Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pluto - ca. 6-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 22:36 
Pluto ist zu Familie Krause-Lindner gezogen und heisst jetzt Jasper :P

Bild

Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: ?
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch:
Anjela Daedler

Bild

30.01.2012

Pluto ist ein deutscher Abgabehund und kommt aus verwahrlosten Verhältnissen. Eigentlich ist
er ein großer stattlicher Rüde. Aber leider hat er in seinem bisherigen Leben nicht viel Glück gehabt.
Bei einer Schulterhöhe von 65 cm wiegt er nur 22 kg. Sein Fell ist übersät von kleinen, hellen Flecken - ein Zeichen von langer Mangelernährung.

BildBild

Er kennt absolut gar nichts, kein Kommando, keinen Pfiff und auch auf seinen ursprünglichen Namen hat er nicht reagiert.
Meinen beiden Hündinnen hat er sich kommentarlos untergeordnet. Er kennt es nicht, mit anderen Hunden zu spielen oder sich an anderen Hunden zu orientieren.
Er ist ein liebenswürdiger Rüde, der durch die vielen neuen Eindrücke noch sehr zurückhaltend und unsicher ist.
Leider mag er selbst nach 4 Tagen in der Pflegestelle noch nicht richtig fressen. Außer Bockwürsten, Leberwurstbroten und ein wenig Katzenfutter mag er absolut nichts von den feinen und vielfältigen Sachen, die ihm angeboten werden.
Spaziergänge können im Moment nur kurz sein, da er recht wenig Kraft hat. Aber er geniesst es sichtlich, laufen zu dürfen und man kann sich dann sehr gut vorstellen, was für ein wunderbarer Hund es noch werden wird.
Für Pluto suchen wir liebevolle Menschen, die ihm mit viel Geduld zeigen, was ein Leben als Vizsla sein kann.


27.02.2012

In der Zwischenzeit hat Pluto fast 4 kg zugenommen, er hat Lebensfreude gewonnen, Muskeln und Kondition ein wenig aufgebaut und vor allem hat er an Selbstbewusstsein gewonnen :P .

Zeit also, ein eigenes Sofa zu beziehen! Und das teilt er sich seit Sonntag mit Familie Krause-Lindner und der charmanten Vizsla-Dame Camilla :D

Bild

Ich freue mich riesig, meinen Pflegling in so herzlichen Händen zu wissen. Danke an die ganze Familie und Jasper: mach´s gut, Junge!


Und hier schon der erste Bericht:

Wir sind gestern gut im Heimathafen angekommen. Beide Hunde haben sich sehr schnell hingelegt und fast die ganze Heimfahrt über geschlafen bzw. gedöst. Jasper hat die Wohnung erstaunlich unerschrocken inspiziert und sich für das Sofa im Zimmer unsrer ältesten Tochter entschieden. So gegen 23:00 Uhr haben Helge und ich mit beiden Hunden eine Nachtrunde um den Block gesdreht. Jasper kann ganz gut an der Leine ziehen und mein Mann hatte so noch ein wenig Abend-Arm-Training. Es wurden überall intensiv die Hundekontaktdaten gelesen und auch fleißig die eigenen abgesetzt.

Bild

Und - wie Sie sagten - nach dem Heimkommen hat Jasper Appetit. Zwar sehr verhalten, aber wir haben ihm verschiedene Angebote gemacht, denen er in folgender Reihenfolge nicht widerstehen konnte: Helges Filetsteakrest (damit haben wir ihn geködert!), Rühreirest vom Abendessen der Kinder (... blos nicht aufhören zu fressen!) und schließlich ca. 400 g Hundenassfutter (juhuuuuu!). Natürlich haben wir Nachschlag angeboten, den er aber - ganz Jasper - dankend abgelehnt hat. Mir ist soooooo ein Stein vom Herzen gefallen, dass er sich überhaupt zum Fressen entschieden hat, das war schon ein Jubler wert! Die Nacht war dann eher unruhig. Jasper lag bei Helge unter der Bettdecke, war aber insgesammt nicht wirklich entspannt, so dass er sich immer wieder umbettete. Aber mal ehrlich, wir hatten mit noch mehr Unruhe und Stress gerechnet.

Gerade liegen beiden Hunde im Wohnzimmer dösend neben mir: Jasper auf der Couch und Camilla auf einem Sessel. Er ist schon eine Marke, der ganz spezielle Anforderungen an uns Zweibeiner und die flinke Camilla stellt. Wir wollen uns gern dieser Herausforderung mit Liebe und Geduld stellen und den Rest lassen wir die Zeit erledigen.

In diesem Sinne sende ich Ihnen diese Zeilen mit ein paar Bildern ("Abschied/Neuanfang" und "Heimfahrt")und ganz herzlichen Grüßen aus Berlin die Wischels Jasper und Camilla mit den Zweibeinern Helge, Tara, Carina und Anke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pluto - ca. 6-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 22:48 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe familie krause-lindner,

wenn ich mir das eine bild anschaue dann sieht es so aus als ob jasper auf sie gewartet hätte.

er ist bei ihnen in den richtigen händen - hat eine charmante hündin zur seite und so wird er ganz sicher sehr bald ein leben wie ein normaler vischel führen können.

und mit rinderfilet bekommen er bestimmt auch ganz schnell noch ein paar pfund auf die rippen :mrgreen:

liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pluto - ca. 6-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 23:10 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
da bin ich doch grad über den Doppelnamen gestolpert

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Hundebuben liebe Anke :D ,
da wird die Berliner Vischelgemeinde wieder um ein Mitglied größer.

Viel Spaß

ist Camillas Pfote wieder o.k.???

aus Berlins Norden liebe Grüße

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pluto - ca. 6-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 13:43 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Krause-Lindner,

herzlichen Glückwünsche zu dem neuen Rudelmitglied - Jasper ist ein hübscher Name für einen hübschen Vischel. Wenn man die ersten Fotos anschaut, sollte man nicht glauben, dass es auch in D solche verwahrlosten Hunde gibt :cry:

Umso schöner, dass er so eine tolle Familie und vierbeinige Freundin noch dazu gefunden hat.
Wir wünschen ein gutes Eingewöhnen und viele glückliche gemeinsame Jahre.

Viele Grüße
Beate

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plútó - ca. 5-jähriger Vizsla Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Pluto - ca. 7 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Tags

Berlin, Bild, Cam, Essen, Ford, Hund, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz