Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2004, 11:46 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo,

ich bin Pucki 3 Jahre alt und komme aus einer Tötungsstation in Slovenien. BildIch sitze nun schon seit einem Jahr im Tierheim Wunsiedel und warte sehnsüchtig darauf, dass ich nochmal durch Wiesen und Bäche stöbern kann. Vielleicht mit einer netten Hündin an meiner Seite, denn Rüden finde ich nicht so toll. Katzen sind leider auch nicht meine besten Freunde!
Da ich nicht mehr sehen kann, brauche ich sicherlich etwas mehr Zeit, um mich an meine neue Umgebung zu gewöhnen. Aber mit etwas Geduld und Liebe, werde ich Euch zeigen das ich mich schnell eingewöhnen kann.

Infos zu Pucki unter: TH Wunsiedel 09232/2299 Frau Wollner

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Zuletzt geändert von Sabine Pferdekamp am Fr 31. Aug 2007, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2005, 19:32 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Gibts denn von Pucki gar nichts neues zu berichten? Da er sich leider nicht mit Rüden verträgt sind mir,sehr zu meinem Bedauern, die Hände gebunden. Aber ich hör mich mal bei unseren Freunden hier um. Das wäre doch gelacht wenn der arme Kerl nicht noch eine chance erhalten würde! Auch - bzw. - gerade weil er blind ist hat er das unbedingt verdient!!!!!!
Grüße von Heike und Sandor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2005, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Sorry, wenn die Hunde nicht von uns vermittelt werden oder in unserer Obhut sind, erfahren wir leider zwischendurch keine News! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2005, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:53
Beiträge: 2332
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe gerade mit dem Tierheim Wunsiedel telefoniert. Pucki sitzt immer noch da drin und wartet auf ein neues Zuhause. Er verträgt sich mit Kindern (sollten etwas größer sein) und ist Menschen gegen über sehr zutraulich. Der Hund ist doch noch ziemlich jung und hat ein schönes Leben verdient.
Hier die Homepage vom Tierheim http://www.tierschutzverein-wunsiedel.de/
Vielleicht gibt es einen Vizsla Freund der diesen schönen Hund mit Handycap aufnimmt.


Zuletzt geändert von Nicole Linka am Do 10. Feb 2005, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2005, 14:09 
Hallo,

ich hatte seinerzeit Pucki an Frau Pferdekamp gemeldet, da er in unserem örtlichen TH sitzt und ich ihn schon beim Sommerfest gesehen habe. Ein bildschöner Hund ! Das Foto wird ihm nicht gerecht.

Heute schlage ich unsere Tageszeitung auf und lese folgende
Meldung:

Ich zitiere:

BLINDER HUND
Wer spendet für Pucki?

Kirchenlamitz - Beim jüngsten Treffen des Tierschutzstammtisches in Kirchlamitz gab Andrea Prell bekannt, daß Pucki, ein blinder Hund, der sich seit 2 Jahren im Tierheim Breitenbrunn befindet, operiert werden muß, da sich sonst die Linse lösen könne und der Hund von großen Schmerzen geplagt würde.
Nur durch diese OP könne er beschwerdefrei leben, auch wenn das Sehvermögen nicht wieder hergestellt werden könne. Die Kosten für die OP beliefen sich auf 1.000,-- Euro.
Zur Finanzierung ist der Tierschutzverein Wunsiedel-Marktredwitz auf Spenden angewiesen, wie der Vorsitzende Hans Jensen erläutert.
Der ungarische Vorstehhund Pucki ist 3 Jahre alt; er wurde wegen schlechter Haltung an das TH abgegeben.
Spenden können auf das Konto
620 002 436 bei der Sparkasse Fichtelgebirge, BLZ
780 550 50 geleistet werden.

Bild

Dies nur zur Information. Vielleicht finden sich ja einige Spender und haben ein paar Euro für Puckis OP übrig, damit er bald behandelt werden kann.

Liebe Grüße aus dem Fichtelgebirge sendet

Katja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2005, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo ViN-Freunde, da müssen wir doch auch helfen oder??

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2005, 15:33 
Der Meinung sind wir auch !!!
Werden wir gleich erledigen wenn wir wieder Zuhause sind ,
schoene Gruesse aus Rouquetas del Mar von den Soycks Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2005, 17:13 
Hallo,

öhm... ist zwar wahrscheinlich selbstverständlich und Ihr fragt Euch bestimmt, warum ich das überhaupt schreibe... Bild

Wenn jemand etwas spendet, dann vermerkt undbedingt Augen-OP Pucki als Verwendungszweck.
Nicht, daß sonst das Geld irgendwie für wat anderes untergeht. Bild

Auf jeden Fall finde ich es spitze, wenn VIN hilft. Bild

Wir haben hier leider Katzen und auch eine schwerstkranke und behinderte Hündin vom Tierschutz. Sie ist Dauergast beim TA und strapaziert unser Konto schon sehr. Da können wir leider nicht jedem bekannt werdenden Notfall finanziell helfen, da wir auch schon Mitglieder im Tierschutzverein Wunsiedel und diversen anderen Orgas sind.

Liebe Grüße und schon einmal DANKE für JEDEN einzelnen Euro !!!

Katja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2005, 17:16 
... wegen der Katzen.....

die kranke Hündin lebt bei meiner Mutter in der Wohnung und wir selbst haben eine Shar-Pei-Mischlingshündin. Unser Zweithund (Rüde) ist November gestorben. Wir möchten zwar über kurz oder lang wieder einen Hund dazu, aber Pucki scheidet eben aus wegen der Katzen.
Außerdem ist unser Grundstück zum Pferdepaddock hin offen, also nicht sicher eingezäunt und ICH HABE ÜBERHAUPT KEINE ERFAHRUNG MIT JAGDHUNDEN. Bild

Tschaui

Katja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2005, 18:44 
Benötigt man bei der Haltung von Pucki besondere Kenntnisse im Umgang mit blinden Hunden? Wir besitzen bereits ein 4jähriges Vizsla-Mädchen und könnten uns vorstellen, Pucki als Zweit-Hund aufzunehmen.

Was müssen wir bei der Haltung von Pucki besonders beachten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2005, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Unter folgender Rufnummer wird Ihnen Frau Wollner sicher Auskunft erteilen können : 09232/2299 Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2005, 10:11 
Liebe Grit Aßmuß,

schön, dass sie sich für Pucki interessieren. Seit er auf der Seite aufgetaucht ist, geht er mir nicht aus dem Kopf. Ich denke, dass seine Haltung sich erheblich erleichtern wird, wenn sich wie in ihrem Falle ein Zweithund im Rudel befindet, an dem er sich orientieren kann. Ich hoffe so sehr, dass sie sich bei gründlicher Auseinandersetzung mit dem Vorhaben für Pucki entscheiden - verdient hat er es wirklich so sehr!!!
Man stelle sich vor, dass man ohne auf sein Augenlicht zu vertrauen so einsam in der Fremde verhahrren muss und täglich die Hoffnung schwindet, dass ein guter Mensch kommt, der einen aus diesem räumlichen Gefängniss befreit.
Ich würde Pucki so sehr einen guten und mutigen Menschen wünschen. Hoffentlich hören wir bald positive Nachricht.

Mit herzlichstem Gruß
Susanna Kovács


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2005, 11:27 
Hallo Grit,

wo wohnen Sie denn? Vielleicht könnten Sie Pucki ja einmal unverbindlich besuchen? Ein persönlicher Eindruck von ihm und seiner Behinderung würde eine Entscheidung (egal welche) bestimmt erleichtern.
Haben Sie mit Frau Wollner telefoniert? Was hat sie gesagt?

Zu unserer Familie gehört, wie ich ja schon schrieb, eine schwerstkranke, behinderte Pudel-Terrier-Mix-Hündin.

Sie ist BLIND UND !!!! TAUB !!!!! und muß wegen einer Erkrankung immer mal wieder behandelt werden und hatte als Welpe wahrscheinlich Staupe.
Man kann ihren Fall sicherlich nicht mit Pucki vergleichen. Unsere Rati ist mehr oder weniger ein Pflegefall. Dennoch merkt man ihr große Lebensfreude an und sie kriegt trotz ihrer Doppelbehinderung alles mit (Besucher an der Haustüre, Katzen auf "ihrem" Sofa, andere Hunde in ihrem Revier usw...) . Ich persönlich stelle mir schon vor, daß wenn man bereit ist vielleicht auch einen etwas größeren Aufwand mit einem behinderten Tier zu haben, man sicherlich mit Puckis Handicap sehr gut leben kann. Er kann es allemal.

Die Entscheidung liegt natürlich bei Ihnen. Sie sollten sich schon bewußt sein, daß er eben kein "perfektes" Tier ist und vielleicht schon ein wenig mehr Fürsorge braucht als ein völlig gesunder, sehender Hund - zumindest bis er sich in seiner neuen Umgebung eingelebt und orientiert hat.

Wenn Sie sich für ihn entscheiden (was ich mir für Pucki sehr wünschen würde), dann würde ich mich sehr freuen ausführliche Infos von seinem "Werdegang" zu bekommen.

Liebe Grüße

Katja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2005, 11:37 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Liebe Frau Aßmuß,

ich selber habe keine Erfahrung mit erblindeten Hundn, habe allerdings am Sonntag einen Bericht bei " Tiere suchen ein zu Hause " über einen erblindeten Hund gesehen. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß diese Hunde völlig unproblematisch, sicherlich begründet mit ihrem ausgeprägten Riechorgan, mit ihrer Erblindung umgehen.

Warum versuchen Sie es nicht mit einer sog. Pflegestelle, wenn dies möglich ist.

Pucki bekäme die Chance das Tierheim zu verlassen und Sie und Ihre Familie die Gelegenheit in Ruhe zu erfahren, ob Pucki zu Ihnen passt.

Herzliche Grüße

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2005, 18:45 
Liebe Vizsla-Freunde,

ich möchte Ihnen mitteilen, daß Puckis OP nun finanziert ist. Bild Bild

Frau Jensen vom Tierschutzverein Wunsiedel hat mitgeteilt, daß nun genug Geld zusammegekommen ist und sie sehr liebes Feedback erhalten haben. Sogar ein Mann aus München hat sich wohl nach Pucki erkundigt und gespendet. Bild

Vielen vielen herzlichen Dank möchte ich hiermit im Namen von Pucki (und wohl auch vom Tierschutzverein Wunsiedel)
allen Spendern sagen, egal wieviel sie gegeben haben.

Nun muß es wohl nur noch endlich mit dem neuen Sofa klappen, damit Pucki endlich ein "sorgenfreies" Leben führen kann. Bild

Liebe Grüße aus dem Fichtelgebirge sendet

Katja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2005, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Bild Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2005, 21:32 
Wie schön, dass freut uns. Jetzt muß sich nur noch jemand finden, der in durchs Leben führt.

Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und würden uns freuen, mal wieder etwas zu hören.

Liebe Grüße
Jörg + Sabine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2005, 11:00 
Hallo,

habe gestern erfahren, daß ein Auge von Pucki bereits mit Erfolg operiert wurde.

Nur an Interessenten, die ihm ein Zuhause geben wollen mangelt es leider immer noch.

LG

Katja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2005, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Wir freuen uns für Pucki!!!
Ein paar neue Bilder wären sicher hilfreich!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2005, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Apr 2005, 10:21
Beiträge: 28
Wohnort: Bergisch Gladbach
Weiß man den schon ob er wieder sehen kann? Bild

_________________
Detlef Schmitz
0173-5497300


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2005, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Aug 2004, 15:30
Beiträge: 2744
Wohnort: Ruppichteroth (NRW)
Da Katja geschrieben hat, dass ein Auge bereits mit Erfolg operiert wurde, denke ich schon, dass er auch wieder sehen kann Bild

Vielleich kann Katja uns ja noch ein paar mehr Infos schicken Bild

Denn es wäre sehr schön, wenn Pucki die Zeit nach der 2. OP schon in einem neuen Zuhause verbringen könnte Bild

Grüße
Birgit

PS: Pucki wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass auch du bald ein Sofa findest....

_________________
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2005, 07:57 
Hallo,

ups... hatte mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
Es bleibt leider, so wie im Spendenaufruf bereits beschrieben, daß Pucki nie wieder sehen kann. Bild
Er hat dann aber keine Schmerzen mehr.
Die Linsen haben/hatten irgendwie keinen halt mehr. Einzelheiten darüber weiß ich nicht, eben nur, daß ein Augenspezialist zu einer OP riet, damit Pucki beschwerdefrei weiterleben kann.

Das mit den neuen Bildern ist natürlich wahr.... er ist in Wirklichkeit viel schöner und das Foto echt nicht besonders gut. *grübel*

Ich werde mal im TH nachfragen, ob sie selbst neue Bilder machen wollen/können und an VIN bzw. mich schicken.
Ansonsten könnte ich ja selbst nach Wunsiedel fahren und mit meiner Digitalkamera eine Fotoserie Bild schiessen und ein oder zwei schöne neue Bilder raussuchen.

Melde mich wieder hier.

Liebe Grüße

Katja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2005, 09:50 
Schon mal wieder was von Pucki gehört?
Es ist so leise um ihn geworden.
Gibt es denn keine anderen Fotos von ihm?
Bessere Fotos setzen ihn doch in ein ganz anderes Licht.

LG Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2005, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Ich habe mich mit dem Tierheim Wunsiedel in Verbindung gesetz und hoffe auf neue Informationen und vielleicht auch neue Bilder. Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2005, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Habe heute eine Mail zu Pucki bekommen, da ich mal angefragt hatte, ob es etwas neues gibt: Bild Bild

Im Moment gibt es nichts Neues von Pucki, nur dass wir immer noch dringend ein Zuhause für ihn suchen. Das zweite Auge kann noch nicht operiert werden, weil das andere, bereits operierte Auge immer noch kleine Probleme macht.

Mehr kann ich Ihnen dazu im Moment leider nicht sagen. Es grüßt Sie recht herzlich, Rosie Jensen vom Tierschutzverein Wunsiedel-Marktredwitz und Umgebung e. V.

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kapor - ca. 3 Jahre alter Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz