Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roni, ca. 5-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20433
Wohnort: Porta Westfalica
Manchmal nimmt das Glück einen kleinen Umweg, um dann ganz besonders strahlend in Erscheinung zu treten. So war es auch bei Roni, der nun endlich sein Traumzuhause bei Familie Sanchez gefunden hat. :D :D

Bild

Name: Roni
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Nein
Größe: 54 cm

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

04.03.2017

Roni ein 4-jähriger Rüde, der noch nicht viel vom Leben kennengelernt hat.

Roni fristete, wie leider noch viele Hunde in Ungarn, ein Leben auf einem Hinterhof.

Nun wurde das Haus verkauft und wie man Möbel zurücklässt, so war auch für Roni kein Platz mehr im neuen Leben seiner ehemaligen Familie.

Als Hajni von seinem Schicksal erfuhr, holte sie ihn sofort zu sich.

Bild

Die Ankunft in der Pflegestelle bedeutete für Roni aber zunächst sehr viel Stress.

Durch die vielen Eindrücke und die neuen Gefährten war Roni schnell überfordert, und er machte erst mal dicht, wollte niemanden an sich heranlassen und begann zu knurren, wenn man zu ihm in den Kennel wollte.

Allmählich taut er auf und fasst Vertrauen zu Menschen. Er lernt zu begreifen, dass ihm dort niemand mehr etwas Böses will.

Nun wird er auch langsam an das Rudel gewöhnt, und wir hoffen, dass die anderen Gefährten es schaffen, ihm den sozialen Halt im Rudel zu geben.

Für diesen wunderschönen und feinseeligen Schatz suchen wir sehr einfühlsame Menschen, die ihn liebevoll aber trotzdem konsequent an sein neues Leben heranführen.

Seine neue Familie sollte hunde- und auch vizslaerfahren sein.

Bild


Update 27.03.2017

Roni hat sich in der Pflegestelle gut eingelebt und spielt auch gern mal mit den Hundedamen.



Das Größte für ihn ist jedoch sein Mensch.





Widmet man ihm etwas Zeit, so möchte er den Menschen für sich ganz allein und versucht, ihn sehr für sich zu vereinnahmen. Möglich, dass er damit auch eine gewisse Unsicherheit und Labilität kompensiert. Deshalb suchen wir für diesen wunderschönen Burschen nach wie vor erfahrene Hundehalter.

Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn, und es wäre sehr schön, wenn seine neue Familie diese gute Veranlagung weiter fördern würde. Eine rassegerechte Auslastung wird diesen Burschen, der noch nicht viel von der Welt kennt, bestimmt auch selbstsicherer und souveräner machen.


Update 25.05.2017

Während unseres Ungarnaufenthaltes haben wir Roni auch persönlich kennengelernt.

Er hat es genossen, den Nachmittag bei Spiel und Spaß mit uns zu verbringen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Roni wäre auch der ideale Partner für eine Einzelperson, die Hundeerfahrung besitzt und Roni ruhig und souverän führt.





Bild

Bild



Update 03.12.2017

Roni hatte sein Zuhause gefunden und alles schien gut zu laufen.

Nach sechs Wochen Zusammenleben kam es dann aber zu einer Situation, die Roni überforderte. Roni hatte sich an einem für den Besitzer unüblichen Ort abgelegt und war zur Ruhe gekommen.Sein Besitzer, den dies wunderte, versuchte Roni auf seinen üblichen Platz zu schicken, als Roni nicht reagierte beugte er sich über den Hund, um seinem Kommando Nachdruck zu verleihen. Dies war für Roni zu viel - er ging nach vorn und biss seinen Besitzer in den Arm.

Dies ist nun drei Monate her und seitdem lebt Roni in einer Tierpension im Sauerland.

Besonders zu der Besitzerin hat er ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Sie kann ihn gut lesen und schafft es, in Situationen, die bei Roni zu großen Druck hervorrufen, durch Deeskalation wieder Ruhe in ihn zu bringen.

Bild

Bild

Wir wissen nichts von Ronis Vorgeschichte und tappen daher bezüglich Ursachenfindung und Erklärung für sein Verhalten im Dunkeln.

Festzustellen ist jedoch, dass dieses Verhalten auch immer wieder bei Vizslas vorkommen kann, denn es sind hochsensible Hunde, die mit Druck schwer klarkommen.

Für unseren Roni suchen wir hundeerfahrene Menschen, die bereit und in der Lage sind, einen Hund lesen zu können und die bereit sind, mit liebevoller Konsequenz Vertrauen aufzubauen – gleichzeitig dem Hund aber auch den notwendigen Freiraum lassen, den er benötigt.

Wir sehen Roni als Einzelhund bei jagdhundeerfahrenen Tierschützern.

Die neuen Besitzer sollten bereit sein, gemeinsam mit den Betreibern der Tierpension mit Roni zu arbeiten und ein mehrfaches gegenseitiges Kennenlernen zu ermöglichen, um ein gutes Team zu werden.

Bild

Bild

Roni ist kein „Beißer“ noch sonst „gefährlich“ – er braucht Menschen, die ihn lesen können, erfahrene Hände und Zutrauen in ihn.
Dann wird er ein wunderbarer und treuer Begleiter werden.

Wir freuen uns sehr, wenn Roni eine 2. Chance bekommen würde, er hat es verdient.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roni, ca. 5-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 18:26 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 193
Lieber Roni,

das sind ja tolle Nachrichten. Endlich darfst Du ankommen und dann dort einen Liegeplatz finden, wo Du ohne Druck glücklich wirst. Kleiner Hundemann, ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe.
Liebe Familie Sanchez,
schön, dass Sie diesem Hund, der erst ein schlechtes Leben und danach viel Pech hatte, ein neues Zuhause und liebevolles Vertrauen schenken.
Er wird es Ihnen sicher danken!
Danke, auch an die nette Pflegestelle, die in der Zeit seit seiner letzten Rückkehr aus der Vermittlung daran gearbeitet hat, dass Roni sein Vertrauen wieder aufbauen kann und diesen Hund so gut wie möglich lesen gelernt hat, damit er nicht nochmal das Gefühl der "Nötigung" erfährt.

Herzlichst Nad


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roni, ca. 5-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45066
Wohnort: Kassel
Und hier schon die ersten Fotos aus seinem neuen Zuhause... :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roni, ca. 5-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 12:02 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:52
Beiträge: 14271
Roni macht Urlaub in Spanien! Er ist schon ein bisschen grau geworden, was ihm aber gut steht :D!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roni, ca. 5-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 15:39 
Lieber Roni,

ich habe gar nicht mitbekommen, dass Du aus Deiner Pflegestelle im Sauerland doch noch einen Weg gefunden hast, um eine Familie glücklich zu machen. Ich freue mich ganz doll für Dich und wie die letzten Bilder zeigen, geht es Dir dort sehr gut!

Die graue Gesichtsmaske steht Dir übrigens ausgezeichnet, und wie Du sicherlich weißt, gelten Männer mit grauen Haaren als besonders attraktiv :mrgreen:

Ich wünsche Dir in Deiner Familie noch ganz viele glückliche Jahre!

Viele Grüße

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roni, ca. 5-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 09:42 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Hallo Roni,

das sind ja schöne Nachrichten und vor allem tolle Fotos! Endlich hast du deine Menschen gefunden, an deren Seite du glücklich und zufrieden bist. Ich wünsche dir eine wunderbare und entspannte Zeit mit deiner Familie und weiterhin so schöne Urlaube. Genieß jeden Tag mit deinen Zweibeinern an deiner Seite!

Alles Gute für Sie alle!

Herzliche Grüße
Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roni, ca. 5-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 16:22 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6169
Roni schickt Weihnachtsgrüße

Bild

und macht es sich am Ofen gemütlich. Recht so!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz