Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 16:15 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Die kleine Paula hat nun auch ihr Plätzchen gefunden und wohnt nun bei Wilhelm und Christa Schmid :D :D

Bild

Name: Paula
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 4 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: teilkupiert
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Nicole Fuchs

Bild


25.12.2012

Über Paula, die ganz neu in unserer Vermittlung ist, wissen wir noch sehr wenig.

Sobald uns neue Informationen aus der ungarischen Pflegestelle vorliegen, werden wir über diese hier berichten.

Bild

Bild


01.01.2013

Es gibt Neuigkeiten von Paula.
Ihr Auge wurde wegen eines Nickhaut-Vorfalls operiert, sie befindet sich jetzt auf dem Weg der Besserung.

Ihre Pflegefamilie beschreibt sie als liebevolle aber aktive Lady. Sie liebt es zu Spielen und zu Springen, leider kann Sie das zur Zeit nicht ausleben, da sie sich nach der Operation noch schonen muss.

Paula hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb wir sie gerne in jagdhundeerfahrene Hände vermitteln möchten.

Sie ist stubenrein und geht ordentlich an der Leine.

Weitere Informationen und Bilder folgen.

23.02.2013

Paula ist nach langer Reise gut in ihrer deutschen Pflegefamilie angekommen.

Bild

23.03.2013

Die kleine Paula hat sich sehr gut in ihrer Pflegefamilie eingelebt.

Paula hat ein freundliches, liebes Wesen, ist sehr verschmust und freut sich über jede Zuwendung.

Sie zeigt keinerlei aggressives Verhalten - Fremden gegenüber zeigt sie sich anfänglich etwas schüchtern, was sich aber dann schnell gibt.

Paula ist sehr kinderfreundlich, meldet sich zuverlässig, wenn sie sich lösen muss und kann auch bereits ohne Probleme alleine bleiben.

Sie ist sehr gelehrig und die Sprachumstellung von Ungarisch auf Deutsch hat in Kombination mit Handzeichen und Leckerlies sehr schnell funktioniert.

Paula ist sozusagen in den besten Jahren und hat sicher ein Plätzchen verdient, wo man sich mehr mit ihr beschäftigen kann.

Sie liebt lange Spaziergänge, Spiele jeglicher Art und natürlich möchte sie auch unbedingt mit ihrer Nase arbeiten.

Sie reagiert sehr gut auf Pfiff und bricht ihre Fährte dann ab und kommt sofort zurück.

Diese Zaubermaus hatte ihr bisheriges Leben nur damit verbracht, Welpen zu bekommen, jetzt ist es wirklich an der Zeit, dass sie ein wunderbares Zuhause bekommt, wo man auf ihre Bedürfnisse eingeht und sie ihr Leben in vollen Zügen genießen darf.

Bild

14.04.2013

Neues von Paula - "ein Brief":

"Hallo!

Mein Name ist Paula. Ich bin nun schon seit Ende Februar in Deutschland bei meiner Pflegefamilie und warte darauf, dass ich meine eigene Familie bekomme.

Jeder, der mich kennenlernt, findet mich ausgesprochen nett.
Ich mag Menschen groß wie klein, komme gut mit Artgenossen aus, brauche aber nicht zwingend einen Hundefreund in meinem neuen Zuhause.
Auch akzeptiere ich Katzen als WG-Partner.

Draußen hab ich einen guten Gehorsam und gehe nicht selbständig jagen.

Trotz allem gehöre ich nicht zum alten Eisen, ich bin sehr aktiv und lerne gerne neue Dinge.

Ich bin 100% Vizsla mit all seinen tollen Eigenschaften.

Ich werde in meinem neuen Zuhause noch eine Operation brauchen. Nicht, dass ich krank wäre, aber ich habe in meinem Leben schon viele Welpen bekommen, und damit soll nun endgültig Schluss sein.
Bei dieser Gelegenheit sollte mein Auge, rein aus Schönheitsgründen, auch noch mit operiert werden.

Ich bin ein bereits geschliffener Diamant und brauche nur noch meine eigene Familie, die mich vor lauter Glück zum Funkeln bringt.

Vielleicht bist ja DU mein neues Herrchen oder Frauchen.

Deine Paula"


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 11:16 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 16:57
Beiträge: 308
Hallo Herr Schale.
Im Anhang ein paar Bilder von unserer Paula.
Auf den Bildern sieht man das Paula zugelegt. Sie fühlt sich wohl und ist sehr auf meine Eltern fixiert. Sie ist immer noch sehr verspielt,bewacht aber ihr neues zuhause (Haus und Hof) sehr. Sie hat einen großen Garten wo sie sich austoben kann. Mein Vater nimmt Paula inzwischen immer mit zur Jagd. Sie ist sehr wissbegierig und lernfähig.
Das Aportieren beherrscht sie mittlerweile sehr gut und macht ihr auch großen spass

War noch gar nicht fertig. Zu schnell Wie gesagt Paula geht gern mit in den Wald. Nur wenn sie eine Katze sieht - tja dann ist sie kaum noch zu halten.
Wenn mann sie ruft kommt sie sofort und sie folgt aufs Wort. Nur beim Spazieren gehen an der Leine zieht sie noch sehr. Mann muss halt mehrmals Kommando "bei Fuss" geben dann geht es.
Andere Artgenossen die sehr laut bellen mag sie nicht so sehr. Da tritt sie die Flucht an.
Mit kleinen Kindern kommt sie gut zurecht. Meine Neffen sind 4,6 und 8 und finden es natürlich toll das Opa wieder einen Hund hat. Wenn es ihr zuviel wird zieht sie sich einfach zurück. Ihr Lieblingsplatz ist im Winter vor dem Schwedenofen und im Sommer sonnt sie sich gerne. Aber wie gesagt sie fühlt sich sehr wohl. Fressen tut sie auch fast alles (wie man
sehen kann..).
Paula hat ein schönes liebevolles zuhause gefunden. Wir haben eine neues Familienmitglied und wenn wir in Urlaub fahren ist sie natürlich dabei.

Ich hoffe dieser kleine Bericht ist zu Ihrer Zufriedenheit. Falls Sie noch was ber Paula erfahren möchten - einfach mailen.

Freundliche Grüße
Carmen Schmid

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Wie schön von Paula zu lesen, ich freue mich immer über kleine Berichte

_________________
Liebe Grüße
Dani mit Madame Alina und Terrorzwerg Knut

Das mir mein Hund das Liebste wär, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir im Sturme treu.....der Mensch nicht mal im Winde
Zitat F. v. Assisi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Darida, ca. 7 Monate alte Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz