Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rami - ca. 9 Monate junger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Rami hat sein Zuhause bei Familie Kramer gefunden und wird dort alles lernen, was man als wohlerzogener Vizsla braucht :D .


Bild

Alter: 24.06.2018
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja, hundeerfahrene
Verträglich: Ja
Größe: ca. 65cm SH
Aufenthaltsort: Deutschland - bei Kassel

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

06.04.2019

Rami, ein großrahmiger, ca. 9 Monate alter UK-Jungrüde, sucht sein neues Zuhause.

Manchmal kommt es unverhofft, und man muss sich von seinem geliebten zweibeinigen Gefährten zu dessen Besten trennen.....

So ging es auch Rami, für dessen Familie recht kurzfristig feststand, dass sie ins Ausland gehen werden.
Da es nicht in jedem Land selbstverständlich ist, dass ein Hund ein gleichwertiges Familienmitglied darstellt, wurde Rami schweren Herzens abgegeben, damit er auch weiterhin all seine gewohnten Annehmlichkeiten bekommen kann.

Rami ist ein sehr großer Vertreter eines Vizslas. Noch ist er sehr schlacksig, doch er wird sicher noch etwas an Größe und Masse bekommen, bis er völlig ausgewachsen ist.

Gerade in seine Pubertät gekommen, ist er momentan hormonell ziemlich durch den Wind, nimmt jede Gelegenheit wahr, auf seine Artgenossen zu steigen, wenn diese sich nicht sofort durchzusetzen wissen.
In seinem jetzigen gemischten Rudel hat Rami in kurzer Zeit verstanden, dass dieses Verhalten weder von den Hunden noch von den Menschen geduldet wird.
Rami ist in einer Phase, in der er sehr klar und konsequent gezeigt bekommen muss, was er darf und was keinesfalls erlaubt wird. Seinen noch kindlichen Sturkopf kann er ziemlich vehement einsetzen.

Rami ist sonst natürlich ein ganz normaler junger Vizsla. Er freut sich über jeden Menschen und dessen Zuwendungen. Auch mit seinen Artgenossen und anderen Tieren kommt er prima klar. Rami ist aufgeschlossen, neugierig und möchte grundsätzlich gefallen, wenn ihm nicht gerade seine Hormone im Wege stehen. :wink:

Alleine bleiben für bis zu 4 Stunden ist für Ramin kein Problem, denn er kennt dies von seinem alten Zuhause. An der Leine geht Rami perfekt, wird dies allerdings sehr schnell durchaus in Frage stellen, wenn man seine Aufmerksamkeit nicht einfordert. Sitz, Platz, Bleib kennt er gut, und der Rückruf klappt sehr gut.

Für diesen jungen Rohdiamanten suchen wir vizslaerfahrene, aktive Menschen, die sich bewusst sind, dass gerade ein pubertärer Jüngling durchaus auch mal anstrengend sein kann. Wer ihn verantwortungsbewusst führen, fordern und fördern will und weiß, dass ein Hund nur so "gut" sein kann wie das andere Ende der Leine... für den bringt Rami die besten Voraussetzungen mit.

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tomi (Merlin), ca. 14 Wochen junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 1
Borisz - ca. 10 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz