freien Spiel mit anderen Hunden lässt sie sich problemlos abrufen und sogar wenn sie mal eine Katze sichtet dreht sie um und kommt auf Zuruf zurück. Und das ist eine super Leistung, denn Katzen sind ihr ein Dorn im Auge. Die bellt sie auch immer in den höchsten Tönen an, wenn sie im Garten auf dem Baum oder im Holzstapel sitzen.

Auch das Autofahren hat sie gelernt und sie steigt mittlerweile auch selbst problemlos in den Kofferraum. Wenn wir zusammen joggen weiß sie beim Intervalltraining genau, wie sie ihr Tempo an mich anpassen muss, Kinder findet sie noch immer toll - sie ist in großer Fan meiner kleinen Nichte - und auch unsere Postbotin hat sie schon so gut erzogen, dass sie ihr immer Leckerli mitbringt.

Rozi und ich sind ein super Team und sie macht mich sehr glücklich. Es ist so, als ob wir unsere eigene Sprache haben und ich finde es absolut faszinierend, wie viele verschiedene Grunzlaute sie alleine beim Liegen von sich gibt. Da bringt sie mich immer wieder zum Lachen.

Liebe Grüße
(auch von Rozi)

Katharina Kasperczyk

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kál - ca. 5-6 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 1
Jázmin - ca. 3 Jahre junge Vizsla-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz